webgo Erfahrungen & Test

Diamant
Logo webgo

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  nic.at Mitglied  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Livechat-Support
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  eigener Domainrobot
  Eigene Server  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Reaktion des Kundensupports unter 2h
  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von webgo

Egal, ob Sie privat oder geschäftlich online gehen wollen, mit webgo haben Sie immer einen kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite. webgo bietet Ihnen Qualität zu fairen Preisen. Wir legen großen Wert auf zuverlässige und schnelle Hostingsysteme. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich 19" Markenhardware und hosten nur eine begrenzte Kundenanzahl je CPU-Core welche wir in allen Webhostingpaketen transparent ausweisen. Da neben Schnelligkeit der Server auch die Anbindung wichtig ist, stehen die webgo Server direkt in Frankfurt am Main mit direkter Anbindung an den DE-CIX, dem größten Internetknoten Europas. Bei webgo nehmen wir die Kundenzufriedenheit ernst, jeder Kunde von webgo hat eine 100% Kundenzufriedenheitsgarantie und wir tun unser Bestes um auch Sie glücklich zu machen. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr per Telefon, Mail oder Live-Chat. Starten Sie jetzt durch beim Hoster mit dem GO!-Faktor.

Erfahrungen über webgo


Profilbild | www.farm-concepts.de
15.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
... also ich bin zufrieden...
Habe von Webgo gelesen und den Test für 1/2 jahr kostenlos gestartet. Schon während der Testphase war klar, dass ein Großteil der Domains umziehen sollen. Super, es klappt

Webhoster besuchen
Profilbild | wahnsinspreisvergleich.de
12.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Bester Support
sehr schnell erreichbarer Support und sehr kompetent!! Super, Super, Super!! Super, Super, Super!!

Webhoster besuchen
Profilbild | https://fliegenparadies.de
09.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Business (Webhosting)
Webgo - absolut Klasse
Ich nutze Webgo jetzt seit 1 Jahr, nachdem ich bei 4 verschiedenen Hostern war. Diese hatten bei weitem nicht dieselben Leistungen wie Webgo. - erstklassiger und schneller Server, auch am Wochenende - immer freundlich und zuvorkommend auch Kullant. - sehr schnell bei Wordpress (habe über 20 Seiten bei Webgo) - bisher keine Ausfallzeiten - viel Flexibilität im Backend - Sehr Nutzerfreundlich!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.rgx-design.de
01.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD go!paket Platin (Webhosting)
Denke mal Webgo ist in Preis / Leistung und Support nicht zu toppen
Webgo ist unschlagbar im Preis Leistungs Sektor , der Support immer freundlich und schnell . Alle bisher zu Webgo vermittelten Kunden sind mehr als zufrieden

Webhoster besuchen
Profilbild | www.schpinn.at
31.07.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Managed SSD vServer Starter (V-server)
webgo- so viel Geduld mit einem Dummie
Ich musste den Hoster wechseln, weil "meiner" nicht das angeboten hatte, was ich brauchte. Also stieß ich auf Webgo....( mein Hoster war super, aber das Projekt entwickelte sich eben anders und war so nicht vorhersehbar) schon der Umzug war super, denn eine fette Umzugs-Datenmenge ging auf normalem Wege nicht zu machen. Schon hier einfache, kompetente und schnelle Hilfe. Dass ich aber ein Support-Team mit meinen in Wordpress benutzen Plugins belästigen darf, wenn da was hakt, das war mir neu... Machen sie aber. Und dafür teppiche ich rot und kniefalle auch für diese immense Geduld mit meinen immer laienhaften Bezeichnungen und Ausführungen von Problemen. Hier kann das gesamte Support-Team meine Support-Anfragen decodieren! Unglaublich!  Und! Alles läuft rund! Keine Ausfälle. keine Macken.... ich bin wirklich super glücklich!!!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.mind-transform.com
16.07.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Klasse Leistung und super Support!
Wir haben unser Webhosting Paket von einem anderen deutschen Anbieter umgezogen und sind bisher sehr zufrieden.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.ks-info.com
16.03.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
CMS PRO (Webhosting)
Leider bicht zu empfehlen
Wir können diesen Anbieter leider auch nicht empfehlen. Der Support macht bei Problemen eher einen nicht so interessierten und auch keinen professionellen Eindruck. Keine Rückmeldung zum Problem, ständig muss man hinterherrufen. Das Problem konnte auch nach 4 Tagen nicht gelöst werden. Kein Ticket keinen Status. Wir haben den Hoster jetzt gewechselt.

Webhoster besuchen
Antwort von webgo:
Sehr geehrter Markus, zunächst einmal bedanken wir uns für Ihr Feedback. Der Eindruck der bei Ihnen entstanden ist, darf natürlich nicht entstehen. Für uns hat die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität. Wir bemühen uns immer nach Kräften, sämtliche Anfragen schnellst- und bestmöglich zu bearbeiten. Dass Sie diesen Eindruck nicht hatten, bedauern wir sehr und möchten uns dafür entschuldigen. In jedem Fall nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass, uns künftig weiter zu verbessern. Ihre Verärgerung bzgl. der abgelaufenen Let s Encrypt Zertifikate, können wir nachvollziehen. Die Ursache dessen lag jedoch in einem Versionskonflikt und wurde von uns umgehend gemeldet. Wir bedauern Ihre Entscheidung, jedoch freuen wir uns, dass wir Sie auf unsere Zufriedenheitsgarantie aufmerksam machen konnten und Sie diese gerne in Anspruch nehmen wollen. Wir veranlassen eine Kündigung entsprechend unserer Zufriedenheitsgarantie und erstatten Ihnen den letzten Rechnungsbeitrag zurück. Liebe Grüße Ihr webgo Team
Profilbild | www.descom-engineering.com
05.02.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Business (Webhosting)
Regelmäßige Serverausfälle / Schlechter unhöflicher Kundendienst
Webgo hatte heuer schon mehrere Serverausfälle (für fast alle Kunden) über mehrere Tage, hat durch einen Ausfall ALLE Emails in allen Posteingängen unserer Firma gelöscht und wir können immer wieder an unsere Kunden keine Mails schreiben, da Webgo immer wieder auf Cisco als poor/ gefährlich eingestuft wird. Es ist extrem nachlässig so einen Provider als gut zu beurteilen. Auch der Kundendienst ist praktisch unerreichbar, obwohl wir einen Business Account haben.

Webhoster besuchen
Antwort von webgo:
Sehr geehrte Frau Julia K., vielen Dank für Ihr Feedback das vor einiger Zeit erfolgte. Ihre Verärgerung konnten wir selbstverständlich nachvollziehen. Wir haben Ihnen bereits erläutert wie es dazu kam und was wir unternommen haben, um dieses Problem zu lösen. In diesem Fall wurde TALOS bzw. Cisco bereits mehrfach und auch vor Ihrer Bewertung über diese Problematik informiert und um Delisting gebeten. Dies haben wir Ihnen bereits schriftlich erklärt. Darüber hinaus sind wir immer an einer bestmöglichen Lösung für unsere Kunden interessiert und geben alles, dass das auch so bleibt. Unser größtes Ziel sind zufriedene Kunden. Seien Sie versichert, dass ein solcher Vorgang nicht in unserem Interesse ist und wir alles daran gesetzt haben dies schnellstmöglich zu beheben. Gerne können Sie auch, um es besser vergleichen zu können, den Server Score für Ihre IP unter "senderscore.org" prüfen. Der zu dem Zeitpunkt durchgeführte Test bzgl. der Reputation zeigt uns einen Score von 97/100. Es waren uns in diesem Fall leider die Hände gebunden und wir haben alles getan, was in unserer Macht steht, um dieses ungerechtfertigte Blacklisting zu beheben und zukünftig zu vermeiden. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne erneut an uns wenden. Liebe Grüße Ihr webgo Team
Profilbild | jedermaenner-ettenkirch.de
10.12.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
CMS POWER (Webhosting)
Nicht schlecht - aber verbesserungswürdig
Ich bin bereits seit einigen Jahren bei webgo - Preis/Leistung stimmen im Prinzip. Positiv ist z.B., dass sie ihr Angebote relativ transparent vor der Bestellung darstellen - man erfährt also, wieviel RAM man benutzen kann und wieviel Kunden auf einer CPU laufen. Auch der Support antwortet immer sehr schnell und ist im Rahmen der Möglichkeiten auch bemüht und kompetent. Nur leider sind dann doch einige Dinge, die mich als Power-User stören: - völlig veraltete Webserver (Apache 2.2 ist heutzutage nicht mehr standesgemäß und außerdem "End Of Life" seit Anfang 2018) Ein Update auf 2.4 ist lt. Support aber nicht angedacht... - auch sonst sind die Pakete teilweise recht alt, PHP 7.2 ist über ein Jahr nach dem ersten Release immer noch nicht für Bestandskunden verfügbar. Aussage Support: "irgendwann nächstes Jahr" - Backupplatz wird vom eigenen Webspace abgezogen - d.h. laufen nur dann, wenn noch genug Platz im eigenen Webspace vorhanden ist; im Worst-Case muss also noch 50% Platz vorhanden sein, damit ein Backup gemacht werden kann Aussage Support: "dann machen Sie doch ein Backup von Remote, z.B. über ftp" - keine Möglichkeit, ein MemoryCache einzurichten - für den Betrieb von Nextcloud wäre ein PHP-Memorycache-Server (APCu, memcached, Redis) sinnvoll. Support: "können wir wg. chroot-Umgebung leider nicht anbieten / installieren" - trotz speziellen CMS Power-Tarif ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf meine Nextcloud-Installtion eher "gemächlich"...

Webhoster besuchen
Profilbild | www.simja.org
17.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
go!paket Platin (Webhosting)
Ich wüsste nichts, was ein Provider noch besser machen könnte.
Nach über einem Jahrzehnt bei Speicherzentrum bin ich nun mit rund 18 Domains in 2 Paketen bei Webgo. Was für ein toller Provider!!! Reaktion auf Anfragen: extrem kurzfristig. Telefonische Erreichbarkeit: Spitze, sehr nett und extrem kompetent. Funktionen des Web-Admin Menüs: Leicht zu verstehen. Besonderes: Zertifikate kostenlos per Knopfdruck. Zumindest in meinen beiden Paketen enthalten. Ich wüsste wirklich nicht, was ein Provider noch besser machen könnte.

Webhoster besuchen


webgo - Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich webgo kontaktieren? Sie können uns telefonisch, per Livechat oder per Mail von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20 Uhr oder Samstag, Sonntag und Feiertags von 11:00 bis 18:00 Uhr erreichen.
  • Welche Bezahlmethoden werden von webgo akzeptiert? Es werden die Bezahlmethoden Lastschrift, auf Rechnung oder per Paypal angeboten.
  • Kann ich monatlich bezahlen? Ja dies ist bei allen vServern und Dedicated Servern wie auch größeren Webhostingpaketen möglich.
  • Wo steht das Rechenzentrum von webgo? Alle Server von webgo werden in Deutschland gehostet.
  • Bietet webgo ein Homepage-Baukasten-System an? Ja diesen erreichen Sie unter: https://www.webgo.de/homepage-baukasten/

Auszeichnungen von webgo

2018
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2018
2017
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2017
2015
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2015
Juli 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 19
weitere Zeiträume 2019: Juni, Mai, April, März, Februar,
2018: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Januar,
2017: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Oktober, Januar,
2014: November, Juni
Juli 19
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juli 19
weitere Zeiträume 2019: Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, April, März, März, Februar, Januar,
2018: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2014: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, September, Juli, Mai, Februar, Januar,
2012: Oktober, September, August, Juni, Mai, April,
2011: Juli, Juni, Mai, Februar,
2010: September, August, Juli, Mai, April, März, Januar,
2009: November, September

Angebote von webgo

Webhosting (16)  Domains (14)  Server (8)  V-Server (16) 

Presseartikel von webgo


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen webgo erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über webgo

Die webgo GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen bietet professionelles Hosting an, zu seinem Kundenstamm gehören einige Tausende private und mittelständische Firmen. Bei webgo werden nur eigene Server betrieben, der Anbieter hält schnelle Server für seine Kunden bereit und bietet Hosting-Pakete mit umfangreicher Ausstattung in Verbindung mit niedrigen Preisen. Anwender haben die Möglichkeit, komplette Server für die Realisierung größerer Projekte anzumieten. Es wird großer Wert auf Service gelegt, für die Kommunikation stehen Telefon-Hotline-Online-Chat und E-Mail zur Verfügung. Webgo bietet eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.
  • schnellere Datenbanken
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • starke Tarife
  • sicherer SSH-Zugang für Linux
  • schneller Service

Webspace Pakete

Neben Servern und Webspace sind noch weitere Leistungen für einen gelungen Webauftritt im Angebot von webgo. Einsteiger profitieren vom Homepage-Baukasten, mehr als 300 Design-Vorlagen machen den Start der eigenen Homepage einfach. Auf Wunsch übernimmt das Team des Anbieters die Gestaltung individueller Inhalte sowie eine komplette Programmierung. Neue Kunden wählen aus vier Basis-Paketen von Starter- bis Power-Paket. Bei allen Varianten steht großzügiger Speicherplatz zur Verfügung, es gibt keine Traffic Beschränkungen, mindestens eine Domain ist inklusive.

Individueller Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der einzelnen Pakete ist unterschiedliche, bei der Wahl des Homepage-Designers stehen dem User nicht nur Gestaltungsvorlagen zur Verfügung, er lässt sich auch mit einem Logo Designer, Social Network und Multimedia-Modulen individualisieren. Ein Counter zeigt die Beliebtheit der Webseite und Inhalte. Wer Wert legt auf ökologisches Hosting, findet mit webgo einen Hosting-Anbieter, der vollständig mit Ökostrom arbeitet. Gängige OpenSource-Anwendungen wie Joomla, Typo3, WordPress oder Drupal, können mit wenigen Klicks installiert werden.

Sicherheit

Die Serverräume von webgo werden unter strengen Sicherheitsbedingungen betrieben. Dazu gehört eine ständige Überwachung, Notfallaggregate überbrücken einen Stromausfall und für den Fall eines Brandes wurde eine hoch moderne Löschanlage installiert. Umfangreiche Glasfaseranbindungen und Festplatten sorgen für ständige Erreichbarkeit und Absicherung der Daten. Die Server sind durch Internet-Filter vor externen Attacken geschützt und verhindern eine Überlastung der Dienste.

Kundensupport

Bei webgo steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Mit einem Telefon- und Live-Chat-Support stehen die Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr bereit, Samstag, Sonntag und an Feiertagen wird von 11 bis 18 Uhr Support gewährt. Die telefonische Hotline erreicht der Anrufer zum Ortstarif, somit entstehen so gut wie keine Gebühren. Der E-Mail-Support steht rund um die Uhr zur Verfügung, webgo überzeugt mit schneller Reaktion. Alle Anfragen werden fachlich kompetent beantwortet, durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern minimiert sich ein ständiges Weiterleiten. Ausführliche Tutorials und umfangreiche FAQs stehen dem Anwender vom ersten Schritt bis zum Fertig-Produkt zur Seite.

Rechenzentrum

Für eine stabile und leistungsfähigen Service setzt webgo auf Rechner, die mit IntelXeon CPUs ausgestattet sind. Innovative Technik schützt vor Stromausfällen und Datenverlust. Der Standort des Rechenzentrums ist am Standort Frankfurt am Main. Die komplette Infrastruktur mit Hardware, Anbindung ans Internet, Stromversorgung, Sicherheit, und Kühlung sind ist auf dem neuesten Stand. Die verschlüsselte Datenübertragung hat beim Unternehmen einen hohen Stellenwert. SSD-Laufwerke sorgen für schnelle Zugriffe.

Die Meinung der Kunden

Die Kunden des Hosting-Anbieters sind rundum zufrieden. Sie profitieren von den starken Tarifen und der OneClickInstall Funktion. Vor allem der schnelle und kompetente Service, die ständige Verfügbarkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis werden von den Anwendern als durchweg positiv bewertet.

Fazit

Webgo hat sich zu einer hervorragenden Alternative zu den marktführenden Webhostern entwickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis de Produkte spricht eine große Kundenvielfalt an, besonders neue Homepage-Betreiber kommen mit der einfachem Funktionen gut zurecht.

Pro und Contra

  • redundanter Speicherplatz
  • Server in Deutschland
  • Traffic inklusive
  • hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • kompetenter Support
  • nur 1 Rechenzentrum
  • Telefon-Support leicht eingeschränkt

Details zu webgo

Firmenname webgo GmbH
Anschrift Wandsbeker Zollstraße 95, 22041 Hamburg
Telefon 040 / 605 900 399
Telefax 040 / 605 900 398
Website www.webgo.de
Kundenemail support@webgo.de
Anmeldedatum 19.07.2007
Support
Supportzeiten Mo - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. + So. und Feiertags 11 - 18 Uhr
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 40

Bilder des Rechenzentrums


Gutscheine

10 € Webhosting Rabatt

Code: hosttest19
Gültigkeit: bis 31.12.2019    |   Angebotsart: Webhosting


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

webgo Diamant

Wandsbeker Zollstraße 95
22041 Hamburg

Telefon
040 / 605 900 399

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (138) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
97%
 Jetzt bewerten! 

Externe Bewertungen:

124 Bewertungen aus 2 anderen Quellen.
4,75 / 5
1 Bewertungen auf
www.hostsuche.de

4,7 / 5

123 Bewertungen auf
www.webhostlist.de

4,8 / 5