Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

OVHcloud Deutschland Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
nic.at Mitglied ICANN Mitglied
Telefonsupport Mailsupport
Eigene Server Eigenes Rechenzentrum
Denic-Mitglied SSD-Festplatten im Einsatz
Zertifiziert nach ISO 27001 verwendet Ökostrom
365 Tage Support

Firmenbeschreibung von OVHcloud Deutschland

Mit über 1.500.000 Kunden ist OVHcloud europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.*

Das nach ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 31 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 20 TB/s und 34 Präsenzpunkten auf vier Kontinenten. OVHcloud unterhält eine eigenständige Server-Produktion, wodurch einn umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio zu äußerst attraktiven Konditionen angeboten werden kann. Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Dedicated Root Servern, individuelle Cloud-Architekturen sowie Domains & Webhosting. OVHcloud bietet für jeden Bedarf die passende technische Lösung und zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu seinen Kunden.

OVHcloud wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 30 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVHcloud seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken und Köln.


Sortierung:

Erfahrungen über OVHcloud Deutschland

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Lena |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Pro
Schlechtester Service
Ich bin seit 13 Jahren Kundin bei OVH und war bis vor drei Jahren recht zufrieden. In Kürze werde ich jedoch kündigen.
Man erhält nur englischen Support, E-Mails auch immer in Englisch - auch die Grafiken die Problemlösungen anbieten, die nicht mit der Programmierung der Webseite übereinstimmen. Ein Problem kann also nicht mehr gelöst werden.
Aktuelles Beispiel: Seit zwei Tagen kann ich mich nicht in den Server einloggen um die E-Mails abzurufen.
Die Dame von der Hotline behauptet, ich hätte einen Alias eingerichtet und müsste diesen wieder zurücksetzen. Da fehlen mir die Worte.
Alle Dienstleistungen sind zusammen geschrumpft auf ein kaum vorhandenes Minimum, man landet in der Support Klasse Standard (kein technischer und persönlicher Support), bei gleichbleibenden Preisen ohne geänderte Verträge/AGBs mit den Kunden abzustimmen.
Eine erste überprüfbare und aussagekräftige Kostprobe erhält man bereits, wenn man die Hotline zum Erstkontakt anrufen.
Ich würde nicht mehr zu OVH gehen und kann nur abraten.

Daniel K. | Viele
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut nicht empfehlenswert
Wir benutzen OVH als Domainprovider seit mehreren Jahren. Der Service hat sich kontinuierlich verschlechter. Die UI der Website ist unklar und in Teilen unfunktional. Der Service ist langsam, response Zeiten von > 2 Tagen sind eher die Regel als die Ausnahme.
Es kommt immer wieder zu Abbuchungen ohne Rechnungen.
Im Prinzip nutzt OVH Kunden als Tester. Die Plattform ist nicht ausgereift. Hier nur die massivsten Störungen der letzten 20 Tagen:

- Abbuchung ohne Rechnung
- eine TLD wird nicht mehr supported, OVH hat uns nicht benachrichtig und die Domains dann auslaufen lassen
dieses auslaufen führte in Verbindung mit den nicht mehr vorhandenen TLD Support dazu, dass wir wortwörtliche alle 5 Minuten eine E-mail von OVH erhalten haben = mehrere 100 E-Mails pro Tag. Alle an einen E-Mail-Verteiler. Erst nach Drohungen mit rechtlichen Schritten sah sich OVH dazu in der Lage das Problem zu lösen
- aktuell ist es nicht möglich Domains aus unseren Account weg zu ziehen, da OVH die Aufhebung des Transferschutzes bei keinem unserer User erlaubt.

Absolut schleierhaft ist es mir auch wieso Domains bei OVH nicht direkt auf "automatische Verlängerung" gesetzt werden sondern dies bei jeder einzelnen Domain manuell gesetzt werden muss.

Thomas D. | meinpferdebetrieb.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Support nicht vorhanden
Bin langjähriger Kunde von OVH und tief enttäuscht über den nicht mehr vorhandenen Support. Dieser wird nur englichsprachig angeboten für französische digitale Produkte, die man überhaupt nicht bedienen kann. Fühle mich schlicht für dumm verkauf und betrogen.

Heiko |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klare Nicht-Empfehlung
Früher habe ich OVH sehr empfohlen, habe dutzende Kunden angeworben. Damals stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis und der Support war in Ordnung.

Heute ist das ganz anders.
OVH hat die Preise für Domains und Server immer wieder deutlich angezogen und der Support ist praktisch nicht mehr existend.

Das ganze geht so weit, dass ich mich mittlerweile dafür schäme OVH Kunden gebracht zu haben.

Standardisierte Prozesse (wie etwas Domainverlängerungen) funktionieren trotz im Voraus bezahlter Leistung regelmäßig nicht und es muss "von Hand" nachgebessert werden.
Die Reaktionszeiten haben sich zudem massiv verschlechtert.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt mittlerweile gar nicht mehr und so bleibt mir (nach 12 Jahren treuer, umsatzbringender Kunde) nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln.

Heidrun S. | www.cfg1.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Dreist und dumm
Seit 13 Jahren bin ich dort Kunde. Anfangs war ich sehr zufreiden.
Seit etwa einem Jahr aber, ist dort der Wurm drin. Da wird einfach Funktionalität umgestellt oder ganz abgeschaltet, ohne Bescheid zu geben. Erst auf Nachfrage wird einem kaltschnäuzig erklärt, dass das eben jetzt so ist.
Inzwischen habe ich keinen Zugang mehr zu den gekauften Leistungen. Allerdings stehen in den veröffentlichten Anleitungen und Hilfetexten noch immer die Verfahren beschrieben, die neuerdings nicht mehr funktionieren.
Da man sich offensichtlich dieser Missstände bewusst war, wurde einfach die telefonische Erreichbarkeit aus dem Festnetz abgeklemmt.
inzwischen habe ich auf verschiedenen Wegen versucht, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, weil und obwohl ich ja für ein weiteres Jaht bezahlt hatte. Daraufhin erhielt ich einerseits eine ablehnende Antwort, andererseits wurde überhaupt nicht reagiert.

ps. Nach Lektüre der 'Grundsätze' muss ich wohl www.cfg1.info erwähnen. Allerdings ist die Seite alles andere als aktuell. Denn ich komme da nicht mehr dran.

Tobias S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Enterprise Unternehmen, wo Privatkunden auf der Strecke bleiben!
Obwohl, oder genau weil OVH einer der größten Anbieter für Hosting in der Welt ist, scheinen Probleme nur angezogen zu werden.
Entsetzt musste ich dabei zusehen, wie monatelang eine Domain im Transfer feststeckte, weil sich das Kundeninterface bei einem kritischen Knopfdruck aufgehangen hat. Maßlos überladen scheinen ihre Rechenzentren zu sein, da es regelmäßig Ausfälle zu geben scheint - so habe ich es zumindest selbst erlebt und auch von anderen Kollegen mitbekommen.

Michael B. | pixelwolken.com
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Kostengünstige Domains
Ich habe schon über 10 domains bei Ovh gekauft. Preise sind top und die Administration super einfach!

Mark | www.valeris.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
unfassbarer Service
Transferierung der Domains bei Auslauf sollte per email bis zum 14.09. möglich sein. Also wollte ich dies am Wochenende dem 14.09. durchführen durch die AUTH Codes. Doch die Domains wurden bereits am 13.09. deaktiviert. Grundsärtlich ist das legitim, da mein VErtrag nur bis zum 13.09. lief. Aber per Email wurde der Auslauf auf den 14.09. datiert. Eventuell, damit man sich so eine falsche Erinnerung setzt? Jedenfalls sei es nun einen Tag später nicht mehr möglich eine Freigabe zu erhalten. Einizge Möglichkeit der Weiternutzung meiner Domains wäre eine Verlängerung um 12 Monate. Dies wurde auch knallhart schriftlich mitgeteilt. Eine Telefonische Klärung wurde abgelehnt. Als ich dann anrief und den Fall besprechen wollte, wurde mir das Gespräch verweigert und seitens OVH das Telefonat durch den Supportmitarbeiter beendet.

Dr. R. K. | www.campaigns-and-technology.com
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
GRAUENHAFTER + MISERABLER ANBIETER, NULL SERVICE
Miserabler Kundenservice, absolut nicht weiterzuempfehlen! Kundendienst/Support führte bei uns Updates durch, die unsere Internetpräsenz über 5 Wochen nicht nutzbar machte. Auch die Geschäftsführung war keineswegs daran interessiert einen Lösungsvorschlag zu erbringen. Wir werden den Rechtsweg gehen und alle Kundenaccounts kündigen.


Häufig gestellte Fragen

Überweisung, Kreditkarte, Paypal, Lastschrift
Bei OVHcloud kann wahlweise monatlich, oder im Voraus gezahlt werden. Bei Vorauszahlung wird ein zusätzlicher Rabatt gewährt.
Als führender europäischer Hyperscaler mit weltweiter Netzwerkkapazität von 32 TBit/s betreibt OVHcloud weltweit 33 Rechenzentren mit Standorten in Europa (Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Polen), APAC (Singapur, Australien) oder Nordamerika (Kanada, USA).
Ja, OVHcloud bietet 24h Support an. Telefonische Anfragen werden außerhalb der regulären Servicezeiten von unseren internationalen Kollegen bearbeitet.

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Januar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 20

Unsere Expertenmeinung über OVHcloud Deutschland

Die OVH GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist die Tochtergesellschaft des französischen Telekommunikationsanbieters und Internetdienstleisters OVH SAS. Das Unternehmen betreibt weltweit 27 Rechenzentren und kann damit seinen Kunden eine Kapazität von über 1 Million Servern bereitstellen. Als Teil des weltweit tätigen Konzerns richtet sich das Angebot der OVH GmbH speziell an Kunden aus Deutschland. Dabei wird ein breites Portfolio an Bereichen abgedeckt das vom einfachen Webhosting über Server- und Cloudangebote bis hin zum innovativen Digital Launch Pad, einem hauseigenen Startup-Beschleuniger, reicht.

Webhosting Pakete

OVH bietet verschiedenste Webhosting Pakete für Webprojekte jeder Größe an. Für nur wenige Euro pro Monat steht Kunden mit den Basic Hosting Angeboten eine besonders günstige Möglichkeit zur Verfügung, um die eigenen Inhalte ins Internet zu bringen. Diese Pakete richten sich vor allem an Einsteiger, die kleine Webseiten wie private WordPress Blogs oder Fotogalerien hosten möchten. Für ambitioniertere Nutzer werden mit den Pro Hosting Angeboten auch umfangreichere Pakete angeboten, die eine höhere Funktionalität und Performance bieten. Darüber hinaus können sich Kunden auch für spezielle E-Mail oder Office-Lösungen entscheiden.

Server Angebote

Im Bereich der Server Angebote können Kunden bei OVH sowohl auf dedizierte Server als auch auf virtuelle Server für die eigenen Onlineprojekte zurückgreifen. Mit den virtuellen Servern haben Kunden die Möglichkeit, per Root-Zugriff auf der Systemebene des Servers tätig zu werden, um individuelle Funktionen und Eigenschaften zu kontrollieren. Dank der Virtualisierung können sich dabei mehrere Kunden einen physikalischen Server teilen und auf diese Weise Kosten einsparen. Mit den dedizierten Servern stellt OVH seinen Kunden hingegen physikalische Server mit exklusivem Zugriff zur Verfügung. Jeder Server wird dabei nur von einem einzelnen Kunden verwendet, sodass die vollständige Hardwareperformance für das eigene Projekt genutzt werden kann.

Cloud Angebote

Die OVH Public Cloud bietet eine Vielzahl an Cloud-Lösungen, die exakt nach Verbrauch abgerechnet werden. Kunden können sich hier für eine praktische Komplettlösung entscheiden oder auf einzelne Cloud Bereiche wie Storage, Network oder Analytics zurückgreifen. Da die Ressourcen je nach Bedarf on demand zur Verfügung gestellt werden könne, lässt sich die eingekaufte Leistung flexibel und individuell abstimmen. Das Pay-as-you-go System von OVH ermöglicht die Nutzung von Cloud-Ressourcen ohne Vertragsbindung und ohne Risiko. Alle Public Cloud Dienste von OVH werden über die Standard-APIs des Cloud-Computing-Markts (OpenStack für Infrastructure as a Service, Kubernetes für Container-Orchestrierung etc.) zur Verfügung gestellt, wodurch eine effiziente integration in die eigenen Systeme ermöglicht wird.

Wenn Sie bereits als Kunde bei OVH Erfahrungen sammeln konnten, dann können Sie eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite abgeben.

Bilder des Rechenzentrums

©

Details zu OVHcloud Deutschland

Details

Juristischer Firmenname OVH GmbH
Straße und Nr. Christophstraße 19
PLZ 50670
Stadt Köln
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 681- 90 67 30
Impressum
Mitglied seit 11.02.2015

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften Denic, ICANN, RIPE

Support

Supportzeiten Mo - Fr | 08 - 18 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland, Frankreich, Polen, Vereinigtes Königreich, Asien
Aktive Kunden 1500000
Aktive Domains 1000000
Aktive Server 380000
Eigene Server
Eigene Nameserver
OVHcloud Deutschland Premium
Christophstraße 19
50670 Köln
Deutschland
+49 (0) 681- 90 67 30
+49 (0) 681- 8 76 18 27  http://www.ovhcloud.com/de/
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (8)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
22%
Transparenzstatistik

3,7 / 5 Sterne bei 24 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
3,7 / 5 Sterne aus 24 Bewertungen auf Trustpilot
07.09.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...