Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

HostPress GmbH Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom Livechat-Support
Telefonsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Zertifiziert nach ISO 9001
Zertifiziert nach ISO 27001

Firmenbeschreibung von HostPress GmbH

Als spezialisierter Anbieter für schnelles und sicheres WordPress Hosting gehen wir für dich, dein Unternehmen oder deine Agentur immer einen Schritt weiter und du hast mehr Zeit für deinen eigentlichen Job.

Wir bieten echte Spitzenperformance, die man bei Massenanbietern vergeblich sucht – für zufriedene Besucher und als ideale Grundlage für dein SEO.


Sortierung:

Erfahrungen über HostPress GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Manuel |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® START
Bester Hoster
Nach 10 Jahren bei meinem alten Hoster habe ich Aufgrund der Performence (Ladezeiten etc) mich für Hostpress entschieden. Auch wenn im Vergleich zu anderen Hostern dieser Anbieter teurer ist, ist er Aufgrund seiner Serverleistung sowie des ganzen Support-Teams jeden Cent wert !

Lars | https://1000-orte-der-stille.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® PLUS
Immer freundlich! Immer professionell!
Ich kann mir keinen besseren Support vorstellen. Bei jeder Frage habe ich bisher telefonisch und per Mail schnell und kompetent Auskunft erhalten. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, aber über die Verwaltungsoberfläche kann ich viele Dinge alleine managen.

Christian H. | cellReset.club
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
1 Jahr TOP-Zusammenarbeit bisher
Jetzt jährt es sich zum ersten Mal. 2 Wordpress-Instanzen haben wir.

Alle Probleme, die wir auf zwei der größten Provider-Platzformen vorher hatten, sind hier nicht existent!

Der Test-Umzug ließ uns schon staunen, der Umzug sowas von smart, wir mussten nur die Zugangsdaten angeben, alles, wirklich alles wurde von den hochmotivierten Mädels und Jungs in Rekordzeit erledigt.

Kein einziges Problem, im Gegenteil, sofortige E-Mails kamen, wenn deren Monitoring erkennt, dass in absehbarer Zeit Flaschenhälse auftreten könnten.

Selbst um ein Backup muss man sich nicht kümmern, wird täglich von HostPress erledigt. Ohne den eigenen Speicherplatz zu belegen.

Ganz klar: es gibt keinen besseren, motivierteren und freundlicheren Hoster, und wir haben bei unserem Setup wirklich viele ausprobiert!
Empfehlung^100 von uns!

Alexander K. | www.kaiser-studios.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® PLUS
Wo man dir persönlich hilft
Habe Hostpress Anfang 2020 ausprobiert und bin total begeistert 1.
Der Preis es ist zwar etwas höher,aber dafür erhält man kompetenten und persönlichen Support.

Die Jungs von Hostpress wirken wie ein eingespieltes Team. Für jeden Bereich eine Fachkraft, was die Supportzeit definitiv verkürzt. Bei speziellen Fragen wird auf den Kunden eingegangen.

Der Vetrieb leistet tolle Arbeit bei der Beratung und erklärung der verschiedenen Dienste und Servicemöglichkeiten.

Das Hosting ist sehr schnell. Bei Webseiten die sehr viel Leistung benötigen ist man hier genau richtig.
Ich bin 2020 von Strato zu Hostpress gewechselt weil Strato eine Katastrophe ist.

Hier erhält man definitiv das rundum sorglos Paket.

Danke!

Kommentar des Anbieters:
Danke für das tolle Feedback, Alexander! 🙏

Diebold &. I. G. | https://akademie-hundeernaehrung.de/
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Support
Sehr hilfreicher und schneller Support. Wir fühlen uns bestens betreut. Ein großes Dankeschön an Patrick.

Kommentar des Anbieters:
Das freut uns sehr, das Dankeschön wird natürlich ausgerichtet 👍

Michael | https://www.Dealbock.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® START
TOP Support
Also ich bin mit Hostpress bisher sehr zufrieden. Der Support antwortet und hilft auch außer der Servicezeiten! Danke Chris für Deine Unterstützung beim letzten Problem!

Kommentar des Anbieters:
Danke für die Sterne, Michael!

Didier R. | Am Hock, 4 L-9991 Weiswampach
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Service
Die Techniker bei Hostpress haben kompetente, effiziente und schnelle Arbeit geleistet!
Die Optimierung der Einstellungen des Servers sind sofort sichtbar!

Kommentar des Anbieters:
Danke für die Blumen, Didier! ✊

Georg A. | effectiveqa.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® START
Toller Service
Support durch den Kundenservice von Hostess ist der Beste, den ich kenne. Weiter so! Ich habe Hostess gerade einer Freundin empfohlen, die Migration wurde anstandslos durchgeführt.

Kommentar des Anbieters:
Danke für deine Bewertung, Georg! 🧑‍🚀🚀

Norman V. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Kundeservice
Ich muss sagen, Servicewüste Deutschland ist dort nicht angesagt. Wir hatte ein Backup-Problem und uns wurde sofort und unkompliziert geholfen. Der Server ist auch Klasse. Gerne immer wieder, wenn wir es aussuchen dürfen.

Kommentar des Anbieters:
Danke Norman! ✊

Tom |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® MAX
Professioneller Support und schnellster Wordpress Hoster
Wir arbeiten seit Jahren mit mehreren Hostern zusammen (Spezialisten für Shopware oder Wordpress oder NodeJS-Anwendungen). Support auf diesem hohen Niveau haben wir bisher nicht erfahren. Auch die Geschwindigkeit der Server ist auf allerhöchsten Niveau, insbesondere mit dem kostenfrei inbegriffenen WP-Rocket Plugin.
Wir werden alle unsere Wordpress-Kunden mit der Zeit zu HostPress umziehen.
Macht weiter so!

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die Bewertung, Tom. Tun wir :) 🚀

Michaela |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® START
TOP Service, Alles super!
Wir sind super zufrieden mit dem Service!!!
Sehr schnelle Rückmeldungen und super viel Hilfe. Auch für IT-Doofe wie mich ;))

DANKE DANKE DANKE!!! (Kann ich gar nicht oft genug sagen)

Kommentar des Anbieters:
Danke, danke, danke auch für deine Bewertung, Michaela. Da macht die Arbeit gleich viel mehr Freude! :)

Gregor |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach nur Top!!!!
Vor ca 1,5 Monaten sind wir von Closte zu HostPress gewechselt und wir bereuen diesen Schritt genau 0,00%
Wir waren noch nie so zufrieden mit dem Kundensupport auch der Pagespeed wurde um einiges besser obwohl überall beworben wird das ein Litespeed Stack besser sein soll. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was ich auch richtig gut finde ist das auf jedes Problem oder Frage individuell eingegangen wird. Ich hatte den Support gefragt ob es die Möglichkeit gibt WordPress Smart Updates zu Plesk hinzuzufügen. Und das wurde innerhalb von Paar minuten erledigt. Und das ganze sogar ohne einen Kostenaufschlag von HostPress Seite einfach die kosten 1 zu 1 vom Anbieter weitergegeben.

Ich muss wirklich sagen ich habe noch NIE so einen Kundenorientierten Hoster gesehen.
Wer wirklich gutes Hosting sucht ist bei HostPress wirklich perfekt aufgehoben vorallem wenn man bedenkt das alles in Deutschland gehostet wird und nicht bei einem Giganten in US

Kommentar des Anbieters:
Danke für das tolle Feedback, Gregor! ✊

Patrick |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
HostPress® START
Top Service!
Um Anliegen wird sich immer sofort gekümmert und das ohne jegliche Gebühren.
Das ist einfach super!!!

Kommentar des Anbieters:
Danke für die Sterne, Patrick :)

Oliver H. | https://tennisgate.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Das brauchen mittelständische Firmen
Vor 2 Jahren haben wir uns zu dem großen Schritt entschlossen von unserem Dienstleister PAGELY zu Hostpress zu wechseln. Erste Gründe waren individuell zusammenstellbare Serverpakete und der Standort Deutschland. Unsere deutschen Kunden machten keinen Hehl daraus, dass sie ihre Daten lieber in DE sehen, als in US. Diesen Schritt haben wir nie bereut, im Gegenteil, es war ein weiterer Schritt nach vorne, in Speed, Sicherheit und vor allem auch Support. Wir hosten große Seiten mit viel Content und Plugins. Da ist Support ein großes Thema. Hier sehe ich neben der IT-Infrastruktur und Preis-Leistung die wahre Stärke von Hostpress. Es läuft nie alles glatt, und wenn es Probleme gibt, zeigen sich die Profis! Danke Hostpress.

Kommentar des Anbieters:
1000 Dank für diese starke Bewertung, Oliver! 🎾🥎

Mario |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zuverlässiger Server, professioneller Support
Seit knapp 2 Jahren bin ich bei Hostpress, aktuell Miete ich einen Managed Server und bin 100% zufrieden mit der Leistung und dem sehr gutem Support.

Kommentar des Anbieters:
Danke Mario! 💪

jessica | wndn.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gute Erfahrung
Wir sind sehr zufrieden mit HostPress und haben endlich keinen Stress mehr mit unserem Hosting.
Die Arbeit im WordPress-Backend macht mehr Spaß und die Seite lädt schneller!

Kommentar des Anbieters:
Danke, Jessica. Genau dafür sind wir da :)

Kai S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zuverlässiger, sehr kundenorientierter WordPress-Hoster
Ich bin sehr zufrieden mit HostPress. Die Preise sind für die gebotene Leistung wirklich günstig, denn im Gegensatz zu den meisten größeren Hostern, sorgt sich HostPress noch um jeden einzelnen Kunden und kümmert sich, um die Probleme schnell und nachhaltig zu lösen.
Das Team hat viel Erfahrung mit WordPress und kann selbst bei schwierigen Herausforderungen helfen.

Hamed F. | www.hamed.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit
Seit Jahren hoste ich meine Webseiten bei HostPress und bin sehr zufrieden, wie schnell mein WordPress lädt und vor allem wie kompetent und unkompliziert der Support unter die Arme greift.


Häufig gestellte Fragen

Ja, wir sind 24/7 für Notfälle telefonisch erreichbar und insbesondere im Rahmen unseres HostPress SecurePlans bieten wir 24h-Support.
|| Wir bieten außerdem ein 24/7-Monitoring und kümmern uns natürlich auch außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten um akute Probleme.
|| Der reguläre Support beschränkt sich auf Montag – Freitag // 08:00 – 17:00 Uhr.
Email, Telefon, Live-Chat.
https://www.hostpress.de/kontakt/
Wir übernehmen die Migration auf unsere Server vollständig. Dabei schöpfen wir bereits Optimierungspotentiale aus und bringen das WordPress auf unser ausgezeichnetes Sicherheitsniveau.
Gewöhnlicherweise dauert eine Migration ca. eine Stunde und endet mit einer Vorher-Nachher-Analyse, welche die Kundin per Email erhält.
Alle unsere Server stehen in Deutschland. Wir betreiben eigene Server und kooperieren mit ausgewählten Partnern, um unseren Kunden stets hochperformante Systeme gewährleisten zu können.
Wir haben Server in Frankfurt, Nürnberg und Saarwellingen.

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar
August 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum August 23
weitere Zeiträume
2022: Februar
2021: Dezember, Oktober, September, August, Juni, Mai

Angebote von HostPress GmbH

Webhosting (11)

Unsere Expertenmeinung über HostPress GmbH

Unter der Marke HostPress betreibt die gleichnamige HostPress GmbH aus Eppelborn im Saarland einen inhabergeführte Webhosting Anbieter, der sich auf WordPress-Hosting spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde ins Leben gerufen, weil der Gründer Marcus Krämer während seiner Tätigkeit als Webagenturbetreiber feststellte, dass es 2015 in Deutschland keinen Hostinganbieter gab, der sich auf WordPress spezialisiert hatte und gleichzeitig eine schnelle und zuverlässige Serverinfrastruktur bot. Aufgrund seiner 15-jährigen Erfahrung mit Webserverbetreuung entschied er sich, mit seiner Agentur einen eigenen WordPress-Hostingdienst zu entwickeln. Die Marke HostPress wurde Ende 2015 ins Leben gerufen, und nach einem Jahr intensiver Tests und Optimierungen wurde sie im Oktober 2016 auf den Markt gebracht. Kundenzufriedenheit und Webseiten-Performance standen dabei stets im Vordergrund. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe und ist durch einen 24/7/365 Notfallsupport stets erreichbar. Trotz des Wachstums behält HostPress seine Kernwerte bei und pflegt enge Beziehungen zu Partnern in der Branche. Die Mitarbeiter, die diese Philosophie teilen, sind ein zentraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs und tragen dazu bei, dass sich der Service von anderen abhebt.

Die WordPress Hosting Angebote von HostPress

Die WordPress Hosting Angebote von HostPress gliedern sich in mehrere Tarifvarianten. Kunden stehen dabei einerseits die sogenannten Einzeltarife für das Hosting einer einzelnen WordPress Webseite und andererseits die sogenannten Multitarife für das Hosting mehrerer WordPress Webseiten zur Auswahl. Während sich die erste Variante vor allem an Betreiber von WordPress Webseiten und Shops richtet, ist die zweite Variante in erster Linie auf Agenturen oder Freelancer ausgerichtet, die mehrere eigene Kunden und deren WordPress Projekte betreuen ausgerichtet. Darüber hinaus stehen mit den Managed Cloud Servern auch noch spezielle Angebote für größere WordPress Webprojekte zur Verfügung, die mehr Leistung und Performance benötigen. Die einzelnen Tarife innerhalb der Angebotskategorien unterscheiden sich anhand der zur Verfügung gestellten Leistungsparameter wie Speicherplatz, virtuelle CPU Kerne, Arbeitsspeicher, Postfächer sowie bestimmte Zusatzfeatures wie Redis Object Cache oder CDN Einrichtung. Alle Kunden können sich auf eine breite Palette an Standardfeatures wie automatische Backups, einen Umzugsservice oder umfangreichen Kundensupport verlassen.

Die technische Infrastruktur bei HostPress

Für die technische Infrastruktur bei HostPress wird auf modernste Hochleistungs-Hardware an mehreren Standorten in Deutschland zurückgegriffen. Der erste Colocation-Partner ist seit Tag 1 das Rechenzentrum SAAR1 der VSE NET GmbH in Saarwellingen im Saarland. Der zweiter Colocation-Partner ist das Hochsicherheits- und Hochleistungs-Rechenzentrum der KÜS DATA GmbH in Losheim im Saarland. Ein Teil der Managed Cloud Server werden in Nürnberg und Falkenstein bei dem langjährigen und zuverlässigen Hosting-Partner Hetzner betrieben. Neben der soliden technischen Infrastruktur garantiert HostPress seinen Kunden auch eine professionelle und aktiv verwaltete Sicherheitsarchitektur. Diese umfasst Maßnahmen von täglichen Backups an verschiedenen Standorten über Brutforce & Layer 7 DDoS-Schutz bis hin zu Auto-Updates oder Managed-Updates der WordPress Präsenzen.

Du kannst auf unserer Webseite eine eigene Bewertung für HostPress abgeben oder die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter durchlesen.

Bilder des Rechenzentrums

© Alle Rechte der Bilder sind der HostPress® GmbH vorbehalten

Details zu HostPress GmbH

Details

Straße und Nr. Bahnhofstr. 34
PLZ 66571
Stadt Eppelborn
Land Deutschland
Telefon 06881 9999 777
Impressum
Mitglied seit 25.09.2019

Support

Supportzeiten Mo-Fr: 8:00 - 17:00
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
HostPress GmbH Diamant
Bahnhofstr. 34
66571 Eppelborn
Deutschland
06881 9999 777
 https://www.hostpress.de/
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (18)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,9 / 5 Sterne bei 157 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,9 / 5 Sterne aus 157 Bewertungen auf ProvenExpert
16.06.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Das könnte auch interessant sein

10 Alternativen zu raidboxes 2024
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...