Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

WPspace Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 27001 verwendet Ökostrom
365 Tage Support Livechat-Support
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Geo Redundantes Hosting
Eigene Server 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h
Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von WPspace

WordPress Hosting für Agenturen, Freelancer und WordPress Profis

WPspace bietet dir mehr als nur ein Hosting: Wir bieten dir speziell auf WordPress optimierte Serverstrukturen für extrem schnelle Ladezeiten, maximalen Schutz und Sicherheit sowie deinen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund um WordPress und Hosting.

Deutschlandweit vertraut bereits eine Vielzahl an Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf unser WordPress Hosting aus Deutschland. Mit automatischen Updates, bis zu 5-Mal schnelleren Ladezeiten und vollumfänglichen Schutz der WordPress Instanz bieten wir dir mehr als reguläre Hosting Anbieter.

Managed WordPress Hosting mit vielen Vorteilen

Performance Optimierung deiner WordPress Instanz:

Unsere speziell auf WordPress optimierten Server, ermöglichen dir dank extrem schneller NVME SSDs bis zu 5x schnellere Ladezeiten als bei anderen Webhostern. Mit unseren blitzschnellen Ladezeiten erzielst du nicht nur ein besseres SEO-Ranking deiner WordPress Webseite in allen gängigen Suchmaschinen, sondern sorgst auch für eine bessere Nutzerfreundlichkeit. Ein positives Webseitenerlebnis deiner Besucher verhindert das frühzeitige Verlassen deiner Webseite von wichtigen Leads, die für mehr Umsatz und Markenbekanntheit sorgen.

Ganzheitliche Sicherheit dank Security und Hacking Schutz

Der von WPspace vollautomatisierte Security & Hacking Schutz schützt deine Webseite und sensible Daten vor dem Zugriff von Dritten. Außerdem kann ein Hacking-Angriff auch zu Ausfallzeiten deiner WordPress Webseite führen, worüber du dir aber bei WPspace als WordPress Hoster keine Sorgen mehr machen musst. Mit unserem WordPress Hosting ist deine WordPress Webseite rund um die Uhr ganzheitlich geschützt.

99,9%ige Verfügbarkeit deiner WordPress Webseite

Die Erreichbarkeit deiner Webseite wird 24/7 geprüft und sichergestellt. Sollte es aber doch einmal zu Problemen kommen, informiert uns unser Monitoring sofort, damit das Problem schnellstmöglich behoben werden kann. So erreichen wir im Jahresmittel eine Verfügbarkeit von 99,9%.

Immer auf dem aktuellsten Stand

Damit du alle Vorteile und Funktionen von WordPress nutzen kannst, führen wir regelmäßige Updates durch und managen die Aktualisierung von Servern und Linux Systemen. So bleibt deine Webseite immer auf dem aktuellsten Stand.

WordPress Hosting aus Deutschland

Wir setzen auf WordPress Hosting Made in Germany – So schaffen wir es deiner WordPress Webseite die schnellste und stabilste Performance, bestmöglichen Schutz deiner Daten sowie 100 % Service zu ermöglichen.

Persönlicher WordPress Support zu allen Fragen rund um WordPress und Hosting von echten WordPress Profis

Wir verstehen uns nicht nur als reiner WordPress Hosting Anbieter. Vielmehr sehen wir uns als ganzheitlicher WordPress Dienstleister und helfen dir bei allen Fragen zu WordPress, der Ladezeit und SEO-Optimierung. Ursprünglich ist WPspace aus der Online-Marketing-Agentur Broll IT & Media GmbH entstanden. Als Online-Marketing-Agentur arbeiten wir tagtäglich mit WordPress und wissen ganz genau, worauf es beim professionellen WordPress Hosting ankommt. Wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrungen, um deine Probleme zu lösen. Außerdem übernehmen wir auf Wunsch auf gerne, die gesamte Verwaltung deiner WordPress Instanz, sodass du dir keine Gedanken mehr um die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit deiner WordPress Webseite machen musst und mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast!

Mehr Sichtbarkeit auf Google und Co.

Schnelle Ladezeiten fördern nicht nur die Nutzererfahrung deiner WordPress Webseite, sondern sorgen auch für mehr Sichtbarkeit auf Google und Co.. Mit WPspace genießt du schnelles WordPress Hosting und bis zu 5x schnellere Ladezeiten als bei herkömmlichen Anbietern, was dich auf Google bis nach ganz vorne bringt, sofern alle anderen SEO-Anforderungen stimmen.

Wenn du dich immer noch fragst „Warum WPspace“?

Mit unserer Leidenschaft für WordPress verfolgen wir das Ziel für unsere Kunden der ganzheitliche WordPress Hosting Partner zu sein. Mit der Kombination aus Performance, Sicherheit, Stabilität und persönlichem Ansprechpartner erzielen wir für dich einen nachhaltigen Erfolg deiner WordPress Webseite im Internet –  und sorgen so für mehr Umsatz, Leads und Sichtbarkeit.  


Erfahrungen über WPspace

Sortierung:
Isa |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnelles Hosting für fairen Preis
Für meine neue WordPress Seite war ich auf der Suche nach einem geeigneten Hoster, da ich mit meinem alten Hoster (Billiganbieter, dessen Namen ich nicht nennen möchte) unzufrieden war.
Mein persönlicher Ansprechpartner David hat sich in unserem unverbindlichen Erstgespräch Zeit für alle meine Fragen genommen und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Deswegen bin ich dann zu WPSpace gewechselt (Das Team von WPspace hat meinen Umzug komplett kostenlos und ohne Probleme übernommen). Seit dem hat sich mein Pagespeed deutlich verbessert und auch mein Ranking auf Google hat sich dadurch verbessert.

Ich danke dem ganzen Team von WPspace für viel Verständnis und eine tolle Zusammenarbeit. Freue mich auf weitere Projekte!

Christian |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bobi
Alles perfekt, super Service, sehr freundlich!
——————————————————————————————————————————-————————————-

Amir |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Preis/Leistung mit zuverlässigem Support
Das von mir gebuchte Paket hat ein super Preis/Leistungs-Verhätnis und die Abwicklung des Umzugs erfolgte schnell und problemlos.
Der Support ist zu jeder Zeit erreichbar und sehr hilfreich bei jeglichen Problemen.
Auch die kürzeren Ladezeiten meiner Website sind bemerkbar. Seit dem Umzug von meinem vorherigen Hoster habe ich nicht mehr damit zu kämpfen.

Insgesamt super Angebot mit noch besserer Zuverlässigkeit.

Carl |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service!
Also hier muss ich wirklich ein Lob da lassen.

Schnellere Ladenzeiten, Schnellere Resonanz des Anbieters und bisher absolut zuverlässig. Ich frage mich wirklich ob mein alter Hoster wirklich wusste, was er da gemacht hat.
Der Umzug lief schnell und unkompliziert, man hat wirklich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.

Ich war am Anfang wirklich skeptisch, ob ich den Hoster wechseln soll, aber der Wechsel hat sich wirklich gelohnt.
Kann ich jedem nur weiterempfehlen!



Auszeichnungen

November 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 21
weitere Zeiträume
2021: Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai
Mai 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 21

Angebote von WPspace

Webhosting (3)

Unsere Expertenmeinung über WPspace

Bei WPspace handelt es sich um ein Projekt des jungen und innovativen Dienstleisters Broll IT & Media GmbH, das sich als Muttergesellschaft auf die Beratung und das Consulting kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisiert hat. Er bietet wie bei WPspace maßgeschneiderte IT-Lösungen inklusive Managed Services und Cloud Hosting auf eigenen Servern, um seinen Kunden eine optimale Umgebung für ihre Vorhaben und Webauftritte zur Verfügung stellen zu können.

WordPress Webhosting für höchste Ansprüche

Als Anbieter hat sich WPspace auf das professionelle Hosting von kommerziellen und privaten WordPress Webseiten konzentriert und bietet optimierte Lösungen für diesen Zweck an. Das Unternehmen verwendet ein skaliertes Paketsystem, das sich an Großkunden wie Agenturen, Freelancer mit mehreren Webauftritten oder einzelne Projekte und Präsenzen richtet und sich individuell durch zusätzliche Leistungen erweitern lässt. Alle Angebote schließen einen vollen Zugriff als Administrator auf die verwalteten WordPress Installationen, Hosting auf NVMe SSD und eine auf maximale Performance optimierte Serverumgebung ein.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Mit seinem Konzept richtet sich WPspace primär an Geschäftskunden und schließt deshalb Verträge mit einer festen Laufzeit, die sich automatisch bei dem fristgerechten Ausbleiben einer Kündigung um ebendiese verlängern. Als Modalitäten für die Zahlung unterstützt es Vorkasse durch Überweisung, Rechnung und Bankeinzug durch SEPA-Lastschrift. Die Buchung erfolgt nach einer kostenfreien und unverbindlichen Testphase von einer Woche im individuellen Kontakt mit dem Support.

Standort und Datensicherheit

Als Unternehmen legen sowohl WPspace wie die Broll IT & Media GmbH höchsten Wert auf Sicherheit und Performance ihrer Systeme. Dass WordPress Webhosting umfasst deshalb einen umfassenden Schutz vor Cyberangriffen und tägliche Back-ups inklusive der Datenbanken. Es handelt sich um ein vollständiges Managed Hosting, bei dem sich die Nutzer ausschließlich auf ihre WordPress Installation inklusive Design und Inhalten konzentrieren können. Die unternehmenseigenen Server stehen ausschließlich in Deutschland und unterliegen der nationalen Gesetzgebung und Datenschutzbestimmungen.

Support und Kundenbetreuung

Kommerzielle Kunden müssen im Interesse ihres Geschäfts extrem hohe Ansprüche an einen professionellen und zeitnahen Support stellen - diesen Anforderungen entspricht WPspace durch eine weitreichende Betreuung mit kurzen Reaktionszeiten, die auch technische Fragen und Probleme mit einschließt. Der Kundendienst ist über Telefon, E-Mail und ein internes Ticketsystem erreichbar.

Fazit

Das Angebot von WPspace bietet optimale Voraussetzungen für kommerzielle Projekte in WordPress, die eine exzellente Performance und hohe Anforderungen an die Sicherheit erfordern. Durch einen kompetenten Service und eine weitreichende Individualisierung der Leistungen hat sich das Unternehmen in kurzer Zeit etabliert und sich einen festen Kundenstamm aufgebaut. Der Ursprung des Webhosters aus dem IT-Consulting der Broll IT & Media GmbH ist deutlich zu erkennen, indem WPspace ein ungewöhnlich breites Portfolio an Dienstleistungen auf einem überdurchschnittlich hohen technischen Niveau offeriert.

Details zu WPspace

Details

Juristischer Firmenname Broll IT & Media GmbH
Straße und Nr. Am Metternicher Bahnhof 10
PLZ 56072
Stadt Koblenz
Land Deutschland
Telefon +49 261 20597460
Impressum

Support

Supportzeiten Montag bis Freitag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 3700
Aktive Domains 7326
Aktive Server 19
Eigene Server
WPspace Diamant
Am Metternicher Bahnhof 10
56072 Koblenz
Deutschland
+49 261 20597460
 https://cp.wp-space.de/link.php?id=1
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (4)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,8 / 5 Sterne bei 18 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,8 / 5 Sterne aus 18 Bewertungen auf ProvenExpert
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Docker Hosting
noch 8 Tage und 16 Stunden
neue Heimat gesucht
noch 8 Tage und 16 Stunden
2* Managd Server Dediziert
Vor kurzem Beendet
Neuer vServer gesucht
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat HostPress GmbH bewertet
Jacob N. hat lima-city bewertet
Juvis hat Pixel X e.K. bewertet
Julius B. hat ServMedia.de bewertet
Fabian hat Rainbow-Web.com bewertet
Ludwig hat Hoststar bewertet
Markus hat LANSOL GmbH bewertet
Günther hat LANSOL GmbH bewertet
Jamal S. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Nabil A. C. A. hat LANSOL GmbH bewertet
M. S. hat HTML Design bewertet
Clemens hat Hoststar bewertet
Ben O. hat Hetzner Online GmbH bewertet
Jürgen M. hat HTML Design bewertet
Bernd hat server-provider.com bewertet
Denis B. hat Celeros Online KG bewertet
Felix hat server-provider.com bewertet
Ewald E. hat UD Media GmbH bewertet
Herb hat goneo bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...