Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern im Vergleich!

Greatnet.de Erfahrungen und Test

Firmenbeschreibung von Greatnet.de

In einer hochtechnisierteren sowie globalisierten Welt sind redundante, ständig zugängliche Datenstrukturen ein unverzichtbares Gut. Als Internet Service Provider (ISP) forciert Greatnet.de seine Innovationsstärke und Kompetenzen in diesem Bereich. Seit 1999 auf professionelle Hosting-Lösungen spezialisiert, offeriert das Unternehmen ferner komplexe Infrastrukturen für diese kommunikativen Dienste.


Erfahrungen über Greatnet.de

Sortierung:
Dimos | WWW.dimos-k.com
17.02.2019 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechter service - habe gekündigt
Kurz und knapp:
- was die unter Kundenservice verstehen ist absolute Ignoranz gegenüber den Kunden
- ihre eigene Website funktioniert nicht, zahlungsonformationen ändern geht nicht.
Kreditkarte abgelaufen aber die neuen Daten eingeben nicht möglich. Anfrage an Kundenservice: ich soll im mitgliederbereixh die neuen Daten eingeben, das geht aber nicht. Erst nach mehreren E-Mails haben die sich ihre eigene Seite mal angeschaut und gesehen, das geht wirklich nicht!
In der Zwischenzeit haben sie mir meine Domain gekündigt. Domain ist verschwunden und sie wissen nicht wo die Domain jetzt ist. Anscheinend bei einem anderen Hoster. Gott sei dank habe ich Ihren dann zeigen können, die Domain liegt bei Ihnen....
Sie kennen ihre Produkte nicht, kennen ihre Seite nicht, keine Kundenservice, verhalten unter aller sau! Absoluter Müll!

Tim M. | thymm.at, frozengates.com, shisha-verein.net, summerfeeling.eu, shisha-wear.com
01.01.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace Business
Umgang mit Kunden ABSOLUT SCHRECKLICH!
1. Fall
Mahnung erhalten, weil meine Zahlunng nicht angekommen ist. Mail an Greatnet mit der Frage, warum ich nicht informiert werden, wenn meine angegebene Zahlungsart nicht funktioniert (kurz nach Kreditkartenwechsel meinerseits).
Auch in meinem Kundenbereich wurde hierzu nichts angezeigt!
Freche Antwort des Supports: "Das haben wir Ihnen mit der Mahnung mitgeteilt."

2. Fall
Mahnung Erhalten (da Zahlung an greatnet von meinem Kreditinstitut abgelehnt wurden) - Support MEHRFACH kontaktiert - in der Zwischenzeit ZWEI WEITERE MAHNUNG, inkl. Drohung mit Inkassobüro erhalten - Support meldet sich nach Wochen mit der Begründung "Wir hatten grade viel zu tun"! Absolut lächerlich! Aufwand, Zeit und Kosten für mich mehr, weil der Support "viel zu tun" hatte! Natürlich musste ich sämtliche Mehrkosten bezahlen, weil der Support nicht früher auf meine Fragen Antworten "konnte".

3. Fall
Nach allem habe ich mich für die Kündigung entschieden. Alle Formulare korrekt ausgefüllt und abgeschickt. (1. eMail)
Bestätigt bekomme ich nur die Kündigung eines meiner Pakete, weil es anscheinend nicht möglich war, weiter nach unten zu scrollen und das zweite Formular mit der zweiten Kündigung zu lesen (ich hatte ZWEI Pakete und mehrere Domains). (2. Mail).
Kurz danach bekomme ich eine eMail der Registrierungsstelle, bez. einer Rechnungsübernahme, da es anscheinend nicht möglich war, SÄMTLICHE meiner zur Löschung beantragten Domains auch wirklich zur Löschung freizugeben (Wieso nicht? Keine Ahnung, 3 von 4 wurden gelöscht, eines einfach übersehen - sehr profesionell...) (3. Mail)

Jetzt warte ich auf die nächste Ausrede. Mal sehen, ob ich mich wieder bedrohen oder beleidigen lassen muss!

FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!

Kaschube | www.scheidung-trennung.com
17.02.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace SMART
Keine Telefonhotline
Man kann anrufen wann man will - man kommt nicht durch. Rechnungen werden nicht abgebucht - sondern über Anwälte mit Gebühren - die die Rechnungssumme übersteigen- eingeholt.
Thomas D. | lancia-historie.info
11.04.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace Basic
Besser geht es nicht!
Ich bin schon viele Jahre Kunde bei Greatnet und ich bin mit alles Leistungen sehr zufrieden. Schnelle Fehlerbehebung, sehr freundlicher Telefonsupport, sogar die Homepage wurde mit Verbesserungsvorschlägen sofort umgestaltet. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht im entferntesten! Ich bin echter Kunde und gebe diese Bewertung nicht "im Auftrag" ab! Ein Lob und Dank an Greatnet für jahreslangen super Service! Gruß aus Essen
Marcus M. | outdoor-motion.de
24.05.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace Business
Extrem schwacher Service!
Wartezeiten in der Telefonwarteschleife von mindestens einer Stunde und dann leider auch kein direkter support!
Preis/Leistung deshalb katastrophal!

Franco B. | www.it-row.de
02.02.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dieser Anbieter ist schrecklich!
Da gibt es leider nicht mehr viel hizuzufügen außer: Wer noch nicht genug Probkeme hat, sollte sich auf diesen Anbieter einlassen.
Ständige (normal?!) Serverausfälle.
Kündigungen werde ignorieret oder unnötig schwer gemacht. Was soll das bringen?!

Wer das nicht möchte kann gerne mal ausprobieren was richtig gut ist!
DomainFactory -> www.df.eu

Dirk F. | www.ambergauer-brunnenbau.de
06.02.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace SMART
Bester Service und Leistungen
Ich bin innerhalb von Greatnet zu einem anderen Tarif umgezogen. Das dauerte nur wenige Minuten. Telefonisch war sofort jemand erreichbar und hat mich sehr kompetent und freundlich beraten. Alles in allem bin ich mit meiner Webpräsenz https://www.ambergauer-brunnenbau.de und https://gutachten-brunnenbau.de sehr gut bei Greatnet aufgehoben. Und das bereits seit 2002!!
Peter |
02.07.2020 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
schlechter geht nicht
im Juni ist der mailserver wieder 4 Tage ausgestiegen
für jemanden, der damit arbeitet sind das 20% Ausfall
Support ist frech und arrogant, letztlich ist der komplett überflüssig, weil die nur rumlabern
Beschwerden werden irnoriert (nicht meine Aufgabe...)
.... sehr ärgerlich, vor allem die Haltung der Mitarbeiter

Martin S. |
20.07.2020 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Geht gar nicht
Als ich vor ca.9 Jahren bei Greatnet einen Vserver angemietet habe, war die Welt noch in Ordnung.

Sehe ich auf die letzten 2 Jahre zurück muss ich sagen, das die Technik, und vor allem der Support Maximal nachgelassen haben.

Als Bestandskunde wird man nur noch vera***t. Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf die Lösung eines Problems. Nichts tut sich, es gibt keinerlei Informationen, sowas wie ein Ticketsystem wo ich mich als Kunde über den Stand der Dinge informieren kann existiert nicht.

Fairerweise muss ich erwähne, das ich Seitens Greatnet eine Gutschrift für eine Monatsgebühr erhalten habe, vieleicht nehmen sich die "Technker"... ja deshalb soviel Zeit .



Auszeichnungen

Juli 20
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 20
weitere Zeiträume
2020: Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
April 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 17
weitere Zeiträume
2013: Mai, März, Februar

Details zu Greatnet.de

Details

Juristischer Firmenname Greatnet.de GmbH
Straße und Nr. Stromstraße 1-5
PLZ 10555
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 / 770191100
Mitglied seit 08.10.2007

Support

Supportzeiten 08:00 - 17:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Greatnet.de
Stromstraße 1-5
10555 Berlin
Deutschland
030 / 770191100
030 / 770191101  www.greatnet.de
Verfügbarkeit: 99,96%
Bewertung
  • Gesamt (9)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
44%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Hosting gesucht
Vor kurzem Beendet
Resellerhosting
Vor kurzem Beendet
Webhosting
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Kay K. hat dogado GmbH bewertet
Thorsten T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Patrick J. hat Alfahosting GmbH bewertet
Edwin S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Tobias hat dogado GmbH bewertet
Nina G. hat Alfahosting GmbH bewertet
Jörg M. hat dogado GmbH bewertet
Fritz hat Webspace4All bewertet
Jörg W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Jens R. hat ServMedia.de bewertet
Heinrich F. hat Alfahosting GmbH bewertet
Andreas R. hat Alfahosting GmbH bewertet
Clifford F. hat dogado GmbH bewertet
Daniel S. hat webgo bewertet
Alfred R. hat Alfahosting GmbH bewertet
Holger hat dogado GmbH bewertet
Hannes U. hat dogado GmbH bewertet
Thomas T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Dieter S. hat dogado GmbH bewertet
Timo S. hat Alfahosting GmbH bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.