Greatnet.de Erfahrungen und Test
Firmenbeschreibung von Greatnet.de
In einer hochtechnisierteren sowie globalisierten Welt sind redundante, ständig zugängliche Datenstrukturen ein unverzichtbares Gut. Als Internet Service Provider (ISP) forciert Greatnet.de seine Innovationsstärke und Kompetenzen in diesem Bereich. Seit 1999 auf professionelle Hosting-Lösungen spezialisiert, offeriert das Unternehmen ferner komplexe Infrastrukturen für diese kommunikativen Dienste.
Erfahrungen über Greatnet.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Individuelles Paket
Leider habe ich durch die ständige nicht-Erreichbarkeit im Google-Ranking massiv verloren. Von Platz 1 auf Platz 22. Dazu finden mich meine Kunden nicht und können sich Ihre Gallerien nicht ansehen.
Es ist ein Disaster. In Gesprächen mit Greatnet wurden mir Monatsbeiträge erstattet. Das ist nett gemeint, bei einem Verlust von mehreren 1000Euro im Monat hilft das aber wenig.
Nach einem Jahr hat sich nichts gebessert.
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Individuelles Paket
Sehe ich auf die letzten 2 Jahre zurück muss ich sagen, das die Technik, und vor allem der Support Maximal nachgelassen haben.
Als Bestandskunde wird man nur noch vera***t. Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf die Lösung eines Problems. Nichts tut sich, es gibt keinerlei Informationen, sowas wie ein Ticketsystem wo ich mich als Kunde über den Stand der Dinge informieren kann existiert nicht.
Fairerweise muss ich erwähne, das ich Seitens Greatnet eine Gutschrift für eine Monatsgebühr erhalten habe, vieleicht nehmen sich die "Technker"... ja deshalb soviel Zeit .
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Individuelles Paket
für jemanden, der damit arbeitet sind das 20% Ausfall
Support ist frech und arrogant, letztlich ist der komplett überflüssig, weil die nur rumlabern
Beschwerden werden irnoriert (nicht meine Aufgabe...)
.... sehr ärgerlich, vor allem die Haltung der Mitarbeiter
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Individuelles Paket
- was die unter Kundenservice verstehen ist absolute Ignoranz gegenüber den Kunden
- ihre eigene Website funktioniert nicht, zahlungsonformationen ändern geht nicht.
Kreditkarte abgelaufen aber die neuen Daten eingeben nicht möglich. Anfrage an Kundenservice: ich soll im mitgliederbereixh die neuen Daten eingeben, das geht aber nicht. Erst nach mehreren E-Mails haben die sich ihre eigene Seite mal angeschaut und gesehen, das geht wirklich nicht!
In der Zwischenzeit haben sie mir meine Domain gekündigt. Domain ist verschwunden und sie wissen nicht wo die Domain jetzt ist. Anscheinend bei einem anderen Hoster. Gott sei dank habe ich Ihren dann zeigen können, die Domain liegt bei Ihnen....
Sie kennen ihre Produkte nicht, kennen ihre Seite nicht, keine Kundenservice, verhalten unter aller sau! Absoluter Müll!
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Angebot wurde entfernt
vor 7 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Individuelles Paket
Ständige (normal?!) Serverausfälle.
Kündigungen werde ignorieret oder unnötig schwer gemacht. Was soll das bringen?!
Wer das nicht möchte kann gerne mal ausprobieren was richtig gut ist!
DomainFactory -> www.df.eu
vor 8 Jahren
Angebot wurde entfernt
Preis/Leistung deshalb katastrophal!
vor 8 Jahren
Angebot wurde entfernt
vor 8 Jahren
Angebot wurde entfernt
vor 8 Jahren
Angebot wurde entfernt
Mahnung erhalten, weil meine Zahlunng nicht angekommen ist. Mail an Greatnet mit der Frage, warum ich nicht informiert werden, wenn meine angegebene Zahlungsart nicht funktioniert (kurz nach Kreditkartenwechsel meinerseits).
Auch in meinem Kundenbereich wurde hierzu nichts angezeigt!
Freche Antwort des Supports: "Das haben wir Ihnen mit der Mahnung mitgeteilt."
2. Fall
Mahnung Erhalten (da Zahlung an greatnet von meinem Kreditinstitut abgelehnt wurden) - Support MEHRFACH kontaktiert - in der Zwischenzeit ZWEI WEITERE MAHNUNG, inkl. Drohung mit Inkassobüro erhalten - Support meldet sich nach Wochen mit der Begründung "Wir hatten grade viel zu tun"! Absolut lächerlich! Aufwand, Zeit und Kosten für mich mehr, weil der Support "viel zu tun" hatte! Natürlich musste ich sämtliche Mehrkosten bezahlen, weil der Support nicht früher auf meine Fragen Antworten "konnte".
3. Fall
Nach allem habe ich mich für die Kündigung entschieden. Alle Formulare korrekt ausgefüllt und abgeschickt. (1. eMail)
Bestätigt bekomme ich nur die Kündigung eines meiner Pakete, weil es anscheinend nicht möglich war, weiter nach unten zu scrollen und das zweite Formular mit der zweiten Kündigung zu lesen (ich hatte ZWEI Pakete und mehrere Domains). (2. Mail).
Kurz danach bekomme ich eine eMail der Registrierungsstelle, bez. einer Rechnungsübernahme, da es anscheinend nicht möglich war, SÄMTLICHE meiner zur Löschung beantragten Domains auch wirklich zur Löschung freizugeben (Wieso nicht? Keine Ahnung, 3 von 4 wurden gelöscht, eines einfach übersehen - sehr profesionell...) (3. Mail)
Jetzt warte ich auf die nächste Ausrede. Mal sehen, ob ich mich wieder bedrohen oder beleidigen lassen muss!
FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!
Auszeichnungen
Details zu Greatnet.de
Details
Juristischer Firmenname | Greatnet.de GmbH |
Straße und Nr. | Stromstraße 1-5 |
PLZ | 10555 |
Stadt | Berlin |
Land | Deutschland |
Telefon | 030 / 770191100 |
Mitglied seit | 08.10.2007 |
Support
Supportzeiten | 08:00 - 17:00 Uhr |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Stromstraße 1-5
10555 Berlin
Deutschland
030 / 770191100
030 / 770191101
- Gesamt (3)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...