Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

WP-Projects Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von WP-Projects

WP-Projects bietet schnelles, für WordPress optimiertes Managed Hosting mit richtig gutem Service – auch für individuelle Anforderungen.Persönliche Ansprechpartner statt anonymer Hotlines und leidenschaftlicher Service rund um Ihre WordPress-Projekte liegen uns am Herzen. Wir beraten Sie in allen technischen Belangen rund um WordPress – egal ob es um den Betrieb oder eine Beratung zu einem individuellen Vorhaben geht.Um unseren Kunden jederzeit schnelles und ausfallsicheres Hosting bieten zu können, betreiben wir unsere eigenen Systeme in unserem Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Wir legen besonderen Wert auf schnelle Reaktionszeiten – sowohl was unsere Server, als auch unsere Techniker vor Ort betrifft. Deutscher Datenschutz inklusive.


Sortierung:

Erfahrungen über WP-Projects

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Jessica L. | https://jessicalyschik.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Absolute Empfehlung!
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut bei WP-Projects. Richtig schnelle Server, eine detailreiche Verwaltungsoberfläche und sollte doch mal irgendwo eine Frage sein, hilft der Support gerne und zügig weiter. Durch das WP Toolkit können viele Verwaltungsaufgaben bequem per Oberfläche erledigt werden. Und trotzdem ist man nicht in den Konfigurationsmöglichkeiten eingeschränkt, wie bei manch anderem Hoster. Wer also ein schnelles Hosting mit kompletten Zugriff auf seine WordPress-Installation für einen fairen Preis sucht, ist bei WP-Projects genau richtig!

Marc N. | wp-wartung24.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Schnell und persönlich
Hoster mit tollen vorkonfigurierten Hosting-Paketen und Servern. Sehr schnelle Systeme, die zuverlässig funktionieren. Bietet bei Bedarf auch individuelle Lösungen an. Der Support ist ebenso schnell wie persönlich.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement in der WordPress-Community - da verbindet sich Interesse an der Community mit einem großen Erfahrungsschatz an WordPress-spezifischen Bedürfnissen. Ich habe sowohl meine eigenen Server bei WP-Projects als auch diverse Kundensysteme, die alle super-zuverlässig laufen.

Frank N. | Hauptstr 45
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schnelles Hosting mit super Support
Aus der Community, für die Community. So möchte ich WP-Projects bezeichnen. Als aktives Mitglied der WordPress Community wissen die Menschen von WP-Projects worauf es ankommt und sind per Du mit den Stellschrauben um WordPress zum fliegen zu bringen.

Vor einiger Zeit hab ich zum Testen mir ein Paket geshoppt und bin aktuell dabei alle Webseiten hierher umzuziehen.

Als ebenfalls aktiver WordPressler freut es mich ganz besonders das ich WP-Projects auch im WP-Slack einfach erreichen kann.

Steffen D. | 11byt.es
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Superschnelle Server, bestens konfiguriert
Wir erstellen und betreiben WordPress- und WooCommerce Webseiten schon seit mehreren Jahren, und haben entsprechend vielfältige Erfahrungen mit Hostern.

WP-Projects schlägt sie alle! Superschnelle Server, mit viel Sachverstand für den robusten und zeitsparenden Betrieb von WordPress konfiguriert.

Schon im Basis-Hosting sind viele Features enthalten, die die Wartung von WordPress-Seiten deutlich vereinfachen: WordPress, SSL, Security-Check, SEO-Check auf Knopfdruck; durch KI geprüfte, (optional) automatische Plugin- und Theme- Updates; Staging-Umgebung, GIT, SSH/SFTP, WP-CLI, ...

Bei Bedarf wird die Serverumgebung auf projektspezifische Anforderungen flexibel angepasst.

Der Support ist zuverlässig, schnell und stets hilfreich.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Steffi S. | https://www.gaumenfreundin.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Fantastischer, schneller Support
Nach einem Website-Totalausfall bei 1&1 hat Matthias Kurz von wp-projects sofort reagiert und meine Website auf den eigenen Server umgezogen. Die Dringlichkeit wurde sofort erkannt und ich fühle mich hier als Kunde bestens aufgehoben und beraten. Vielen herzlichen Dank!

Praetor I. | www.praetor.im
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ganz klare Empfehlung!
WP-Projects ist eine ganz klare Empfehlung für ein zuverlässiges, performantes WordPress-Hosting! Wir hosten dort seit einigen Monaten und sind mit der gebotenen Leistung mehr als zufrieden: angefangen vom Umzug von über 100 Internetportalen, der von WP-Projects für jede Domain ohne jegliche Downtime gemanaged wurde, über die Performance der Webserver, die problemlos angepasst wurden, als sich unsere Zugriffszahlen auf derzeit 20 Mio. monatlich verdoppelten, bis hin zu einigen besonderen Anforderungen, die absprachegemäß umgesetzt wurden.

Näheres zu unseren Erfahrungen: https://www.praetor.im/notizen/neues-aus-dem-maschinenraum-oder-irrungen-und-wirrungen-bei-hoster-suche/



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Februar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2019: Juli, Juni

Unsere Expertenmeinung über WP-Projects

Bei WP-Projects, einem Projekt der bitplex UG (haftungsbeschränkt) aus Overath, handelt es sich um einen Webhosting Anbieter, der sich auf das beliebte Content Management System WordPress spezialisiert hat. Dementsprechend sieht auch das Angebot aus: Neben Webspace Paketen für WordPress und virtuellen Servern für WordPress können Kunden auch noch zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die den Umgang mit dem Content Management System vereinfachen. Dank der übersichtlichen Tarifstruktur (es gibt in jeder der beiden Kategorien jeweils drei Tarife) findet man schnell die passende Lösung für die eigene WordPress Webpräsenz.

Webspace Pakete für WordPress

Die Webspace Pakete sind speziell für den Einsatz von WordPress konzipiert und werden in drei verschiedenen Leistungsklassen angeboten. Die einzelnen Pakete unterscheiden sich bei dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz, den maximal nutzbaren MySQL Datenbanken sowie in der Anzahl der E-Mail Postfächer. Darüber hinaus bieten die höherwertigen Tarife mehr Performance bei den PHP Einstellungen wie dem PHP Memory Limit und der PHP Max. Execution Time. Bei allen Tarifen ist keinerlei Traffic Beschränkung enthalten, zudem werden auf täglicher Basis automatische Backups der eigenen Inhalte erstellt. Alle Kunden haben Zugriff auf die umfangreiche Verwaltungsoberfläche mit WP-Toolkit, die zur einfachen Verwaltung von WordPress zum Einsatz kommt.

Virtuelle Server für WordPress

Für Kunden, die dedizierte Ressourcen für höchste Performance und Stabilität benötigen, werden virtuelle Server angeboten. Auch diese Webhosting Variante ist für den Einsatz von WordPress optimiert. Es stehen zudem wieder Tarife in drei verschieden Leistungsklassen zur Verfügung. Unterschiede sind hier in der Anzahl der dedizierten Prozessorkerne, dem verfügbaren Arbeitsspeicher und dem enthaltenen Festplattenspeicher zu finden. Allen Kunden steht unbegrenzt Traffic nach dem Fair Use Prinzip zur Verfügung, außerdem ist zu jedem Server eine kostenfreie IP Adresse verfügbar. Wie bei den Webspace Paketen legt WP-Projects für seine Server Kunden automatisch tägliche Backups an.

Zusätzliche Dienstleistungen

Eine Besonderheit bei WP-Projects sind die zusätzlichen Dienstleistungen, die alle Kunden völlig kostenfrei in Anspruch nehmen können. Zum einen steht hier ein praktisches WordPress Toolkit zur Verfügung, das die Verwaltung des Content Management Systems signifikant vereinfacht. Über die Weboberfläche können Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden oder eine echte Staging-Umgebung für Testzwecke erstellt werden. Besonder praktisch ist die Möglichkeit, Plugins und Themes von mehreren WordPress Installationen auf einen Blick verwalten zu können. Als weitere Dienstleistungen wird ein kostenfreier Umzugsservice sowie ein unverbindlicher DSGVO-Check angeboten. Auf diese Weise lassen sich Webprojekte vom alten Provider einfach zu WP-Projects übertragen und auf rechtliche Schwachstellen untersuchen.

Wenn Sie bereits als Kunde bei WP-Projects Erfahrungen sammeln konnten, dann können Sie eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite abgeben.

Details zu WP-Projects

Details

Juristischer Firmenname bitplex GmbH
Straße und Nr. Olper Str. 33
PLZ 51491
Stadt Overath
Land Deutschland
Telefon 02204 - 967 44 44
Mitglied seit 05.10.2018

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 250
Aktive Domains 1500
Aktive Server 100
Eigene Server
WP-Projects Registriert
Olper Str. 33
51491 Overath
Deutschland
02204 - 967 44 44
02204 - 967 44 99
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (3)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet
Julian hat lima-city bewertet
Gehteuch N. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...