Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Onyxhosting.de Erfahrungen und Test

Premium

Sortierung:

Erfahrungen über Onyxhosting.de

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Adrian | 213.232.193.149
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach nur ärgerlich
Ich habe meine Bestellung fristgerecht widerrufen, aber eine Mahnung erhalten trotz nicht erhaltener Leistung. Kundenservice Onyx hat auf mehrere Nachfragen nicht reagiert, "Ticket geschlossen" (ohne dass ich eine Antwort erhalten hätte). Keine Empfehlung!

Achim | jd-webdesign.com
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Mega schlecht geworden
Ich betreibe seit 1,5 Jahren über diesen Anbieter ein Reseller-Paket, in dem Firmen und Schulen sind. Seit ca. 3 Monaten: Andauernder Serverausfall (Code 502). Der Support ist mittlerweile ein Witz, Ticket aufgemacht, keine Antwort. Das Ticket wurde von Onyxhosting ohne Antwort/Lösung geschlossen. Das zieht sich mittlerweile über 3 Monate hin.
Dieser Hoster hat extrem nachgelassen, so dass ich jetzt bei denen alles kündigen.

Dennis |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ein Kundenservice existiert nicht
Erst 10 Tage keine Antwort auf ein Support-Ticket und wurde dann einfach geschlossen, nach dem ich mich über die lange Bearbeitungsdauer beschwert habe. Anscheinend haben dort Kunden mit einem günstigen Webhosting-Paket keinen Kundenservice verdient? Anfragen unbeantwortet zu lassen und bei Beschwerde zur Bearbeitungsdauer abzuschließen ist respektlos einem zahlenden Kunden gegenüber!

Jan |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Kein Support
Ich habe mein Webspace vor einem Jahr gekündigt und habe auch eine Bestätigung erhalten. Gestern wurde wieder für ein Jahr abgebucht.
Leider keine Antwort auf meine eMails.

Franc |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechtester Hosting-Anbieter aller Zeiten!
Ich habe mich für Onyxhosting entschieden und es war ein schrecklicher Fehler. Seit mehreren Wochen versuche ich, sie zu erreichen, aber es ist, als würden sie in einem schwarzen Loch verschwinden. Keine Telefonate werden beantwortet, keine E-Mails finden eine Rückmeldung und selbst die Supporttickets, die ich eröffnet habe, bleiben unbeantwortet.

Es ist absolut unakzeptabel, dass ein Unternehmen, das sich Hosting nennt, nicht einmal in der Lage ist, grundlegende Kommunikation zu gewährleisten. Ich habe keinerlei Informationen darüber, was vor sich geht oder wie lange es dauern wird, bis mein Problem behoben ist.

Nach dieser furchtbaren Erfahrung habe ich mich gezwungen gesehen, zu einem anderen Hosting-Anbieter zu wechseln, der in der Lage ist, einen angemessenen Kundenservice anzubieten. Wenn Sie Wert auf Ihre Zeit und Ihr Geschäft legen, meiden Sie diesen Hosting-Anbieter um jeden Preis! Es gibt zu viele andere Optionen da draußen, die tatsächlich in der Lage sind, ihren Kunden den Service zu bieten, den sie versprechen.

Franc |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechtester Hosting-Anbieter aller Zeiten!
Ich habe mich für Onyxhosting entschieden und es war ein schrecklicher Fehler. Seit mehreren Wochen versuche ich, sie zu erreichen, aber es ist, als würden sie in einem schwarzen Loch verschwinden. Keine Telefonate werden beantwortet, keine E-Mails finden eine Rückmeldung und selbst die Supporttickets, die ich eröffnet habe, bleiben unbeantwortet.

Es ist absolut unakzeptabel, dass ein Unternehmen, das sich Hosting nennt, nicht einmal in der Lage ist, grundlegende Kommunikation zu gewährleisten. Ich habe keinerlei Informationen darüber, was vor sich geht oder wie lange es dauern wird, bis mein Problem behoben ist.

Luc J. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Nicht mehr das, was es mal war.
Früher gab es bei Onyxhosting.de wirklich Top-Hosting zu Discount-Preisen.
Die Verfügbarkeit ist weiterhin gut.
Der Kundensupport sowie die firmeninterne Struktur grenzen inzwischen an hellen Wahnsinn. Telefonisch ist die Firma garnicht zu erreichen, Tickets werden einfach geschlossen.
Werde mich wohl nach einem neuen Hoster umschauen müssen...
Schade!

Shitu O. | ola-s.com
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Es ist einfach Horror
Seit einer Woche sind diese sie nicht erreichbar. Ich habe für die Leistung bezahlt, mein Webspace wurde deaktiviert. Ich habe Tickets erstellt, keine Reaktion. Auf die Mails haben sie nicht reagiert. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Es ist einfach Horror. Ich bin seit einer Woche über meine professionelle Mailadresse nicht erreichbar.

Holger A. | holger-asche.de
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Leider ist eine Zusammenarbeit nicht möglich
Wir sind schon seit Jahren Kunden bei Onyxhosting. Früher hatte immer alles gut funktioniert. Jetzt leider gar nichts mehr.

Wir haben diverse Accounts bei Onyxhosting, lassen hier eigene und Kundendomains hosten. Leider ist mittlerweile eine Kommunikation mit dem Anbieter nicht mehr möglich. Es werden willkürlich Domains gesperrt, obwohl bezahlt, Server fallen aus und Webseiten sind tagelang nicht erreichbar. Accounts, die gekündigt werden sollen und für die Authorisierungscodes zur Übernahme der Domain an einen anderen Hoster beantragt wurden, werden storniert. D.h, sie sind plötzlich einfach weg. Ohne AuthCode!

Wir werden jetzt alle Accounts abziehen, insbesondere auch die unserer Kunden. Hier stehen wir mit unserem guten Namen und möchten uns diesen nicht zerstören lassen, weil ein Dienstleister plötzlich abgetaucht ist.

Natürlich haben wir große Sorgen, dass auch der Wechsel der Seiten nicht ohne Probleme von statten geht, wir haben daher jetzt Kontakt zu einem spezialisierten Anwalt aufgenommen. Das Risiko ist uns zu groß.

Es ist wirklich schade, dass eine bisher so unproblematische Geschäftsbeziehung so enden muss. Aber wenn eine Seite komplett Kommunikation verweigert, geht es wohl nicht anders.

Alexander K. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Enttäuschende Erfahrung mit OnyxHosting
Ich war lange Zeit ein zufriedener Kunde von OnyxHosting, aber meine jüngste Erfahrung hat mein Vertrauen stark erschüttert. Seit über zwei Tagen besteht ein Totalausfall, und trotz meiner Bemühungen, Support zu erhalten, gibt es keine klaren Informationen. Weder auf Support-Tickets noch telefonisch konnte ich jemanden erreichen.

Die mangelnde Kommunikation und die fehlende Reaktion auf meine Anfragen haben meine Frustration nur verstärkt. Als jemand, der OnyxHosting für den professionellen Gebrauch nutzt, bin ich enttäuscht über die anhaltenden Schwierigkeiten und den Mangel an Unterstützung.

Schweren Herzens erwäge ich nun den Wechsel zu einem anderen Anbieter, in der Hoffnung auf besseren Service und Lösungen. Ich habe verschiedene Kanäle genutzt, um Unterstützung zu erhalten, einschließlich E-Mails und Anrufen, aber bisher blieb meine Situation unbeantwortet.

An das Onyx-Hosting-Team: Falls Sie dies lesen, bitte ich dringend um Klärung und eine Lösung für mein anhaltendes Problem. Es ist entscheidend, dass Kunden in solchen Situationen adäquate Unterstützung erhalten, um das Vertrauen in die Dienstleistungen zu bewahren.

Satria | satria.de
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Die waren mal gut, jetzt unterirdisch schlecht.
Bis ca, Mitte 2023 hat man mir hier teilweise Sonntagabend geantwortet, dass ein Fehler behoben wurde o.Ä. Jetzt (Nov. 2023) erhält man NULL Reaktion auf Tickets, Hotline ist quasi tot, DNS Fehler werden tagelang nicht behoben, eine wichtige Website ist offline. Habe jetzt gekündigt.

Mac |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller M - auch als SSD möglich
Produkte gut.. Support schlecht
Bin schon länger Kunde bei Onyxhosting. Bin dort auch Reseller und habe auch einige Kunden dort hingebracht. Was sich heute als Fehler rausstellt. Die Produkte sind gut und auch die Preise sind top, solange es läuft.
Bei Problemen ist man leider auf sich gestellt der Support antwortet erst nach Tagen. Selbst wenn Störungen vorliegen . Manche Tickets werden auch gar nicht bearbeitet und einfach liegen gelassen. Das geht gar nicht.
Der Support war mal echt super und am Anfang war ich auch sehr zufrieden.
Seit ca. 1 Jahr wird es immer schlechter, was mich dazu zwingt den Anbieter zu wechseln, was ich sehr schade finde.

J. J. | 176.9.181.231
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller M - auch als SSD möglich
Desolater Service, schlechte Umgangsformen und Systemstörungen an der Tagesordnung
Früher (bis vor ca. 3 Monaten) war alles bestens, allerdings ist seitdem der Umgang und das Verhalten dieses Unternehmens unfassbar. Es scheint, als wollte man absichtlich alle Kunden verlieren um das Unternehmen anschließend einfach schließen zu können. Es wird einfach nicht mehr reagiert und man hat den Eindruck, dass hier absichtlich versucht wird die Kundenbeziehung zu beenden. Die Gründe sind für mich rätselhaft, da vorher alles gut war. Dieses Unternehmen scheint sich in einer schweren Krise zu befinden. Die Server laufen zwar noch, allerdings bekommt man keine Auth-Codes und niemand kümmert sich um die Systeme. Falls sich nach Wochen doch mal jemand meldet gibt es nur unpassende Standard-Antwortmails bei denen man meinen könnte, das Gegenüber versucht absichtlich zu provozieren und eine Lösung der angeprangerten System- und DNS-Störungen zu umgehen oder die Störungen einfach als nicht existent abzutun oder man Verspricht eine Behebung und es tut sich trotzdem nichts. Seit Wochen ist dies so. Der Geschäftsführer versucht sich zu verstecken, ignoriert alle Anfragen und zieht sich aus der Verantwortung. Vielleicht fehlen auch die Fachkenntnisse und der Geschäftsinhaber schafft es nicht mehr die Server zu warten oder ist zahlungsunfähig. Dann sollte man aber dazu stehen und nicht einfach abwarten bis eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Ich befürchte, dieser Hoster ist eine tickende Zeitbombe und irgandwann in den nächsten Wochen oder Monaten sind die Server von heute auf morgen aus und alle Daten sind gelöscht. Ich habe auch bei Herrn Opolka (Geschäftsinhaber) mehrmals nachgefragt, ob mit diesem Fall zu rechnen ist. Die Anfragen wurden einfach gelöscht und nicht beantwortet, weshalb davon auszugehen ist, dass man damit rechnen muss. Selbst auf Mahnungen der Denic zur Herausgabe der Auth-Codes wird erst nach mehrfachen Aufforderungen reagiert, was definitiv dafür spricht, dass hier jemandem sein Geschäft völlig egal ist oder ohnehin bald eine Geschäftsaufgabe bevorsteht.

Gunni |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Sehr schlechter Kundenservice
Bin seit 2 Monaten dabei. Es gibt auf Supportanfragen so gut wie keine Antworten.
Interne Programme beim Hosting funktionieren nicht.
Keine Hilfestellung weil keine Rückantwort kommt.
Guter Webspace günstiger Preis mit Tücken im Service.
Werde zum Ende der Laufzeit wechseln.

Rost L. | likhol.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Plötzliche Kriese verwandelt günstig in teuer
Seit 3 Jahren war ich loyaler Kunde bei Onyhosting und habe das Ding auch gerne weiterempfohlen, zum Glück immer mit Verweis auf Hosttest. Bis auf ein paar Auffäligkeiten des DNS configs war alles entspannt, in seltenen Fällen in Anspruch genommener Support antwortete Rasch und war immer eine gute Hilfe und Erklärung.

Ich dachte meine Hoster fürs Leben gefunden zu haben und habe das Domainportfolio immer mehr bei dem Anbieter konsolidiert.
Doch neuerdings erwartete mich eine traurige Überraschung, als ich die Domain meiner Freundin zu Onyx transferierte und ans Hosting anzuschließen versuchte. Die DNS Konfiguration funktionierte wieder nicht, wie bei manchen Bewertenden hier auch. Daraufhin erstellte ich einen Ticket in dem ich das Team Onyx um Hilfe gebeten habe, da die Webseite spätestens in 7 tagen wichtige Besucher empfangen sollte. Dabei stellte ich fest, dass das Ticketformular so verändert wurde, dass nur noch Anfragen mit geringer und mittlerer Priorität erstellt werden können. Die sehr wichtige Frist ist mittlerweile verstrichen, meine Tickets bleiben unbeantwortet und werden einfach geschlossen, übers Telefon und soziale Netze ist auch niemand zu erreichen.

Loyalität ist von der Frustration oft nur einen Schritt entfernt, daher werde ich sowohl für meine eigene auch für Projekte der Kunden einen neuen Hoster suchen müssen, den derjenische hat das vollste Vertrauen der Kanzerlin nun in meinen Augen gewonnen.

Ulrich S. | ulrichschlittenhardt.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

nicht verlässlich, schlechter Support (vor allem im Bereich Vertrieb/Buchhaltung)
Seit bald 20 Jahren bin ich als Reseller tätig. Auch bei Onyxhosting hatte ich ein Resellerpacket gebucht. Meine Bewertung dieses Hostinganbieters beruht auf bald 3 Jahren Erfahrung. Falls Sie trotz allem, was ich hier schreibe, bei Onyxhosting Kunde werden wollen, rate ich Ihnen, auf folgende Punkte zu achten:

1.) Falls sie ein Lastschriftverfahren eingerichtet haben, verlassen Sie sich nicht darauf, dass Onyxhosting offene Rechnungen auf dieser Grundlage ausgleicht.

In den AGB ( Stand 16.01.2022) von Onyxhosting heißt es unter 7.3 “Die Vergütung wird in den vereinbarten Abrechnungsintervallen per Bankeinzug (Lastschrift) vom Bankkonto des Kunden abgebucht. Der Kunde erteilt dem Anbieter hierzu ein jederzeit widerrufliches Lastschriftmandat (SEPA).“

Ich hatte ein Lastschriftverfahren eingerichtert. Onyxhosting hat jedoch nur zum Teil davon Gebrauch gemacht. Nach zweieinhalb Jahren musste ich feststellen, dass Onyxhosting die Domaingebühren sämtlicher Domains zwar in Rechnung gestellt, aber nicht abgebucht hatte. Ich erkannte das daran, dass die betreffenden Domains mit „Abgelaufen“ signiert wurden. Allmählich fand ich heraus, dass es, was die Signierungen angeht, drei Stufen gibt: „Aktiv“ bedeutet, dass die Domain bezahlt ist. „Abgelaufen“ bedeutet, sie sie nicht bezahlt ist. „Grace Period abgelaufen“ bedeutet, dass sie sich kurz vor dem Verschwinden im Internet-Nirvana befindet. Das war bei einer meiner dort gehosteten Domains bereits der Fall.

Nun war meine „Grace period“ abgelaufen. Ich habe gekündigt. Doch das Umziehen mit den Domains glich einem Hürdenlauf, weil die meisten Domains auf „Abgelaufen“ stehen blieben, obwohl ich sie zwischenzeitlich längst manuell bezahlt hatte. Denn abgelaufene Domains können weder gekündigt noch bearbeitet noch umgezogen werden.

2.) Gehen sie keinesfalls davon aus, dass Sie die AGB von Onyxhosting so verstehen, wie die Vertreter von Onyxhosting sie verstehen, auslegen und anwenden.

In den AGB heißt es weiter: „8.3 Kündigungen können schriftlich, in Textform (z. B. per E-Mail) oder in elektronischer Form über die vom Anbieter auf seiner Website vorgehaltene Kündigungsvorrichtung (Kündigungsbutton) erfolgen.“

Ich habe sowohl das Resellerpacket, als auch die darin enthaltenen Domains schriftlich, per Mail und damit auch per Ticketsystem gekündigt. Es gab selbst auf Nachfrage hin keine Bestätigung dieser Kündigung. Onyxholsting bestand darauf, dass „ich selbst“ kündigen müsse (als hätte ich das nicht bereits getan) - und zwar über die auf der „Website vorgehaltene Kündigungsvorrichtung“. Da gibt es also gar keine Alternative, wie Abschnitt 8.3 suggeriert.

Und dann wäre da noch der Abschnitt 8.1: Der Vertrag wird unbefristet, mindestens jedoch für die Dauer von einem Jahr (Mindestlaufzeit) geschlossen. Während der Mindestlaufzeit kann der Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert er sich unbefristet und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Das bedeutet, dass man nach Ablauf der Mindestlaufzeit (= ein Jahr) monatliich auf Ende des Folge-Monats kündigen kann. So jedenfalls verstand ich diesen Abschnitt. Nicht jedoch die Vertreter von Onyxhosting. Von ihnen erfuhr ich Mitte August 2023: „Der Dienst wird zum Ende des Abrechnungszykluses gekündigt. Kündigungszeitpunkt ist der 26.01.2024." Mehrmaliges Nachfragen auf Grundlage der AGB führten zu keiner Erklärung oder gar Korrektur, sondern lediiglich zur Wiederholung derselben Aussage.

Dieses Vorgehen widerspricht zugleich AGB 7.3 “Die Vergütung wird in den vereinbarten Abrechnungsintervallen per Bankeinzug (Lastschrift) vom Bankkonto des Kunden abgebucht.“ Ich hatte einen monatlichen Abrechnungsintervall vereinbart, die Kündigung aber wird nach dem Willen von Onyxhosting erst zum Ende des dritten vollen Jahres wirksam.

Schlussbemerkung: Als Reseller kann ich anderen Resellern von Onyxhosting als Partner nur abraten oder wenigsten sensibel für die hier angeführten Punkte zu sein. Als Reseller kann ich meinen Kunden nur in dem Maße ein verlässlicher Partner sein, wie ich selbst einen verlässlichen Partner habe. Wenn sie als Reseller einen verlässlichen Partner suchen, empfehle ich Ihnen „netcup“. Diesen Hostinganbieter kenne ich schon seit bald 3 Jahren und habe beste Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Wolftraut B. | wolftraut.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Sehr gemischte Erfahrung
Ich bin über Hosttest zu Onyxhosting gekommen. Es ging um ein kleines Webprojekt. Das Aufsetzen von Wordpress und die Einrichtung des Mailaccounts gingen einfach. Die Seite läuft ausreichend schnell. Doch war es dann auch.
Mailaustausch mit gmail-Adressen war unmöglich, da die DNS-Einstellungen hierfür nicht taugen. Das hatte ich bei einem Dutzend anderer Anbieter noch nie. Im ersten Jahr wurde der Preis erhöht, doch nur der vorherige Betrag mit Paypal eingezogen und eine Mahnung für den Restbetrag geschickt. Auf meinem Android-Handy konnte ich mit keiner Mail-App eine Verbindung zum Mailserver herstellen. Am Desktop verschwanden vor Kurzem plötzlich die Mails der letzten 18 Monate, auf dem iPhone waren sie zum Glück noch vorhanden.
Jetzt möchte ich die Domain umziehen und es wird nur der kostenpflichtige und zeitaufwändige Weg über AuthCode2 angeboten. So wird billig am Ende teuer.

Robert P. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Die Preise sind TOP, Support jedoch FLOP
Die Preise sind sehr gut, aber ich kann das Unternehmen nur empfehlen, wenn Sie keinen Bedarf an jeglicher Art von Unterstützung haben. Die Support-Tickets werden in 2-3 WERKTAGEN oder mehr beantwortet. Das gilt, sofern das Ticket nicht automatisch übers Wochenende geschlossen wird, obwohl keine Antwort vorliegt und das Problem nicht behoben wurde. Ich wiederhole mich: Wenn Sie keine Hilfe benötigen, lohnt es sich aufgrund der günstigen Preise. Wenn Sie jedoch Support benötigen, halten Sie Abstand, da die erhaltenen Antworten nach 3-5 WERKTAGEN generisch sind, das Problem nicht lösen und Sie unendlich warten müssen!

Mario |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Accounts werden gesperrt / massive Sicherheitslücken
Nur Probleme. Lasst die Finger von denen. zuerst vor 3 Jahren bei einer technischen Umstellungen ging Vieles verloren, aktuell werden Accounts einfach gesperrt ohne Vorwarnung, anscheinend massive Sicherheitslücken. Es ist ein ständiges Hin und Her, Support nur über online Ticket, Antworten die man bekommt sind nicht lesbar, es werden plötzlich Sachen verlangt damit kann man Identitätsdiebstahl begehen, angebliche Pishing Emails die man angeblich verschickt hat, anscheinend machen die das selbst dort, Zugang zum Controlpanel wird plötzlich verweigert, man kann seine Daten nicht mehr abspeichern. Wenn ihr euch Stress mit Anwälten , Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft ersparen wollt, strafrechtliche Prozesse sowie auch zivilrechtliche Prozesse mit Schadensersatzforderungen.... lasst die Finger von denen. Die richten dort enormen Schaden an die Kunden an , kein Emailempfang bei mir seit über einen halben Jahr nicht mehr möglich, absichern der bisherigen auch nicht möglich da jeglicher Zugang verweigert wird. Zahlt ein paar Euro mehr und nehmt euch einen anderen Webhoster.

Awat A. | Abraha.de, mathexeinfach.de und abraha.org
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Finger Weg unseriöser Anbieter, sperrt Account ohne Grund.
Die Leistungen sind unterirdisch und die Website extrem unzuverlässig und voller bugs! Bereue den Wechsel und werde nie wieder zu so einem Billighoster wechseln. Der Support ist theoretisch vorhanden aber in der Praxis nicht existent. Am 20.April 2023 Webhost überwiesen und am 24.04.2023 wurde der gleiche Betrag nochmals abgebucht. Sollte kein Problem sein, sowas zu korrigieren. Ticket geöffnet und mir wurde bis heute nicht geholfen. Um genau zu sein, es wurden keine Tickets vernünftig oder überhaupt beantwortet. Dank Paypal case geöffnet und Betrag erstattet bekommen. Ende Gut? Tja, falsch gedacht. Aufgrund der Rückzahlung durch Paypal haben die einfach mein Webhost auf Inaktiv gesetzt und das obwohl nachweislich der Betrag doppelt bezahlt wurde. Diese Vorgehensweise sagt alles über den Hoster aus. Kein Zugriff auf Emails, Domains und Webhost. Auth-Code Aufforderung wird ignoriert. Wer also Lust auf Inkompetenz hat, ist hier genau richtig. Anwalt ist eingeschaltet und Anzeige wurde auch erstattet. Ignoriert die Fake Bewertungen! Bei mir läuft der Auth-Info2 und eine Frist von PIR an Onyxhosting.de wurde bis nächste Woche gesetzt, um die Auth-Codes für ORG zu erhalten. Gott sei Dank schützt Dummheit/Unwissenheit vor Strafe nicht! 😂

Marco |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller S - auch als SSD möglich
Grundsätzlich ein guter Webhoster aber der Support :-(
Die Angebote sind gut und die Server laufen auch zufriedenstellend. ich betreibe dort ein Resellerpaket und erwarte hier eigentlich eine schnellen Support. Da es keine telefonischen Support gibt, was ich nicht verstehen kann wenn man Reseller Pakete anbieten, sollten aber dafür die Tickets sofort bearbeitet werden. Wenn man erst nach 2-3 Tage eine Antwort erhält ist dies nicht akzeptabel.

Da dies jetzt schon länger so ist werde ich alles Pakte beim Anbieter kündigen.

Ich kann zur Zeit Onyxhosting nicht empfehlen.

Mario |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Finger weg , katastrophaler nicht möglich
Finger weg , schlimmer geht nicht mehr, Ohne Vorwarnungen werden die Zugänge blockiert, man kann sich nicht einmal in das eigene Webmail einloggen, Supporttickets wo es dann heisst man hat geantwortet aber dort dann auch kein Log in möglich ist. Es sind laufend Probleme , da nutzt auch nichts der günstige Preise. Meinerseits bereits an Rechtsanwälte übergeben und auch an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Dort passieren ganz üble Abzocken, der finanzielle Schaden der angerichtet wurde, klare Sache für Konkurs Insolvenz ...und die wird kurz bevor stehen, vor Allem wäre es verantwortungslos ein solches Unternehmen weiterhin existieren zu lassen, deswegen auch an die Behörden für Gewerbe...alles weitergeleitet.

Kamil M. | plesk.flixhost.de
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Support Ranzig!
Wir sind seit Kurzem mit unserer kompletten Plesk Instanz zu Onyx ost gewechselt.
Uns wurde ein performanter Host versprochen, der Webseiten und das Mail delivery übernimmt.

Jedoch laden die Webseiten gut 2-5 Minuten oder gar nicht.
Das Plesk Interface laggt und ist nicht zu benutzen.

Die nehmen sich keine Zeit für einen.

Auch nicht gegen Geld!

Stephan | diplo-informa.de
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Vom Hosting wird abgeraten
Unsere Seite ist seit mehr als 3 Tagen offline. Emails werden zurückgewiesen.Angeblich laufen Updates. Ganz passend wenn man im Urlaub ist und daher gerade nicht zu einem anderen Anbieter kann.

Karl S. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Am liebsten hätte ich 0 Sterne vergeben!
Als erstes bin ich mit dem Produkt, bzw. der Leistung nicht zufrieden! Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter EXTREM langsam, sogar bei Wordpress-Seiten. geschweige denn eine Shopware-Seite. Ist nicht zu gebrauchen!

Auch die Kundenzufriedenheit ist der Firma Onyxhosting komplett egal. Wollte eine Stornierung des Auftrag. Habe erklärt warum. Hab als Antwort nur ein "ist nicht möglich" bekommen. Kein entgegenkommen oder ein Versuch das Problem zu lösen.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, dann hätte ich nicht lange welche. Jetzt hab ich ein Jahr ein Server an der Backe, der nicht zu gebrauchen ist.

Peter S. | https://vitalerleben.net
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Preiswertes Hosting mit super Support
Ich habe ein kleines, günstiges Paket gebucht: cPanel Webhosting mit 25 GB SSD.
Der Server hat für den Preis eine tolle Geschwindigkeit.
Und wenn mal was hakt, dann ist der kompetente Support innerhalb 24 Stunden mit Unterstützung dabei.
Bin sehr zufrieden.

Max |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Sehr guter Support
Habe bei Onyxhosting das kleinste Paket gebucht und war von der Geschwindigkeit sofort überzeugt. Das Team hat mir schon oft sehr schnell helfen können. Alles in allem TOP!

Holger W. | 176.9.174.142
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Katastrophaler Support
Der Support ist leider eine Katastrophe, das kann ich nicht anders ausdrücken. Seit mehr als einer Woche drehen wir uns im Kreis und es kostet unendlich viel Zeit. 1-2mal im Tag erhalte ich zwar ein Antwort, aber entweder ist diese unqualifiziert oder dient einfach dazu Zeit zu schinden.
Ansonsten gefällt mir die Performance, bis auf einige kurze Ausfälle.

yasav T. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Preisleistungsverhältnis unschlagbar…
Preisleistungsverhältnis unschlagbar finde ich und tolle Paket Angebote. Freundlicher Kundendienst.
Kann ich nur empfehlen!

Nusrat N. B. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Ich bin durch eine Empfehlung auf…
Ich bin durch eine Empfehlung auf Onyxhosting aufmerksam geworden und mit meinem Webshop auf ein NVME-Hosting umgezogen.

Alles super! Support antwortet teilweise in wenigen Minuten, das habe ich noch nie erlebt!

Aiko |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Sehr zufrieden
Ich bin jetzt schon seit mehreren Monaten Kunde bei Onyxhosting und kann nur durchweg positives berichten.
Meine Anforderungen sind sehr speziell und andere Hoster können diese nur in großen Hosting Paketen oder mit vServern abbilden. Onyxhosting leistet hier einen tollen Service, sei es der SSH Zugang oder die Nutzung von Cron Jobs. Sogar die Nutzung von 2FA im cPanel wurde auf meine Anforderung global aktiviert.
Der Support antwortet wirklich zügig und immer freundlich - dies teilweise sogar am Wochenende.
Mit der Performance und Erreichbarkeit bin ich sehr zufrieden.
Die anderen Bewertungen sind teilweise nicht nachvollziehbar und lassen auf fehlendes Hintergrundwissen zurückblicken.

Grundsätzlich, sollte der Service so bleiben, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.

Hans D. | hofradler.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Bin zufrieden
Ich bin seit 7 Wochen bei onyxhosting (Tarif "WebHosting S"). Anmeldung und Freischaltung waren problemlos. Der Support antwortete schnell. Die Administration (über Plesk) ist einfach. Bisher also nichts Negatives.

Anonym |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Hosting ist gut!
Ich bin seit einigen Tagen mit meiner Cloud in einem Cloudhosting.
Ich bin zufrieden - kann ich nur empfehlen.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Mike |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich empfehle niemandem, hier etwas zu kaufen
TL;DR
Mein Konto wurde ohne Grund gekündigt und sie verlangen über 70 Euro, damit ich meine Domain zurückbekomme. Ich bitte Sie alle, trotzdem alles zu lesen, um alles zu verstehen


Ich empfehle niemandem, hier etwas zu kaufen, nicht wegen schlechter Hosting-Server oder so, sondern wegen des Service und ich werde erklären warum, bitte alle lesen. Vor einigen Jahren habe ich eine Domain von onyxhosting gekauft und alles lief gut, bis auf ein paar Tage, als ich mich in das Dashboard einloggte, sah ich, mein Konto wurde gekündigt, es wurde kein Grund angegeben, ich dachte Anfang nichts und dachte das wäre ein Fehler, dann habe ich den Support geschrieben und was sie sagten, macht keinen Sinn, ich fragte, warum mein Konto gekündigt wurde und das war die antwort die ich bekam, ich zitiere "Die Kündigung wurde über Ihr Kundencenter am 04.01.2021 hinterlegt." Ich habe dann weiter gefragt weil ich mehr Informationen haben wollte und das ist die 2. Antwort, ich zitiere "Ein Grund wurde leider nicht angegeben."
und ich habe noch einmal gefragt und dies ist die 3. Antwort, ich zitiere "Die Kündigung für das Paket wurde über das Kundencenter am 04.01.2021 von Ihnen oder einem von Ihnen beauftragten hinterlegt." Wie man sehen kann, macht alles keinen Sinn, sie ändern immer die Antworten, und damit ich meine Domain zurückbekommen kann, muss ich 74,89 € bezahlen. Ich bitte euch alle, hier nichts zu kaufen, der Service ist einfach zu schlecht

Andreas F. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr durchwachsen
Anfänglich gab es oft Probleme, die durch den Support, welcher kurzfristig reagierte, meist schnell behoben werden konnten. Als dann später die Buchhaltung im Support mitmischte, blieben die Probleme immer am Kunden hängen. Dann mach es keinen Sinn mehr. Preise sind nicht alles.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gern hätten wir Sie hier besser unterstützt.
Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden uns die internen Prozesse genauer anschauen.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, dann kontaktieren Sie uns gern.
Viele Grüße
Lisa Herrmann
Onyxhosting.de

Wolfgang L. | Onyxhosting.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nichts zu meckern
Ich bin seit ein paar Tagen bei Onyxhosting.de Kunde.
Ich Wordpress-Hosting bestellt.

Alles gut soweit!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Frank B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Ich liebe Onyxhosting.de :-)
Ich bin schon eine Weile Kunde. Alles ist bestens: Die Server sind schnell und Laufen stabil. Der Support ist schnell.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Susanne F. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich finde es super!
Ich finde es super! Günstige Preise und schnelle Bereitstellung. Ich bin bereits länger hier. ++++++

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Caro Y. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Ich bin zufrieden
Ich bin zufrieden.
Das Paket wurde in kurzer Zeit eingerichtet.
Wenn man Unterstützung benötigt, dann habe ich ein Ticket eröffnet und die Unterstützung war gut. So konnte ich meinen Webshop in Betrieb nehmen.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Dieter T. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Guter Anbieter
Gutes und übersichtliches Interface. Guter Support, der innerhalb kurzer Zeit antwortet und einem direkt hilft.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Daniel |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Akzeptable Preise und freundlicher Support
Sehr gute Anbieter mit akzeptablen Preisen.
Die Server laufen stabil.
Leider gab es anfangs ein Problem. Der freundliche Support hatte aber schnell eine Lösung.
Bin sehr zufrieden!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Sebastian B. | 176.9.228.8
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Webhoster den man empfehlen kann
Ich bin von einem anderen Anbieter hierher gewechselt.
Das Paket wurde innerhalb weniger Minuten eingerichtet und stand zur Verfügung.

Der Support hat mich mit meinem E-Mail-Adressen unterstützt und mich auf die richtige Spur gebracht, dass ich ein falsches Passwort für den Zugriff via iPhone nutze.

Alles in allem: Überraschend gut!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

P. T. | nicht übermittelt
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr zufrieden
Ich bin mehr als zufrieden: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und der Support ist kompetent und antwortet schnell. Mehr kann man nicht verlangen.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Ulf S. | fotospuhl.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Gesamteindruck
Natürlich ist bahnbrechend der Preis aber das moderne Design und die komfortable Bedienung schaffen erst das notwendige Vertrauen um die eigenen Websites zu hosten, so hat alles gut geklappt auch die Beratung

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Valentina | 176.9.122.130
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Alles top
Alles top! Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen!! Alles top! Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen!!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Onyxhosting-Kunde,

Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind.

Liebe Grüße
Lisa

Lukas |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Günstig, schnell, zuverlässig
Günstig, schnell, zuverlässig! Mein Preis-Leistungs-Sieger! Rechenzentren in Deutschland. Schneller Support.

Michel S. | Swissagency.net
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller L - auch als SSD möglich
Schlechtester Kinderzimmerprovider ever
Mit scheinbar gekauften Bewertungen. Noch nie so einen schlechten hoster erlebt. Nach etlichen problemen die dann komischerweise gelöst und als nichtexistent abgetan wurden, ich etliche kunden verloren und reklamiert hatte, wurde mir gekündigt. Mit der ansage das es kein resellerangebot mehr gegen wird, sie können es nicht richtig anbieten. Das resellerangebot ist aber noch immer buchbar. Finger weg von diesem „hoster“ wo die webseite down ist, wenn der hund mal wieder am lankabel des „servers“ knabbert. Nie wieder!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Ziel bei Onyxhosting.de ist es, günstiges WebHosting für jedermann anzubieten und unsere Kunden bei all ihren Projekten zu unterstützen. Genau dies tun wir auch tagtäglich – auch Sonn- & Feiertags. Allerdings hat auch unser Service selbstverständlich Grenzen.
All unsere Kunden sind für die Einstellungen o. Ä., die sie selber vornehmen, auch selbst verantwortlich. Gerade bei IT-Produkten ist die Konfiguration von großer Bedeutung.

Durch eine von Ihnen fehlerhaft vorgenommene Konfiguration war Ihr Dienst nicht mehr verfügbar. Wir haben Ihnen hierbei natürlich geholfen und standen Ihnen mit mehreren Stunden Support zur Seite und haben die fehlerhafte Konfiguration mehrfach behoben.

Leider mussten wir uns aus mehreren Gründen von Ihnen trennen. Beispielsweise da Ihre Kommunikation zunehmend angreifender und unprofessioneller wurde und Sie auf diese Hinweise leider nicht reagiert haben. Das finden wir sehr schade.

Selbstverständlich wünschen wir Ihnen alles Gute & Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße
Lisa
Onyxhosting.de

A. A. | mathexeinfach.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Support wie man es sich wünscht. Schnell und fair.
Hier stimmt einfach vieles und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mir ist ein guter Support sehr wichtig und wenn dieser auch noch schnell antwortet, dann fühlt man sich in guten Händen.

A. A. | mathexeinfach.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Support wie man es sich wünscht. Schnell und fair.
Hier stimmt einfach vieles und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mir ist ein guter Support sehr wichtig und wenn dieser auch noch schnell antwortet, dann fühlt man sich in guten Händen.

Franz |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Super Support!
Mein Anliegen Upgrade des Paketes wurde in wenigen Minuten bearbeitet. Das war toll!+++++++++++++++++

Lars Z. | 176.9.174.200
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Alles gut!
Ich bin gestern mit mehreren Domains hier her übergewechselt. Meine Email-Postfächer liefen innerhalb kurzer Zeit. Meine E-Mail-Kommunikation ist mir sehr wichtig. Wenn es so schnell läuft freue ich mich!

Benjamin B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Guter Service!
Wir haben unsere Website hier registrieren und hosten lassen. Alles kein Problem! Genug Speicherplatz für all unsere Wünsche und der Server ist sehr schnell. Unsere Seite wird in Millisekunden geladen. Einfach perfekt. Die Beratung ist super und kompetent und die Preise sehr fair.

W. K. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Denn sie wissen nicht was sie tun...
Im Mai 2020 bin ich mit mehreren Domains zu Onyxhosting umgezogen. Zunächst war ich begeistert, gute Oberfläche, es lief alles sehr gut. Drei Wochen später konnte ich eine meiner Domains nicht mehr erreichen. Ich habe sofort den Support verständigt, der sich nach über 8 Stunden endlich meldete und mitteilte, dass angeblich "sehr viele Zugriffsversuche von IP's außerhalb von Deutschland stattgefunden" hätten und der Account deaktiviert wurde. Damit waren dann alle Daten der Domain gelöscht... toll. Eine Wiederherstellung durch Onyxhosting war nicht möglich. Ich habe sofort gekündigt und einen Teil meiner Kosten erstattet bekommen. Nun, nach ca. 9 Monaten, bekomme ich für die ehemals bei Onyxhosting gehosteten Domains Rechnungen. Die Rechungsbeträge sind zwar auf Null gesetzt, aber sie wissen immer noch nicht, was sie tun.

Christopher G. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Positive Erfahrung als Ecommerce Shop
Vom Shared Hosting bis zu Migration auf ein VPS, mit Extrawünschen meinerseits, hat alles immer gut geklappt. Die Preise für Ram/Leistung/Speicher/.. sind sehr wettbewerbsfähig, ala günstig, der Support aber dennoch super.
Ich und mein Woocommerceshop sind voll zufrieden, auch US-Anbieter kommen preislich nicht mit. Einziger Negativpunkt ist vielleicht das auf ein schwächeres Paket downgraden (temporär runterscalen) durch den Support nicht kostenlos unterstützt wird, man kann das aber natürlich selbst machen.
Ein großes Plus ist auch, das individuelle Wünsche und auch Umzugsarbeiten gegen ein fixes Angebot gemacht wurden und diese Preise auch 100% eingehalten wurden. Wenn sich an Preis/Leistung nichts ändert, sehe ich keinen Grund je den Anbieter zu wechseln

H B. | 7Grad12.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Aufmerksam Gut
Ich gebe gerne die Bewertung Gut.
Sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis. Schnelle Ausführung mittels Ticket System. Wirkt gut organisiert. Guter nachvollziehbarer Nachrichtenaustausch. Klare Kommunikation. Bei mir kommt Plesk mit vielen frei gegeben Optionen zum Einsatz. (Mich erschlägt es ein bisschen). Zwei Zugänge zur Plesk-Konfiguration; direkt und mittels single sign on über das Kundenkonto. Das ist nach Rollen gut durchdacht.

Frank |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Extrem schlechte Erfahrung
Ich bin seit 15 Jahren bei verschiedenen Webhosting- und Domainprovidern unterwegs. Eine so schlechte Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
Vertragliche Verpflichtungen werden teilweise nicht eingehalten, Kulanz dabei Fehlanzeige. Unfreundlicher, unflexibler und sehr langsamer Support.
Gut dass ich dort nur Domains liegen hatte.

Wissem | wk-designs.com
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr guter Hoster
Gleich am Anfang (Sonntags) habe ich dringende Hilfe benötigt um meine Seite für Montag startklar zu machen. Das unglaubliche ist dass der Support super schnell reagiert. Da können Sich Hoster wie Strato oder 1und1 oder andere diverse eine Scheibe abschneiden.

Ein kleiner Tipp für jeden. Die Preise sind echt kaum zu toppen.

Vielen Danke an Onyxhosting.de

Anonym |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schnell und kompetent
Ich bin sehr begeistert von der stets sehr schnellen Rückmeldung und der kompetenten und zuvorkommenden Betreuung!

Tobias L. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Leider kommt es zu oft zu Ausfällen und Datenverlust der Kalender und Adressbuchfunktion
Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Onyxhosting. Leider haben sich in dieser Zeit bereits zwei Mal Ausfälle ergeben, die zu einem Totalverlust meiner Kalender und Adressbuchdaten geführt haben und auch Emails sind dabei (über einen kurzen Zeitraum) verloren gegangen. Ebenso werden dabei die Emaileinstellungen zurückgesetzt.
Interessant ist auch: Wenn ein angekündigter interner Umzug auf einen anderen Server stattfindet, gehen dabei ebenfalls die Kalender und Adressbuchdaten komplett verloren und ich werde nicht mal darauf hingewiesen. Dieser Umzug fand statt, um meinen Account auf einen neuen zuverlässigeren Server zu transferieren, was aber wohl nicht der Fall ist, denn es kam wieder zum oben beschrieben Datenverlust.
Kurz zu meiner Verträgen bei Onyxhosting:
50GB Webhosting M Paket
2 .eu Domains

Luc |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Ich bin sehr zufrieden
Durch Zufall bin ich auf Onyxhosting.de gestoßen, da ich bei meinen bisherigen Hostern für den Preis einfach nicht genug geboten bekommen habe. Ich sah die Preise und konnte es kaum fassen! Webhosting für 0,49€ im Monat? Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Testweise habe ich mir das günstigste Paket mit einer .de Domain geholt. Ich erhielt direkt nach Vertragsabschluss alle Infos per Mail zugesendet. Das Check-Out an der Kasse ist super, es stehen viele Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung!
Nach wenigen Minuten war meine Domain bereits erreichbar und ich konnte mit der Konfiguration beginnen. Das Unternehmen setzt hier auf Plesk - eine gute Wahl! Man muss sich anfangs etwas einarbeiten, aber dann läuft es perfekt! Wordpress, Joomla und viele weitere Anwendungen lassen sich direkt installieren. Der Webmailservice ist ebenfalls gut, welcher bereits im Hostingpaket inbegriffen war - kein 0815 Mailservice, welcher nur über den Hoster erreichbar ist, sondern über die eigene Domain mit RoundCube (also webmail.meinedomain.xyz). Bei Fragen reagiert der Support schnell, auch an Feiertagen, sogar an Silvester-Abend.
Ich werde in diesem Jahr all meine Domains nach und nach zu Onyxhosting umziehen, sobald die Verträge bei den alten Hostern auslaufen. Danke für den guten Service, macht weiter so!

N. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Top - besser geht es nicht!
Ich bin mit der Leistung sowie der Kundenkommunikation von Onyxhosting super zufrieden. Bei Problemen oder Fragen wird mir sehr schnell und kompetent geantwortet und weitergeholfen – auch schon in meiner vorherigen Produktanfrage. Kaum zu glauben, bei so einem tollen Preisangebot. Da gibt es deutlich (!) teurere namenhafte Hosting-Anbieter mit weniger Leistung und sehr schlechtem Kundenservice (eigene Erfahrung). Daher: Den Wechsel zu Onyxhosting bereue ich nicht eine Sekunde. Bin immer wieder aufs neue fasziniert von der super Leistung und dem schnellen, hilfsbereiten und kompetenten Support. Danke dafür!

Ben S. | Am Festplatz 3
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Die sparen nicht am Service
Hosting "Made in Germany" und trotzdem günstiger als viele andere. Meiner Meinung nach gibt es Hoster mit einfacherer Bedienoberfläche als das hier eingesetzte Plesk – die verlangen aber so viel im Monat, wie ich hier im Jahr bezahle. Es gibt aber auch eine Menge Hosting-Anbieter, die weit weniger Funktionen auf komplizierteren Oberflächen bieten. Der Support antwortet immer zeitnah, kompetent und freundlich. Auch, wenn ich öfter nachfrage.

Nastassja K. | www.crexpro.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Top Hosting Servcie
Seit Jahren bin ich bei Onyxhosting und ich habe von einem unfassbar schnellem Kundenservice und schnellem Telefonsupport profitiert.

Ich hatte nie Ausfälle oder Störungen. Auch Serverumzüge wurden immer angekündigt. Ich fühle mich rundum zufrieden mit meinem Webhosting.

Sebastian | brushrage.com
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Wer billig kauf, bekommt billig...
Bei diesem Anbieter hatte ich leider immer wieder mit massiven Timeouts zu kämpfen und auch mit sehr langen Response-Zeiten vom Server, obwohl meine eigenen Skripte nach Profiling nur wenige Millisekunden lang laufen. Stattdessen scheinen die Ressourcen gern mal von anderen Nutzern auf derselben Maschine blockiert zu werden. Der Support ging nicht auf den Inhalt meiner Reports ein und hat mir lediglich immer wieder erklären wollen, dass dies nur an mir liegen könne, alle Systeme einwandfrei arbeiten würden und mir stattdessen teurere Produkte angeboten. Auch mein Hinweis, dass die Ausfälle sich immer in gewissen Zeiträumen ereignen würden, wurde ignoriert. Teilweise Antwort-Zeiten vom Support von über 24 Stunden.
Beim Umzug zu Onyx wurde bei mehreren Domains der DNS-Eintrag nicht aktualisiert, was ich vom Support manuell veranlassen musste. Zugang zu SSH und Cronjobs wurde ebenfalls erst nach Ticket an den Support freigeschaltet.

Wer keine Ansprüche an Verfügbarkeit seiner Dienste benötigt, bekommt hier günstigen Webspace. Ansonsten kann ich Onyx leider nicht empfehlen. 5 Sterne lediglich für die Plesk-Oberfläche.

Marco B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Perfekter Support
Ich hatte anfänglich lange überlegt ob ich zu Onyxhosting gehe, da der Anbieter mir bis vor kurzem noch nicht bekannt war.

Ich bin mehr als positiv überrascht, der Support ist spitzenmäßig, was die Reaktionszeit und auch die Lösung angeht.
Selbst am Wochenende.

Dankeschön

Christoph N. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr guter und schneller Service
Hatte zwei Probleme und der Support hat mir sehr schnell geantwortet, die beiden Probleme gelöst und eine weitere Optimierung vorgeschlagen.
Selten so einen guten Support erlebet.

Dietrich H. | www.herrmann-fitness.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super guter Support!
Vielen Dank für den schnellen und effektiven Service und Support, ich arbeite gerne mit Onyxhosting.de ..

Ljubo J. | 94.130.124.218
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Aufpassen wenn sie eigene domaine besitzen!!
Man wurde sich denken, super endlich einer, spezialisiert auf Hosting ohne Domaine...doch weit gefehlt! Der Hoster offeriert extra Pakete ohne Domaine ABER, sie werden kein Name Server (für DNS Eintrag) über bekommen! Nein, hier versteckt man diesen und tun ihnen stattdessen eine IP zusenden (A-Record). Und wenn ihr Domain Name Hoster nur Nameserver eintrag anbietet so wie meiner, dann haben sind sie hier grad ihr Geld ins Sand gesetzt! Das ganze hier wird wohl ein weitere unseriöser Keller "Hosting"...

Kommentar des Anbieters:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie ich sehen kann haben Sie im Bestellprozess die Option "Ich verwende eine externe Domain und aktualisiere meinen externen Nameserver selbst" ausgewählt.
Dies bedeutet, dass Sie die DNS-Einstellungen Ihrer externen Domain selbst vornehmen.

Schade, dass Sie uns erst bewertet haben ohne uns die Chance zu geben Sie zu unterstützen.

Übrigens: Unsere Server stehen nicht in einem Keller, sondern im profesionellen Hetzner-Datacenterpark in Falkenstein :-)

Viele Grüße
Onyxhosting.de

Maxim I. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller M - auch als SSD möglich
Großer Dank
Ich arbeite leider erst seit kurzem mit Onyxhosting zusammen. Super Team! Nett und hilfsbereit.
Leistung Top!
Qualität Top!
Kundenservice Top!

Ben D. | serveruno.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Unschlagbar in Service, Leistung und Preis ...
Bestes Verhältnis von Service, Preis und Leistung.
Keine lustlosen Antworten, wenn man Hilfe benötigt und vor allem sehr schnell eingerichtet,.
Ich mußte mich weder um SSL oder dergleichen kümmern. Alles läuft auf drei Paketen tadellos.

Sebastian |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Preis Leistung unschlagbar + 24/7 Support
Wir nutzen den Service von Onyxhosting.de als Reseller und haben bisher nur gute Erfahrungen machen können. Support funktioniert hervorragend, Backend und Hosting sind schnell.. auf jeden Fall zu empfehlen :)

Maksym |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wahrscheinlich habe ich ein Pech gehabt?
Der Server war am 7. Juni 2020 mehrere Stunden lang außer Betrieb.

Es ist natürlich traurig, dass der Host keinen sicheren Server hat. Bei mir ist durch diesen Datenverlust die Arbeit eines ganzen Monats vernichtet worden. Ich habe dem Onyxhosting zwar vertraut, habe aber dennoch selbst am Anfang eine Reservekopie erstellt. Danach, als ich versucht habe, sie draufzuspielen, weigert der Server sich, die Backup-Datei anzunehmen. Die Berechtigungen wurden falsch gestellt.

Dann stellt sich die Frage nach einem angemessenen finanziellen Ausgleich. Ich habe drei Webseiten auf ihrem Server erstellt und durch ihren Hardwarefehler dann komplett verloren, muss diese Arbeit irgendwie ersetzt werden? Natürlich wird sich niemand darum kümmern.

Marcus |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Geiles Unternehmen!
Ich bin von einem anderen Anbieter hierher gewechselt!
Top Beratung im Vorfeld erhalten.

Der Wechsel ging sehr schnell und einfach! Mir wurde sogar angeboten, das meine Webseiten für mich umgezogen werden.

Antworten auf Support-Anfragen werden kompetent und absolut schnell beantwortet. Teilweise in wenigen Minuten!

Michael W. | internet-mw.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Cloud-Speicher - Cloudy
Sehr guter Service! Mein Problemen war nach ca. 2 Stunden behoben und das an einen Sonntag.
Und das Preis ist auch zu schlagen.

Harald H. | www.arianni.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr gut !
Bin mit allen Leistungen sehr zufrieden. Preis, Service , sehr schnelle und übersichtliche Anmeldung.
Besser gehts nicht !

Ralf | 213.133.111.207
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Webhosting Anbieter! Klasse Service
Ich bin bereits 2 Jahre hier Kunde und bin unglaublich zufrieden!
Vorher war ich bei einem dieser "Massenhostern" da war ich nur eine Nummer.

Bei Onyxhosting.de hat man immer mit den selben Mitarbeitern Kontakt. Das macht alles einfacher!
Wenn ich mal eine Anfrage habe, dann wird diese in wenigen Stunden über das Ticketsystem beantwortet.

Die Preise sind gut! Ich werde so schnell nicht mehr weggehen ;-)


Niklas | nhaug.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Günstigster Webhoster mit einem hohen Qualitätsstandard
Nach anfänglichen Problemen mit der Downtime des SSD Webspaces, wurden diese endlich behoben und ich bekam eine Gutschrift und ein kostenloses Upgrade von 50 GB auf 100 GB für den aktuellen Zeitraum. Ich habe bisher nirgends einen günstigeren Webhoster finden können, trotzdem werden hier Antworten auf Ticketanfragen rund um die Uhr gegeben, die meine Anliegen zufriedenstellend beantworten. Im Normalfall erhält man eine Antwort am selben Tag, in manchen Fällen am nächsten Tag.
Für einen Benutzer, der einen günstigen Webhoster sucht, welcher guten und kompetenten Support leistet, ist bei Onyxhosting bestens aufgehoben.

Isabell F. | ch1101isfi.onyxcloud.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis und sehr guter Service
Aufgrund meiner geringen Erfahrungen, war es mir wichtig, einen Anbieter zu finden, der insbesondere einen guten Service bietet. Das habe ich in Onyxhosting gefunden. Man kann dem Team all seine Fragen stellen und bekommt schnell Antworten.
Die niedrigen Preise haben mich zu Onyxhosting geführt, doch wegen dem Service bleibe ich.

Leon-Elias M. | www.MinenIntros.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Meine Bewertung zu: OnyxHosting
Support, ist sehr Freundlich und Hilfsbereit.

Habe mehr Speicherplatz (FTP-Speicher) als es gibt benötigt. Nach meiner Anfrage via Ticket haben sie extra für mich das Angebot erweitert. Die größeren Angeboten stehen jetzt für alle Kunden zur Verfügung!

Fazit:
Ich kann OnyxHosting an euch weiterempfehlen!

Hans | 176.9.101.82
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Günstiger Preis - erstklassiger Service
Günstiger Preis, gute Produkte und toller Service.
Auf Fragen per Email wurde innerhalb von einem Zeitraum von 30 Minuten bis einigen Stunden geantwortet. Die Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Rundum zufrieden!

Lukas | www.game-vergleich.eu
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Support und zusätzliche Leistungen!
Ich hoste nun seit 2 Monaten bei diesem Hoster Domains und einen Webspace und in dieser Zeit hat mich Onyxhosting mehr als überzeugt! Als ich Demo Daten auf eine Wordpress Seite importieren wollte, konnte ich dies nicht, da die Max execution time zu niedrig war. Ich stellte eine Anfrage auf Erhöhung und obwohl dies nicht den Leistungen entsprach die ich mir angemietet habe wurde es mit für den Demo Import Freigeschaltet. Ich kann diesen Hoster nur weiter empfehlen!

Thorsten M. | www.thorsten-mittmann.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnelle Reaktionen auch zu ungewöhnlichen Zeiten
Nachdem mein bisheriger Hoster auf seiner Homepage angekündigt hat, seinen Dienst einzustellen, aber auch keine Mails, Faxe reagiert hat, bin ich zu Onyxhosting.de gewechselt. Der Domainumzug einschließlich AuthInfo2 Anforderung liefe zügig und probelmlos. Das Webportal ist angenehm zu bedienen. Die Preise auch. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Niklaas V. D. B. | 213.133.111.207
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Absolut empfehlenswert!
Bei onyxhosting.de stimmt nicht nur der Preis & die Leistung, auch der Service wird dort definitiv groß geschrieben. Wenn man mal vor einem Problem steht, wird einem vom technischen Support rund um die Uhr geholfen, auch an Feiertagen. Selbst wenn man in manchen Themen noch so unerfahren ist, wird einem vom Support erklärt, wie etwas funktioniert; und nicht wie bei manch anderen Anbietern erwartet, dass man alles wissen muss. Denn genau deswegen suche ich mir ja einen Anbieter, der mir etwas zur Verfügung stellt, wovon ich selber nur eingeschränkt Ahnung habe. Was mir sehr gut gefällt ist der einfach zu bedienende und schlicht gestaltete Kundenbereich. Auch die Plesk Oberfläche ist selbsterklärend und nimmt einem sehr viel (technische) Arbeit ab. Ich fühle mich bei onyxhosting.de richtig gut aufgehoben und werde diesen Webhoster ganz klar weiterempfehlen.

Björn E. | ewald-webdesign.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Günstiger Webhoster
Die Einrichtung bei Onyxhosting ging sehr schnell und war quasi direkt verfügbar.
Das Kundencenter ist übersichtlich gestaltet und bietet alle gängigen Funktionen.
Die Zugangsdaten für meine Plesk-Oberflächen kam direkt und lässt sich im gewohnt einstellen.
Kontakt mit dem Support hatte ich auch bereits zweimal, beide Anliegen konnten schnell und kundenfreundlich gelöst werden.

Ausfälle habe ich bis jetzt (2 Monate) nicht gemerkt.

Sören G. | soerengoetze.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Preis-/Leistungsverhältnis und schneller Support
Habe nach Vergleich verschiedener Anbieter bei Onyxhosting ein kleines Webhosting Paket inklusive DE-Domain gebucht. Registrierung und Buchungsprozess liefen schnell und übersichtlich ab, alle nötigen Infos wurden direkt übermittelt noch bevor die Domainregistrierung abgeschlossen war. Das Webhosting wird über Plesk gemanagt, es stehen schon verschiedene CMS Optionen zur Installation bereit (Joomla, Drupal, Wordpress, etc.), die Konfiguration lässt sich leicht anpassen und auch die Datenbanken gut verwalten. Am Besten war aber der Support: Ich wollte gerne PGP im Webmail (Horde/IMP) haben. Es wurde super schnell (trotz Prio: low) geantwortet und hartnäckig das Problem bis zur gewünschten Lösung bearbeitet. Bis hierhin also alles TOP!

Patrick J. | Ch470paja.onyxcloud.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Anbieter
Ich war auf der Suche nach einem guten Webhosting Angebot mit viel Webspace um diesen als Private Cloud zu nutzen. Durch Zufall bin ich auf Onyxhosting.de gestoßen. Eine kurze E-Mail an den Support und ich bekam einen passenden Tarif zu einem wirklich fairen Preis. Der Kontakt per Email war immer freundlich und kompetent.
Ich kann diesen Anbieter für Webhosting uneingeschränkt weiterempfehlen.

Max H. | 213.133.111.207
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Professioneller und bodenständiger Eindruck bereits nach Vertragsabschluss
Sehr übersichtliche Webseite und moderne Webseite. Der integrierte Kundenbereich gefällt mir auch sehr. Vor allem möchte ich jedoch den ausgezeichneten Service loben, mit dessen Hilfe ich binnen wenigen Minuten alle offenen Fragen klären konnte.
Ich persönlich kann aktuell Onyxhosting auch wegen seinem sehr attraktiven Preisen weiterempfehlen.

Daniel | www.genetics-designstudio.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Hosting Reseller S - auch als SSD möglich
Super Webhoster vor allem im Reseller Bereich
Das Preis Leistungsverhältnis ist hier wirklich einmalig. Vor allem der Support der eine Lösung gefunden hat, worin 5-6 andere Hoster und dessen Spezialisten gescheitert sind. Dafür Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung, nie war der Support leichter und schneller erreichbar wie hier, und sehr Kompetenz!



Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Dezember 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 23
weitere Zeiträume
2023: März, Februar, Januar
2022: November, März, Februar, Januar

Unsere Expertenmeinung über Onyxhosting.de

Bei Onyxhosting handelt es sich um ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2017 als zuverlässiger und attraktiver Anbieter für Webhosting, Domains und weitere IT-Lösungen etabliert hat. Hinter ihm steht die Evionyx Solutions UG (haftungsbeschränkt), die unter anderem ebenfalls in dem Bereich der regenerativen Energien aktiv ist. Mit einer breiten Produktpalette und einigen interessanten Speziallösungen richtet sich Onyxhosting neben privaten und gewerblichen Kunden ebenfalls an Menschen sowie innovative Gründer und Start-ups, die eine geeignete Umgebung für eigene Hardware suchen.

Vielseitige Auswahl an Produkten und innovative Ansätze

Seinen Kunden bietet Onyxhosting eine umfassende IT-Infrastruktur aus einer Hand. Zu dieser gehört der Handel mit Domains sowie der Transfer von externen Providern, Webhosting auf SSD oder HDD mit unterschiedlichen Werkzeugen wie cPanel oder Plesk ebenso wie VPS und dedizierte Server. Attraktiv sind speziell die zahlreichen unterschiedlichen Pakete, aus denen sich Interessenten gezielt eine optimale Lösung für ihre Situation aussuchen können.

Bei dedizierten Root Server erlaubt es Onyxhosting, diese über die Webseite direkt zu skalieren und etwa die Größe des Arbeitsspeichers oder die Zahl der Festplatten individuell zu wählen. Auch bei Virtual Private Servern bietet das Unternehmen eine individuelle Ausstattung in Rücksprache mit dem Support an.

Zusätzlich zu diesem als Standard geltenden Portfolio zeichnet sich der Webhoster durch seine speziellen Angebote für Server-Housing für eigene Infrastruktur aus. Die Auswahl reicht hier von einem Raspberry Pi über das Towerhousing bis zu Hardware, die als Colocation in 19'' Serverracks montiert wird.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Mit seinem Angebot richtet sich Onyxhosting ebenfalls an kreative und innovative Projekte. Um eine beiderseitige Planungssicherheit herzustellen, sieht das Unternehmen eine Laufzeit von 12 Monaten bei einer Kündigungsfrist von drei Monaten vor Erneuerung des Vertrages vor. Die Zahlung erfolgt je nach gewähltem System etwa bei Kreditkarte, PayPal, internes Guthaben oder Banküberweisung als Vorkasse oder bei Bestandskunden durch Rechnung. Im Unterschied zu anderen Webhostern, die etwa mit Prepaid-Modellen arbeiten, bietet Onyxhosting keine anonymen Zahlwege wie Paysafecard oder Kryptowährungen an.

Standort und Datensicherheit

Sämtliche Server von Onyxhostig mit Ausnahme der Colocation operieren auf eigener Hardware und stehen in unterschiedlichen Rechenzentren in Deutschland, die sich unter anderem in Frankfurt am Main, Nürnberg und im Hetzner Datacenterpark Falkenstein in Voigtland befinden. Das Webhosting, FTP-Speicher und Pakete für das Cloud-Hosting verwenden eine speziell abgesicherte Firewall. Darüber hinaus weisen alle Server eine DDoS-Protection auf.

Die Hardware der Server ist durch RAID-Verbünde gegen Ausfälle geschützt. Separate Backups können als Zusatzleistung gebucht werden, andernfalls liegt die Pflicht einer zusätzlichen Datensicherung etwa für den Verlust durch Fehlkonfigurationen bei den Kunden.

Das Geschäftsmodell und die Zahlungsmodalitäten von Onyxhosting bewirken zudem, dass sich der Kundenkreis aufgrund der Vertragsbedingungen auf seriöse Interessenten beschränkt. Dies entlastet und stabilisiert die Infrastruktur erheblich und gewährleistet, dass IP-Adressen nicht durch etwaigen vorhergehenden Missbrauch etwa für Spam oder Spoofing von internationalen Organisationen gesperrt wurden.

Support und Kundenbetreuung

Der Kontakt mit Onyxhosting erfolgt in erster Linie über das interne Ticketsystem und ist 24/7/365 rund um die Uhr und an Feiertagen möglich. Dieses zeichnet sich durch rasche Reaktionszeiten auch außerhalb der gesetzlichen Arbeitszeiten aus. Allerdings sind die Kontaktmöglichkeiten - verglichen mit anderen Webhostern - etwas eingeschränkt und schließen zum Beispiel keinen Live-Chat oder soziale Netzwerke ein.

Fazit

Onyxhosting hat sich in wenigen Jahren als zuverlässiger und professioneller Webhoster auf dem Markt etabliert und zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine effiziente, sichere IT-Infrastruktur aus. Vorteilhaft sind unter anderem die hohe Skalierbarkeit der angebotenen Pakete und Server. Aufgrund der vergleichsweise langen Vertragsbindung über ein Jahr eignet es sich primär für langfristige Projekte, die dabei einen individuellen Fokus auf innovative, experimentelle, produktive oder spezialisierte Umgebungen legen können.

Details zu Onyxhosting.de

Details

Juristischer Firmenname Evionyx Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Straße und Nr. Jacobsgasse 15
PLZ 04808
Stadt Wurzen
Land Deutschland
Telefon 03425 986 27 600
Impressum
Mitglied seit 18.02.2018

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen

Firmendaten

Aktive Kunden 6800
Aktive Domains 7500
Aktive Server 115
Eigene Server
Eigene Nameserver
Onyxhosting.de Premium
Jacobsgasse 15
04808 Wurzen
Deutschland
03425 986 27 600
 http://onyxhosting.de
Verfügbarkeit: 95,53%
Bewertung
  • Gesamt (84)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
62%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...