Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

CloudFest 2023 Recap

Autor: Hosttest Redaktion   |14.04.2023

Cloudfest Recap 2023Das CloudFest 2023 im Europapark Rust ging kürzlich zu Ende und hat erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Cloud-Branche lebendiger und innovativer denn je ist. In einer Zeit, in der die Digitalisierung rasant fortschreitet und das Thema Cloud-Computing immer wichtiger wird, bot das Event eine ideale Plattform für Experten, Unternehmen und Start-ups, um ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren, sich auszutauschen und gemeinsam neue Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. In unserem Recap blicken wir auf die Highlights und spannendsten Momente des CloudFest 2023 zurück.

Das CloudFest 2023 war auch in diesem Jahr wieder ein beeindruckendes Großereignis, das Experten und Enthusiasten aus der Cloud-Branche zusammenbrachte. Mit über 8.000 Teilnehmern aus mehr als 80 Ländern konnte das Event ein breites internationales Publikum ansprechen und für einen regen Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren sorgen. Eine vielfältige Auswahl an Vorträgen und Präsentationen wurde durch die mehr als 250 Speaker ermöglicht, die ihre Erfahrungen und Fachwissen mit den Teilnehmern teilten. Darüber hinaus trugen über 150 Partnerunternehmen zum Erfolg des CloudFest bei, indem sie ihre neuesten Produkte und Lösungen präsentierten und zur Diskussion stellten. Die Veranstaltung im Europapark Rust bot somit eine ideale Gelegenheit für Networking, Wissensaustausch und Kooperationen, um gemeinsam die Herausforderungen der Cloud-Branche zu bewältigen und innovative Lösungen für ein zunehmend vernetztes und datengetriebenes Zeitalter zu entwickeln.

Neben dem bereits der im Vorfeld des Hauptevents stattfindenden CloudFest Hackathons, den zahlreichen Vorträgen hochklassiger Speaker wie den Digital-Aktivisten Neil Harbisson und Yuliana Shemetovets oder Technologie Experten wie Paul Vixie und Michael Widenius sowie den abendlichen CloudFest Social Event Partys, konnten uns dieses Jahr besonders das Start-up Hub und der Rollercoaster Pitch Contest begeistern.

Start-up Hub

Ein besonderes Highlight des CloudFest 2023 war zweifelsohne das Start-up Hub, wo zahlreiche junge Talente ihre innovativen Ideen präsentierten. Für Besucher bot sich hier die Gelegenheit, durch Gespräche mit diesen interessanten, aufstrebenden Persönlichkeiten wertvolle Erkenntnisse in den Bereichen Kundengewinnung, Digitalisierung und Geschäftsstrategien zu gewinnen. Die frischen Blickwinkel der Strat-ups können auch etablierten Unternehmen dabei helfen, ihre Strategien zu überdenken, um auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft besser vorbereitet zu sein.

Rollercoaster Pitch Contest

Unser absolutes Highlight waren der neue CloudFest Rollercoaster Pitch Contest. Hier präsentierten die Gründer vielversprechender junger Start-up Unternehmen ihre Angebote vom vorderen Sitz der Achterbahn Silver Star im Europa-Park in Rust aus. Die aufregenden eineinhalb minütigen Start-up Pitches kannst du dir auf dem CloudFest Youtube Kanal ansehen.

Weitere tolle Recaps & Einblicke

An dieser Stelle sei auch auf die Recaps der Kollegen von akasolutions.de verwiesen, die auch ein Video vom Event erstellt haben. Weitere Interviews mit den Köpfen der Branche werden in den kommenden Wochen erscheinen.

Zusammenfassend war auch das CloudFest 2023 vor Ort im Europapark Rust wieder ein voller Erfolg und wir sind schon jetzt auf zukünftige Events des jährlich stattfindenden Branchentreffens gespannt.

 

Unser Artikel stützt sich auf eigene Erfahrungen und Recherche sowie Informationen aus externen Quellen.

Quellenangaben & weiterführende Links zum Thema:

 

Bildnachweis: Marco

 

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Verschlüsselung als Grundpfeiler der Digitalisierung

Wir durften mit der Geschäftsführerin Patrycja Schrenk während des CloudFests 2023 über die Wichtigkeit der Verschlüssel...

Kostenlose Tickets zur WHD.global 2017 - Seien Sie kostenlos bei den World Hosting Days dabei

Die World Hosting Days, das größte Event aus dem Bereich Webhosting, Internet Infrastruktur und Cloud Services findet au...

CloudFest 2020 - Hier kostenlose Tickets sichern

Zum sechzehnten Mal trifft sich die gesamte Branche zum CloudFest 2020 im Europapark Rust.

WHD.global 2016 Recap

Eine Zusammenfassung der WHD.global 2016 in Rust - dem weltweit größten Event rund um Webhosting. Hosttest war drei Tag...

Hinter den Kulissen des CloudFests 2018

Wir hatten das Glück mit dem Mann hinter dem CloudFest 2018 sprechen zu dürfen. Soeren vom CloudFest stand uns Rede und ...

CloudFest 2022 - Hier kostenlose Tickets sichern

Endlich ist es wieder soweit: Das CloudFest 2022 findet im März nächsten Jahres endlich wieder vor Ort im Europapark Rus...

Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Webhosting gesuch...
noch 4 Tage und 16 Stunden
Webhosting und zw...
Vor kurzem Beendet
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Christopher B. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Christoph hat Contabo GmbH bewertet
Jens W. hat lima-city bewertet
Robert hat checkdomain GmbH bewertet
Werner hat STRATO AG bewertet
S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Daniel hat Linevast Hosting bewertet
Mehmet B. hat SiteGround bewertet
Joanna C. hat lima-city bewertet
Wolfgang P. hat ServMedia.de bewertet
A. A. hat menkiSys Networks e. U. bewertet
Mayer hat STRATO AG bewertet
Jens hat STRATO AG bewertet
Ludwig hat Alfahosting GmbH bewertet
Dietmar hat SiteGround bewertet
Klaus hat LA Webhosting bewertet
Rene hat Pixel X e.K. bewertet
Matthias M. hat ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich bewertet
Patrick hat IONOS bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...