Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

1aHosting.ch Erfahrungen und Test

Registriert

Firmenbeschreibung von 1aHosting.ch

1aHosting.ch ist eine Dienstleistung von shop-24.cc GmbH.
Schnelles und sicheres SSD-Webhosting.


Sortierung:

Erfahrungen über 1aHosting.ch

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Pasquale F. | wg-drehpunkt.ch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Home Pro SSD
Hosting im Non-Profit-Bereich
Genau das Richtige für ein kleines Unternehmen, welches sich im non-profit-Bereich bezüglich Qualität und Leistungen mit anderen messen muss.

Danke für den exzellenten, zeitnahen und günstigen Support!

Daniel B. | www.flanc.ch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Home Pro SSD
Perfektes Hosting und freundlicher Support
Ich bin seit vielen Jahren bei 1aHosting.ch "zuhause" und betreibe insgesamt 6 Websites. Ich bin mit den Leistungen und vor allem auch dem Support sehr zufrieden. Hohe Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit und das zu fairen Preisen. Ich bin kein professioneller Webdesigner. Dank der Möglichkeit mit Weebly zu arbeiten, gelingen mir aber ansprechende Resultate.

Marcel G. | mpc-gusset.ch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Einzigartig!
Nach diversen anderen Hostern bin ich bei 1aHosting fündig geworden und bin vollumfänglich zufrieden. Preis, Handling und Support sind absolut top!
Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen, da gibts nichts auszusetzen.

Sascha F. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Home Pro SSD
Sehr gutes Hosting
Wir hatten schon ein paar Hoster im Geschäft doch bisher hatten wir noch nie so ein gutes Angebot wie das von 1aHosting.
Die zur Verfügung gestellten Tools und der Speicheplatz ist konkurenzlos.
Der Support reagiert schnell mit einer sehr guten Qualität.
Für mich hat dieser Hoster das beste Preis/Leistungsangebot.

Daniel |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Business Pro SSD
Danke für Unterstützung
Danke für den rundum Support bei dem Umzug der Webseite zu 1a Hosting.
Die Seite ist spürbar schneller.

Daniel | luftschloess.li
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Business Pro SSD
Ausländischer "Schweizer Hoster"
Der angebliche Schweizer Hoster bezieht externe Serverdienstleistungen mit Serverstandort in England, vermietet diese jedoch zu Schweizer Preisen. Diesbezüglich fehlt mir die Transparenz, da dies mit keinem Wort erwähnt ist.
Der Support, welcher angeblich rund um die Uhr verfügbar sein soll, antwortete erst nach erneutem Anfragen auf mein Ticket. Da gibt es definitiv besser betreute Hostings.

Kommentar des Anbieters:
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und werden diese auch intern besprechen.
Wir haben die Informationen auf der Datencenter und auf der Datenschutz-Impressum Seite erwähnt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist nach Kundenrückmeldungen sehr gut. Durch das CDN, content delivery network, werden unsere Kunden-Webseiten von der ganzen Welt aus schnell aufgerufen.
Wir konzetrieren uns nicht nur auf schweizer Webseitenbesucher.
Die Tickets werden der Dringlichkeit nach bearbeitet. Ihre Frage bezüglich Serverstandortes wurde innerhalb kurzer Zeit beantwortet wie auch das Geld gutgeschrieben.

CR | WWW.FD.TC
vor 9 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Dies ist eine Negativ-Bewertung. Der Hoster hat nach Ablauf des Hostings Kundeneigentum vernichtet, bzw. Website unwiderruflich gelöscht, inkl. Backup Space.

Kommentar des Anbieters:
Guten Tag Herr Christian Reis
Sobald ein Hosting abgelaufen/gekündigt ist, sprich vom Kunden nicht mehr bezahlt wird, löschen wir die Daten nach einiger Zeit.
Wir stellen keinen Gratis-Backupspeicherplätze zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolt mit Ihrer Webseite www.fd.tc

Ernst Z. | onwings.ch
vor 14 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Preis/Leistungsverhältnis, immer verfügbar, umfangreiche Ausstattung. Ein sehr schneller, kompetenter und freundlicher Support. Nur zu empfehlen

Kommentar des Anbieters:
Besten Dank für Ihre posititve Rückmeldung und Ihre Treue in 1ahosting.ch.

Kurmann | www.gantrischweg.ch
vor 15 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Webhoster!



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Mai, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
April 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 20

Unsere Expertenmeinung über 1aHosting.ch

1ahosting.ch scheint es sich zum Ziel gemacht zu haben, dass sein Name Programm wird. Mit dem unvergleichlichen Schweizer Nationalstolz wirbt man auch mit "bestem Schweizer Qualitäts-Support" - samt Flagge. Der charmante Hostinganbieter aus dem Alpenland gehört eher zu den kleinen Anbietern und bietet lediglich Shared-Server-Lösungen an, bringt aber in Sachen Qualität durchaus einen beachtlichen Standard für seine Kunden. 1ahosting.ch ist einer der ältesten Anbieter in diesem Bereich auf dem Markt - das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet. Zielgruppe sind vor allem kleinere Unternehmen, Blogger, Einzelpersonen und Freiberufler.
Besonderheiten des Anbieters
  • seit 1999 Hostinganbieter mit Sitz in der Schweiz
  • vor allem für kleine Unternehmen und "Einzelkämpfer"
  • garantierte Uptime von 99,5 % gerechent auf 6 Monate
  • lediglich Shared-Server-Angebote

Starter

Das kleinste der drei Shared-Hosting-Pakete glänzt bereits mit 50 GB Speicherplatz, 5 Domains und unlimitiertem Traffic nach dem Fair Use Prinzip. Dazu kommen eine unlimitierte Anzahl von mySQL-Datenbanken und eine unlimitierte Anzahl von Email-Accounts. Subdomains sind ebenfalls unlimitiert. Die Verwaltung des Webspace geht mit dem kostenlosen C-Panel besonders einfach. One-Click-Installation ist bei vielen CMS- und Shopware-Lösungen möglich und ebenfalls ein kostenloses Feature. Dazu kommen noch diverse Softwarepakete und Tools. Auch der Webseiten-Baukasten Weebly kann recht einfach mitgenutzt werden, ist aber in höherwertigen Versionen kostenpflichtig

Home

Die Version Home unterscheidet sich von der Version Starter lediglich durch die Größe des Speicherplatzes (200 GB statt 50 GB) und 10 inkludierten Domains (statt 5, wie bei der Version Starter). Alle anderen Leistungen sind gleich, da schon die Version Starter alle verfügbaren Leistungen und Funktionsmerkmale inkludiert.

Extra

Die Version Extra ist dann noch einmal mit etwas mehr Speicherplatz ausgestattet als die Version Home. Hier stehen auf dem Shared Server insgesamt 800 GB Speicherplatz zur Verfügung. Daneben sind 40 Domains inkludiert. Alle anderen Leistungen sind gleich wie bei Version Starter.

VPS-Hosting

Auch ein virtueller Server ist nach Vereinbarung möglich. Die Festplattengröße liegt zwischen 50 und 500 GB, die Leistung bei 1 - 32 GB RAM. Das Datenvolumen ist unlimitiert, es steht dabei auch eine eigene IP-Adresse zur Verfügung. Als Betriebssysteme sind diverse Linux-Systeme (u.a. CentOS, Ubuntu, Debian, Fedora) oder ein Windows-Server möglich.

Support

Guter Support ist die eine Sache, "echter Schweizer Qualitäts-Support" gleich eine ganz andere. Das Ticket-System zeichnet sich durch schnelle Reaktionszeiten und hervorragende Kundenbetreuung aus. Das wird auch von vielen Kunden so bestätigt.

Technische Ausstattung

Serverstandort ist ein vollklimatisiertes Datencenter mit Temperatur-Monitoring und ausgeglichener Kühlleistung, um Serverausfälle möglichst zu vermeiden. Die Überwachung erfolgt 24/7 sowohl technisch als auch menschlich.
Der Zutritt ist abgesichert und kameraüberwacht, das Betreten ist nur per SmartCard möglich. Mehrfache gestaffelte Notstromsysteme (UPS; Dieselgenerator) und Anbindung jedes Racks and zwei unterschiedliche Stromversorgungen. Das Feuerlöschsystem arbeitet mit Gas, um Hardware-Beschädigungen auch im Brandfall soweit wie möglich vermeiden zu können.
Das Netzwerk selbst ist redundant mit Gigabit-Anbindung und Tier-1-Konnektivität. Gearbeitet wird mit Geräten von Cisco, Juniper und Dell und mittels einem wirksamen Load-Balacing zwischen Frontend und Backend..

Kundenerfahrungen

Häufig gehörte Aussagen bei Kundenerfahrungen beziehen sich vor allem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Stabilität und sehr häufig auch auf den guten Service. Auch das Bedienpanel findet immer wieder lobend Erwähnung. Das Feedback ist überwiegend sehr positiv.

Fazit

Pro
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • übersichtliches Angebot
  • hohe Menge an Extras und unlimitierten Funktionen
  • bewährter Schweizer Anbieter seit 1999
  • sehr guter Support
Contra
  • nur Shared Server und Virtualisierung

Details zu 1aHosting.ch

Details

Straße und Nr. Alpenstrasse 83a
PLZ 3627
Stadt Heimberg
Land Schweiz
Telefon 0041 33 335 31 37
Mitglied seit 06.06.2007

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Nameserver
1aHosting.ch Registriert
Alpenstrasse 83a
3627 Heimberg
Schweiz
0041 33 335 31 37
Verfügbarkeit: 99,96%
Bewertung
  • Gesamt (6)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
83%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Martin M. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...