webgo Erfahrungen & Test

Diamant
Logo webgo

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  nic.at Mitglied  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Livechat-Support
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  eigener Domainrobot
  Eigene Server  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Reaktion des Kundensupports unter 2h
  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von webgo

Egal, ob Sie privat oder geschäftlich online gehen wollen, mit webgo haben Sie immer einen kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite. webgo bietet Ihnen Qualität zu fairen Preisen. Wir legen großen Wert auf zuverlässige und schnelle Hostingsysteme. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich 19" Markenhardware und hosten nur eine begrenzte Kundenanzahl je CPU-Core welche wir in allen Webhostingpaketen transparent ausweisen. Da neben Schnelligkeit der Server auch die Anbindung wichtig ist, stehen die webgo Server direkt in Frankfurt am Main mit direkter Anbindung an den DE-CIX, dem größten Internetknoten Europas. Bei webgo nehmen wir die Kundenzufriedenheit ernst, jeder Kunde von webgo hat eine 100% Kundenzufriedenheitsgarantie und wir tun unser Bestes um auch Sie glücklich zu machen. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr per Telefon, Mail oder Live-Chat. Starten Sie jetzt durch beim Hoster mit dem GO!-Faktor.

Erfahrungen über webgo

Profilbild

| thc-forsthof.de

30.06.2017
Gesamtbewertung:
Tennis- und Hockeyclub am Forsthof e.V
Wir haben einen neuen Provider gesucht. Bei der ersten sehr freundlichen Kontaktaufnahme wurde unseren Tennisclub thc-forsthof.de eine kostenlose Testphase angeboten. Mirgartion der CMS Systeme erfolgte problemlos. Unser neues Tennishallenbuchungssystem aus der OPEN-Source Community wurde binnen Minuten durch die sehr kompetenten Software-Spezialisten mit einem Handriff in Höchstform gebracht. Danke für die Migrationshilfe, so macht ein Providerwechsel sogar Spaß. Nach 3 Tagen Testphase haben wir uns entschlossen unsere Domains umzuziehen und in den LIVE-Betrieb zu schalten. Unseren 17 Jahre alten Vertrag bei der Nummer 1 haben wir gekündigt und freuen uns nun auf ruhige und hanseatische Zeiten bei webgo. Die Geschwindigkeit der Auslieferung unserer Seiten ist beeinduckend und auf ein völlig neuen Niveau. Auch die Übernahme aller e-Mail Adressen war nach einer Stunde erledigt. Kurz um Empfehlenswert

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.57wasser.de

14.03.2017
Gesamtbewertung:
Support persönlich, Hosting zum guten Preis
Bis dato immer sehr schnelle Hilfe, kompetentes, nettes Team. Sind seit mehreren Jahren dabei und hatten auch in Serverfragen immer eine Antwort für uns.

Webhoster besuchen
Profilbild

| kirche-wallesau.info

21.02.2017
Gesamtbewertung:
Herzlichen Dank ...
für eine sehr gute und sehr angenehme Beratung vor Vertragsabschluss und für eine schnelle und sehr kompetente Hilfe bei der Installation unserer Homepage. Wir haben - auch hinsichtlich der Preisgestaltung und hinsichtlich der gebotenen Technik - mit webgo nur positive Erfahrungen gemacht und geben dies gerne weiter.

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.welchen-hoster.net

27.01.2017
Gesamtbewertung:
Klare Empfehlung für Privatanwender und Firmen
Gute Preise, super Service & Support, transparente Arbeitsweise, neuste Technik im Einsatz. Alles in allem ein super Webhoster. Lediglich das Administrationsbackend und Webhostingbackend könnten zusammengeführt und übersichtlicher gestaltet werden. Aber dies soll ja 2017 erfolgen :)

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.crb-ig.de

12.10.2016
Gesamtbewertung:
Klasse Service
Also meine Persönliche Erfahrung waren bis jetzt immer sehr gut. Selbst bei den kleinsten Problemen wird einem Immer geholfen. Gerne Empfehle Ich Webgo weiter. Selten hat man solch ein Hoster.

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.infocall-bs.de

30.09.2016
Gesamtbewertung:
Hosting
Bei Webseiten mit CMS WordPress unschlagbar - Unkompliziert - Kunden Service sehr gut - Preisleistung Verhältnis - sehr gut - Kunden service - sehr gut! Support - sehr gut! Produkt Auswahl - sehr gut. Webmeiler mit bis zu 5 GB sehr gut! Kann ich nur jeden empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Sirri Dönüm

Webhoster besuchen
Profilbild

| hs-airport.de

28.09.2016
Gesamtbewertung:
Webgo TIPTOP
Ich war bevor ich bei Webgo war bei dem blauen Riesen aus Übersee das war 2011 es gefiel mir dort gar nicht, ein Bekannter hat mir Webgo empfohlen seit Ende 2011 bin ich bei Webgo immer freundlich und sind auch kullant kennen ihr Handwerk bestens! Demnächst miete ich mir ein vServer bei Webgo! TIPTOP

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.cryhard.de

21.09.2016
Gesamtbewertung:
Unschlagbarer Support
• Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. • Das Backend von Webgo ist sehr gut und übersichtlich! • Absolut unschlagbar von allen Firmen mit den ich jemals Kontakt hatte (nicht nur Hoster), ist der SUPPORT. - Wartezeit: <1min - Kompetenz: 5/5 - Freundlichkeit: over 9000 Die Betreuung und Schnelligkeit meiner Anliegen beim managed vServer waren immer innerhalb eines Tages und ich wurde noch nie mit einem ungelösten Problem vertröstet. Einfach TOP

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.geiseltalwachtel.de

15.09.2016
Gesamtbewertung:
Der Webhoster meines Vertrauens
Ein Klasse Hoster, unkompliziert und schnell. Alle Probleme (wenn es denn mal welche geben sollte, was höchst selten ist) werden schnell und ohne viel Bürokratie gelöst. Produkterweiterungen oder Tarifänderungen werden mit wenigen Klicks realisiert. Die Seiten laden schnell. Ich kann mir im Augenblick keinen besseren Hoster vorstellen, und ich hatte schon einige ausprobiert. Hier ist der Kunde noch König!!

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.thuerli.de

14.09.2016
Gesamtbewertung:
Ich bin sehr zufrieden
Ich finde Webgo sehr gut, weil immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird. Es gibt praktisch keinerlei technische Probleme. Die Hotline steht mir zu den angegebenen Zeiten immer zur Verfügung und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, ganz egal, zu welcher Uhrzeit ich dort anrufe. Auch technische Fragen werden mir sehr ausführlich erklärt.

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von webgo

2015
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2015
Juni 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 17
weitere Zeiträume 2017: Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Oktober, Januar,
2014: November, Juni
Juni 17
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juni 17
weitere Zeiträume 2017: Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2014: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, September, Juli, Mai, Februar, Januar,
2012: Oktober, September, August, Juni, Mai, April,
2011: Juli, Juni, Mai, Februar,
2010: September, August, Juli, Mai, April, März, Januar,
2009: November, September

Angebote von webgo

Webhosting (13)  Domains (14)  Server (8)  V-Server (16) 

Presseartikel von webgo


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen webgo erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über webgo

Die webgo GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen bietet professionelles Hosting an, zu seinem Kundenstamm gehören einige Tausende private und mittelständische Firmen. Bei webgo werden nur eigene Server betrieben, der Anbieter hält schnelle Server für seine Kunden bereit und bietet Hosting-Pakete mit umfangreicher Ausstattung in Verbindung mit niedrigen Preisen. Anwender haben die Möglichkeit, komplette Server für die Realisierung größerer Projekte anzumieten. Es wird großer Wert auf Service gelegt, für die Kommunikation stehen Telefon-Hotline-Online-Chat und E-Mail zur Verfügung. Webgo bietet eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.
  • schnellere Datenbanken
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • starke Tarife
  • sicherer SSH-Zugang für Linux
  • schneller Service

Webspace Pakete

Neben Servern und Webspace sind noch weitere Leistungen für einen gelungen Webauftritt im Angebot von webgo. Einsteiger profitieren vom Homepage-Baukasten, mehr als 300 Design-Vorlagen machen den Start der eigenen Homepage einfach. Auf Wunsch übernimmt das Team des Anbieters die Gestaltung individueller Inhalte sowie eine komplette Programmierung. Neue Kunden wählen aus vier Basis-Paketen von Starter- bis Power-Paket. Bei allen Varianten steht großzügiger Speicherplatz zur Verfügung, es gibt keine Traffic Beschränkungen, mindestens eine Domain ist inklusive.

Individueller Leistungsumfang

Der Leistungsumfang der einzelnen Pakete ist unterschiedliche, bei der Wahl des Homepage-Designers stehen dem User nicht nur Gestaltungsvorlagen zur Verfügung, er lässt sich auch mit einem Logo Designer, Social Network und Multimedia-Modulen individualisieren. Ein Counter zeigt die Beliebtheit der Webseite und Inhalte. Wer Wert legt auf ökologisches Hosting, findet mit webgo einen Hosting-Anbieter, der vollständig mit Ökostrom arbeitet. Gängige OpenSource-Anwendungen wie Joomla, Typo3, WordPress oder Drupal, können mit wenigen Klicks installiert werden.

Sicherheit

Die Serverräume von webgo werden unter strengen Sicherheitsbedingungen betrieben. Dazu gehört eine ständige Überwachung, Notfallaggregate überbrücken einen Stromausfall und für den Fall eines Brandes wurde eine hoch moderne Löschanlage installiert. Umfangreiche Glasfaseranbindungen und Festplatten sorgen für ständige Erreichbarkeit und Absicherung der Daten. Die Server sind durch Internet-Filter vor externen Attacken geschützt und verhindern eine Überlastung der Dienste.

Kundensupport

Bei webgo steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Mit einem Telefon- und Live-Chat-Support stehen die Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr bereit, Samstag, Sonntag und an Feiertagen wird von 11 bis 18 Uhr Support gewährt. Die telefonische Hotline erreicht der Anrufer zum Ortstarif, somit entstehen so gut wie keine Gebühren. Der E-Mail-Support steht rund um die Uhr zur Verfügung, webgo überzeugt mit schneller Reaktion. Alle Anfragen werden fachlich kompetent beantwortet, durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern minimiert sich ein ständiges Weiterleiten. Ausführliche Tutorials und umfangreiche FAQs stehen dem Anwender vom ersten Schritt bis zum Fertig-Produkt zur Seite.

Rechenzentrum

Für eine stabile und leistungsfähigen Service setzt webgo auf Rechner, die mit IntelXeon CPUs ausgestattet sind. Innovative Technik schützt vor Stromausfällen und Datenverlust. Der Standort des Rechenzentrums ist am Standort Frankfurt am Main. Die komplette Infrastruktur mit Hardware, Anbindung ans Internet, Stromversorgung, Sicherheit, und Kühlung sind ist auf dem neuesten Stand. Die verschlüsselte Datenübertragung hat beim Unternehmen einen hohen Stellenwert. SSD-Laufwerke sorgen für schnelle Zugriffe.

Die Meinung der Kunden

Die Kunden des Hosting-Anbieters sind rundum zufrieden. Sie profitieren von den starken Tarifen und der OneClickInstall Funktion. Vor allem der schnelle und kompetente Service, die ständige Verfügbarkeit sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis werden von den Anwendern als durchweg positiv bewertet.

Fazit

Webgo hat sich zu einer hervorragenden Alternative zu den marktführenden Webhostern entwickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis de Produkte spricht eine große Kundenvielfalt an, besonders neue Homepage-Betreiber kommen mit der einfachem Funktionen gut zurecht.

Pro und Contra

  • redundanter Speicherplatz
  • Server in Deutschland
  • Traffic inklusive
  • hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • kompetenter Support
  • nur 1 Rechenzentrum
  • Telefon-Support leicht eingeschränkt

Details zu webgo

Anschrift Wendenstrasse 413, 20537 Hamburg
Telefon 040 / 605 900 399
Telefax 040 / 605 900 398
Website www.webgo.de
Kundenemail support@webgo.de
Anmeldedatum 19.07.2007
Support
Supportzeiten Mo - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. + So. und Feiertags 11 - 18 Uhr
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 40

Bilder des Rechenzentrums


Gutscheine

10€ Webhosting Rabatt

Code: hosttest16
Gültigkeit: bis 31.12.2016    |   Angebotsart: Webhosting


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

webgo Diamant

Wendenstrasse 413
20537 Hamburg

Telefon
040 / 605 900 399

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (52) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
99%
 Jetzt bewerten! 

Externe Bewertungen:

118 Bewertungen aus 2 anderen Quellen.
4,75 / 5
117 Bewertungen auf
www.webhostlist.de

4,8 / 5

1 Bewertungen auf
www.hostsuche.de

4,7 / 5