Server in Deutschland  DDoS Protection
  nic.at Mitglied  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Livechat-Support
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  eigener Domainrobot
  Eigene Server  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Reaktion des Kundensupports unter 2h
  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von webgo

Egal, ob Sie privat oder geschäftlich online gehen wollen, mit webgo haben Sie immer einen kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite. webgo bietet Ihnen Qualität zu fairen Preisen. Wir legen großen Wert auf zuverlässige und schnelle Hostingsysteme. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich 19" Markenhardware und hosten nur eine begrenzte Kundenanzahl je CPU-Core welche wir in allen Webhostingpaketen transparent ausweisen. Da neben Schnelligkeit der Server auch die Anbindung wichtig ist, stehen die webgo Server direkt in Frankfurt am Main mit direkter Anbindung an den DE-CIX, dem größten Internetknoten Europas. Bei webgo nehmen wir die Kundenzufriedenheit ernst, jeder Kunde von webgo hat eine 100% Kundenzufriedenheitsgarantie und wir tun unser Bestes um auch Sie glücklich zu machen. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr per Telefon, Mail oder Live-Chat. Starten Sie jetzt durch beim Hoster mit dem GO!-Faktor.

Erfahrungen über webgo


Profilbild | jedermaenner-ettenkirch.de
10.12.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
CMS POWER (Webhosting)
Nicht schlecht - aber verbesserungswürdig
Ich bin bereits seit einigen Jahren bei webgo - Preis/Leistung stimmen im Prinzip. Positiv ist z.B., dass sie ihr Angebote relativ transparent vor der Bestellung darstellen - man erfährt also, wieviel RAM man benutzen kann und wieviel Kunden auf einer CPU laufen. Auch der Support antwortet immer sehr schnell und ist im Rahmen der Möglichkeiten auch bemüht und kompetent. Nur leider sind dann doch einige Dinge, die mich als Power-User stören: - völlig veraltete Webserver (Apache 2.2 ist heutzutage nicht mehr standesgemäß und außerdem "End Of Life" seit Anfang 2018) Ein Update auf 2.4 ist lt. Support aber nicht angedacht... - auch sonst sind die Pakete teilweise recht alt, PHP 7.2 ist über ein Jahr nach dem ersten Release immer noch nicht für Bestandskunden verfügbar. Aussage Support: "irgendwann nächstes Jahr" - Backupplatz wird vom eigenen Webspace abgezogen - d.h. laufen nur dann, wenn noch genug Platz im eigenen Webspace vorhanden ist; im Worst-Case muss also noch 50% Platz vorhanden sein, damit ein Backup gemacht werden kann Aussage Support: "dann machen Sie doch ein Backup von Remote, z.B. über ftp" - keine Möglichkeit, ein MemoryCache einzurichten - für den Betrieb von Nextcloud wäre ein PHP-Memorycache-Server (APCu, memcached, Redis) sinnvoll. Support: "können wir wg. chroot-Umgebung leider nicht anbieten / installieren" - trotz speziellen CMS Power-Tarif ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf meine Nextcloud-Installtion eher "gemächlich"...

Webhoster besuchen
Profilbild | www.simja.org
17.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
GoPaket Platin (Webhosting)
Ich wüsste nichts, was ein Provider noch besser machen könnte.
Nach über einem Jahrzehnt bei Speicherzentrum bin ich nun mit rund 18 Domains in 2 Paketen bei Webgo. Was für ein toller Provider!!! Reaktion auf Anfragen: extrem kurzfristig. Telefonische Erreichbarkeit: Spitze, sehr nett und extrem kompetent. Funktionen des Web-Admin Menüs: Leicht zu verstehen. Besonderes: Zertifikate kostenlos per Knopfdruck. Zumindest in meinen beiden Paketen enthalten. Ich wüsste wirklich nicht, was ein Provider noch besser machen könnte.

Webhoster besuchen
Profilbild | https://www.vdw-licorice.com/
13.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
GoPaket Gold (Webhosting)
Sehr kompetenter Support
Den Support erreiche ich ohne Probleme. Die Auskünfte sind sehr freundlich und kompetent. Die Technik bewerte ich als hervorragend stabil! Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich bei webgo in sehr guten Händen.

Webhoster besuchen
Profilbild | 37.17.224.89
12.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
0
Kurz: Der beste Hosting-Anbieter, den ich je verwendet habe. Alle Einstellungen sind innerhalb kürzester Zeit vorgenommen und es gibt ein sehr großes Feature-Set.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.ostseebike.de
04.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Entspannte Zusammenarbeit!!!
Immer wieder schön das Dienstleistung bei den Jungs von webgo GROß GESCHRIEBEN wird!!! Falls Probleme auftauchen wird euch schnell geholfen in jeglicher Art!!! Macht weiter so!!!!

Webhoster besuchen
Profilbild | ol-in-bielefeld.de
03.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Unglaublich guter Service
Mit Webgo habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lösungen sind zwar manchmal etwas individuell, so dass ich z.B. bei meinem Webspace keine individuellen Benutzernamen für E-Mail-Postfächer nutzen kann, sondern immer Benutzernamen nach dem Format web***p** nutzen muss (ebenso für FTP-Logins), aber der Service ist der Wahnsinn. Gerade an einem Feiertag um 14:50 eine Anfrage hingeschickt - und keine 15 Minuten später habe ich eine sehr ausführliche und auch noch individuelle Antwort, die auf jeden meiner Punkte genauestens eingeht. Und das veranlasst mich auch gerade zu der Bewertung hier - das ist für mich wirklich ein Alleinstellungsmerkmal von Webgo in der Servicewüste Deutschland! Ich werde dem Anbieter auf jeden Fall treu bleiben - weiter so!!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.sv-berlin.de
02.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
GoPaket Platin (Webhosting)
Excellenter Support
Endlich ein Webhoster, bei dem man anrufen kann und ziemlich unverzüglich eine Unterstützung für offene Fragen bekommt . Mir nützt es wenig, etwas billiger zu bekommen, wenn der Support nicht stimmt.

Webhoster besuchen
Profilbild | learningcorner.de
02.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
webgo .de Domain (Domains)
erreichbarer Service, einfache Bedienbarkeit, klare Verträge
Ich hatte den alten Homepage-Baukasten und wollte den neuen Baukasten ausprobieren. Telefonisch waren Sie gut erreichbar und antworteten alle meine Fragen. Der neue Homepage-Baukasten ist super einfach zu nutzen, und es macht mir sogar Spaß, meine eigene Webseite zu bearbeiten. Es ist mir auch gut erklärt wie die Verträge funktionieren und wann ich bezahlen muss, usw. Ich bin sehr zufrieden und kann nur webgo empfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | doreen-buechner.de
29.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Profi (Webhosting)
Sehr zufrieden, einfache Bedienbarkeit
Ich benutze zum 1. Mal einen Host um mein Wordpress Projekt zu hinterlegen. Einfach zu bedienen, logisch aufgebaut, top Preis-Leistungsverhältnis. Das hätte ich schon Jahre vorher buchen sollen, anstatt mich mit Homepagebaukästen zufrieden zu geben. Volle Empfehlung meinerseits :)

Webhoster besuchen
Profilbild | www.j-rusch-blog.de
29.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
GoPaket Silver (Webhosting)
Sehr guter Webhoster.
Man hat zum einen das Kundenkonto mit seinen sämtlichen Produkten und dann jeweils den Bereich, indem man auf die einzelnen Produkte zugreifen kann. Es gibt gerade auch für Laien super FAQ, sodass man sich schnell rein findet. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort, bei Problemen gehen die Techniker die Sache sehr schnell an. Ich bin absolut begeistert und würde die Seite jederzeit weiter empfehlen. Die Seite lädt im übrigen hervorragend.

Webhoster besuchen


webgo - Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich webgo kontaktieren? Sie können uns telefonisch, per Livechat oder per Mail von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20 Uhr oder Samstag, Sonntag und Feiertags von 11:00 bis 18:00 Uhr erreichen.
  • Welche Bezahlmethoden werden von webgo akzeptiert? Es werden die Bezahlmethoden Lastschrift, auf Rechnung oder per Paypal angeboten.
  • Kann ich monatlich bezahlen? Ja dies ist bei allen vServern und Dedicated Servern wie auch größeren Webhostingpaketen möglich.
  • Wo steht das Rechenzentrum von webgo? Alle Server von webgo werden in Deutschland gehostet.
  • Bietet webgo ein Homepage-Baukasten-System an? Ja diesen erreichen Sie unter: https://www.webgo.de/homepage-baukasten/

Auszeichnungen von webgo

2018
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2018
2017
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2017
2015
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2015
November 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 18
weitere Zeiträume 2018: Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Januar,
2017: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Oktober, Januar,
2014: November, Juni
November 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum November 18
weitere Zeiträume 2018: November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2014: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, September, Juli, Mai, Februar, Januar,
2012: Oktober, September, August, Juni, Mai, April,
2011: Juli, Juni, Mai, Februar,
2010: September, August, Juli, Mai, April, März, Januar,
2009: November, September

Angebote von webgo

Webhosting (13)  Domains (14)  Server (8)  V-Server (16) 

Presseartikel von webgo


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen webgo erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über webgo

Die webgo GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen bietet professionelles Hosting an, zu seinem Kundenstamm gehören einige Tausende private und mittelständische Firmen. Bei webgo werden nur eigene Server betrieben, der Anbieter hält schnelle Server für seine Kunden bereit und bietet Hosting-Pakete mit umfangreicher Ausstattung in Verbindung mit niedrigen Preisen. Anwender haben die Möglichkeit, komplette Server für die Realisierung größerer Projekte anzumieten. Es wird großer Wert auf Service gelegt, für die Kommunikation stehen Telefon-Hotline-Online-Chat und E-Mail zur Verfügung. Webgo bietet eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.
  • schnellere Datenbanken
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • starke Tarife
  • sicherer SSH-Zugang für Linux
  • schneller Service

Webspace Pakete

Neben Servern und Webspace sind noch weitere Leistungen für einen gelungen Webauftritt im Angebot von webgo. Einsteiger profitieren vom Homepage-Baukasten, mehr als 300 Design-Vorlagen machen den Start der eigenen Homepage einfach. Auf Wunsch übernimmt das Team des Anbieters die Gestaltung individueller Inhalte sowie eine komplette Programmierung. Neue Kunden wählen aus vier Basis-Paketen von Starter- bis Power-Paket. Bei allen Varianten steht großzügiger Speicherplatz zur Verfügung, es gibt keine Traffic Beschränkungen, mindestens eine Domain ist inklusive.

Individueller Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der einzelnen Pakete ist unterschiedliche, bei der Wahl des Homepage-Designers stehen dem User nicht nur Gestaltungsvorlagen zur Verfügung, er lässt sich auch mit einem Logo Designer, Social Network und Multimedia-Modulen individualisieren. Ein Counter zeigt die Beliebtheit der Webseite und Inhalte. Wer Wert legt auf ökologisches Hosting, findet mit webgo einen Hosting-Anbieter, der vollständig mit Ökostrom arbeitet. Gängige OpenSource-Anwendungen wie Joomla, Typo3, WordPress oder Drupal, können mit wenigen Klicks installiert werden.

Sicherheit

Die Serverräume von webgo werden unter strengen Sicherheitsbedingungen betrieben. Dazu gehört eine ständige Überwachung, Notfallaggregate überbrücken einen Stromausfall und für den Fall eines Brandes wurde eine hoch moderne Löschanlage installiert. Umfangreiche Glasfaseranbindungen und Festplatten sorgen für ständige Erreichbarkeit und Absicherung der Daten. Die Server sind durch Internet-Filter vor externen Attacken geschützt und verhindern eine Überlastung der Dienste.

Kundensupport

Bei webgo steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Mit einem Telefon- und Live-Chat-Support stehen die Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr bereit, Samstag, Sonntag und an Feiertagen wird von 11 bis 18 Uhr Support gewährt. Die telefonische Hotline erreicht der Anrufer zum Ortstarif, somit entstehen so gut wie keine Gebühren. Der E-Mail-Support steht rund um die Uhr zur Verfügung, webgo überzeugt mit schneller Reaktion. Alle Anfragen werden fachlich kompetent beantwortet, durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern minimiert sich ein ständiges Weiterleiten. Ausführliche Tutorials und umfangreiche FAQs stehen dem Anwender vom ersten Schritt bis zum Fertig-Produkt zur Seite.

Rechenzentrum

Für eine stabile und leistungsfähigen Service setzt webgo auf Rechner, die mit IntelXeon CPUs ausgestattet sind. Innovative Technik schützt vor Stromausfällen und Datenverlust. Der Standort des Rechenzentrums ist am Standort Frankfurt am Main. Die komplette Infrastruktur mit Hardware, Anbindung ans Internet, Stromversorgung, Sicherheit, und Kühlung sind ist auf dem neuesten Stand. Die verschlüsselte Datenübertragung hat beim Unternehmen einen hohen Stellenwert. SSD-Laufwerke sorgen für schnelle Zugriffe.

Die Meinung der Kunden

Die Kunden des Hosting-Anbieters sind rundum zufrieden. Sie profitieren von den starken Tarifen und der OneClickInstall Funktion. Vor allem der schnelle und kompetente Service, die ständige Verfügbarkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis werden von den Anwendern als durchweg positiv bewertet.

Fazit

Webgo hat sich zu einer hervorragenden Alternative zu den marktführenden Webhostern entwickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis de Produkte spricht eine große Kundenvielfalt an, besonders neue Homepage-Betreiber kommen mit der einfachem Funktionen gut zurecht.

Pro und Contra

  • redundanter Speicherplatz
  • Server in Deutschland
  • Traffic inklusive
  • hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • kompetenter Support
  • nur 1 Rechenzentrum
  • Telefon-Support leicht eingeschränkt

Details zu webgo

Anschrift Wandsbeker Zollstraße 95, 22041 Hamburg
Telefon 040 / 605 900 399
Telefax 040 / 605 900 398
Website www.webgo.de
Kundenemail support@webgo.de
Anmeldedatum 19.07.2007
Support
Supportzeiten Mo - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. + So. und Feiertags 11 - 18 Uhr
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 40

Bilder des Rechenzentrums


Gutscheine

10€ Webhosting Rabatt

Code: hosttest18
Gültigkeit: bis 31.12.2018    |   Angebotsart: Alle Angebote


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

webgo Diamant

Wandsbeker Zollstraße 95
22041 Hamburg

Telefon
040 / 605 900 399

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (130) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
98%
 Jetzt bewerten! 

Externe Bewertungen:

124 Bewertungen aus 2 anderen Quellen.
4,75 / 5
1 Bewertungen auf
www.hostsuche.de

4,7 / 5

123 Bewertungen auf
www.webhostlist.de

4,8 / 5