Server in Deutschland  verwendet Ökostrom
  365 Tage Support  Telefonsupport
  Mailsupport  Inhaber geführtes Unternehmen
  24h Support  Denic-Mitglied
  SSD-Festplatten im Einsatz  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Alfahosting GmbH

Die Alfahosting GmbH ist ein privater, inhabergeführter Full-Service-Provider, welcher sich seit 1999 sehr erfolgreich am Markt etabliert hat. Als Produktportfolio werden Webhosting-, Shop-Hosting, Reseller-Lösungen, Domains, Nameserver, Dedicated- und Cloud-Server angeboten.

Erfahrungen über Alfahosting GmbH


Profilbild | www.frank-network.de
09.10.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super Service
Alfahosting hat den besten Service den man sich in dem Bereich vorstellen kann. Sie sind immer freundlich, helfen egal was ist. Sind 24/7/365 Tage im Jar da ob Ticket System oder Telefonisch. Einfach klasse das Team von Alfahosting. Kann ich nur weiter empfehlen.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Das weiß man gar nicht was man schreiben soll... Vielen lieben Dank für dieses tolle Lob und diese in Worte gefasste Anerkennung -^_^-
Profilbild | www.escape-grafik.de
08.10.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Hosting
Ich kann hier nur bestätigen, Alfhosting ist für mich der erste Hoster. Für mich und meine Kunden, deren Seite ich schon seit Jahren bei Alfhosting verwalte. Seit Stunden war ich mit einem Problem seitens einer neuen Version von Contao-CMS beschäftigt, habe bei Foren angefragt – keine Lösung. Und jetzt: Ticket eröffnet, in max. einer halben Stunde hat man mir ein Lösungsvorschlag mitgeteilt, der dann auch das Problem sofort behoben hatte. Dankeschön an das super Team von Alfahosting.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen lieben Dank für den tollen Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass die Kollegen vom Support Ihr Contao-Problem für Sie lösen konnten. Da Sie schon seeeeeehr lange bei uns sind, nutzen wir die Gelegenheit hier und sagen ebenso herzlichst Danke für Ihre Treue ("(^_^)/")
Profilbild | www.hilma-design.de
26.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
TOP Hosting
Ich bin seit fast einem Jahr bei Alfahosting und bin sehr zufrieden. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv aufgebaut und alles ist sehr leicht zu finden. Dazu gibt es auch eine hervorragende Dokumentation die keine Fragen offen lässt. Das Supportsystem ist auch TOP!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Das klingt rundum zufrieden und das macht uns stolz. Wir bedanken uns dafür, dass Sie vor knapp einem Jahr den Weg zu uns gefunden haben und freuen uns auf viele weitere Jahre an Ihrer Seite.
Profilbild | www.scholzwebfactory.de
26.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Auf Alfahosting kann ich mich verlassen
Bei Fragen wird mir sofort geholfen. Es ist im Kundenportal alles sehr übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Dann sind wir auch sehr zufrieden und freuen uns wenn Sie uns noch lange erhalten bleiben. Danke, dass Sie auf uns vertrauen :-)
Profilbild | www.rougeeye.com
26.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Weiter so!
In allen Belangen ist Alfahosting ein super Anbieter! Der Service sowie die einwandfreie Kommunikation ist einfach nur vorbildlich!

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Wir danken Ihnen für das Lob und nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen. Den Baukasten werden wir mittelfristig komplett ersetzen ;-)
Profilbild | www.himalayan-tools.com
13.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Sehr guter Provider
Bisher alle Supportanfragen befriedigend und zeitnah gelöst. Kaum Einschränkungen im Serverbetrieb Guter schneller Telefonsupport

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Die neue Administrationsoberfläche wird für Neubestellung wahrscheinlich noch in diesem Jahr da Go-Live erfahren und nächstes Jahr folgte auch die Umstellung Ihres Accounts, sodass Confixx endgültig Geschichte ist ;-)
Profilbild | https://www.edgesoft.de/
09.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Problemlos, gut
Bisher problemlose Bearbeitung aller Wünsche, die FAQs sind schon gut, die Oberfläche ebenfalls. Wenn Fragen sind, Ticket aufmachen und schnell eine Antwort kriegen - hat bisher immer gut geklappt.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut zurechtfinden und wir im Zweifelsfall auch persönlich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie bei uns sind und wünschen weiterhin viel Freude mit Ihrer Webpräsenz.
Profilbild | www.travel-and-pictures.de
28.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Perfekter Support
Seit einigen Jahren hoste ich meine Webseite bei Alfahosting. Hier stimmt alles Preis/Leistung und der excellente Support. Für mich als Laie gibt es nichts besseres.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Egal ob Laie oder Profi, wir bieten für jedes Vorhaben ein passendes Zuhause ;-) Vielen lieben Dank, dass Sie uns als Ihren Anbieter gewählt haben :-)
Profilbild | 109.237.X.X
26.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Server)
Alles Top, aber Vorsicht bei auch nur kleinem Zahlungsverzug
Ich bin nun schon seit 20 Jahren selbstständig im Webhosting und hatte mit vielen Hostern (auch denen von Kunden die zu mir kamen etc.) zu tun. Vorerst sei gesagt Alfahosting ist wirklich ein sehr guter Hoster (Webhoster des Jahres auch verdient). Der Support ist immer nett und freundlich und im Gegensatz anderer Meinungen auch sehr schnell. Ich habe schon anderes erlebt... Deshalb habe ich auch allen Bewertungen von Alfa immer volle 5 Sterne verliehen. soweit so gut. Aber Vorsicht. Am 16.08. konnte eine Rechnung erstmals von Alfahosting bei mir nicht abgebucht werden. Das habe ich leider nicht sofort mitbekommen. Am 22.08. bekam ich eine Rechnung mit einer Rücklastschrift und wollte diese und die Rechnung zusammen am Montag den 26.08. überweisen weil ich am Wochenende gearbeitet hatte und es zeitlich nicht mehr schaffte. In der Mitteilung der Rücklastschrift vom 22.08. hieß es: ----------------------- Sehr geehrter Herr N, leider mussten wir eine Rücklastschrift für den Betrag Ihrer Rechnungsnummer RE-xxx/08/2019 feststellen. Die uns entstandenen Kosten stellen wir Ihnen in Form einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,50 Euro in Rechnung (Rechnungsnummer RE-xxx/08/2019). Die Zahlungsweise für Ihren Account haben wir auf Überweisung geändert. Weiterhin behalten wir uns eine Sperrung Ihrer vertraglich zugesicherten Leistungen und Dienste vor. Sie erhalten nun die Möglichkeit, Ihren offenen Rechnungsbetrag unkompliziert auszugleichen. Die offene Rechnung finden Sie unter „Meine Rechnungen” Ihres Kundencenters. ----------------------- Da ich auch in der Nachtschicht tätig bin und Sonntag auf Montag noch gearbeitet habe bin ich am 26.08. erst gegen 14.30 Uhr aufgestanden und traute meinen Augen und Ohren nicht. X Mails, Anrufe, WhatsApp von Kunden, weil ihre Seiten nicht erreichbar sind. Wir sprechen dort immerhin von 130 Domains. Ein Notfallticket wurde schnell damit beantwortet dass ich ja noch eine offene Rechnung hätte. Man hat sich also gerade mal vier Tage nach der Rücklast "vorbehalten" meine Leistungen zu sperren! Nun frag ich mal so, es waren gerade mal 10 Tage vergangen von der Rechnungsstellung bis zur Abschaltung. Ich wurde weder darauf hingewiesen, noch erhielt ich einen Anruf oder eine Mail mit einer Warnung dass der Server abgeschaltet wird wenn zB. in 7 Tagen nicht gezahlt wird. Und das wo doch zuvor immer pünktlich gezahlt wurde. Ein Kunde war z.B. gerade auf einer Messe und erwartete am Montag einige Käufe über sein E-Commerce System (so eine Messe ist teuer!), auch viele weitere Kunden konnten nichts verkaufen. Ein Speditions Unternehmen mit einigen Angestellten war mit der Mail Infrastruktur komplett lahmgelegt und konnte mit seinen Kunden nicht kommunizieren usw. Soetwas empfinde ich persönlich als höchst unfair. Ist das überhaupt rechtens? Ist sich Alfahosting nicht auch der Verantwortung bewusst dass hier Menschen im Hintergrund mitleiden müssen wenn einfach so ohne letzte Warnung nach nur 10 Tagen wegen einer kleinen Rechnung abgeschaltet wird? Hier muss man doch sehen dass hier nicht nur eine Domain lag, das muss man doch unterscheiden können. Das hat hier jetzt jedenfalls vielen Kunden den letzten Nerv und auch Umsatz geraubt. Der Witz ist ja: Davon hat Alfahosting im Prinzip auch selbst nur Nachteile. Wenn Kunden dann kündigen und umziehen ist das auch wieder ein eigener Verlust, sollte man mal drüber nachdenken.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Hallo Herr N., es tut uns sehr Leid, dass wir in Ihren Augen nicht korrekt vorgegangen sind. Unsere Verfahrensweise bei Zahlungsverzug wurde ursprünglich beim Vertragsschluss über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Ihnen vereinbart. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass bei monatlicher Zahlungsweise von Ihnen sichergestellt werden muss, dass der Zahlungsverkehr reibungslos abläuft. Über die temporäre Sperrung hatten wir Sie zudem per E-Mail informiert. Das Datum der Account-Sperrung fiel dabei automatisiert auf den den ersten Tag des unbezahlten Abrechnungszeitraumes. Leider kämpfen wir als Provider mit sehr hohen Zahlungsausständen und Rücklastschriften, sodass wir leider auch nicht in der Lage sind, manuelle Einzelfall-Entscheidungen zu treffen. Die Erfahrung lehrte uns leider ebenso, dass noch mehr E-Mail-Benachrichtigungen oder auch postalische Mahnungen, im Zusammenhang mit Zahlungsausstand oftmals keine Wirkung auf den betreffenden Kunden haben. Bei einer kurzzeitigen, temporären Sperrung im unbezahlten Abrechnungszeitraum wird jedoch seltsamer Weise sehr schnell reagiert. Wir machen mit dieser Verfahrensweise in der Regel sehr gute Erfahrungen. Zumal die temporäre Account-Sperrung, wenn dieser Beachtung geschenkt wird, ein späteres Inkassoverfahren erfolgreich verhindert. Nichtsdestotrotz tut es uns natürlich sehr Leid, dass Ihnen die beschriebenen Unannehmlichkeiten entstanden sind. PS.: Wir werden Sie versuchen telefonisch zu kontaktieren, um dafür Sorge zu tragen, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholt.
Profilbild | ho-markt.de
20.08.2019  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Bin sehr zufrieden mit Hosting und Support
Ich hatte Anfangs reichlich Probleme, mich auf der Plattform zurecht zu finden. Dank des freundlichen Supports, der auch ständig mit gutem Fachpersonal besetzt war (auch am Wochenende), konnten meine Probleme immer gelöst werden. Auch wenn es mal um externe Programme, wie in meinem Fall die Einrichtung, oder Fehlerbehebung von Wordpress ging, wurde mir geholfen. Dies ist nicht selbstverständlich, andere Anbieter haben mich mit der Aussage "Das ist ein externes Programm, dafür sind wir nicht zuständig" einfach im Stich gelassen, obwohl sie den Fehler im Programm einsehn konnten und mit einer kleine Info z,B. "Sie haben die Config im falschen Format gespeichert (was mir schon zweimal passiert ist, hätten helfen können. Was das Hosting betrifft, finde ich es sehr nützlich, das der Webseiten-Betreiber Tage vorher darüber informiert wird, wenn es (meistens in der Nacht) mal für wenige Minuten Wartungsarbeiten gibt. Das habe ich bei anderen Hostern in dieser Form auch noch nicht erlebt. Ein Externes Programm checkt meine Webauftritte auf Erreichbarkeit. Dabei liege ich immer um die 99% was laut dem Programm sehr guter Durchschnitt ist.

Webhoster besuchen
Antwort von Alfahosting GmbH:
Es freut uns, dass wir in Ihren Augen so viel richtig gemacht haben. Nichtsdestotrotz nehmen wir uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu Herzen und werden diese in unsere Weiterentwicklungen mit einfließen lassen. Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen!


Auszeichnungen von Alfahosting GmbH

2019
Kategorie: Cloud-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2019
2019
Kategorie: Shop-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2019
2019
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2019
2019
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2019
2018
Kategorie: Cloud-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2018
2017
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2017
September 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 19
weitere Zeiträume 2019: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2018: November, Oktober, September, März, Januar,
2017: September, August,
2016: September
September 19
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 19
weitere Zeiträume 2019: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, April, März, März, Februar, Januar,
2018: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2015: Dezember, November, Oktober

Presseartikel von Alfahosting GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen Alfahosting GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu Alfahosting GmbH

Anschrift Ankerstraße 3b, 06108 Halle
Telefon 0800 253 24 67
Telefax 0345 680 04 99
Website alfahosting.de
Kundenemail info@alfahosting.de
Anmeldedatum 30.10.2015
Support
Support-Telefon 0345 279 58 408
Supportzeiten 24/7
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Alfahosting GmbH Registriert

Ankerstraße 3b
06108 Halle

Telefon
0800 253 24 67

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (126) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
97%
 Jetzt bewerten!