Alfahosting GmbH Erfahrungen & Test

Registriert

  Server in Deutschland  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Telefonsupport
  Mailsupport  Inhaber geführtes Unternehmen
  24h Support  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Alfahosting GmbH

Die Alfahosting GmbH ist ein privater, inhabergeführter Full-Service-Provider, welcher sich seit 1999 sehr erfolgreich am Markt etabliert hat. Als Produktportfolio werden Webhosting-, Shop-Hosting, Reseller-Lösungen, Domains, Nameserver, Dedicated- und Cloud-Server angeboten.

Erfahrungen über Alfahosting GmbH


Profilbild | www.mrsdivi.com
07.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Reseller)
Alles top!
Ich bin schon seit +/- 10 Jahren bei AH und seit 2012 Reseller. Technisch einwandfrei, menschlich super. Ich bin auch Affiliate-Partner, weil ich 100% hinter AH stehe.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen lieben Dank für das Feedback und natürlich auch für die Treue zu Alfahosting in den vielen Jahren. Den Bereich Reseller vergessen wir selbstverständlich nicht in unserer Planung. Ihr Feedback geben wir intern weiter. Bei Fragen ist unser Supportteam wie gewohnt erreichbar und hilft auch gern weiter.
Profilbild | www.diehuelders.de
07.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Rundum zufrieden
Ich bin komplett zufrieden mit Alfahosting. Von der Einrichtung über die Kommunikation bis zu Unterstützung im Problemfall stimmt einfach alles. Und die Preise sind sowieso klasse. Ich kann nur jedem empfehlen, seine Site hier zu hosten.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung von unserem Webhosting und Service. Wir sind froh das Sie schon so lange unser Kunde sind und freuen uns viele weitere Jahre. Unser Skriptsupport bietet auch einen Umzugsservice über unser Ticketsystem an. Fragen Sie hier bitte einmal unverbindlich an.
Profilbild | www.ribal-webentwicklung.de
07.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Multi XL - SSD (Webhosting)
Sehr guter Hoster, toller und schneller Service
Seit Jahren ist Alfahosting unser Partner beim Hosting von unseren Projekten, als auch den Projekten unserer Kunden. Alfahosting bietet dabei ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hat immer innovative Hostinglösungen. Der Service ist das beste: die Warteschlange dauert nie länger als 30 Sekunden, wenn man einen Techniker benötigt, bekommt man einen wirklich erfahrenen Techniker - keinen Hilfsarbeiter, der nicht weiß, was DNS bedeutet, wie bei anderen Hostern. Das Support Ticket System für Telefonierfaule ist ebenfalls sehr gut gelöst. Innerhalb kurzer Zeit bekommt man eine ausführliche und hilfreiche Antwort auf sein Problem. Alles in allem: Spitze! Weiter so!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu Alfahosting und die sehr gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns das für alle Anfragen immer eine schnelle Lösung gefunden wurde was im Webhosting sehr wichtig ist. Ihren Hinweis nehmen wir natürlich auf und geben ihn im Produktmanagement weiter. Jedes Feedback ist uns wichtig. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit den Projekten!
Profilbild | pharmicus.at
02.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Reseller)
Service: von Top zu Flop
Ich bin/war seit acht Jahren ein zufriedener Kunde von alfahosting. Der Support war dort immer erstklassig. Vor allem der unkomplizierte und lösungsorientierte Telefonsupport war sensationell und bislang unerreicht. Nun hatte ich ein (für mich) wirklich wichtiges und dringendes Problem (Domains wurden nicht verlängert). Der erste Anruf beim Support war leider erfolglos, man konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich möge doch ein Ticket einreichen. Das tat ich. Worauf mir mit Erklärungen und Belehrungen geantwortet wurde. Ok. Vielleicht habe ich was falsch erklärt, oder den falschen Ton getroffen ... Also ein erneuter Anruf beim Support mit der eindringlichen Bitte um Hilfe. Dort heißt es aber: es gibt keinen telefonischen Support zum Thema Domains. Aha?! Wieder dem Herrn Lehrer mittels Supportsystem eine Nachricht hinterlassen. Mit der Bitte um Hilfe. Hier die letzten Sätze aus meiner Nachricht "Auch wenn es hier kein Fehlverhalten gibt, war ich es gewohnt vom Support Hilfestellung, nicht Belehrung, zu bekommen. Ich bin seit acht Jahren ein zufriedener Kunde und benötige jetzt einfach Hilfe!" Darauf fast drei Stunden Schweigen. Auf Nachfrage hat mir dann ein anderer Kollege per Ticket erklärt "... bitte entschuldigen Sie. Aber Sie sind nicht der einzige Kunde mit einer Anfrage." So, das war's dann auch für mich. Ich fühle mich hier nicht richtig aufgehoben. Somit werden nun alle Domains und Hostingpakete zum Mitbewerb übertragen. Der schafft es nämlich auch Domainkosten abzubuchen. Somit kann ich nie wieder in so eine blöde Situation kommen. Danke für den exzellenten Support über Jahre hinweg. Aber dass was da abgelaufen ist, war nicht ok. ... ich bin dann mal weg

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Sehr geehrter Kunde, es freut uns, dass wir zwischenzeitlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen die E-Mail-Benachrichtigungen unseres Domain-Robots genauestens erklären durften. Als Reseller-Kunde von Alfahosting können wir leider nicht jedes anfallende Problem direkt am Telefon für Sie lösen. Die schriftliche Kontaktaufnahme über Ihr Kundencenter ist oftmals genau der richtige Weg um schnelle Hilfe zu einer Reseller-Thematik zu erhalten. Für das entstandene Missverständnis im Zuge unserer Hilfestellung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.
Profilbild | anders-normal.de
26.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
TOP
besondes beeindruckt und erfreut war ich über all den support, den ich vom alfahosting team bekam, schon *bevor* ich selbst noch gar nicht kunde war, sondern "nur" kunde einer subhosting-anbieterin war. die mir z.B alle möglichen steine in den weg gelegt hat, wie es um die übertragung meiner (dnic-festen) domains gab oder als ich (zuvor - als kunde jener subhosting-anbieterin) technische probleme hatte, und mir alfahosting dennoch schnell und unbürokratisch (ernst! - KEINE ironie!!) geholfen hat.

Webhoster besuchen
Profilbild | https://ziegenhof-eichelborn.de
26.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Top Leistung und Service
Alfahosting bietet super Service und stabiles Webhosting. Mitarbeiter stellen sich sehr schnell auf alle Kundenbedürfnisse und das Verständnis des Kunden ein und helfen bestmöglich. Außerdem sind sie zu jeder Zeit sehr freundlich, sprechen in normalen Tempo und lassen keine Fragen offen oder Probleme ungeklärt. Ein Service dieser Art ist sehr selten geworden. So etwas verdient 5 Sterne. Die Technik läuft stabil. Probleme nach Updates werden auch ohne telefonische Rückmeldung des Kunden erkannt und kurzfristig beseitigt. *****

Webhoster besuchen
Profilbild | www.haupt.biz
30.08.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super Hoster
Ich bin ein langjähriger Kunde. Der Kundenservice ist einzigartig. Ich erhalte immer promt eine Antwort. Die Server werden regelmäßig gewartet und immer aktuell gehalten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.feuerwehr-sugenheim.de , www.bilder -und-mehr.de
29.08.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super Preisleistungsverhältnis
Hilfsbereiter und kompetenter Support im Preis inbegriffen. Hilfe stets schnell. Gute Beratung auch außerhalb der Bürozeiten.

Webhoster besuchen
Profilbild | kwwork.de
29.08.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
0
Seit 2008 bin ich absolut zufriedener Kunde bei Alfahosting und seit 2016 betreibe ich dort einen virtuellen Server, um meinen Kunden noch mehr Leistung bieten zu können. Wenn ich Probleme hatte, waren sie selbst verschuldet (der Umstieg von Windows-Server auf Linux ist nicht immer leicht), aber immer schnell von Alfahosting gelöst.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.diehuelders.de
04.08.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Ohne Einschränkung für mich der beste Hoster
Ich habe jetzt seit vielen Jahren meinen privaten Webspace hier. Alles läuft super stabil und die Werkzeuge zur Verwaltung sind sind top. Und obwohl ich sicherlich nur ein kleines Paket habe, ist der Service zu jeder Tageszeit blitzschnell und kompetent. Alfohosting ist für mich einfach der beste Anbieter, der zudem noch mit sehr guten Preisen glänzt. Und dann auch noch Serverstandort Deutschland.

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von Alfahosting GmbH

2017
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2017
März 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 18
weitere Zeiträume 2018: Januar,
2017: September, August,
2016: September
Juli 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juli 18
weitere Zeiträume 2018: Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2015: Dezember, November, Oktober

Angebote von Alfahosting GmbH

Webhosting (9) 

Presseartikel von Alfahosting GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen Alfahosting GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu Alfahosting GmbH

Anschrift Ankerstraße 3b, 06108 Halle
Telefon 0800 253 24 67
Telefax 0345 680 04 99
Website alfahosting.de
Kundenemail info@alfahosting.de
Anmeldedatum 30.10.2015
Support
Support-Telefon 0345 279 58 408
Supportzeiten 24/7
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Alfahosting GmbH Registriert

Ankerstraße 3b
06108 Halle

Telefon
0800 253 24 67

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (21) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
91%
 Jetzt bewerten!