OWIS.de Erfahrungen & Test

Geprüft
Logo OWIS.de

Firmenbeschreibung von OWIS.de

Die GRONEMEYER IT GmbH besitzt heute ein universales Angebot an Dienstleistungen, das von Beratung über Durchführung und Integration von sicheren und komfortablen IT-Lösungen bis zum Outsourcing reicht.Ob Sicherheit, Netzwerk- und Kommunikations- oder DATEV Lösungen, Hard- und Softwarebeschaffung, Linux/Windows/Novell oder Betreuung und Support von bestehenden Strukturen und IT-Landschaften - machbar ist (fast) alles.Dazu gehören fundierte Branchenkenntnisse, ein hohes Maß an IT-Wissen und qualifizierte Mitarbeiter, die dieses miteinander verknüpfen. Alle Mitarbeiter verfügen über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich, ein Großteil davon als Mitarbeiter der Firma GRONEMEYER.

Erfahrungen über OWIS.de


Zu OWIS.de liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt:
Jetzt Erfahrungsbericht verfassen

Auszeichnungen von OWIS.de

April 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum April 18
weitere Zeiträume 2018: März, März, März, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, September, Juli, Mai, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, März, Februar,
2012: August, Mai,
2011: Juli, Juni

Angebote von OWIS.de

Webhosting (4)  Domains (10)  Server (6)  V-Server (3)  Exchange (3) 

Unsere Expertenmeinung über OWIS.de

Die Ursprünge des heutigen Hostinganbieters owis.de finden sich 1985 in der Gründung der Firma Gronemeyer als IT-Anbieter während der "Kinderzeit" des Internets. Mit dessen Entwicklung waren die ersten Marktangebote IT Sicherheit, Storage- und Serversysteme, IT Services, Microsoft Serversysteme und Virtualisierung. Ab 1995 gehörten sodann Hosting und ISP Services sowie die Marke OWIS zum erweiterten Portfolio. Beinahe Dreiviertel aller Hostinglösungen sind keine standardisierten Baukästen, sondern Entwicklungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Dies führt zu immer ausgereifteren Technologien, auf welche jetzige Kunden ebenfalls individuell oder nach vorhandenen Grundentwicklungen zurückgreifen können. Vor allem zeichnet owis.de aus:

- Ein Erfahrungsschatz des Teams aus 30 Jahren Internetentwicklung
- Hosting-Entwicklungen auf neuestem Sicherheitsstand, beliebig an Kundenanforderungen anpassungsfähig
- Intensiver Kundenkontakt über Live Support und Fernwartung
- Auch bei ungewöhnlichen Kundenanforderungen schnelle und angepasste Entwicklungen möglich

Produkt Eins: Web Hosting Plesk powered



Mit dem Produkt Web Hosting bietet OWIS Web Hosting Lösungen für eine, zwei, fünf oder zehn Domains an. Die dafür bereitgestellten Server sind SSL gesichert. Zusätzlich gewährleistet eine tägliche Datensicherung jederzeit störungsfreien Zugriff auf alle Websites, E-Mails und Transfervolumina. Mit der Version OWIS mini können bis zu 100 E-Mail Postfächer angemietet werden, bei der umfassendsten OWIS web Version ist die Anzahl der Postfächer unbegrenzt.

Produkt Zwei: Cloud Hosting auf MS Hyper-V Basis



Zum Cloud Hosting Angebot in vier Paketvarianten gehört kostenlos die Einrichtung dazu. In der Variante Virtuelle Server stehen dabei Einstiegs- oder Profiserver, Premiumserver und im OWIS virtual Spezial Paket ein individueller, virtueller Server zur Verfügung. Cloud Hosting können auch private Anwender in Anspruch nehmen. Dabei stehen drei Pakete (Professional Cloud, Premium Cloud, Platinum Cloud) mit voreingestellten Konfigurationen sowie eine individuelle, private Cloud mit vollkommen frei wählbaren Einstellungen zur Verfügung.

Produkt Drei: Server Hosting individuell oder managed



Beim Server Hosting bietet OWIS mit fünf Jahren Vollgarantie Serverüberwachung, Switchanbindung und Admininterface sowie weitere Supportdetails an. Das individuelle oder managed Server Hosting steht in sieben unterschiedlichen Paketgrößen zur Verfügung. Durch die Rundumüberwachung der Server in ausschließlich deutschen Rechenzentren sind Störungen nahezu unmöglich und werden - falls es doch einmal passiert - rund um die Uhr vom OWIS Team behoben.

Produkt Vier: OWIS Services / Business Lösungen



Mit dem Leistungsspektrum der OWIS Services bietet der Betreiber Individuallösungen für Privatanwender, aber überwiegend für kleinen und großen unternehmerischen Bedarf an. Dazu gehören Hochleistungsserver und Storagelösungen, Outsourcing und Hosting in verschiedenen Rechenzentren (auch physikalisch getrennt), Clusterlösungen und Datenspiegelungen sowie weitere Details an. Die Entwicklungs- und Anpassungsmöglichkeiten von Business Lösungen sind bei OWIS nur von den Vorgaben der Kunden abhängig und somit beliebig umfassend.

Supportangebote



Schnellen Support bietet der Live Support per Chat auf der Website von owis.de. Auch E-Mails werden rund um die Uhr gesichtet und beantwortet. Informationen rund um die Einzelleistungen und das Thema Hosting allgemein bietet eine Wissensdatenbank, die News und neue IT-Entwicklungen als leicht verständliche Blogbeiträge listet. Eine Besonderheit des Unternehmens ist ein kostenloser OWIS Demozugang, den Kunden 30 Tage lang testen können. Schon in dieser Demophase findet auf Kundenwunsch ein intensiver technischer Supportaustausch mit dem Hostingteam von owis.de statt.

Technische Infrastruktur



Die Hardware von owis.de befindet sich in räumlich unterschiedlich positionierten Rechenzentren an ausschließlich deutschen Standorten. Für das einwandfreie Funktionieren sowie die nötige Datensicherheit betreibt der Anbieter eine lückenlose 24/7 Wartung. Je nach gebuchtem Hostingpaket unterscheiden sich dabei kleine Server mit wenig Speichervolumen, Platinumvarianten mit sehr großen Speicherplätzen und individuelle, virtuelle Server nach Kundenvorgabe. Die jeweils nötige Software für die Betriebssysteme Windows und Linux entwickelt und verwaltet owis.de selbst und mit ständigen Erweiterungen für immer bessere Kundenlösungen.

Kundenerfahrungen



Diejenigen Anwender, die seit Jahren als Kunden von OWIS betreut werden, loben vor allem die Wartungs- und Reparaturgeschwindigkeit bei Störungen. Sehr häufig führt die stete Kontrolle durch das OWIS Team demnach dazu, dass Fehler und Störungen vom Kunden gar nicht bemerkt werden und doch rechtzeitig behoben sind.

Fazit:
Pro

- Hervorragender Wartungsservice und Support
- Speicher- und leistungsstarke Serverangebote in verschiedenen Rechenzentren
- Paketumfang pro Hostingsparte für Einsteiger bis zu Premiumanwendern gestaffelt
- Jedes Paket zusätzlich an individuelle Kundenerfordernisse anpassungsfähig

Kontra

- Für Privatanwender beinahe alle Pakete zu umfassend und dadurch eventuell unübersichtlich

Details zu OWIS.de

Anschrift Konrad-Zuse-Str. 1, 37671 Höxter
Telefon 052719670
Telefax 05271967264
Website www.owis.de
Kundenemail support@gronemeyer-it.de
Anmeldedatum 01.06.2011
Support
Support-Telefon 052719670
Supportzeiten 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 500
Domainanzahl 1000
Serveranzahl 100


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

OWIS.de Geprüft

Konrad-Zuse-Str. 1
37671 Höxter

Telefon
052719670

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (0) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Zu diesem Anbieter wurden noch keine Erfahrungen verfasst.
 Jetzt bewerten!