Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Bitpalast® Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Livechat-Support Telefonsupport
Mailsupport 24h Support
Reaktion des Kundensupports unter 2h Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Bitpalast®

Bitpalast® liebt Webhosting! Ihre Website - ein Juwel? Das braucht den richtigen Rahmen. Perfektion, Spitzengeschwindigkeit, moderne Plesk Steuerzentrale, ausgefeilte Server-Technik und legendär guter Support. Unsere Geschichte begann vor mehr als 28 Jahren! Tausende Domains in Verwaltung! Bitpalast® ist finanziell stabil und ein verlässlicher Partner. In jedem Rechenzentrum ist ständig Fachpersonal vor Ort. Server & Netzwerk werden rund um die Uhr engmaschig überwacht & gewartet, damit Ihr Server bestmöglich verfügbar ist.


Erfahrungen über Bitpalast®

Sortierung:
Joachim G. | gaic.de
vor 4 Jahren

Schneller Webspace zum Sparpreis
Bei der Auswahl des passenden Hosters waren mir vor allem die Geschwindigkeit und Ausstattung wichtig. Beides passt im Bitpalast. Ein super Funktionsumfang und für den Preis sehr viel Platz. Ich finde vor allem gut, dass man alles inklusive hat, also für SSL oder zusätzliche Datenbanken nicht nochmal extra bezahlen muss.
Knapp H. | http://www.landhofknapp.at
vor 4 Jahren

Die Webseite ist immer schnell erreichbar und kostengünstig ist!!
Dieser Hoster ist sehr professionell eingerichtet und bietet rund um die Uhr einen perfekten Support an. Das steht nicht nur auf dem Papier, sondern erlebte ich selbst, als ich um Mitternacht hilfe benötigte. Das Preis - Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen - nirgends wo anders kenne ich einen vergleichbaren Hoster. Sehr lobenswert!
Michael | endres24.com
vor 5 Jahren

Superschneller Hoster, super Support
Top-Speed für meine PHP-Projekte und CMS-Websites wie Wordpress. Am meisten hat mich beeindruckt, dass der Support auch an Weihnachten per Telefon erreichbar war und eine Anfrage sofort beantwortet hat, dann sogar eine Fernwartung bei mir auf dem PC gemacht hat und die Mail-Konfiguration direkt eingestellt hat, so dass es passt.
AmazingBoom T. | amazingboom.eu
vor 5 Jahren

Sehr guter Host, zuverlässiger Support
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen die Bitpalast erbringt. Apache Module werden schnell und zuverlässig zugeschaltet und auch so ist es ein sehr guter Provider. Schnelle Verbindungen und gute Verträge. Auch in Zukunft werde ich mich auf Bitpalast verlassen. Der Support ist Live über Skype möglich und handelt so zuverlässig und schnell.
Marco | oyox.de
vor 5 Jahren

Sehr preiswert aber keineswegs billig. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, ein blitzschneller und kompetenter Support, sowie solide Technik
Da meine Anforderungen an Webspace mit den Projekten gereift sind, war es Zeit sich nach einem neuen Anbieter umzusehen.

Meine Anforderungen waren:
- viel Speicherplatz
- Scriptunterstützung (PHP, ...)
- genug Datenbanken (MySQL) für alle Projekte, die noch kommen werden
- PLESK Interface (wer es nicht kennt, der sollte es sich wirklich anschauen: sehr einfache Verwaltung der Domains, eMail Adressen, Einstellungen etc.)
- Genaue Angaben zur eingesetzten Technik (Leistung, Standort, Anbindung, Brandschutz etc)
- günstig / bezahlbar
- Lets Encrypt Unterstützung
- Schon länger am Markt

Im Forum dieser Seite (HostTalk) habe ich dann einige Anbieter gefunden. Letztendlich entschied ich mich für Bitpalast, denn neben dem wirklich ausgezeichneten Support (dieser antwortet innerhalb kürzester Zeit sehr freundlich und kompetent) hat einfach alles andere auch gestimmt:

- Ehrliche Angaben zum Server-Standort
- Ausführliche Beschreibung der Technik
- Lets Encrypt kostenlos für alle eingesetzten Domains
- beliebig viele FTP Zugänge anlegbar
- unbegrenzte Traffic
- beliebig viele eMail Adressen anlegbar
- massig Speicher (20 Gigs für Daten, 20 Gigs für Mails)
- Plesk
- beliebig viele Domains einbindbar (auch von Domain-Resellern per IP Adresse)
- und nochmal der wirklich ausgezeichnete Support

Und das für nicht einmal 2,40 Euro / Monat. Was will man mehr?

Micha L. | http://conan-clach.de
vor 2 Jahren

Ein Top-Provider mit einem offenem Ohr für seine Kunden
Ganz egal mit welchem Problem man auch ankommt kommt, Bitpalast ist immer ruhig und sachlich und sehr um eine Lösung seines Kunden bemüht, was in meinem Fall immer klappte. Egal ob spätabends unter der Woche oder auch Samstag, ja sogar am Sonnatg hatte Bitpalast immer ein offenes Ohr und eine Lösung für meine Probleme.
Jörg R. | http://jeder-machts.one
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bitpalast Top-Service und gutes preis- Leistungsverhältnis
Ich kann Bitpalast nur weiter empfehlen, weil der Service schnell und kompetent ist und weil der Preis mehr als angemessen ist.
5 Sterne, Prädikat: absolut zu empfehelen!

Harry M. | www.bogenschiessen-zen.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bitpalast ist exzellent
Der Umzug meiner Website zu Bitpalast ging reibungslos über die Bühne. Der Service ist effizient und immer erreichbar. Schneller Zugriff auf meine Website. Eine große Auswahl von Features. Bitpalast ist für den Preis unschlagbar.

Norbert S. | http://nosi.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr viel Leistung zu sehr fairen Konditionen
Mein bisheriger, sehr zuverlässiger Hoster wurde aufgekauft. Seit dem ging es mit Service und Stabilität steil bergab. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich – eher zufällig – auf den Bitpalast gestoßen. Und war sehr überrascht, „warum erst jetzt“.

Die Möglichkeit zum Testen des Wunschpakets habe ich spontan angenommen – und war mir nach wenigen Tagen klar, dass ich alle meine Domains hierhin umziehen werde. Schneller, freundlicher und vor allem qualifizierter Service. Dazu ein sehr gut ausgestattetes Paket, das mich im Vergleich zu vorher sogar weniger kostet und signifikant mehr leistet.

Harald S. | harald-simon.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schnelle und zuverlässige Leistung für kleines Geld
Nachdem die Probleme mit meinem alten Hostanbieter immer massiver wurden, habe ich an einem Freitag das Testpaket bei Bitpalast bestellt. War innerhalb der zugesagten Zeit am nächsten Morgen, Samstag, bereitgestellt und bot ein komplettes Plesk, sogar mit Let's Encrypt Zertifikaten.
Ich habe dann nach und nach meine Domains dorthin umgezogen, auch auf sehr spezielle Fragen gibt es immer in kurzer Zeit eine sehr qualifizierte Antwort. Die Webseiten und besonders die E-Mails sind schnell, gerade letzteres war bei meinem alten Hostinganbieter besonders langsam.
Als Bitpalast es bei einer Bestellung absehbar nicht innerhalb der bei der Bestellung prognostizierten Zeit schaffen konnte, gab es Stunden vorher direkt eine Rückmeldung und es wurde direkt angeboten, auf Wunsch die Bestellung aufzuheben, da nicht wie versprochen so schnell geliefert werden könne. Habe es dennoch weiterlaufen lassen, die Bestellung wurde dann zum mitgeteilten Termin umgesetzt.
Mittlerweile ziehe ich meine EDV Kunden nach und nach zu Bitpalast um, das klappt reibungslos und es wird bislang viel schneller als versprochen konnektiert (z.B. nächster Morgen um 10 Uhr zugesagt, ist bereits am Abend davor erledigt).

Timm B. | diehoerbibel.com
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
einen Besseren habe ich noch nicht gefunden!
Super Support, Super schnell und Super günstig!.
das Hostermenü ist übersichtlich und es enthält einige Features, die man selbst bei namenhaften Anbieten vermisst.

Silvio S. | https://www.ohrsb.com
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bitpalast Webhosting
Top Preis und Leistungsumfang. SSL-Zertifikat von Let's Encrypt aufschaltbar. Übersichtliche Webspace-Steuerzentrale.
Timm | https://www.perlenscheune.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
günstiger und sehr schneller Webspace mit Top Service
Webspace ist günstig und extrem schnell durch vorgeschalteten nginx Server vor dem Apache.

Der Service ist 1a. Antwortmails oft innerhalb von Minuten, die dann auch noch eine passende Lösung beinhalten.

Neue PHP Versionen sind sofort nach erscheinen auswählbar und werden auch selbständig upgedated, wenn es die gleiche Grundversion ist. Bsp. 7.1.11 wird dann automatisch 7.1.12.

Besser gehts nicht.

Christoph H. | www.forscherblick.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Prima! Wieso mache ich das erst jetzt?
Ich bin erst kurz bei bitpalast, aber schon jetzt haben sie alles positiv übertroffen, was ich in den letzten 10 Jahren bei verschiedenen Hostern erleben durfte. Super schneller, kompetenter und freundlicher Service.
Harald H. | Thomas-Müntzer-Siedlung 25
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Top Server !!!
Habe mich vorgestern erst angemeldet. Die Zugangsdaten, die schnell geschickt wurden (FTP) waren sehr übersichtlich. Die Installation verlief reibungslos.
Auch der Preis ist OK.
Ich werde Bitpalast auf alle Fälle weiterempfehlen und vergebe daher 5 Pukte.

LG. Harald.H.

Klaus M. | umweltgruppe-kloppenheim.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Hervorragender und zeitnaher Support
Ich hatte Probleme bei der Einrichtung einer Email-Adresse in Thunderbird und kurze Zeit später ein Sicherheitsproblem bei einer Domain. Die Anfragen an Bitpalast per Email wurde innerhalb von Minuten beantwortet und die Probleme waren gelöst.
Carsten S. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Denn Sie wissen nicht was Sie tun...
Auf der Suche nach einem guten und zugleich günstigen Webhoster bin ich vor kurzem auf Bitpalast gestoßen und war sehr angetan von den vielen positiven Rezessionen. Besonders hervorgehoben wurde der tolle Service. Nach kurzer Überlegung habe ich Bitpalast damit beauftragt mehrere Domains und Webseiten zu übernehmen. Im Rahmen der Beauftragung habe ich mich sehr über das Angebot gefreut, dass Herrn Debik die Migration einer meiner Webseiten kostenlos übernehmen könnte, jedoch begannen ab hier die Probleme mit diesem Hoster.

Im Folgenden eine kleine Chronologie der Geschehnisse:

a) Nach der Beauftragung habe ich falsche Zugangsdaten zu meinem Benutzeraccount bekommen. Das ist allein gesehen nicht wirklich tragisch, hat mich aber schon hinsichtlich der Gewissenhaftigkeit des Anbieters zweifeln lassen. Mit den kurzfristig neu zugesandten Zugangsdaten konnte ich mich dann ordnungsgemäß ins Benutzerkonto einloggen.

b) Im Rahmen der kostenlosen Migration habe ich Herrn Debik gebeten ausschließlich die Webseite "A" von mir zu migrieren. Webseite "B" und alle weiteren Domains würde ich dann im Nachgang nachziehen. Die Migration war dann auch sehr schnell vollzogen, aber ich habe massive Darstellungsfehler nach meinem Wordpress-Login gesehen. Zunächst dachte ich, der Fehler lag bei mir. Da 3 Basic-PlugIns deaktiviert waren, die zwingend für das von mir verwendete Theme notwendig waren, habe ich jene aktiviert und war überrascht, dass es weiterhin massive Fehlermeldungen gab.

c) Ich habe daraufhin Herrn Debik um 12 Uhr eine Mail geschrieben, dass bei der Migration offenbar etwas schief gelaufen sei. Da die ursprüngliche Webseite live war, habe ich Herrn Debik eine Frist bis 15 Uhr gesetzt, um den Migrationsfehler zu beheben.

d) Herr Debik hat mir daraufhin unterstellt, dass ich für den Fehler verantwortlich sei - er würde aber kulanterweise nochmal eine Migration versuchen.

e) In der Zwischenzeit habe ich durch FTP und mit Blick in den Benutzeraccount meines alten Hosters festgestellt, dass Herr Debik die Datenbank von Webseite A, aber die Daten von Webseite B migriert hat. Das kann ich wunderbar durch Screenshots belegen - so zum Beispiel durch einen Screenshot, dass Herr Debik einen FTP-Account bei Webseite B, statt bei Webseite A erstellt hat! Nun war es für mich auch nachvollziehbar, wieso Herr Debik den Fehler mir zuschieben wollte - vermutlich um Regressansprüche meinerseits direkt abzuwehren bzw. diese erst gar nicht aufkommen zu lassen. Mehr dazu folgt noch...

f) Gegen 14:00 Uhr war dann der Nachbesserungsversuch fertig, jedoch ebenso enttäuschend wie die erste Migration. Zumindest die richtigen Daten wurden nun übertragen, aber es gab weiterhin massive Darstellungsfehler auf der Webseite, die ich mir nicht erklären konnte.

g) Nach kurzer Recherche habe ich Herrn Debik erneut kontaktiert und auf die bereits genannte Frist von 15 Uhr hingewiesen, zu der ich eine funktionierende Webseite erwarte.

h) Ich habe weiter geforscht und dann festgestellt, dass hier ein sogenannter Mixed Content vorlag. Das bedeutet, dass die Links/Verweise in der Datenbank nicht ordnungsgemäß an den neuen Server angepasst wurden. Dies sollte jedoch im Rahmen einer ordnungsgemäßen Migration inklusive sein.

i) Bevor ich diese Erkenntnis Bitpalast mitteilen konnte, hat pünktlich zur gesetzten Frist die Webseite wieder ordnungsgemäß funktioniert, weil Herr Debik die Domain auf meinen alten Hoster geroutet hat. Wenige Minuten später habe ich dann die fristlose Kündigung von Bitpalast erhalten, zusammen mit folgender Unterstellung: "Mir scheint es eher so, als versuchten Sie, absichtlich bei uns eine Situation herbeizuführen, aus der Sie einen Anspruch gegen uns erheben können. Vielleicht fehlt Ihnen wegen der Corona-Krise Geld oder Sie haben andere Gründe, die sich mir nicht erschließen. Das Verhalten ist zumindest sehr auffällig." Auch wenn ich zu dieser Unterstellung keine Stellung beziehen muss, so möchte ich anmerken, dass es mir derzeit durch Home-Office finanziell verdammt gut geht und ich lediglich den Hoster wechseln wollte.


FAZIT: Ich habe selten ein dermaßen unprofessionelles Verhalten eines Dienstleisters erlebt und kann nur jedem User empfehlen einen großen Bogen um Bitpalast zu machen, denn dadurch erspart man sich viel Ärger und Stress. Selbstverständlich kann ich auf Nachfrage auch die technische Unfähigkeit von Bitpalast bzw. Herrn Debik durch Screenshots belegen. Übrigens: Wenige Tage nach der Kündigung habe ich die Migration zu einem anderen großen Hoster dann selbst übernommen und bin jetzt mehr als zufrieden. Die Webseiten laufen stabil, schnell und auch der Service ist an 365 Tagen im Jahr via Telefon, Mail und Chat erreichbar.

Kommentar des Anbieters:
Dass toxische Kunden schlechte Bewertungen verfassen, ist selbstverständlich und war in diesem Fall für uns absehbar. Das nehmen wir gerne in Kauf. Kluge Kunden werden die Bewertung richtig einordnen.

Herr S. hatte die kostenlose Migration einer Wordpress-Website beauftragt. Bitpalast® betreibt eine fünstellige Anzahl Domains und Websites für Kunden, davon mehr als 5.000 Wordpress-Installationen, und führt mehrmals wöchentlich Website-Migrationen für Kunden durch. Bitpalast® kennt daher die Fallstricke, die bei Website-Migrationen entstehen können und kann technisch sicher und verlässlich damit umgehen.Selbstverständlich überprüft Bitpalast® nach einer Migration auch, ob die migrierte Website betriebsbereit ist. Bitpalast® hatte auch für Herrn S. alles unternommen, um seine Website kostenlos betriebsbereit zur Verfügung zu stellen. Die Website des Kunden S. war nach der Nachbesserung der Migration funktionsfähig, die entsprechende Kopie liegt uns vor.

Jedoch hatte Herr S. umgehend nach der betriebsbereiten Bereitstellung Änderungen an seiner Konfiguration bzw. Plugins vorgenommen und danach behauptet, die Migration sei gescheitert. Daraufhin setzte er eine Frist von nicht etwa wie von Herrn S. dargestellt drei Stunden, sondern 30 Minuten für eine weitere Nachbesserung. Er drohte mehrfach mit Anwalt und Schadensersatzforderungen für einen angeblichen Mehraufwand, der ihm entstünde - für eine kostenfrei allein durch Bitpalast® erbrachte Leistung. Herr S. nennt seinen eigenen Namen in der Bewertung nicht, diffamiert aber vielfach mit konkreter Namensnennung einen einzelnen Bitpalast®-Mitarbeiter.

Wie Herr S. selbst in seiner Bewertung schreibt, hatte er genaue Kenntnis davon, warum er seine Website nicht aufrufen konnte ("Mixed Content") und wie dieses Problem behoben werden könne. Dies hat er Bitpalast® jedoch verschwiegen. Herr S. zeigt durch seinen Umzug zu einem anderen Anbieter auch, dass er selbst dazu in der Lage war, seine Website zu migrieren. Er wusste also ganz genau, was er veranlasst und wie er ein technisches Problem bei Bitpalast® provozieren konnte. Wie Herr S. ebenso in der Bewertung schreibt, wurde seine Website durch Bitpalast® bis zu seinem Wunsch-Termin wieder im Internet verfügbar gemacht.

Bitpalast® kommt wegen der unangemessenen Drohungen des Kunden, seiner Arglist, die ihm bekannte technische Lösung seines Problems zu verschweigen, unangemessen kurzer Bearbeitungsfristen und ein insgesamt streitsüchtiges Kundenverhalten zu dem Schluss, dass Herr S. einen Streit und schlechte Bewertungen provozieren wollte. Bitpalast® hat sich deshalb von Herrn S. getrennt.

Ahmet R. D. | www.ichmeinsgut.de
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
BITPALAST FOREVER
Ich bin seit drei Jahren bei Bitpalast. Mit dem Internet und Hosting habe ich eigentlich so lange zu tun, so lange es Internet gibt. Wo ich überall war, wenn es um Hosting geht, mag ich nicht mehr aufzählen.

Dann hat mir ein Freund Bitpalast empfohlen. Überhaupt hatte er all die Websites, die er erstellte über Bitpalast laufen gehabt. Einmal dabei, immer dabei. Jetzt habe ich ein Problem weniger und muss mir, was Hosting angeht, keine Gedanken machen.
Alle meine Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet und zwar so, dass man es als Laie auch versteht.

Genial finde ich auch, dass wie Website von Bitpalast mit dem nötigsten auskommt. Es gibt Webhoster, die mit tollen, bunten, gewaltigen Websites sich anpreisen. Nichts da! Bei Bitpalast gibt es das nicht.

Mit sonnigen Grüßen

Ahmet Refii Dener
www.ichmeinsgut.de

Christoph M. |
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Perfekt die Hilfe
Ich bin so begeistert von der soforthilfe die ich heute wieder bekommen habe.

Es macht keine Hosting Anbieter so schnell, nett und noch mit Anleitung zum nachvollziehen was gemacht wurde.

Ich bin echt glücklich mit euch.

Helmut S. | dao.at
vor 2 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Exzellent
Support, der nicht zu wünschen übrig lässt! Schnell und effektiv und kompetent. Die Einstellungen für die Website sind sehr übersichtlich und auch für Newcomer verständlich.
Uli W. | uwerk.de
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unglaublich guter Service
Man bekommt immer Unterstützung, egal ob Wochenende oder Feiertag. Immer freundlich und immer eine Lösung parat.
Matthias G. | firmenbooster.de
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Neue Domain Registrierung
Seit Jahren ist der Service und die Erreichbarkeit immer TOPP. Bei den üblichen Supports anderer Seiten hatte ich nicht diesen Service.
Habe jetzt 2 neue Domain geordert.



Auszeichnungen

Mai 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 21
weitere Zeiträume
2021: April, März, Februar
2020: Dezember, Oktober, September, Mai, April, März, Februar, Januar
Mai 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 21
weitere Zeiträume
2020: November, Februar, Januar
2019: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar

Angebote von Bitpalast®

Webhosting (3) Domain (11)

Unsere Expertenmeinung über Bitpalast®

Bereits im Jahre 1990 startete Peter Debik, der Gründer der Bitpalast GmbH aus Berlin, mit ersten Angeboten im IT Bereich. Seit 2001 bietet das Unternehmen unter dem Namen Bitpalast zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Hard- & Softwarehandel, Consulting, Webdesign und Hosting an. Durch die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Fachwissen können sich Kunden auf kompetente Unterstützung und Beratung verlassen.

Webspace bei Bitpalast

Der Webspace bei Bitpalast ist individuell konfigurierbar und kann deshalb genau an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Zur Grundausstattung gehört eine bestimmte Menge an Speicherplatz sowie eine Datenbank. Je nach Einsatzzweck lässt sich beides problemlos erweitern. Zudem stehen unbegrenzte E-Mail-Adressen und FTP Zugänge, unlimitierter Traffic und kostenlose technische Hilfe jedem Kunden uneingeschränkt zur Verfügung. Als Verwaltungsoberfläche kommt unserer Erfahrung nach die CPX Steuerzentrale, für das Anlegen von Statistiken das Programm Urchin 5 zum Einsatz.

Eine Garantie für den Betrieb gibt Bitpalast für folgende Applikationen:
  • Content Management System wie WordPress, Joomla, Redaxo, Symphony
  • Selbst programmierte Homepages mit einfachem XHTML oder dynamischem PHP/MySQL
  • Onlineshop Software wie OXID eSales, Magento, osCommerce, xt:Commerce, Shopware
  • Foren Software wie phpBB, vBulletin, Woltlab Burning Board

Datensicherheit bei Bitpalast

Das Thema Datensicherheit ist dem Anbieter Bitpalast äußerst wichtig. Zahlreiche Methoden gewährleisten, dass Daten vor Verlust geschützt werden und sorgen für gute Bewertungen von Kunden. Folgende Varianten der Datensicherung werden eingesetzt:
  • Automatische Daten-Backups
  • Die Daten der Benutzeraccounts werden einmal täglich automatisch gesichert. Dazu zählen alle Dateien und Ordner, die im Home-Verzeichnis des Webspaces liegen sowie ein Datenbank-Dump der MySQL Datenbank. Alle Daten lassen sich jederzeit kostenlos wiederherstellen.
  • RAID 5 Hot-Swap Festplattenspiegelung
  • Dank des RAID 5 Festplattensystems werden Daten automatisch auf mehreren Festplatten gleichzeitig gespeichert. Sollte eine Festplatte ausfallen, greift der Server sofort auf eine andere Festplatte zu, sodass Kunden-Daten auf jeden Fall immer erreichbar sind. Kaputte Festplatten werden unterbrechungsfrei und kostenlos von den Technikern im Rechenzentrum ausgetauscht.
  • Wöchentliche externe Bandsicherung
  • Zusätzlich werden alle Server einmal wöchentlich vollständig auf externe Bandlaufwerke gesichert. Auch ältere Versionen von Sicherungen werden auf diese Art archiviert. Einzelne Daten und Ordner sind somit jederzeit wiederherstellbar.
Lesen Sie Erfahrungsberichte anderer Kunden und geben Sie eine eigene Bewertung für Bitpalast ab.

Gutscheine

Hoher Preisnachlass auf Domainnamen-Mieten für Neukunden
Zum Anbieter CODE: hosttestdns
Gültigkeit: bis 31.12.2030    |   Angebotsart:
Neukunden erhalten Domains zu einem stark rabattierten Preis, wenn sie über den Angebotslink von hosttest.de auf das Bitpalast®-Angebot kommen. Sie können die Domain mit einem Server/Webspace kombinieren, müssen das aber nicht, um den Rabatt zu erhalten. Sie können auch auf Webspace/Server verzichten und die Domain auf einen externen Server umleiten oder parken und erhalten trotzdem den Rabatt.
25% Preisnachlass für gemeinnützige Vereine/Organisationen/Bildungseinrichtungen auf Bitpalast® Business Booster
Zum Anbieter CODE: starternonprofit
Gültigkeit: bis 31.12.2030    |   Angebotsart: Webhosting
25% Rabatt auf jeden Bitpalast® Business Booster und viele Zusatzleistungen für gemeinnützige Vereine und Organisationen, z.B. Schulen und andere Bildungseinrichtungen, Religiongsgemeinschaften/Kirchen, Forschungsstätten.

Details zu Bitpalast®

Details

Juristischer Firmenname Bitpalast GmbH
Straße und Nr. Sensburger Allee 27
PLZ 14055
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 08009323374
Impressum
Mitglied seit 16.02.2011

Support

Supportzeiten 24h
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Bitpalast® Premium
Sensburger Allee 27
14055 Berlin
Deutschland
08009323374
03032701891  http://preiswerter-webserver-de.bitpalast.net
Verfügbarkeit: 99,84%
Bewertung
  • Gesamt (19)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
95%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
Peter S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ruediger R. hat Febas bewertet
Patrick F. hat Febas bewertet
Jens H. hat webgo bewertet
Noah hat lima-city bewertet
Justin S. hat Flixhost bewertet
Thomas E. hat ServMedia.de bewertet
Sven G. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Manfred hat Rainbow-Web.com bewertet
Dirk M. hat Rapid Host bewertet
Mario hat enerSpace Webhosting bewertet
Victor R. hat ServMedia.de bewertet
Matthias G. hat Bitpalast® bewertet
Daniel L. hat Flixhost bewertet
Nico hat LA Webhosting bewertet
Patrick R. hat checkdomain GmbH bewertet
Til hat CPS-Datensysteme GmbH bewertet
Edith B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Lena H. hat Flixhost bewertet
Gerd-Uwe M. hat Alfahosting GmbH bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...