Alfahosting GmbH Erfahrungen & Test

Registriert

  Server in Deutschland  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Telefonsupport
  Mailsupport  Inhaber geführtes Unternehmen
  24h Support  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Alfahosting GmbH

Die Alfahosting GmbH ist ein privater, inhabergeführter Full-Service-Provider, welcher sich seit 1999 sehr erfolgreich am Markt etabliert hat. Als Produktportfolio werden Webhosting-, Shop-Hosting, Reseller-Lösungen, Domains, Nameserver, Dedicated- und Cloud-Server angeboten.

Erfahrungen über Alfahosting GmbH


Profilbild | www.panoramatouren.net
05.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Multi XL - SSD (Webhosting)
Support
Ausgezeichneter Support und Hilfe wenn man Sie braucht. Egal welcher Mitarbeiter, immer wird prompt auf die Anfragen geantwortet und auch weitere Hilfe angeboten. Ich kann Alfahosting nur weiterempfehlen...

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Der Umgang mit den Einstellungsmöglichkeiten in einem Webhosting-Tarif kann beim ersten Mal in der Tat verwirrend sein. Umso schöner ist es, dass Ihnen unsere Kollegen der Kundenbetreuung die Handhabung der Domainweiterleitungen verständlich erklären konnten und Sie Ihr Vorhaben umsetzen konnten. Bei weiteren Fragen scheuen Sie sich bitte nicht uns erneut anzusprechen.
Profilbild | atsll.de
05.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Business L - SSD (Webhosting)
Zugangsprobleme
Ich kann nur mit fünf Merkmalen aufwarten: Komptetent, Schnell, Versiert, Hilfreich, Kundenfreundlich.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
So muss es von Anfang an sein :-) Wir begrüßen Sie hier an dieser Stelle erneut als frisch gebackenen Alfahosting-Kunden und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Profilbild | www.zeitgemaess-band.de
28.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
0
Super schneller und hilfreicher Email Support. Daumen hoch, so stelle ich mir einen Support vor. Über wartungen wird man stets informiert und Serverausfälle kenne ich nun nicht bei dem Anbieter

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Toll zu hören, dass Ihr .htaccess-Problem schnell gelöst wurde und Ihre Seite dadurch wieder erreichbar war. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Musik!
Profilbild | www.herbslebMEDIA.com
20.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Reseller)
Wirklich echter Service
Ich hatte anfänglich Probleme mit dem Benutzerkonto und deren Bedienung.. in der kostenfreien Hotline wurde mir alles geduldig erklärt und gezeigt. Auch Fragen zu meinen Projekten wurden mir beantwortet.. also wenn ichal nicht wusste wie ich was einbinden kann zB. (roundcube oder Wordpress) Das ist ja eigentlich gar nicht deren Job. Bin sehr zufrieden. Die Preise sind anderswo wahrscheinlich etwas günstiger aber der Service sicher nicht so gut. Auch technisch gab es nie Probleme. Wartungen werden frühzeitig angekündigt und optisch wurde Neulich auch einiges schöner gemacht. Man merkt, dass hier nicht nur abkassiert wird. Weiter so Alfahosting & auf die nächsten 5 Jahre!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Als Reseller entstehen vor allem zu Vertragsbeginn viele Fragen rundum die Bedienung oder auch zur Domain-Registrierung. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie uns immer auf etwaige Probleme ansprechen und wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Da wir mittlerweile PayPal als Zahlungsweise für Ihren Domain-Robot anbieten, würde ein kurzes Ticket in unserem Supportsystem ausreichen und wir schalten Ihnen diese Funktion gerne frei ;-) Abschließend sagen wir Danke für die letzten 5 Jahre und freuen uns auf viele Weitere,
Profilbild | 24h-pflege-mueller.de
30.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Business L - SSD (Webhosting)
Perfektes Preis-leistungsverhältnis für KMU´s
Als ehemalige Revido-Kunden sind wir durch die Fusion bei Alfahosting gelandet. Der Service hat sich schlagartig verbessert. Alfahosting hat auch darauf verzichtet, alte Revido-Verträge durch hauseigene Tarife zu ersetzen. Nervige Anrufe durch Vertreter, die einen zum Tarifwechsel überreden wollen, blieben aus. Das nenn ich Fair. Wir konnten daher viele Jahre mit wirklich guten Konditionen einen super Service in Anspruch nehmen. Inzwischen haben wir den Tarif von uns aus angepasst um noch ein bisschen mehr Leistung zu bekommen. Das Geld ist es wirklich wert. Supportanfragen werden schnell bearbeitet. Der Tarifwechsel, inklusive Serverwechsel, ging ohne Probleme und langen Ausfallzeiten von statten. Es wurde sogar bei technischen Problemen geholfen die auf einen Fehler bei der Programmierung der Webseite zurückzuführen waren, wofür andere Anbieter gerne den Programmiere in die Pflicht nehmen und jede Schuld von sich weisen. Das nenn ich Service. Die FAQ könnten etwas erweitert und besser strukturiet werden. Dann könnte man kleine Probleme manchmal selber lösen. Vielleich eher ein Kundenforum anbieten. Alfehosing bietet auch ein sehr guten webmail-Dienst für die eingenen E-Mailserver an. IMAP syncronisation selbstverständlich möglich, aber eben auch der zugriff über den Browser. Das einizig wünschenswerte wäre die Möglichkeit, den Kalender und die Kontakte ebenfalls mit anderen Geräten zu syncronisieren.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung von unserem Service. Kommunikation ist immer sehr wichtig damit Probleme erkannt und schnell gelöst werden können. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unseren Service und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.
Profilbild | www.Fahrzeugpflege-Berlin.de
29.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Gesamtbewertung
Hatte bisher keine grösseren Probleme. IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Zahlungsintervallen das wir an unser Produktmanagement weitergeben. Derzeit bieten wir die monatliche oder 12-monatige Rechnungsstellung für neue Bestellungen an. Wir wünschen viel Erfolg mit Ihrer Webseite!
Profilbild | www.ilse-kunst.de
29.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Multi XL - SSD (Webhosting)
Fühle mich Wohl bei Alfahosting
Unkomplizierte kundenfreundliche Service. Dazu bietet Alfahosting eine angemessene Lösung zu einem fairen Preis!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen Dank für Ihr Lob!
Profilbild | www.switched-on.de
29.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Multi XL - SSD (Webhosting)
Ausgezeichnet - bin sehr zufrieden!
Die Mitarbeiter von Alfahosting sind engagiert, kompetent und beantworten auch im Nachinein dumme Fragen, auf deren Antwort man auch alleine hätte kommen können, geduldig. Das angebotene Joomla-Paket läßt sich mit wenigen Klicks installieren. Server-Ausfälle habe ich noch nicht bemerkt und eventuelle "Down-times" finden nachts statt und werden auch immer angekündigt. Ich bin mit dem Service und den angebotenen Leistungen wirklich rundum zufrieden.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Wir freuen uns das wir Ihre Erwartungen vollumfänglich erfüllen und natürlich das Sie unser Kunde sind. Auf eine lange und weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!
Profilbild | 0.0.0.0
27.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Nameserver)
Abzocker
Hallo, ich empfehle euch dort nix zu bestellen! Ich habe seit mehreren Jahren bei Alfahosting ein Name30 Paket. Ich wollte dies Upgraden, hatte dies schriftlich per Ticket angefordert. Man hat mir dann eine Individuelle Upgrade Rechnung geschickt. Ich habe mehrer Tage später dann bei Alfahosting angerufen, wo man mir dann gesagt hat, ich muss mir keine Gedanken machen, wenn die Rechnung nicht gezahlt wird, erlischt das Upgrade automatisch. Nun ist es so, dass ich vom Inkasso mehrer Briefe kriege. Ich habe Alfahosting dann nun schriftlich mitgeteilt, dass ich dies wiederrufen möchte, sie meinten dann zu mir ich hätte kein Recht dazu. Das Problem an der ganzen Sache ist nun, ich möchte gerne das Upgr4ade nicht, es wurde mir auch nie bereitgestellt, weil erst die Rechnung bezahlt werden muss.!!!! Sprich sie verlangen Geld obwohl keine Leistung erhalten worden ist!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es in diesem Fall zu einem Missverständnis kam. Der Widerruf Ihrer Upgrade-Bestellung war nach über 8 Wochen leider nicht mehr fristgerecht. Die Übergabe offener Rechnungen an Creditreform geschieht erst dann, wenn die mehrfachen Zahlungserinnerungen per E-Mail sowie die postalische Erinnerung ignoriert wurden. Gerne können Sie uns unter cm@alfahosting.de Ihre aktuelle Rufnummer hinterlassen, sodass ein Mitarbeiter sich mit Ihnen noch einmal persönlich in Verbindung setzen kann. Unter keinen Umständen möchten wir Sie unnötig verärgern.
Profilbild | www.mrsdivi.com
07.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Reseller)
Alles top!
Ich bin schon seit +/- 10 Jahren bei AH und seit 2012 Reseller. Technisch einwandfrei, menschlich super. Ich bin auch Affiliate-Partner, weil ich 100% hinter AH stehe.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen lieben Dank für das Feedback und natürlich auch für die Treue zu Alfahosting in den vielen Jahren. Den Bereich Reseller vergessen wir selbstverständlich nicht in unserer Planung. Ihr Feedback geben wir intern weiter. Bei Fragen ist unser Supportteam wie gewohnt erreichbar und hilft auch gern weiter.


Auszeichnungen von Alfahosting GmbH

2018
Kategorie: Cloud-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2018
2017
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2017
September 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: März, Januar,
2017: September, August,
2016: September
September 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2015: Dezember, November, Oktober

Angebote von Alfahosting GmbH

Webhosting (9) 

Presseartikel von Alfahosting GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen Alfahosting GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu Alfahosting GmbH

Anschrift Ankerstraße 3b, 06108 Halle
Telefon 0800 253 24 67
Telefax 0345 680 04 99
Website alfahosting.de
Kundenemail info@alfahosting.de
Anmeldedatum 30.10.2015
Support
Support-Telefon 0345 279 58 408
Supportzeiten 24/7
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Alfahosting GmbH Registriert

Ankerstraße 3b
06108 Halle

Telefon
0800 253 24 67

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (30) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
90%
 Jetzt bewerten!