Febas Erfahrungen & Test

Diamant
Logo Febas

Firmenbeschreibung von Febas

Wir bieten professionelle Lösungen im Hosting-Bereich an. Darunter Webspace, Domains und vServer.

Erfahrungen über Febas


Profilbild | 195.122.157.178
05.12.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Super Service
Ich habe Kontakt mit Febas gesucht wegen eine Umzug meine Domainname. Febas hat sofort reagiert und hat mich sehr gut geholfen mit der Umzug. Die Kommunication war Schnell, Freundlich und Geduldig. Ich kann Febas nur mit volle Überzeugung weiter empfehlen!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.bsvwr.de
02.12.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Super Service
Nach einem Totalcrash durch meine eigene Dummheit wurde mir prompt geholfen, indem meine falschen Einträge im WordPress sowie SSL-Zuordnungen korrigiert wurden.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.flo-design.it
23.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Professional, 768MB RAM, unbegrenzt viele Datenbanken und Postfächer, PHP7, SSL Zertifikat (Webhosting)
Einfach nur TOP
Von meiner Seite eine 100%ige Empfehlung. Preis-Leistung ist einfach nur SPITZE. Aufgrund meiner Funk-Internetanbindung hatte ich bisher immer mit verschiedenen Hostern Probleme. Febas war der erste, der sich das Problem wirklich angenommen hat und mir weiter geholfen hat. Nun kann ich endlich arbeiten, wie ich gerne würde. DANKE FEBAS

Webhoster besuchen
Profilbild | www.echtes-essen.bio
28.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Business, 1024MB RAM, unbegrenzt viele Datenbanken und Postfächer, PHP7, SSL Zertifikat (Webhosting)
Kompetenter und hilfsbereiter Support!
Wir sind zu febas gekommen da uns die Kundenmeinungen und der 100% Ökostrom überzeugt haben. in der einen Kundenmeinung stand das der Support in Warb Geschwindigkeit antwortet....damals hatten über die Meinung geschmunzelt das die Leute immer übertreiben müssen. Mh...die Leute haben nicht übertrieben. Die Antwortzeiten sind echt der Wahnsinn. Teilweise 1 min und das am Wochenende. Die Antworten sind immer zielführend und werden sehr kompetent beantwortet. Wir können febas nur weiterempfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | philipscherer.de
29.07.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Basis, 512MB RAM, unbegrenzt viele Datenbanken und Postfächer, PHP7, SSL Zertifikat (Webhosting)
Überragender Service!
Außergewöhnlicher Support! Eine Reaktionszeit von unter 4 Minuten auf eine Supportanfrage per E-Mail an einem (!!)Sonntag Nachmittag(!!). Kann den Anbieter nur jedem weiterempfehlen!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.jarty.de
13.06.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Basis, 512MB RAM, unbegrenzt viele Datenbanken und Postfächer, PHP7, SSL Zertifikat (Webhosting)
Febas - besonders der Support ist sehr hervorzuheben!
Der Support ist echt super, selbst alle "nervigen" Fragen werden sehr kompetent und schnell beantwortet. Das Unternehmen wirkt eher überschaubar, dadurch aber auch sehr persönlich und man fühlt sich gerade bei aufkommenden Problemen sehr gut aufgehoben! Weiterempfehlung!

Webhoster besuchen
Profilbild | hitti-cloud.de
23.02.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super schneller Support auch via E-Mail
Hallo, ich hatte dort Webspace, bin aufgrund von Änderungen bei meiner internen IT jedoch gewechselt. In meiner Vertragslaufzeit war der Webspace immer erreichbar und der Support war irrsinnig schnell, teilweise fast schon wie ein Chat per Mail. Zudem ist Herr Baumgärtner ein äußert kompetenter Ansprechpartner und konnte jede Fragestellung direkt lösen.

Webhoster besuchen
Profilbild | lohntsich.de
08.01.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
Sehr erfreulich
Ich arbeite hauptsächlich mit Wordpress. Alle Installationen sind im Backend echt flott zu bedienen. Die hier gebotene Geschwindigkeit ist für mich sehr erfreulich. Die Konfigurationsoberfläche ist aufgeräumt und gerade für Anfänger leicht zu bedienen (ganz im Gegenteil zu Cpanel, was aber nicht abwertend gemeint sein soll). Gibt es ein Problem so hilft der Support sehr kompetent, freundlich und rasend schnell. Die Preise sind meines Erachtens wirklich günstig für die gebotene Leistung. Ich kann diesen Hostinganbieter wärmstens empfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | siam-info.de
22.08.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
Besser geht nicht!
Sehr einfach zu bedienende Oberfläche. Im Bereich der SSL-Aktivierung fehlte mir das Fachwissen. Dies allerdings auch kein Problem, da der Service augenblicklich auf meine Anfrage, alle notwendigen Einstelklungen für mich vornahm. Der Webspace hat keinerlei Einschränkungen, ist groß genug erstaunlich schnell und preiswert. Der Transfer meiner Homepage verlief mit Hilfe des Supports schnell und absolut reibungslos. Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten, sagt ein Sprichwort. Hier trifft dies allerdings in keiner Weise zu. Dies hört sich nun nach Lobhudelei an, ist allerdings nur die erstaunliche Erfahrung, die man heutzutage leider nur noch sehr selten machen kann. Wenn man schon einmal solche eine Perle gefunden hat, sollte man diess auch gebührend loben und weiter empfehlen. Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg.

Webhoster besuchen
Profilbild | 136.243.225.162
05.03.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
SSD Webhosting Professional, 768MB RAM, unbegrenzt viele Datenbanken und Postfächer, PHP7, SSL Zertifikat (Webhosting)
Super Service auch am Wochenende!
Kann Febas auch nur empfehlen. Bin etwas über 4 Jahre schon dabei. Der Support ist die ganze Zeit unverändert sehr gut geblieben. Ich kenne das von sonst keinem Anbieter. Manchmal habe ich eine Antwort innerhalb von 5 Minuten erhaltenen. Grundsätzlich müsste ich aber nie mehr als 1 Stunde warten. Auch am Wochenende bekommt man Antworten. Hier ist der Support und Service echt 1a. Bleibt und macht weiter so, liebes Febas Team!

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von Febas

November 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 18
weitere Zeiträume 2018: Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Januar,
2017: August, März,
2016: April, Februar
November 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum November 18
weitere Zeiträume 2018: November, Oktober, Oktober, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September

Angebote von Febas

Webhosting (4)  Domains (3) 

Unsere Expertenmeinung über Febas

Febas startete sein Angebot im Bereich Webhosting im Jahr 2006. Der Markt war bereits hart umkämpft und die Zahl der Wettbewerber groß. Deshalb entschied sich das Unternehmen mit Sitz in Bramsche, hinsichtlich der Qualität von seinen Konkurrenten abzuheben. Für die leistungsstarken Server mit Standort in Deutschland werden nach Angaben von Febas nur hochwertige Marken-Komponenten eingesetzt. Ein besonderes Merkmal ist der Einsatz von SSDs bereits bei den Einsteiger-Tarifen. In Punkto Vertragslaufzeit ab einem Monat setzt die Webhosting-Firma neue Maßstäbe, hinsichtlich des Kundenkreises gibt es keinen Schwerpunkt, das Angebot richtet sich an Geschäftskunden gleichermaßen wie an Blogger. Ob Basis-Paket oder Professional-Variante, Flexibilität wird bei Febas groß geschrieben.

Besonderheiten

  • Vertragslaufzeit ab einem Monat möglich
  • 99 % Verfügbarkeit
  • sehr schneller und kompetenter Service
  • Einfache Domain-Konfiguration
  • sehr schneller und kompetenter Service

Die verschiedenen Pakete für alle Fälle

Jedes Web-Paket enthält einen Homepage-Baukasten mit zahlreichen Designs und Vorlagen. Bei allen Tarifen wird auf eine Einrichtungsgebühr verzichtet, der User hat die Möglichkeit, seinen Vertrag monatlich zu kündigen. Alle Pakete enthalten MySQL-Datenbanken, PHP 5, Subdomains, E-Mail-Postfächer, FTP-Accounts, DNS-Management sowie Spam- und Virenschutz.

Private und kleinere gewerbliche Anwendungen

Febas bietet unterschiedliche Pakete an, die passend zum Anwendungsbedarf gewählt werden können. Das Einstiegspaket "Basis" bietet Leistung zum kleine Preis. Mit enthalten sind 2 GB SSD, 10 GB HDD sowie eine de.Domain. Mit dem "Professional"-Paket liegt der fortgeschrittene Anwender richtig, mit enthalten sind 10GB SSD, 50GB HDD sowie 5 .de-Domains.
Hier sind fünf de.Domains kostenlos enthalten.

Professionelles Paket

Für Unternehmen mit größeren Ansprüchen stellt Febas das "Business"-Angebot zur Verfügung. 100 GB HDD-Webspace sowie 20 GB SSD-Speicher werden bereit gehalten. Dazu kommen zehn de.Domains, es besteht keinerlei Limitierung hinsichtlich der Homepage-Baukasten-Nutzung. Wer etwas Individuelles sucht, kann sich von Febas ein Angebot dafür erstellen lassen. In Punkto Flexibilität ist der Anbieter führend.

Besonderheiten

Die Vertragslaufzeit ist erstaunlich kurz, bereits ab einem Monat kann der User die Leistungen testen und in Anspruch nehmen. In allen Tarifen ist die Nutzung von PHP, Joomla, WordPress und TYPO3 sowie anderen Skriptsprachen enthalten. Es besteht freie Wahl zwischen Windows- und Linux-Betriebssystemen.

Support bei Febas

Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail erfolgen, hilfreiche FAQs stehen auf der Webseite des Anbieters zur Verfügung. Eine telefonische Hotline steht nicht zur Verfügung, der Live-Chat kann auch zu ungewöhnlichen Zeiten genutzt werden.

Technische Ausstattung

Febas garantiert seinen Kunden leistungsfähige Technik, die durch hochwertige Markenhard- und -Software gesichert wird. Die Webspace-Server befinden sich in Hochleistungs-Rechenzentren an den Standorten Nürnberg und Falkenstein. Redundante Upstreams mit einer Gesamtbandbreite von 960 GBits/s bieten Ausfallsicherheit und sorgen für reibungslosen und sicheren Betrieb. Innovative SSD-Technologie ermöglicht einen äußerst schnellen Webseiten-Aufruf.

Kundenmeinungen

Zahlreiche zufriedene Kunden berichten vom äußerst schnellen Support bei Febas. Über den Live-Chat sind die kompetenten Mitarbeiter auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu erreichen. Alle Anwender erhielten eine problemlose, sehr schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Weitere Punkte, die positiv hervorgehoben werden, sind die Transparenz, die Flexibilität und die moderaten Preise.

Fazit

Der Hoster Febas überzeugt in Preis und Leistung. Er bietet zuverlässige und flexible Lösungen, hervorragender Support mit Live-Chat und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und -Fragen. Überzeugend sind die günstigen Webspace-Tarife, welche die Nutzung von SSD-Speichern beinhalten. Sicherheit durch deutsche Serverstandorte sowie eine redundante Internet- und Stromverbindung ist gewährleistet.

Pro und Contra

  • + Vertragslaufzeit ab einem Monat
  • + Live-Chat-Support

  • + Kompletter Datentransfer inkluxive
  • + Hosting in Germany
  • - nur de.Domains
  • - kein Angebot für Dedicated- oder Managed-Server

Details zu Febas

Anschrift Ostlandstraße 5a, 49565 Bramsche
Website www.febas.de
Kundenemail info@febas.de
Anmeldedatum 23.09.2015
Eigene Server
Linux Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Febas Diamant

Ostlandstraße 5a
49565 Bramsche

Telefon

Website


Verfügbarkeit: 99.98%

Bewertung:

Gesamt (13) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
100%
 Jetzt bewerten! 

Externe Bewertungen:

9 Bewertungen aus 1 anderen Quellen.
4,93 / 5
9 Bewertungen auf
www.webhostlist.de

4,9 / 5