Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

NETsite.lu SARL Erfahrungen und Test

Registriert

Firmenbeschreibung von NETsite.lu SARL

accredited .LU Registrar, .lu Domain Robot, Domain Services, Email Hosting, Webhosting (E-Mail, FTP, Hosting), Reseller Accounts, VPS (Virtuelle Server), Webdesign by NETsite.lu

Ihr Geschäft braucht mehr als nur einen Server. Sie brauchen einen Partner!

Ob Privat- oder Business-Kunde: Unsere Hosting-Pakete sind so konzipiert, dass sie für jeden Anspruch die passende Lösung liefern.

Preise ab 1,25€ pro Monat!


Sortierung:

Erfahrungen über NETsite.lu SARL

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Felix | sk-gilzem.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich hätte bis vor einigen Monaten noch nichts schlechtes geschrieben, aber...
Wir waren mit unserem Sportverein nun ca. 10 Jahre Kunde bei Netsite.lu, da zu Anfangszeiten der Support gut war und die Preise akzeptabel waren. Die Preise waren uns zu Beginn ohnehin zweitrangig, da es sich bei Netsite.lu um einen in unserer Region ansässigen Hoster handelt und es somit nicht auf 1-2 Euro mehr im Monat ankam. Als uns dann nach einigen Jahren die Sagenhaften 300 MB Webspace nicht mehr ausreichten und das im Vergleich zu anderen Hostern mitllerweile komplett überteuerte und nicht mehr zeitgemäße Portfolio von Netsite.lu nicht mehr unseren Anforderungen entsprach, entschlossen wir uns zu einem neuen Hoster umzuziehen.

Leider wurden wir in unserer Entscheidung Netsite.lu zu verlassen mehr als bestätigt. Auf unser formell korrekt eingereichtes Kündigungsformular per Mail mit der zusätzlichen Bitte, den Authcode zur Verfügung zu stellen, erfolgte zunächst 2 Wochen lang keine Reaktion. Vermutlich, weil das Kündigungsschreiben von mir als Bevollmächtigten (was auch so in den Kundendaten von Netsite.lu hinterlegt ist) ausgestellt wurde und nicht vom Vereinsvorsitzenden. Auch auf Nachfassen erfolgte keine Reaktion.

Als wir dann einen weiteren Versuch wagten, und das Kündigungsformular unterschrieben von unserem Vereinsvorsitzenden per Fax (!!!) einreichten, erhielten wir endlich eine Antwort. Angeblich könne man der Kündigung nicht entsprechen, da die Kündigung einen Formfehler beinhaltete, den man allerdings nicht benannte. Man wollte, dass die Ausweidokumente unseres Vereinsvorsitzenden hochgeladen werden. Auf Hinweise, dass diese ja in dem sogar im Supportticket aufrufbaren Fax enthalten seien reagierte man mal wieder nicht.

Nach weiteren zwei Wochen Schriftverkehr ohne Ergebnis entschieden wir uns, der Bitte Folge zu leisten und die Ausweisdokumente wie gewünscht erneut hochzuladen. Endlich erfolgte eine Reaktion in Form eines Kundenrückgewinnungsschreibens. Einen Authcode für unsere Domain hatten wir immernoch nicht erhalten. Es erfolgte ein weiterer Monat gefüllt von erfolglosen Bitten unsererseits, nun doch endlich den Authcode zur Verfügung zu stellen, auf die nie eine Reaktion erfolgte, außer der, dass das Supportticket hierzu seitens Netsite.lu immer wieder aufs neue als "erledigt" markiert wurde ohne jegliche Antwort. Telefonisch gelang es mir ebenfalls trotz mehrerer Versuche nicht, Kontakt zu Netsite.lu aufzunehmen. Die anschließende Bitte im Supprt-Ticket um telefonische Kontaktaufnahme mit mir wurde ignoriert.

Mittlerweile haben wir die Hoffnung aufgegeben und werden den Weg zum Authcode über unseren neuen Provider und die DENIC suchen.

Getopt wurde das ganze noch, als ich versuchte, die Dateien auf unserem Server per FTP auf den neuen Server zu übertragen: Der Host stürzte schon beim simplen Verbindungsversuch einfach ab und war auf keinem Weg mehr erreichbar. Auch eine halbe Stunde später nicht. Auch andere bei Netsite.lu gehostete Websites von Bekannten waren betroffen. Als ich dann eine Stunde später erneut einen Versuch startete war der Host wieder erreichbar, ich konnte mich sogar mit etwas Wartezeit per FTP anmelden. Als ich jedoch auf das Verzeichnis der Website zugreifen wollte stürzte erneut alles ab. Spricht also für die Top-Qualität, die man hier für die stolzen Preise erhält. Das Ganze hattejedoch auch was gutes: Ich fand Zeitum diese Rezension zu schreiben ;)

Fazit: Wir werden nie wieder mit Netsite.lu arbeiten. Ein-zwei simple Antworten auf unsere Schreiben oder Hinweise hätten schon genügt, um einen langjährigen Kunden zufrieden zu stellen. Hierzu war man aber scheinbar nicht in der Lage. Das finde ich sehr Schade.

Vincent D. | fertighaus.lu
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Anbieter
Ich bin seit vielen Jahren Kunde und kann nur Gutes hier schreiben. Support ist wirkoch extrem schnell und freundlich. Die Leistungen sind top.

D. K. | nail.netmail.lu
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Kerio Connect
Ich bin seit Jahren Kunde bei netsite.lu und hatte noch nie Grund unzufrieden sein. Hier klappt alles. Und dann dieser schnelle Support!

Gilles D. | pact.lu
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
100% zufrieden
Zuverlässig, freundlich, kompetent und Preisleistung ist einfach nur TOP ! Dieser Hoster ist sehr zu empfehlen.

Tobias K. | s2howto.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich habe mich nie aktiv für diesen Anbieter entschieden , und ich würde jedem raten einen großen Bogen um den Laden zu machen. Meine Domains und Tarife würden übernommen, nachdem mein ursprünglicher Anbieter dicht gemacht hat.

Ich versuche seit Mitte April zu kündigen, und ich werde seit 1 Monat hingehalten!

Zuerst habe ich postalisch gekündigt. Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf eine Kündigungsbestätigung gewartet habe, entschloss ich mich beim Support zu melden. Dieser behauptete, nie eine Kündigung erhalten zu haben, und ich solle doch das Kündigungsformular ausfüllen und den Scan per Email schicken. Gesagt, getan.

Darauf wurde mein "Wunsch" nach Kündigung "abgelehnt" ... ahahaha, weil ich keine Ausweiskopie mitgeschickt habe.
Gut, habe ich halt mitgespielt und eine Kopie geschickt. Danach wurde das Support-Ticket kommentarlos geschlossen.... Also habe ich wieder ein paar Tage auf eine schriftliche Bestätigung gewartet - nichts. Dann entschloss ich mich dort anzurufen. Der Support legte jedoch unertwartet auf, und war danach auch nicht mehr erreichtbar. ...

Robert F. | biobauer.lu
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr empfehlenswert
Noch nie Probleme gehabt und die Beratung und Service am Telefon finde ich, war immer gut. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen

Axel T. | sffs.lu
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Vielen Vielen Dank!
Vielen Vielen Dank! Das war des Rätsels Lösung. Somit kommen die Mails in die Mailbox und alle sind zufrieden! Nochmals Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Eckhardt B. | www.lavoja.de
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Netsite.lu
Ich muss neidlos eingestehen, nachdem ich schon mit mehreren Firmen im Bereich Webhosting, Beratung etc. gearbeitet habe: Solch eine gute Kompetenz, solch einen tollen Service und solche Schnelligkeit bei der Erledigung sucht seines gleiche!
Herzlichen Dank an Netsite.lu und: weiter so!!!! :-)
www.lavoja.de

Stephan | kapitellchen.de
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Vielen Dank! Eine solche Dienstleistung ist Heutzutage echt nicht mehr selbstverständlich.
Ich dachte nicht, dass es bei Ihnen möglich ist, einen Remotezugriff auf die MySQL-Datenbank zu bekommen. Darum möchte ich ein wirkliches Kompliment an euch aussprechen. Dafür, dass sie so nett waren, mir eine Testdatenbank anzulegen, damit ich dies mit meiner Software testen kann. Super Service!!!

MF | www.galgo-lovers.org
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Weider esou!
Dir sidd déi BESCHT! 24/7 ass keen eidelt Verspriechen!
Weider esou! Ech kréien emmer direkt gehollef wann rem eppes "futti" gemacht hun oder wann ech net méi weider weess.

Et ass einfach alles SUPI! Ech kann netsite nemmen recommandéieren. Schued fir déi déi nach net zu netsite gewiesselt sinn.

Marc H. | www.cnlwaterski.lu
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Zefridden!
Merci fir ären effektiven an virun allem schnellen Support vu Moies fréi bis Owes spéit.

War fir mech dee wichtegste Grond, wéisou ech bei eech als Provider bliwwe sin.

Et ass schéin ze gesin, dat ech déi richteg Entscheedung getraff hun.

Weider sou kann ech do nemme soen.

JN | netmail.lu
vor 9 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
After years of hassle and half-baked solutions using hosted Microsoft Exchange and Google Apps Premiere, we’ve finally found the ultimate solution. NETmail Kerio Server works perfectly with both Mac (Mail.app, iCal, etc) and Windows clients (Outlook 2007), has a fantastic webmail client, works with iPhone exceptionally, and Blackberry. And to back this all up, Netsite has a well configured and supported environment for small business, with a helpful, knowledgeable and efficient support team. Keep up the great work!

PJ | fld.lu
vor 9 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hier gebe ich gerne eine Bewertung ab.


Ich wollte mein Volumen ändern, dabei habe ich etwas falches angeklickt. 10 Minuten später wurde ich von einem Mittarbeiter angerufen da dieser meinen Fehler bemärkte. Schneller und guter Service. Was mich besonders freut ist daß hinter NETsite echte Menschen und nicht nur Maschienen stehen bei denen man auch mal telefonisch eine Auskunft bekommt. Auf einer Skala von 0 bis 10 für Zufriedenheit gebe ich eine glatte 11. Nur Wunder dauern etwas länger. Daher kann ich NETsite nur wärmstens weiter empfählen.


Vielen Dank


Vielen Dank

FD | clavecin.lu
vor 9 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Netsite ist absolut empfehlenswert, und für diese Aussage spielt der Support eine entscheidende Rolle: auf Fragen kommen innert kurzer Zeit konkrete Antworten die weiterhelfen.
Ich kann mit gutem Gewissen Netsite weiterempfehlen. Verbesserungsvorschläge habe ich keine denn bis jetzt ist alles Prima!

QB | qbdesigns.lu
vor 11 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Also, gar nicht freundlich, zocken Leute ab ohne ende .. gar nicht weiter zu empfehlen!! bin eine firma, und habe alles meine Kunden jetzt weiter geleitet bei einen anderen!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Herr Baudouin, Sie wissen ganz genau dass Ihr Kommentar so nicht stimmt. Allein Ihre Verfügbarkeits Bewerbung zeugt von böswilliger Absicht da Sie hier nachlesen können dass wir bei den Tests immer 100% erreicht haben.

AI | account-it.lu
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

ET | projektplus.lu
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein

Kieffer F. | www.garage-kieffer.lu
vor 15 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bin rundum zufrieden und weiss dass meine Homepage und E-Mails in guten Händen sind. Macht einfach so weiter!

Hess C. | www.hess.lu
vor 15 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bin rundum zufrieden da Service, Preis und Leistung einfach stimmen

Wilfried S. | www.kath-bonn.de
vor 16 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
wir schnell und individuell bedient werden



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: November, Oktober, August, Juni, Mai, April, Februar, Januar
2022: November, Oktober, Juli, Juni, Mai, März

Details zu NETsite.lu SARL

Details

Juristischer Firmenname SARL
Straße und Nr. B.P. 16
PLZ 8505
Stadt Noerdange
Land Luxemburg
Telefon 0035220403452
Mitglied seit 04.08.2007

Support

Supportzeiten 24/24 7/7
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
NETsite.lu SARL Registriert
B.P. 16
8505 Noerdange
Luxemburg
0035220403452
0035220202110
Verfügbarkeit: 99,60%
Bewertung
  • Gesamt (1)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
71%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...