Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Professional-Gameserver Erfahrungen und Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Professional-Gameserver

PGS, ist für seinen guten Support und seine stabilen Server bekannt. Wir bieten Euch alle für den E-Sport benötigten Leistungen an, angefangen beim Game Server über Teamspeak und Webspace inkl. Clanhomepage bis hin zu Root Servern und HLTV-Servern. Wir sind einer der wenigen Anbieter die in mehreren Rechenzentren hosten, so dass es es wirklich jedem möglich ist bei uns den für Ihn optimalen Gameserver zu finden. .... den Rest machen wir, getreu unserem Motto bieten wir Euch umfassenden Support zu unseren Produkten an. Wir haben jederzeit ein offens Ohr für Probleme die bei der Konfiguration der Game Server, Root Server oder der Voice Server auftreten können. Der Support ist über unseren IRC-Support-Chat per eMail oder über das Supportsystem im Kundenbereich erreichbar.


Sortierung:

Erfahrungen über Professional-Gameserver

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Pierre D. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr guter Anbieter
Habe seit 6 Jahren einen Root Server und ts3 Server die Server laufen ohne Probleme und der Support ist immer schnell und immer hilfreich, mehr kann man nicht erwarten

Julian P. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut Solide seit 6 Jahren
Ich habe seit kurzem einen Minecraft Server dort und bereits seit
ganzen 6 Jahren einen TS3-Server.
Ich empfehle beim Server mieten zu LESEN. Dann schließt man auch kein Abo ab, das kann man nämlich ganz simpel auswählen.

Server sind fast nie down, Support ist meistens hilfreich.
Die Preise sind nicht so billig, aber der Service ist es wirklich Wert meiner Meinung nach.

Bei anderen Hostern wie z.b. MCHOST24 hatte ich leider mehrfach Probleme mit FTP.
Es wurden Teilweise einfach Ordner und Dateien gelöscht.

Das ist hier bei PGS noch NIE passiert!

Leon L. | 213.202.228.88
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Server einfach gelöscht
Anfangs sehr zu frienden. Der Server ist ausgelafen und ab dann hat man 7 Tage Zeit, diesen zu verlängern. Dies habe ich am 7. Tag frühgenug gemacht, jedoch wurde der Server trotzdem gelöscht.
Der Support hat einfach mein Ticket geschlossen als ich das Geld zurück haben wollte...
Ticket Nummer: [1204302-489964-15]

Ole H. | 213.202.228.195
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
vServer
Meine Erfahrungen mit Professional-Gameserver sind nach 3 Jahren immernoch positiv, früher ein TS3, dann mal ein Gameserver und mittlerweile einen vServer auf welchem ein TS3 sowie ein Gameserver laufen. Der Server hat durchgehend einen stabilen Ping und keinerlei Ausfallzeit.

Aussagen wie "In meinen unterlagen befanden sich auch keine weiteren hinweise, das es sich um ein Abo handelt. Also Vorsicht bei dem Anbieter, ich finde es traurig, das Kunden so abgezockt werden. " kann ich nicht nachvollziehen, eventuell wurde es vergessen den haken bei "Prepaid" hineinzusetzen.

Auch die Aussage "Wir haben uns dort leider einen Root Server gemietet, jedoch ist der Umfang der Spiele die man dort aufspielen "darf" nicht sonderlich groß und überwiegend alte Schinken +10 Jahre Diese Liste der Spiele die man dort aufspielen kann" kann ich kein Stück nachvollziehen. Die Spiele die durch das einfache installieren im Webinterface zugelassen werden sind gering, dies stimmt. Allerdings sollte es für jeden der einen Rootserver nutzen möchte keinerlei problem sein sich die Serverfiles per putty selber zu installieren.

Alles in allem hatte ich bei dem Anbieter bis dato kein Problem, selbst der kleine vServer für 5€ reicht für meine derzeitigen Zwecke (TS3, Killing Floor 2 Server) ohne probleme aus.

Dragon D. | DragonDistrict.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich habe mir einen Server bei diesem Anbieter gemietet und bin seit 2,5 Jahren ein sehr zufriedener
Kunde. Man muss einfach bei der Bestellung auf "prepaid" klicken, wenn man das Produkt ohne
jegliche Vertragsbedingungen irgendwann kündigen möchte. Da ist nix mit Abofalle oder Ähnlichem.

Christian C. | www.wirhattenkeinedomain.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schlechter Anbieter
Wir haben uns dort leider einen Root Server gemietet, jedoch ist der Umfang der Spiele die man dort aufspielen "darf" nicht sonderlich groß und überwiegend alte Schinken +10 Jahre

Diese Liste der Spiele die man dort aufspielen kann, muss man allerdings eine weile Suchen genauso mit der Information das es sich um einen Linuxserver handelt....

Noch dazu haben wir uns anfangs erst einen Gameserver für Space Engineers gemietet und der läuft so schlecht das es sogut wie unspielbar ist.

Jens | TS3.Server
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Nicht zu Empfehlen
Ich habe in 2014 bei dem Anbieter einen TS3 Server gemietet, und wusste das ich diesen max. ein Jahr haben wollte. So bestellte ich ihn auch.

Dann bekam ich 2016 Emails, das ich meiner Rechnung doch bezahlen sollte.
Ich lehnte ab und forderte beweise.

Die Firma teilte mit dann mehrfach mit, das ich bei ihnen ein Abo abgeschlossen habe. Die bedeutet, ich habe dort einen Laufzeitvertrag abgeschlossen, der sich jedes Jahr verlängert. Doch das ist falsch. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, das wir den Server nicht länger als ein Jahr benötigen, und habe ihn genau so bestellt.

In meinen unterlagen befanden sich auch keine weiteren hinweise, das es sich um ein Abo handelt.

Also Vorsicht bei dem Anbieter, ich finde es traurig, das Kunden so abgezockt werden.

Jens | TS3.Server
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Nicht zu Empfehlen
Ich habe in 2014 bei dem Anbieter einen TS3 Server gemietet, und wusste das ich diesen max. ein Jahr haben wollte. So bestellte ich ihn auch.

Dann bekam ich 2016 Emails, das ich meiner Rechnung doch bezahlen sollte.
Ich lehnte ab und forderte beweise.

Die Firma teilte mit dann mehrfach mit, das ich bei ihnen ein Abo abgeschlossen habe. Die bedeutet, ich habe dort einen Laufzeitvertrag abgeschlossen, der sich jedes Jahr verlängert. Doch das ist falsch. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, das wir den Server nicht länger als ein Jahr benötigen, und habe ihn genau so bestellt.

In meinen unterlagen befanden sich auch keine weiteren hinweise, das es sich um ein Abo handelt.

Also Vorsicht bei dem Anbieter, ich finde es traurig, das Kunden so abgezockt werden.



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, Februar, Januar
Dezember 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 21

Details zu Professional-Gameserver

Details

Straße und Nr. Zum Waschenberg 65
PLZ 42551
Stadt Velbert
Land Deutschland
Telefon 02051/935231
Mitglied seit 12.06.2009

Support

Supportzeiten 24/7
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 1300
Aktive Domains 300
Aktive Server 1200
Eigene Server
Professional-Gameserver Registriert
Zum Waschenberg 65
42551 Velbert
Deutschland
02051/935231
02051/930337
Verfügbarkeit: 99,87%
Bewertung
  • Gesamt (3)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
67%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...