Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

server-provider.com Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von server-provider.com

server-provider.com stellt Enterprise Hosting Services für Privatkunden und Geschäftskunden bereit - und das seit 2015. Hinter server-provider.com steht das inhabergeführte Unternehmen dream-soft GmbH. Zu unserem Produktportfolio zählen wir die Bereitstellung von vServern, Webspaces, E-Mail Services, Domains, dedizierten Servern und Colocation, sowie Reseller-Lösungen. Für unsere Businesskunden bieten wir managed Services für Ihre Produkte - Ihre IT ist bei uns in sicheren Händen. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter, profitieren Sie von unserem Know-How, transparenten Kosten und bleiben Sie flexibel.


Sortierung:

Erfahrungen über server-provider.com

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
France |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr Professioneller Hoster
Ein sehr Professioneller Hoster.
Ich hoste dort nun meine Dienste seit mehr als 6 Jahren und war immer zufrieden.
Support geht schnell, kaum Server Probleme, Wartungen werden immer über E-Mail bekannt gegeben.

Maximilian H. | http://mioboard.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wahnsinnig gut!
Ich habe einige Hoster durch gemacht. Vermeintlich Groß wie z.B. ionos, Server4You etc.. Die funktioniert garkeine Frage aber das Ding ist, dass der Support bei anderen meistens sehr Schlecht ist. Bei Server Provider habe ich einen top Support der super schnell und nett reagiert. Wenn ich auch nur das kleinste Problem habe, bekomme ich Hilfestellung oder es wird kurzerhand von Server-Provider.com gelöst.

Echt wirklich top! Ich bin mehr als zufrieden!

Christoph H. | hchristo.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Der Absolut Beste Hoster ever
Ich bin seit 06/2018 bei dem Hoster unter dem ehem. Namen HM-Host dabei.
Server Provider ist das Beste was mir jemals Passiert ist.
Der Kundensupport ist der Hammer, die Preise Unschlagbar und die Verfügbarkeit erst!

Ich hab bei dem Hoster 2 Dedizierte Server,

Ich bin 5 von 5 Sterne zufrieden mit Server Provider.
Technisch soweit ich es einschätzen kann topp.
Preis-Leistung ebenfalls.
Empfohlen habe ich Server Provider auch schon weiter an einige Bekannte.
Was mir am wichtigsten ist bei einem Dienstleister fürs Web- und Serverhosting ist der Kundenservice. Ohne den wäre alles nur halb so gut. Und dann auch noch freundlich und ohne mich herablassend zu behandeln — und alles das finde ich jedes Mal wieder, wenn ich etwas wissen will oder ein Problem habe. Also: WEITER SO!

Dominik Z. | operation-downfall.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Service
Der Support sowie die Angebote sind einfach unglaublich gut
Die Schnelle Hilfe sowie nachts das man eine Antwort bekommt ist nicht selbstverständlich

Fabian D. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr nette leute
Bei mir hatte ich Probleme mit dem WLAN Verbindung ich habe eine Ticket erstellen weniger Alls 20 Minuten hat ein Supporter sofort geholfen und es hätte edwas gedauert weil schelbst er war edwas überfordert

Stephan |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gute Performence - Schwer beim einrichten
Der Server hat eine gute Performence, nur die erste Einrichtung bis auf den ersten Login auf dem Server empfand ich extrem schwer und kompliziert.
Schade ist auch das man den Server nicht flexibel erweitern kann.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich entweder via Ticketsystem oder per Mail an support@server-provider.com an uns wendest und uns etwas erläuterst, womit du dir schwer getan hast. Dann können wir das angehen und verbesssern :)

Wir freuen uns auf deine Nachricht, danke und viele Grüße
dein Server-Provider Team

Sebastian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bombe zufrieden!!
Ich bin seit Tag 1 super zufrieden mit den Leistungen und dem Service. Als ich Fragen hatte, habe ich eine schnelle, umfassende Hilfe bekommen! Die Preise sind auch mehr als fair. Ich bin ein glücklicher Kunde und würde Euch jedem weiterempfehlen! LG Sebastian W.

Bernd | Kottiger Hook
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Super Leistung
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien und Glasfaserausbau und haben haben mit server-provider.com eine Projektsteuerungs-App (Backoffice / Mobil) entwickelt, die unsere Unternehmensprozesse deutlich vereinfacht und verschlankt. Bei der Umsetzung waren wir sehr zufrieden mit dem außerordentlich guten Kundendienst.
Es gibt immer eine schnelle unkomplizierte Rückmeldung und werten sehr gute Beratungen auch zur Umsetzung gegeben.

Felix |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace XXL
Top Hoster
Bin nun bereits einige Jahre bei dem Hoster und bisher hatte ich dort nie Probleme.
Das Preis-Leistungsverhätnis ist echt Klasse und der Support hat schnelle Reaktionszeiten, selbst am Wochenende oder an Feiertagen, wo man bei anderen ohne Hilfe da steht.
Auch bei einem selbstverschuldeten Problem, wurde mir sofort geholfen.
Einfach ein Klasse Service!

Max |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Alles super!
Ich bin so zufrieden mit Server-Provider.com wie mit keinem anderen Hoster in meiner Geschichte der Website Programmierung. Am besten gefällt mir aber neben den Leistungen der Support. Egal was ich habe, in maximal 45 Minuten bekomme ich eine Antwort auf mein Problem.

Kevin M. | www.mk-Verleih.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klasse Service!!!
Vom Kauf, bis über den Service bis hin zum Support war es klasse! Direkt und kompetent geholfen. Weiter so

David S. | www.david-sievers.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super TEAM - Super SERVICE - Super ZUFRIEDEN
Ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen von Strato und 1&1 vor einigen Jahren zu server-provider.com gewechselt und war noch nie so zufrieden. Immer wenn ich Fragen habe oder selbst durch Fehler was ruiniert habe, konnte mir schnell und unkompliziert geholfen werden. Ich würde jedem, aber wirklich jedem dazu raten mit diesem dynamischen jungen Team mein Hosting oder oder oder zu realisieren.

Rudi R. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Server Provider!
Super Leistung, super zufrieden! Schnell, kompetent, günstig! Haben sogar eigens Features für mich eingebaut!!! Ok, ev. wars ohnehin geplant, aber keine 8h nach meiner Anfrage war die Upgrade Funktion live!

Service Wüste Deutschland? Hier nicht!

Manuel H. | www.manuel-heider.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Top Hoster!
Nutze Server-Provider (damals noch HM-Host) seit über zwei Jahren sowohl selbst als Kunde als auch für Kundenprojekte. Immer Top zufrieden. Schneller, kompetenter Support und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Manfred G. | hituhow.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hier fühlt man sich angekommen
Mittlerweile bin ich nun seit einigen Jahren bei Server-Provider.com und fühle mich immer noch sehr, sehr gut aufgehoben. Neben der sehr kompetenten und freundlichen Art und Weise, hervorragende Erreichbarkeit und vernünftige Preise ist das Team rund um Server-Provider das beste was mir passieren konnte. Nach vielen Jahren des Wechselns zwischen diversen anderen Hostern hab ich hier das gefunden was mir immer wichtig war.

Ich kann Server-Provider.com ohne wenn und aber weiter empfehlen und das uneingeschränkt und mit voller Punktzahl in wirklich allen Bereichen.

Michael L. | game-boerse.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Server-Provider ehemals HM-Host eingfach Mega!
Bin nun seit einer längeren Zeit Kunde bei Server-Provider,
habe dort aktuell 4 Dedicated Server, ein paar Domains und bin Wirklich sehr gerne Kunde dort.
in den letzten 10 Jahren war ich bei vielen Anbietern (OVH,Gportal,Hetzner oder Server4You), sie waren alle gut ABER!
Es hat immer Irgendwas gefehlt sei es am Support ,der Freundlichkeit oder sogar Erreichbarkeit der Server.

Was mir bei Server-Provider extrem gut gefällt ist der Umgang mit den Kunden, die Art wie Probleme gelöst werden.

Zur Server Hardware:
Die Server werden vor Ausliefung durch den Support getestet und sind in dem preissegment einfach Sptze!!!!
Die Server sind in Frankfurt sehr gut Angebunden und haben eine extrem hohe erreichbarkeit!
Auch bei deffekten and er Hardware ist der Support immer gewillt eine Lösung zu finden die im Interesse beider Seiten liegt.
Sehr zu empfehlen und mein persönlicher Favorit ist die Mietkauf möglichkeit!
Man zahlt zwar etwas mehr aber die Hardware gehört einem dann nach der laufzeit!

Domains:
Auch hier kann ich mich nicht beschweren!
Die Registration oder der Domain Umzug gehen einfach und super Schnell von statten.
Auch hier wird einem relativ schnell geholfen wenn es zu problemen kommt.


Support:

Auch den Support musste ich schon das ein oder andere mal in Anspruch nehmen, es konnte zwar nicht immer gleich das Problem gelöst werden, aber der Support bzw. das Gesammte Team waren bei komplizierten problemen auch berreit mal Anzurufen um das problem besser schildern zu können.

Ich vergebe hier mit gutem Gewissen in Jeder Kategorie die volle Stern anzahl, weil das Team das meiner Meinung nach verdiehnt hat!

der einzigste Punkt aber das ist schon nörgeln auf extrem hohem Niveau ist das man erst guthaben aufladen muss wenn man zb ne Domain oder Server mieten möchte! aber was kein Beinbruch ist! Es macht es Manchmal nur etwas Komplizierter :-D

Ich bedanke mich auf diese Weise noch beim Ganzen Team für die vergangenen tollen Jahre

Christoph H. | www.hchristo.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Hoster zu echt Fairen Preisen
Super, einfacher und Unkomplizierter Hoster.
Hab hier 2 Dedicated Server dessen Uptime der Wahnsinn ist!

Kann diesen Hoster nun Wirklich Empfehlen. Es gibt dazu auch hin und wieder Gewinnspiele, Gutscheine und sogar mega Rabat Aktionen (Black Friday). Der Support ist klasse! Es gab sogar mal tage in dem der Support auch mitten in der Nacht noch erreichbar war.
Schneller Support, es werden Sonderwünsche berücksichtigt und versucht umzusetzen, der Support ist Super Nett und echt schnell!
Ich kann nicht Meckern!
Das ist ein Hoster wie man sich den auch sonst wünsche würde. Nachrichten werden tatsächlich gelesen und nicht wie bei anderen Hostern einfach Überflogen.

Kann diesen Hoster wärmstens Empfehlen!



Weitere Anbieter auf Hosttest.de


Häufig gestellte Fragen

Ja, wir bieten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche Ticketsupport an, wobei die Bearbeitung der Anfragen nachts und an Feiertagen aufgrund geringerer Besetzung des Supports verzögert durchgeführt werden kann.
Entweder per E-Mail an info@server-provider.com oder via Telefon an +49 2572 / 15204 0 (kein Support über Telefon). Alternativ sind wir über alle unsere Social Media Kanäle für Sie da.
Wir akzeptieren PayPal, Sofortüberweisung, SEPA Überweisung und SEPA Lastschrift, sowie die Einlösung von Coupons und Gutscheinen.
Klar, das ist kein Problem. Bitte setzen Sie sich dabei mit support@server-provider.com in Verbindung. Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage direkt Ihre server-provider.com Kundennummer, sowie den Namen Ihren alten Webhosters an.
Ja, bei uns können Sie als Kunde wählen, ob sie monatlich oder jährlich zahlen möchten. Auf Anfrage bieten wir auch andere Abrechnungsmodelle an.
Das Rechenzentrum befindet sich im Herzen Hessens - in Frankfurt am Main.
Auf Anfrage bieten wir den Plesk Web Presence Builder an.

Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: September, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar
April 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 23
weitere Zeiträume
2022: Juli, Januar
2021: November

Unsere Expertenmeinung über server-provider.com

Hinter der Webseite Server-Provider.com steht kein eigenständiger Webhoster - es handelt sich um ein Projekt der 2015 gegründeten Dream Soft GmbH, die sich auf optimierte und maßgeschneiderte IT-Umgebungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie kommerzielle und nicht-profitorientierte Organisationen spezialisiert hat. Im Unterschied zu der Dream Soft GmbH richten sich die Angebote von Server-Provider.com nicht ausschließlich an Geschäftskunden, sondern ebenfalls an Privatpersonen, die auf der Suche nach skalierbaren und leistungsfähigen Lösungen in einer professionellen und sicheren IT-Infrastruktur sind. Sie profitieren damit von Leistungen und Umgebungen, die viele andere Webhoster exklusiv für ihre Business-Sparte reservieren.

Vielseitige Lösungen für professionelles Webhosting aus einer Hand

Das Kerngeschäft der Dream Soft GmbH besteht darin, sichere und performante IT-Umgebungen wie Managed Server sowie Web-Driven Development und Beratung für KMU und andere gewerbliche Kunden zu bieten. Dabei handelt es sich durchweg um individuell zugeschnittene Produkte - der Webhoster begann jedoch frühzeitig damit, seine Angebote über Server-Provider.com zusätzlich durch vorgefertigte Pakete zu erweitern. Mittlerweile umfasst das Portfolio Domains und E-Mails, Webhosting für unterschiedliche Anforderungen, dedizierte Hardware auf Root Servern und Virtual Private Server (VPS). Letztere verwenden eine vollständige Virtualisierung durch KVM und unterstützen sowohl Microsoft Windows wie diverse Linux Distributionen als Betriebssystem.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Als Standard nutzt die Dream Soft GmbH Verträge mit einer festen Laufzeit von einem Monat bis zu einem Jahr. Bei Server-Provider.com existiert jedoch bei einigen Produkten wie den vServern und Webspaces ebenfalls die Option, diese auf der Basis von Prepaid-Zahlungen für eine flexible Zeitdauer zu mieten. Als Zahlweise stehen neben Coupons und Gutscheinen SEPA Lastschrift und Überweisung, PayPal und Sofortüberweisung zur Verfügung. Die Buchung erfolgt wahlweise monatlich oder für ein ganzes Jahr - andere Modelle sind in Absprache mit Server-Provider.com ebenfalls möglich.

Standort und Datensicherheit

Server-Provider.com verwendet das von der Dream Soft GmbH genutzte "FirstColo Werkhaus" Datencenter in Frankfurt am Main, das sich in geringer räumlicher Distanz zu dem globalen DECiX Internetknoten befindet und von dem TÜV Saarland als hochverfügbares Rechenzentrum der Klasse 3 zertifiziert ist. Es verfügt über mehrfache redundante Netzwerkanbindung an multiple Knoten inklusive DECiX, AMSiX, TINET/NTT, Level(3) Communications und die Deutsche Telekom. Zu allen Webspaces und vServer gehört ein umfassender Schutz gegen DDoS Attacken, um eine permanente Erreichbarkeit und maximale Sicherheit zu gewährleisten. Mit Deutschland als Firmensitz und Standort für die physische Infrastruktur unterliegen alle Produkte vollständig dem strengen nationalen Datenschutz.

Support und Kundenbetreuung

Bei der Dream Soft GmbH und dem Projekt Server-Provider.com handelt es sich um ein im Vergleich mit führenden Konzernen kleines Unternehmen, das hoch professionell arbeitet und sich primär auf IT-Umgebungen mit extrem hohen Ansprüchen an Performance, Flexibilität und Sicherheit spezialisiert hat. Ein kompetenter und rascher Support gilt in dieser Branche als unverzichtbar - die Erfahrungen der Kunden sind in diesem Bereich entsprechend gut. Auf technischer Ebene äußern sie keine Beanstandungen auf unabhängigen Testportalen, in seltenen Ausnahmen finden sich Beschwerden, die sich auf die Abrechnung oder Einzelfälle bei der Bearbeitung beziehen. Die für Server-Provider.com verantwortliche Dream Soft GmbH bietet keinen technischen Support über Telefon an, ist jedoch 24/7/365 über E-Mail und diverse Social Media Kanäle zu erreichen.

Fazit

Mit dem Betrieb von Server-Provider.com erweitert die Dream Soft GmbH ihre Produktpalette, wovon beide Seiten erheblich profitieren. Die Angebote zählen nicht zu den günstigsten auf dem Markt, sind jedoch sehr fair kalkuliert und angesichts der positiven Erfahrungen durch die Kunden ihren Preis ohne Zweifel wert. Sie bieten sich primär für Projekte an, die auf eine hohe Sicherheit, Stabilität und Erreichbarkeit angewiesen sind, und eignen sich gleichermaßen für kommerzielle oder repräsentative wie für private Verwendung - etwa persönliche Webseiten. Gerade für letztere und kleine Unternehmen besitzen die Angebote aufgrund der guten Konditionen und niedrigen Kosten in den unteren Paketen Vorteile, weil sie eine überdurchschnittlich zuverlässige Infrastruktur zu günstigen Bedingungen ermöglichen.

Details zu server-provider.com

Details

Juristischer Firmenname dream-soft GmbH
Straße und Nr. Buchenweg 73
PLZ 48268
Stadt Greven
Land Deutschland
Telefon +49 2572 / 15204 0
Impressum
Mitglied seit 22.11.2021

Support

Supportzeiten 24/7
Mail/Ticket-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 1700
Aktive Domains 700
Aktive Server 320
Eigene Server
server-provider.com Registriert
Buchenweg 73
48268 Greven
Deutschland
+49 2572 / 15204 0
+49 2572 / 15204 09
Verfügbarkeit: 99,86%
Bewertung
  • Gesamt (17)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
95%
Transparenzstatistik

4,0 / 5 Sterne bei 47 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,0 / 5 Sterne aus 47 Bewertungen auf Trustpilot
22.11.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Chams hat IONOS bewertet
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...