webgo Erfahrungen & Test

Diamant
Logo webgo

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  nic.at Mitglied  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Livechat-Support
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  eigener Domainrobot
  Eigene Server  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Reaktion des Kundensupports unter 2h
  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von webgo

Egal, ob Sie privat oder geschäftlich online gehen wollen, mit webgo haben Sie immer einen kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite. webgo bietet Ihnen Qualität zu fairen Preisen. Wir legen großen Wert auf zuverlässige und schnelle Hostingsysteme. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich 19" Markenhardware und hosten nur eine begrenzte Kundenanzahl je CPU-Core welche wir in allen Webhostingpaketen transparent ausweisen. Da neben Schnelligkeit der Server auch die Anbindung wichtig ist, stehen die webgo Server direkt in Frankfurt am Main mit direkter Anbindung an den DE-CIX, dem größten Internetknoten Europas. Bei webgo nehmen wir die Kundenzufriedenheit ernst, jeder Kunde von webgo hat eine 100% Kundenzufriedenheitsgarantie und wir tun unser Bestes um auch Sie glücklich zu machen. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr per Telefon, Mail oder Live-Chat. Starten Sie jetzt durch beim Hoster mit dem GO!-Faktor.

Erfahrungen über webgo


Profilbild | www.trabisweb.de
17.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Profi (Webhosting)
Webhosting wie es sein soll
Ich bin seit Jahren bei WEBGO und sehr zufrieden. Der Webserver läuft stabil und der Support ist wirklich super gut. Habe noch nie nicht geholfen bekommen, wenn ich ein Problem hatte mit Einstellungen für die Webseiten, die Postfächer etc.

Webhoster besuchen
Profilbild | privat
07.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
GoPaket Silver (Webhosting)
Auch für Privatkunden sehr empfehlenswert
Seit kurzer Zeit hoste ich eine private Seite bei webgo. Ich bin ein computeraffiner User aber alles andere als ein Spezialist oder Freak. Es ist meine erste Seite und natürlich hatte ich ein paar technische Fragen. Der Support hat mir jedes Mal schnell und kompetent geholfen, sowohl telefonisch an einem Sonntag (!) als auch per Mail.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.cn-homepageservice.de
05.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Business (Webhosting)
webgo der Webhoster meiner Wahl
Bin nun bereits seit 4 Jahren bei webgo und habe auch eine ielzahl meiner Kunden von webgo überzeugen können. Die Performance ist sehr gut, Support ausgezeichnet.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.watmooi.de
03.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
WebGo besser, geht's nicht...!!!!
Webgo ist immer für einen da... Löst schnell Probleme auch übers hosten hinaus. Top Team und Qualität!!!!

Webhoster besuchen
Profilbild | axelhess.com
04.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Sehr zufrieden
Ich bin seit Jahren Kunde bei Webgo und bin sehr zufrieden - insbesondere der Support ist super! Deswegen aber nun 100 Zeichenverfassen zu müssen finde ich etwas überflüssig - hallo hosttest.de, meistens brauchen nur diejenigen so viel Text, die was zu meckern haben...

Webhoster besuchen
Profilbild | www.amoflirt.com
05.01.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:
Absolute Unfähigkeit
Ich hatte am 2 Januar ein Ticket erstellen lassen mit der Bitte bestimmte Software zu installieren, was maximal 5 Minuten dauern würde. Dies wurde nicht vorgenommen also habe ich am 4 Januar per live chat gefragt was nun ist und mir wurde gesagt dass es noch in Bearbeitung sei wegen zuvielen Anfragen. Am 5 Januar fragte ich wiederholt nach und mir wurde gesagt dass das Ticket seit 3 Januar bearbeitet und geschlossen wurde. Das ist nur eines der vielen Problemen die ich mit webgo bereits hatte, ich rate ganz klar von denen ab

Webhoster besuchen
Profilbild | pjone.de
25.12.2017  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:
Ich bin sehr enttäuscht.
Ich bin sehr enttäuscht. Man hat mir einen sehr teuren managed Server 365,- Euro im Monat verkauft. Als Benutzeroberfläche bekamen wir auf Wunsch i-MSCP da man damit Reseller erstellen kann. Nur dumm dass bei Webgo sich niemand mit i-MSCP auskennt. So zahlen wir jeden Monat brav unsere Managed Gebühren, doch wenn wir mal Hilfe benötigen kann einfach niemand helfen. Mittlerweile ist die Software veraltet. Ein Update traut sich keiner zu machen. Erschwerend kommt hinzu dass seit dem der Support mal etwas geändert hatte, i-MSCP gar nicht mehr stabil läuft (Serverausfälle,Server bzw. Kundenprojekte extrem langsam, Lets encrypt aktualisiert SSL Zertifikate nicht, manuell kann dies wegen eines Fehlers auch nicht aktualisiert werden. So bleiben nach und nach alle Kundenprojekte auf diesem Server offline :( Ich habe noch nie solch einen Hoster erlebt.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.physio-paenz.de
28.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Für Businesskunden gut geeignet
Ausfallsicher, schnelle Bearbeitung von Anfragen, logisch erklärt, leicht zu händeln, Ausfallsicher, schnelle Bearbeitung von Anfragen, logisch erklärt, leicht zu händeln,

Webhoster besuchen
Profilbild | https://grauglasses.com
27.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Bester Hoster Deutschlands
Der beste Support den ich jemals erlebt habe. Die Leistung sucht seinesgleichen! Im direkten Leistungsvergleich finde ich, dass es in Dtschl keinen besseren Hoster von Klein- und Mittelständische Unternehmen gibt, die ebenfalls auf das Budget achten müssen.

Webhoster besuchen
Profilbild | hahndl.net
27.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Bestes Preis/Leistungsverhältnis
Für mich war webgo erste Wahl, weil sie ein auf mich zugeschnittenes Angebot hatten: kleiner Webspace, aber mit SSH-Zugang und Mailserver mit Webmail, Antispam, IMAP und SSL/TLS ... zu einem unschlagbaren Preis. Bin jetzt 2 Jahre dabei und weiterhin sehr zufrieden. Weiter so!

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von webgo

2017
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2017
2015
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2015
Juli 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 18
weitere Zeiträume 2018: Juni, Mai, März, Januar,
2017: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Oktober, Januar,
2014: November, Juni
Juli 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juli 18
weitere Zeiträume 2018: Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2014: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, September, Juli, Mai, Februar, Januar,
2012: Oktober, September, August, Juni, Mai, April,
2011: Juli, Juni, Mai, Februar,
2010: September, August, Juli, Mai, April, März, Januar,
2009: November, September

Angebote von webgo

Webhosting (13)  Domains (14)  Server (8)  V-Server (16) 

Presseartikel von webgo


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen webgo erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über webgo

Die webgo GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen bietet professionelles Hosting an, zu seinem Kundenstamm gehören einige Tausende private und mittelständische Firmen. Bei webgo werden nur eigene Server betrieben, der Anbieter hält schnelle Server für seine Kunden bereit und bietet Hosting-Pakete mit umfangreicher Ausstattung in Verbindung mit niedrigen Preisen. Anwender haben die Möglichkeit, komplette Server für die Realisierung größerer Projekte anzumieten. Es wird großer Wert auf Service gelegt, für die Kommunikation stehen Telefon-Hotline-Online-Chat und E-Mail zur Verfügung. Webgo bietet eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.
  • schnellere Datenbanken
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • starke Tarife
  • sicherer SSH-Zugang für Linux
  • schneller Service

Webspace Pakete

Neben Servern und Webspace sind noch weitere Leistungen für einen gelungen Webauftritt im Angebot von webgo. Einsteiger profitieren vom Homepage-Baukasten, mehr als 300 Design-Vorlagen machen den Start der eigenen Homepage einfach. Auf Wunsch übernimmt das Team des Anbieters die Gestaltung individueller Inhalte sowie eine komplette Programmierung. Neue Kunden wählen aus vier Basis-Paketen von Starter- bis Power-Paket. Bei allen Varianten steht großzügiger Speicherplatz zur Verfügung, es gibt keine Traffic Beschränkungen, mindestens eine Domain ist inklusive.

Individueller Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der einzelnen Pakete ist unterschiedliche, bei der Wahl des Homepage-Designers stehen dem User nicht nur Gestaltungsvorlagen zur Verfügung, er lässt sich auch mit einem Logo Designer, Social Network und Multimedia-Modulen individualisieren. Ein Counter zeigt die Beliebtheit der Webseite und Inhalte. Wer Wert legt auf ökologisches Hosting, findet mit webgo einen Hosting-Anbieter, der vollständig mit Ökostrom arbeitet. Gängige OpenSource-Anwendungen wie Joomla, Typo3, WordPress oder Drupal, können mit wenigen Klicks installiert werden.

Sicherheit

Die Serverräume von webgo werden unter strengen Sicherheitsbedingungen betrieben. Dazu gehört eine ständige Überwachung, Notfallaggregate überbrücken einen Stromausfall und für den Fall eines Brandes wurde eine hoch moderne Löschanlage installiert. Umfangreiche Glasfaseranbindungen und Festplatten sorgen für ständige Erreichbarkeit und Absicherung der Daten. Die Server sind durch Internet-Filter vor externen Attacken geschützt und verhindern eine Überlastung der Dienste.

Kundensupport

Bei webgo steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Mit einem Telefon- und Live-Chat-Support stehen die Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr bereit, Samstag, Sonntag und an Feiertagen wird von 11 bis 18 Uhr Support gewährt. Die telefonische Hotline erreicht der Anrufer zum Ortstarif, somit entstehen so gut wie keine Gebühren. Der E-Mail-Support steht rund um die Uhr zur Verfügung, webgo überzeugt mit schneller Reaktion. Alle Anfragen werden fachlich kompetent beantwortet, durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern minimiert sich ein ständiges Weiterleiten. Ausführliche Tutorials und umfangreiche FAQs stehen dem Anwender vom ersten Schritt bis zum Fertig-Produkt zur Seite.

Rechenzentrum

Für eine stabile und leistungsfähigen Service setzt webgo auf Rechner, die mit IntelXeon CPUs ausgestattet sind. Innovative Technik schützt vor Stromausfällen und Datenverlust. Der Standort des Rechenzentrums ist am Standort Frankfurt am Main. Die komplette Infrastruktur mit Hardware, Anbindung ans Internet, Stromversorgung, Sicherheit, und Kühlung sind ist auf dem neuesten Stand. Die verschlüsselte Datenübertragung hat beim Unternehmen einen hohen Stellenwert. SSD-Laufwerke sorgen für schnelle Zugriffe.

Die Meinung der Kunden

Die Kunden des Hosting-Anbieters sind rundum zufrieden. Sie profitieren von den starken Tarifen und der OneClickInstall Funktion. Vor allem der schnelle und kompetente Service, die ständige Verfügbarkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis werden von den Anwendern als durchweg positiv bewertet.

Fazit

Webgo hat sich zu einer hervorragenden Alternative zu den marktführenden Webhostern entwickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis de Produkte spricht eine große Kundenvielfalt an, besonders neue Homepage-Betreiber kommen mit der einfachem Funktionen gut zurecht.

Pro und Contra

  • redundanter Speicherplatz
  • Server in Deutschland
  • Traffic inklusive
  • hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • kompetenter Support
  • nur 1 Rechenzentrum
  • Telefon-Support leicht eingeschränkt

Details zu webgo

Anschrift Wandsbeker Zollstraße 95, 22041 Hamburg
Telefon 040 / 605 900 399
Telefax 040 / 605 900 398
Website www.webgo.de
Kundenemail support@webgo.de
Anmeldedatum 19.07.2007
Support
Supportzeiten Mo - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. + So. und Feiertags 11 - 18 Uhr
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 40

Bilder des Rechenzentrums


Gutscheine

10€ Webhosting Rabatt

Code: hosttest18
Gültigkeit: bis 31.12.2018    |   Angebotsart: Alle Angebote


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

webgo Diamant

Wandsbeker Zollstraße 95
22041 Hamburg

Telefon
040 / 605 900 399

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (105) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
98%
 Jetzt bewerten! 

Externe Bewertungen:

124 Bewertungen aus 2 anderen Quellen.
4,75 / 5
1 Bewertungen auf
www.hostsuche.de

4,7 / 5

123 Bewertungen auf
www.webhostlist.de

4,8 / 5