NETsite.lu SARL Erfahrungen und Test

Firmenbeschreibung von NETsite.lu SARL

accredited .LU Registrar, .lu Domain Robot, Domain Services, Email Hosting, Webhosting (E-Mail, FTP, Hosting), Reseller Accounts, VPS (Virtuelle Server), Webdesign by NETsite.lu

Ihr Geschäft braucht mehr als nur einen Server. Sie brauchen einen Partner!

Ob Privat- oder Business-Kunde: Unsere Hosting-Pakete sind so konzipiert, dass sie für jeden Anspruch die passende Lösung liefern.

Preise ab 1,25€ pro Monat!

Erfahrungen über NETsite.lu SARL

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Felix | sk-gilzem.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich hätte bis vor einigen Monaten noch nichts schlechtes geschrieben, aber...
Wir waren mit unserem Sportverein nun ca. 10 Jahre Kunde bei Netsite.lu, da zu Anfangszeiten der Support gut war und die Preise akzeptabel waren. Die Preise waren uns zu Beginn ohnehin zweitrangig, da es sich bei Netsite.lu um einen in unserer Region ansässigen Hoster handelt und es somit nicht auf 1-2 Euro mehr im Monat ankam. Als uns dann nach einigen Jahren die Sagenhaften 300 MB Webspace nicht mehr ausreichten und das im Vergleich zu anderen Hostern mitllerweile komplett überteuerte und nicht mehr zeitgemäße Portfolio von Netsite.lu nicht mehr unseren Anforderungen entsprach, entschlossen wir uns zu einem neuen Hoster umzuziehen.

Leider wurden wir in unserer Entscheidung Netsite.lu zu verlassen mehr als bestätigt. Auf unser formell korrekt eingereichtes Kündigungsformular per Mail mit der zusätzlichen Bitte, den Authcode zur Verfügung zu stellen, erfolgte zunächst 2 Wochen lang keine Reaktion. Vermutlich, weil das Kündigungsschreiben von mir als Bevollmächtigten (was auch so in den Kundendaten von Netsite.lu hinterlegt ist) ausgestellt wurde und nicht vom Vereinsvorsitzenden. Auch auf Nachfassen erfolgte keine Reaktion.

Als wir dann einen weiteren Versuch wagten, und das Kündigungsformular unterschrieben von unserem Vereinsvorsitzenden per Fax (!!!) einreichten, erhielten wir endlich eine Antwort. Angeblich könne man der Kündigung nicht entsprechen, da die Kündigung einen Formfehler beinhaltete, den man allerdings nicht benannte. Man wollte, dass die Ausweidokumente unseres Vereinsvorsitzenden hochgeladen werden. Auf Hinweise, dass diese ja in dem sogar im Supportticket aufrufbaren Fax enthalten seien reagierte man mal wieder nicht.

Nach weiteren zwei Wochen Schriftverkehr ohne Ergebnis entschieden wir uns, der Bitte Folge zu leisten und die Ausweisdokumente wie gewünscht erneut hochzuladen. Endlich erfolgte eine Reaktion in Form eines Kundenrückgewinnungsschreibens. Einen Authcode für unsere Domain hatten wir immernoch nicht erhalten. Es erfolgte ein weiterer Monat gefüllt von erfolglosen Bitten unsererseits, nun doch endlich den Authcode zur Verfügung zu stellen, auf die nie eine Reaktion erfolgte, außer der, dass das Supportticket hierzu seitens Netsite.lu immer wieder aufs neue als "erledigt" markiert wurde ohne jegliche Antwort. Telefonisch gelang es mir ebenfalls trotz mehrerer Versuche nicht, Kontakt zu Netsite.lu aufzunehmen. Die anschließende Bitte im Supprt-Ticket um telefonische Kontaktaufnahme mit mir wurde ignoriert.

Mittlerweile haben wir die Hoffnung aufgegeben und werden den Weg zum Authcode über unseren neuen Provider und die DENIC suchen.

Getopt wurde das ganze noch, als ich versuchte, die Dateien auf unserem Server per FTP auf den neuen Server zu übertragen: Der Host stürzte schon beim simplen Verbindungsversuch einfach ab und war auf keinem Weg mehr erreichbar. Auch eine halbe Stunde später nicht. Auch andere bei Netsite.lu gehostete Websites von Bekannten waren betroffen. Als ich dann eine Stunde später erneut einen Versuch startete war der Host wieder erreichbar, ich konnte mich sogar mit etwas Wartezeit per FTP anmelden. Als ich jedoch auf das Verzeichnis der Website zugreifen wollte stürzte erneut alles ab. Spricht also für die Top-Qualität, die man hier für die stolzen Preise erhält. Das Ganze hattejedoch auch was gutes: Ich fand Zeitum diese Rezension zu schreiben ;)

Fazit: Wir werden nie wieder mit Netsite.lu arbeiten. Ein-zwei simple Antworten auf unsere Schreiben oder Hinweise hätten schon genügt, um einen langjährigen Kunden zufrieden zu stellen. Hierzu war man aber scheinbar nicht in der Lage. Das finde ich sehr Schade.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

August 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum August 24
weitere Zeiträume
2024: Juli, Juni, Mai, April, Februar
2023: November, Oktober, August, Juni, Mai, April, Februar, Januar
2022: November, Oktober, Juli, Juni, Mai, März

Details zu NETsite.lu SARL

Details

Juristischer Firmenname SARL
Straße und Nr. B.P. 16
PLZ 8505
Stadt Noerdange
Land Luxemburg
Telefon 0035220403452
Mitglied seit 04.08.2007

Support

Supportzeiten 24/24 7/7
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Über NETsite.lu SARL
B.P. 16
8505 Noerdange
Luxemburg
0035220403452
0035220202110
Verfügbarkeit: 98,91%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (1)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
71%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?