Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Contabo GmbH Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
365 Tage Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server Eigenes Rechenzentrum
Denic-Mitglied SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von Contabo GmbH

Contabo hat sich auf preiswerte und individuelle Rechenzentrumsdienstleistungen spezialisiert. Unser Produktportfolio umfasst Webspace, dedizierte Server, Colocation, virtuelle Server, Clustersysteme, Domains und individuelle Hardware. Durch unsere eigenen, redundant klimatisierten, sicheren und perfekt an Internet und Strom angeschlossenen Rechenzentren in München und Nürnberg können wir nicht nur kompetenten Sofort-Service bieten, sondern auch auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. Und das nicht nur werktags: Unser Büro ist 365 Tage im Jahr besetzt, auch am Wochenende und an Feiertagen.


Sortierung:

Erfahrungen über Contabo GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Marco |
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Kundenfreundliche Kommunikation geht anders
Kundenfreundliche Kommunikation geht anders:
"Wir mussten den Zugriff auf alle Ihre Abonnements sperren und werden sie in Kürze ohne die Möglichkeit der Datenwiederherstellung löschen, wenn wir nicht umgehend eine neue Zahlung von Ihnen erhalten. Ihr Kundenkonto weist aktuell einen Fehlbetrag in Höhe von 9,19 € auf.... Zu diesem Zeitpunkt ist es möglicherweise bereits zu spät......" :-(

Tim L. L. | SimplyPXL.de
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Top!
Bin seit 2019 bei Contabo und habe bis jetzt noch keine Negativen Erfahrungen machen müssen. Auch den Support ist immer sehr nett.

Fabian |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Defekte VPS - Mangelnder Support
Die Festplatte in dem von mir gemieteten VPS wurde in den Readonly versetzt sodass ich keine Chancen habe den Server weiter zu verwenden. Jeglicher Versuch auf Fehlerbehebung blieb erfolglos.

Der Support reagiert nur sehr träge und absolut ohne technisches Wissen sondern nur mit vordefinierten Antworten.

Obwohl genau zu erkennen ist das das der Fehler hier durch Contabo herbeigeführt wurde, wird versucht mir die Schuld zuzuweisen.

Auf der öffentlich verfügbaren Statusseite werden vorhandene Probleme nicht angezeigt, vermutlich um potenzielle Kunden nicht abzuschrecken.

Manfred K. | www.eifelkrimi.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket XL
Domains bleiben offline
Wir sind vor 6 Jahren mit diversen Domains zu Contabo gewechselt, nachdem uns das Münchner Unternehmen von einem Geschäftsfreund empfohlen worden war.
Der erste Eindruck war dann auch sehr gut - ein freundlicher und kompetenter Support, gute Erreichbarkeit auch per Telefon, schnelle Antwortzeiten. Wir haben Contabo nach diesen Erfahrungen selbst weiterempfohlen, was uns heute eher unangenehm ist.
Von dem guten Eindruck ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr viel übrig geblieben: Nur einer von einem halben Dutzend Anrufen erreicht wirklich einen Mitarbeiter, Emails werden oft erst nach Tagen beantwortet und dann häufig mit Textbausteinen – das eigentliche Problem wird dabei nicht gelöst.
Das aktuelle »Drama« beginnt mit einem eigenen Versäumnis: Vor einigen Monaten änderte sich unsere Bankverbindung, und die Contabo-Lastschrift kam zurück.
Was macht in diesem Fall jedes seriöse Unternehmen?
Es fordert den Kunden auf, das SEPA-Mandat/den Lastschriftauftrag zu aktualisieren.
Contabo legt aber noch einen drauf – zeitgleich mit der Benachrichtigung über die fehlgeschlagene Lastschrift werden unsere Domains aus dem Netz genommen. Das ist geschäftsschädigend und im Fall eines langjährigen Kunden absolut unverständlich.
Wir haben natürlich noch am selben Tag die neue IBAN eingetragen in der Überzeugung, dass jetzt wieder alles rund läuft. Weit gefehlt!
Obwohl wir Contabo inzwischen vier- oder fünfmal aufgefordert haben, den offenen Betrag einzuziehen, werden wir immer wieder darauf hingewiesen, die Rechnung zu überweisen.
Apropos: Die Domains sind noch immer offline...

Stefan W. | stefweb.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Telefonischer Support unerreichbar
Leider ist der Support bei contabo in den letzten Jahren sehr schlecht geworden.
War es vor einigen Jahren noch problemlos möglich den Support zu erreichen heißt es jetzt dauerhaft (habe es nicht geschafft jemals weiter zu kommen): "Unsere Support-Mitarbeiter Sinn alle in Gespräch, bitte rufen sie später wieder an". Keine Warteschleife nichts. Das ist kein telefonischer Support, das ist ein schlechter Witz.
Hoffe das ändert sich wieder sonst muss ich alles langjähriger Kunde doch wechseln.

Marius |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket M
Wenn man keinen Support benötigt und alles läuft ...
Leider wollte ich kürzlich den Support in Anspruch nehmen. Auf der deutschsprachigen Hotline habe ich bisher nur eine Ansage erhalten, dass im Moment kein Mitarbeiter verfügbar ist und man es ein anderes mal versuchen soll. Zu diversen Zeiten/Tagen war dies bei mir leider erfolglos. Die Anfrage per Ticket und der englischsprachige Support ist leider meiner Meinung nach nutzlos. Die Antworten scheinen Templates zu sein und es wird nicht auf detaillierte Anfragen eingegangen. Die Antworten passen leider nur minimal und gingen nicht auf meine Anfrage ein. Wenn ein Feature, nach einem Update, auf einmal verschwunden ist und der Support mir nicht helfen kann, ist das Angebot für mich nicht mehr nutzbar. (alles gesagte stellt meine persönliche Meinung dar)

Ben K. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nicht empfehlenswert!
Es gibt keine DDoS protection nur null Routing, sollte man öfters DDoSe bekommen wird der Server gesperrt

Chris A. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS S NVMe
Unfreundlicher Support und nicht Kundenfreundlich
Der Support ist leider absolut unfreundlich und bei einem Fehler bzw. einer Reklamation, weil Informationen falsch auf der Webseite standen, gibt es absolut kein entgegenkommen. Auch das Wort Kulanz scheint nicht vorhanden zu sein.
Hier habe ich 1x und nie wieder etwas bestellt. Schade.

Verärgerter K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Sehr schlechte Erfahrung mit Buchhaltung
Falsche Abrechnung!

Ich habe den Support angeschrieben und ausgehend von deren Rechnung eine Excel-Tabelle übersandt. Es kam keine Reaktion.

Dann habe ich den Geschäftsführer angeschrieben - ebenfalls keine Reaktion.

Erst als ich mit dem Inkassobüro gedroht habe, hat man sich meine Excel-Liste mal zu Gemüte geführt und mir bestätigt, dass ich recht habe.

Die Erstattung kam dann recht schnell. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.

Sebastian B. | blume.bio
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Psuedo-Telefonservice
Contabo behauptet bei seiner generischen Telefonansage man sei stets per Telefon erreichbar. Seit letztem Jahr wurde ich bei 20 Versuchen noch nicht einmal durchgestellt. Das ist quasi eine nicht erbrachte Leistung. Das muss man berrückstichtigen, wenn man bei diesem Provider etwas will.

Letztlich ist die Leistung wenn nichts dazwischen kommt unschlagbar günstig. Aber es darf eben nix dazwischen kommen.

Peter |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Gewinnmaximierung hat Contabo extrem verschlechtert
Support innerhalb von 2 Stunden existiert nicht mehr, es dauert eher 1-3 Tage.
Die meisten verstehen nichtmal die Frage und antworten nur noch mit Textbausteinen, wahrscheinlich outsourcing nach Indien usw.

Die Performance wird verringert sobald man seinen Server etwas auslastet. Somit ergibt sich überhaupt keinen Sinn etwas zu mieten. Es wird mit Performance geprahlt und sobald man diese richtig nutzt geht die Leistung bergab. Siehe in den AGB § 9, absolut undurchsichtig und dreist.

Contabo ist nicht mehr das was es mal war, sucht Euch eine Alternative. Die günstigen Preise haben einen Grund! Ich hab alle Server gekündigt nach vielen Jahren.

Andreas E. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS S NVMe
Nie wieder
Die Performance der VPS ist klasse. Das wars. Support antwortet an Fragen vorbei, nach Tagen, oder gar nicht. Ich hatte Probleme bei der OS Installation. Diese hingen mit dem Hostsystem zusammen und können nur dort gelöst werden. Möchte der Support aber nicht. Er verweist auf Tutorials die nichts mit dem Problem zu tun haben.

Hab gekündigt und ärgere mich für 3 Monate gezahlt zu haben.

Thomas F. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Absolut unprofessionell, Support kaum bis gar nicht erreichbar
Absolut unprofessionell. Kann nur davon abraten, hier einen Server zu mieten. Meine Kündigung ist eingereicht! Support unterirdisch (wenn überhaupt erreichbar).

Habe bei Contabo seit gut 4 Jahren einen vServer und bin nur aufgrund des Aufwands bisher nicht umgezogen. Inzwischen ist das Fass aber übergelaufen. Der vServer ist nun schon seit länger als einem Tag einfach down! Wird das nicht überwacht? Nach drei Support-Mails und unzähligen Anrufen, bei denen immer nur ein Anrufbeantworter ran geht, ist die Sache noch immer nicht behoben.

Schon gleich zu Anfang stand unsere Geschäftsbeziehung unter keinem guten Stern: Obwohl ich einen Termin für den Domain-Umzug ausgemacht hatte, wurde der Transfer gegen die Abmachung schon Tage früher durchgeführt, als ich unterwegs war und nicht damit gerechnet hatte. Ergebnis war, dass die Kunden (und die Mails) ins Leere gelaufen sind. Selbstverständlich merkt man das erst, wenn jemand erbost anruft. Zugang zum DNS konnte ich mir dann auch erst einige Stunden später verschaffen und die IP's nochmal auf den alten Server umbiegen.

Im weiteren Verlauf habe ich jetzt über die Jahre schon unzählige (ja, unzählige) unangekündigte Neustarts erlebt. Jedes einzelne Mal bin ich vorher über die bevorstehende Wartung *nicht* informiert worden und es stand auch nichts auf der Status-Seite. Auf meine Supportmail bekam ich stets nur generische Antworten nach dem Motto "dringende unvorhergesehene Wartung, sorry". Selbst wenn es tödlich dringend ist, genau jetzt sofort den Hostserver neu zu starten (was mir aber technisch auch niemand darlegen wollte), dann wäre eine Mail vorher oder *wenigstens* danach nicht zu viel verlangt. Aber auch auf der Status-Seite wurde bei keinem der Neustarts etwas erwähnt.

Nachdem diese spontanen Neustarts sich häuften bat ich den Support um Prüfung, warum ich nie informiert werde. Als es noch schlimmer wurde, bat ich darum, mein Gastsystem auf einen anderen Host umzuziehen. Aber hier ist man bei Contabo leider wenig entgegenkommend. Statt auf meine Probleme einzugehen und mir eine Lösung anzubieten, hat man mir vorgeschlagen, in einen teureren Tarif zu wechseln! Dabei habe ich schon jetzt keinen Entry-Server, sondern was besseres.

Für die vielen Ausfälle pro Monat, die ich teilweise hatte, hätte man mir ja auch mal z.B. einen Gratismonat gewähren können oder mir sonstwie entgegen kommen. Aber Fehlanzeige. Beim Support wird auch selten auf das genaue Anliegen eingegangen, in der Regel bekommt man Allgemeinplätze zu einzelnen Punkten, aber keine komplette Beantwortung der Mail.

Die Leistung des vServers war auch nicht überragend, man hat das Gefühl, dass die Hostsysteme gnadenlos überbucht sind. Mein gescripteter Speedtest, den ich mal über ne Woche alle paar Stunden hab laufen lassen, brach auch keine Rekorde, mal nett ausgedrückt. Aber das alles wäre ja noch zu verkraften gewesen. Zuverlässigkeit wäre mir wichtiger gewesen.

Mein Fazit: Nie wieder Contabo! Schlechter bzw. nicht erreichbarer Support, überbuchte Systeme, wirkt alles etwas unprofessionell. Und wenn ich all die guten Bewertungen lese, könnte ich persönlich deren Echtheit durchaus in Frage stellen. Den Server hätte ich genausogut in meinen Keller stellen können, wäre vermutlich zuverlässiger gewesen.

Friedel V. | friedel-vogt.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bis heute mittag sehr gut. Seit dem geht nichts mehr
Seit 3 Jahren war ich sehr zufrieden. Freundlicher, hilfsbereiter Support mit echten Menschen am Telefon, die auch noch wissen wovon sie sprechen -Genau so, wie es auch ja beworben wird. Seit einigen Stunden geht nichts mehr. Das Control-Panel ist nicht mehr erreichbar. Ich kann weder E-Mails verschicken noch empfangen. Statt dem Support meldet sich ein Anrufbeantworter. Laut https://contabo-status.de/ liegt keine Störung vor.

Manfred |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
War Anfangs gut, ist aber nachdem ich einzelne Server gekündigt habe grottenschlecht
Anfangs gab es keine Probleme, aber mittlerweile ist die Bandbreite weit weg von der versprochenen 100Mbit.
Support erweckt mir den Eindruck, dass die sich garnicht darum kümmern. "Es ist alles in Ordnung" heißt es, doch die Zahlen belegen etwas anderes. Immerhin haben sie zugegeben, dass sie nicht fähig sind das Problem zu lösen.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Als ich den Server buchte, standen noch die Preise MIT Mehrwersteuer. Mittlerweile stehen jene nur noch im Kleingedruckten. Also es ist nicht so, dass die nicht jede Tricks verwenden...

Peter J. | va-company.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Geschäftsschädigend !!
Nextcloud installiert, bei Syncronisation wird unsere Firmen-IP auf dem Contabo-Netzwerk gesperrt.
Support per Email, keine Reaktion, Support über Telefon, seit Tagen sind alle Mitarbeiter im Gespräch ...

Wir haben eine stratische IP, bedeutet, unsere Firma steht still, nichts geht mehre, keine Email, nichts.

Das ist nicht einmal etwas für Bastler, das ist einfach nur das Allerschlechteste, was es gibt, überlegt euch, ob ihr mit euerer Firma zu Contabo gehen wollt !!!

Martin B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 700
Contabo meiden
Vorweg. Meine Firma hatte einen VPS bei Contabo gebucht.

Kurzum:
- Hostsystem scheint auf sehr alter Hardware zu laufen. Der Server ist langsam, I/O lässt leider sehr zu wünschen übrig und wir hatten mehrere Hardwareprobleme
- Es wurden mehrere Netzwerkwartungen ohne Ankündigung durchgeführt. Netzwerkbbbrüche wurden zuerst vom Support nicht ernstgenommen. Nach mehreren E-Mails kam dann doch heraus, dass es eine Wartung gab.
- Der Support fragt nacht den root (!) Zugangsdaten
- Antwortzeit des Supports teils mehrere Tage

Florian R. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Nur für Bastler
Wirkt auf den ersten Blick gut, ist aber nur für Bastler:

1) Server wurde mehrmals gehackt, es lief alte Software drauf.

2) Man kann einen VPS nicht auf ein anderes Konto übertragen, und auch seinen Namen im Konto nicht ändern. Heißt: als Entwickler ein Projekt mit Server an Kunden übergeben ist nicht möglich!!
Es gibt auch keine Übertragungstools (O-Ton Support: "Das beste was sie machen können ist Datenübertragung per FTP")

Unbedingt vermeiden!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Herr Rücker,

wir bedauern, von Ihrer Unzufriedenheit mit unseren Diensten zu lesen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an 1. Stelle und wir nehmen Beschwerden ernst. Leider konnten wir keine Anhaltspunkte und auch keine Korrespondenz zu einem gehackten Server finden, bitte teilen Sie uns die Details dazu per E-Mail mit, und wir schauen uns das dann gerne im Detail an.
Wie ich darüber hinaus sehen kann, wurde die Vertragsübernahme in Abstimmung mit unserem Kundensupport bereits durchgeführt. Sollte es dazu noch Klärungsbedarf geben, melden Sie sich bitte ebenso gerne bei uns.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Beste Grüße
Markus

Silvan |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket XXL
Lässt selbst langjährige Kunden im Stich
Leider ist Contabo scheinbar nicht mehr das, was es einmal war. Nach mittlerweile fast zehn Jahren wollte ich mein Paket downgraden, um temporär etwas Kosten zu sparen. In den FAQ heißt es dazu nur, man solle den Kundensupport kontaktieren, der einem dann nach ein paar Tagen per Mail nur antwortet, dass man ein neues Paket buchen muss und das alte kündigen.
Auf telefonische Nachfrage konnte ich dann herausfinden, dass dabei keinerlei Daten migriert werden und ich dabei komplett auf mich allein gestellt wäre, weil es "nicht möglich" sei, einfach ein Downgrade meines bestehenden Pakets durchzuführen.
Hand auf's Herz, Contabo - Natürlich ist das "möglich", es ist offenbar nur nicht gewünscht. Na gut, so kann man sich wegen ein paar Euro auch langjährige, treue Kunden vergraulen!

Alexey O. | 178.18.248.163
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
VPS mal ok, mal sehr schlecht
Ich hatte 3 VPS bei Contabo mehrere Monate am Laufen. Am Anfang lief es einwandfrei, aber nach und nach häuften sich Probleme mit der Performance. Schleichend stiegen die Steal CPU Zeiten auf dem VPS. Der Support reagiert meist erst nach ca. einem Tag standardmäßig mit einem Umzug auf einen anderen Host-Server. Da wiederholt sich das Spiel. Nach dem zweiten Umzug habe ich einen Host-Server erwischt, der richtig spinnt und zu jeder vollen Stunde für 15-20 Sekunden total ausgelastet ist (CPU 100%, nichts geht). Der Support reagiert weiterhin nur langsam, geht gar nicht auf konkrete Beobachtungen und Fragen ein und schickt Textbausteine, dass es bei VPS "immer zu Abweichungen bei der Performance" kommen kann. Ich frage mich, für welche Anwendungen ein solches VPS-Produkt geeignet sein soll. Sehr enttäuscht! Contabo ist also nicht empfehlenswert, wenn man einen Server betreiben will, der einigermaßen gut erreichbar sein soll.

Florian G. | https://brainsquad.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS XL SSD
Super Stabilität und Zuverlässigkeit
Seit einigen Jahren sind wir jetzt bei Contabo und absolut begeistert von der Geschwindkeit und Zuverlässigkeit der Server und VPS, die auch noch preislich im Vergleich unschlagbar sind. Und selbst bei komplexeren technischen Fragen konnten uns die freundlichen Contabo Support-Mitarbeiter immer weiterhelfen. Man merkt bei dieser Firma dass man Kunde ist und nicht nur eine Kundennummer. Wir betreuen wir auch Contabo-Server für unsere Kunden, die ebenso begeistert sind. Selbst bei hoher Auslastung kommen alle Mails zuverlässig an und alle Shops und CMS laufen stabil. Contabo werden wir auch weiterhin an unsere Kunden weiterempfehlen!

Lukas J. | kangaroo-it.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super service, Kompetenz, Hilfsbereitschaft, 24/7
Super Service. Hier bekommt man zeitnah und auch mal nachts oder am späten Abend eine Antwort, wenn sogar um diese Uhrzeit angefragt wird. Das Personal ist superfreundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Alle unseren kleineren Probleme wurden zufriedenstellend gelöst. Vielen Dank nochmals.

Joachim V. K. | ferienhaus-adendorf.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket XXL
Superschneller Service
Bibliothek intl.so war nicht auf dem neuesten Stand für PHP8.0. Kann passieren. Der Fehler wurde aber innerhalb eines Tages beseitigt. Auch früher schon immer eine schnelle Reaktion.

Hans-Werner P. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Hoste erfolgreich 2 VPS über Jahre
Hoste erfolgreich 2 VPS über Jahre.
Etwaige System-Meldungen, welche an den Support herangetragen wurden, wurden von Contabo über deren Ticket-Support freundlich und gemeinsam interaktiv gelöst - einfach super diese Hosting-Partnerschaft.
Preis - Leistung: sehr empfehlenswert und verläßlich.
Weiter VPS sind hier von mir angedacht.

Dirk S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Gut
+ Schnelle Einrichtung des Servers
+ Günstige Preise
+ Viele Betriebssysteme und Zusatzleistungen auswählbar

- Kein eigenes Betriebssystem installierbar. Windows Lizenzen relativ teuer
- Teilweise extreme Performance- und Geschwindigkeitseinbrüche
- Fragwürdige Drosselung bei "zu viel" Traffic

D P. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zufrieden
Wir sind seit fast zwei Jahren Contabo-Kunde und werden perfekt betreut. Das Contabo-Team ist kompetent und reagiert schnell. Die Server sind schnell und zuverlässig.

Clemens S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 300
VServer für VPN Wireguard
Ich habe den kleinsten VServer für einen selbst gemanagten VPN gebucht.
Da ich Probleme beim einrichten hatte, habe ich den Support kontaktiert und kompetente Hilfe bekommen. Da es bei mir nur eines guten Tips bedurfte, auch ganz kostenlos. Kann aus meiner Erfahrung den Anbieter empfehlen. (schnelle Support E-Mail Antworten in definitiv unter 12 Stunden)

Mein genutzer Weg für den VPN habe ich bei bennetrichter gefunden.

Hubert J. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server Dual 10-Core
Alles bestens!
Bin schon seit Jahren bei Contabo. Super Preise, Super Server, Super Support. Alles bestens, sehr zu empfehlen.

Leon B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket L
Alles gut
Contabo hat mich schon sehr überzeugt. Werde vermutlich noch sehr lange bei ihnen Kunde bleiben. Nur zu empfehlen

mh84 |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket XXL
Gute Leistung zu fairen Preisen
Gute Leistung zu fairen Preisen. Für den seltenen Fall das man den Support behelligen muss, löst dieser bisher jedes Problem schnell und zuverlässig.

Tobias S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Stabile und schnelle Dienstleistungen
Contabo zeichnet sich durch seine Preisgesaltung aus. Kaum günstiger geht es, wenn man einen virtuellen Server sucht.
Dabei bekommt man auch sehr viel für sein Geld! Mindestens 200+ MBit/s an Bandbreite mit massenhaft von allen wichtigen Komponenten (RAM, Festplatte, Kerne) bekommt man schon für 3,99 € im Monat. Das hinzubuchen von wejteren Zusatzleistungen (Monitoring, Managed Service, IP Adressen) kann in nur Einem Mausklick erledigt werden.

Sven |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Einfach top!
Unglaublich schnell, kompetent und freundlich. Da kann man echt nur positives drüber sagen! Ich weiß nicht mal, wie ich die 100 Zeichen hier voll kriegen soll, da ich keine Kritik habe.

Bernd | 95.111.254.21
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 300
Unschlagbar Preiswert, toller Support auch Sonntag Nachmittag
Für mich war bei der Entscheidung für Contabo das unschlagbar gute Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend. Mit meinem VPS, der Installation des Servers und der Prrformance meines VPS bin ich sehr zufrieden. Der Support hilft schnell, freundlich und kompetent auch am Sonntag Nachmittag.
Fünf Sterne +

Marcel K. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Gut und Günstig
Ich finde diesen Hoster günstig bei gutem Support und guten Server Lösungen.
Ich kenne keinen Anbieter der solche Qualität zu solchen Preisen anbietet bzw. anbieten kann.

Kevin H. | tekcat.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Preise zur Leistung
Die Preis/Leistung ist perfekt.
Auch der Kontakt zum Support ist perfekt per Mail.
Der telefonische Support gibt einem meist mit, dass man sich per Mail an Contabo wenden soll.

Aber das ist nur der eine Manko.
Mit 2 VPS und einem Webspace, bin ich vollkommen zufrieden!

Tim S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server X
Der Service bei Contabo ist TipTop!
Der Service bei Contabo ist TipTop! Selbst Themen, die ausserhalb des normalen Support-Rahmens liegen werden umgehend und professionel gelöst. Auch die Reaktionszeit lässt in keinster Weise zu wünschen übrig. So sollte Support laufen!

Johannes K. | johanneskr.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS S SSD
Preis/Leistung in Ordnung
Dieses Unternehmen ist wirklich gut. Preis/Leistung ist in Ordnung. Man bekommt seine Leistung. Was halt eben schade ist dass das recht "alte" Unternehme noch viel an der Anbindung arbeiten muss. Übern Telefon/E-Mail kann man auch nicht meckern, ist in den Abendstunden (ab 20 Uhr) weiterhin voll Verfügbar.

Moritz B. | pathconnect.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server Core i7
Toller Support, top Leistung
Der Support ist wirklich super! Direkte Antwort auf Fragen und sofortige Hilfestellung bei Problemen.
Hier wird man nicht im Stich gelassen.Die Leistung der angebotenen Servern stimmt auch.

Georg L. | arcus-bau.gmbh
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - excellenter Service
Mit Contabo bin ich rundum bestens zufrieden.
Der Service ist hervorragend, schnell und kompetent. Egal ob per Mail oder telefonisch.
Sehr empfehlenswert. Toller Provider.

Khosro T. | tavakkoli.net
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
0
Positive Feedback.

Das kann ich nicht verstehen, Warum : "Das Feld "Inhalt Ihrer Bewertung" muss mindestens 100 Zeichen lang sein." sein muss??

Brigitte P. | mcmeinparadies.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS S SSD
Contabo ist absolute Spitze
Contabo ist absolute Spitze. Das Team ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit, die V-Server sehr stabil und haben eine hervorragende Anbindung. Wer für wenig Geld einen erstklassigen Support und excellente Server sucht, der ist bei Contabo an genau der richtigen Stelle. Contabo ist zu 100% empfehlenswert.
Die V-Server lassen keine Wünsche übrig und wenn mal etwas nicht klappt hilft der Support solange, bis auch der letzte Fehler beseitigt ist. Welcher Serveranbieter macht so etwas schon. Bisher habe ich keinen gefunden.

Marcel K. | united-hostingsolutions.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Freundlicher Kompetenter Service
Gutes PLV und der Service ist sehr freundlich.
Fragen werden sehr schnell beantwortet.
Service ist Hilfsbereit und unterstützt gerne.

Matthias | 173.212.197.2
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Alles bestens
Seit 2017 habe ich einen Server mit Windows und gerade am Anfang waren für mich als Laie noch einige Fragen. Außerdem hatte Vodafone Probleme gemacht (die letzte Meile). Der Service war sehr schnell, kompetent und auch am Telefon geldudig. Seitdem lief es und es gab nie wieder Änderungen. Zugriff und Geschwindigkeit waren für mich bestens.

Gustaaf B. | 173.249.52.130
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server Dual 10-Core
An einem Sonntag ein Problem auf den Server ein Datenbank-Problem festgestellt
An einem Sonntag ein Problem auf den Server festgestellt mit der Datenbank-Version, den Contabo-Support über das Problem informiert und kurze Zeit später was das Problem behoben.

Für diesen schnellen Support zahlt man gerne die Aufwandsentschädigung.

Meine Entscheidung zu Contabo zu wechseln wird immer mehr bestätigt.

Vielen herzlichen Dank für den Top-service - weiter so! ????

Christian B. | portal.lmiv-db.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Service und Support tip top
Der Service bei Contabo ist zu jeder Tag- und Nachtzeit tip top. Selbst Themen, die ausserhalb des normalen Support - Rahmens liegen werden umgehend und professionel gelöst. So sollte ein Support gestrickt sein.

Achim | EV-Win.Auction
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Serverwechsel
Wir wechselten von einem U.S.-Anbieter zu Contabo, da wir mit dem amerikanischen Provider nicht zufrieden waren.
Der bestellte VPS wurde in kürzester Zeit freigeschaltet.
Es gab ein kleines Problem mit der Mailversendung unseres Scrips. Dieses wurde von den äußerst kompetenten Contabo-Mitarbeitern in kürzester Zeit behoben.

Andreas | 144.91.79.230
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wie kann man es beschreiben...
Wie kann man es beschreiben...

Contabo = Championsleague

Toller super schneller Support!
Helfen jederzeit bei Problemen!

Unbeschreiblich was diese Firma bzw. die Mitarbeiter hier leisten! Ich bin sprachlos! Vielen vielen Dank Contabo!

Leon B. | lbbooks.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket L
Perfekt!
Wirklich mehr als zufrieden mit Contabo! Super freundlicher und schneller Support, sowie ein preiswertes Angebot.

René | https://gefunden-werden.design/
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS XL SSD
?? Contabo kann ich bei Preis und Leistung empfehlen.
Ich habe einen "Managed Server" bei Contabo und bin sehr zufrieden mit dem Support. Probleme und Anfragen werden innerhalb weniger Stunden erledigt. Der Server ist schnell, ich habe eine Wordpress-Site, die wird in Desktop laut Google innerhalb von 0,5 sec geladen (https://gefunden-werden.design/).

Antonino R. | aourus-team.homelinux.com
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Antonino Raccuglia
beste service, sehr kompetent personal sehr freundliche ansprechpartner, ich empfehlen bestimmt weiter ,an freunde ,kollegen , ich finde einfach das beste service

Julia N. | www.hn-websolutions.com
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Super Provider, toller Support
Seit 2017 bei Contabo, virtueller Server. Läuft super, keinerlei Probleme. Bei technischen Fragen kann man den Support telefonisch und per Mail schnell und einfach erreichen und bekommt sehr gute Unterstützung. Sehr, sehr empfehlenswert!

Johannes | johanneskrahe.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Lieblings VPS Anbieter
Contabo überzeugt mit kompetentem Kundenservice. Technische Anliegen können über den Support binnen wenigen Stunden abgearbeitet werden. Ich bin wirklich sehr zufrieden und empfehle jedem der einen VPS Anbieter sucht auf Contabo zu setzen.

Nico L. W. | CraftenMedia.net
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
0
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Contabo und habe mir dort denn VPS M SSD gekauft! Ich kann einfach nur sagen das es der beste Server-Hoster ist denn ich seit langem gesehen habe! Ich habe weder Probleme mit der Bestellung oder dem Support gehabt! Der Support hat mir immer super schnell geantwortet! Die antworten sind immer sehr Qualitativ hochwertig ich kann mich einfach nicht beschweren! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch perfekt und ich kann mich in diese Richtung auch nicht beschweren ich bin rundum zufrieden und kann diesen Service nur weiterempfehlen!

Ismail | fahrdienstpro.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Bürocom Software
Ein Hoster den man sich nur wünschen kann.
Preis/Leistung ist top, Server gut ausgerüstet und vor allem Support ist excellent!
Superschnell, kompetent und hilfsbereit.

Mirco B. | 80.241.216.163
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server Core i7
Nicht Zufrieden
Nach kurzer Zeit bei Contabo kann ich nur jedem raten verbraucht nicht zuviel Bandbreite sonst flattert ganz schnell ne Mail ins Haus das ihr auf den kleinsten Port gepackt werdet.Das währe nicht schlimm wenn es sich nur um ein kurzen zeitrahmen handeln würde aber nein es bleibt so.Und dafür das mann dann mit einer Homeleitungs geschwindigkeit rumdümpeln darf muss mann auch noch den vollen Preis zahlen...
Nie wieder gibt bessere...

Manuel M. | usedom-web.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Super Service
Im Frühjahr 2018 habe ich leider nach 19 Jahren den Provider wechseln müssen. Strato hat die Dateianzahl begrenzt, die ich schon bei ca.10 % der gehosteten Paketgröße erreicht hatte. Der Service hat sich in den letzten 3-4 Jahren immer mehr verschlechtert und die Preise sind gestiegen.
Nach Recherchen im Internet bin ich auf Contabo gestoßen, Nach einem freundlichen ersten Telefonat habe ich mich für einen VPS entschieden. Da ich auf diesem Gebiet lange nichts getan habe, hatte ich etwas Sorge bei der Bedienung, Linux usw. Aber die freundlichen kompetenten Mitarbeiter von Contabo stehen den Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite. 365 Tage im Jahr von 08:00 - 23:00 Uhr. So einen Service findet man sonst kaum in Deutschland, Dazu kommen noch die fairen Preise. Trotz der vielen Doppelbezahlungen, die ich im Wechseljahr natürlich hatte, bereue ich den Aufwand nicht!

Sebastian E. | www.keinedomaindortgemietet.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS XL SSD
Sehr guter Hoster mit perfektem IT Support
Sehr freundlicher, schneller und hilfsbereiter IT Support löst jedes Problem. Server laufen sehr stabil, Preis Leistung ist sehr gut. Ich empfehle Contabo GmbH klar weiter.

Günther F. | 80.241.219.91
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 300
Saubere Leistung, Zahlung für fremde EU Länder verbesserungsfähig
Vorab die Kritik: Für andere EU Länder als Deutschland ist nur Überweisung, PayPal oder Skrill möglich, keine Lastschrift. PayPal allerdings auch als Abo, somit "erträglich". Abrechnungszeitraum ist auch nicht per Interface wechselbar. Das war's dann aber auch schon an Kritik - die Leistung ist einwandfrei, der Server läuft stabil, die zugesicherte Leistung ist auch verfügbar, Wartung wird angekündigt und eingehalten (falls nötig), Performance sowohl bei Einrichtung als auch im Betrieb passen perfekt. Für VPS wichtige rDNS Einträge sind ebenfalls einfach im Webinterface zu setzen wie ein gesondertes VNC Passwort, Serversteuerung und ggf. Neuinstallation mit kleiner aber feiner Auswahl an Umfang (cPanel, Webmin, PLESk, LAMP, ...).
Summa summarum somit mit der kleinen EInschränkung bei der Zahlung sehr empfehlenswert.

Andre M. | templatefox.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Preise + Super Leistung + Super Kundendienst
Contabo hat uns aufgrund der Zahlungsart im ersten Moment abgeschreckt, jedoch war diese Furcht unbegründet. Wir suchten kurzfristig einen Anbieter, bei welchem wir ohne lange Bindung unseren TechStack testen können. Aufgrund einiger Anpassungen an den Spezifikationen mussten wir mehrmals mit dem Kundenservice in Kontakt treten - aufgrund unserer Vorerfahrung haben wir uns auf Antwortzeiten zwischen 24h und 48h eingestellt - aber Contabo beweist hier was Kundenservice bedeutet, zu keiner Zeit mussten wir länger als 1 Stunde auf eine Antwort warten. Die Antworten waren immer Professionell und auf uns zugeschnitten. Preislich legt Contabo noch einen drauf, es gibt am Markt kaum einen Anbieter der hier mithalten kann (Außer man verzichtet komplett auf den Service). Die Server sind Leistungsstark und uns sind bisher keine Restriktionen aufgefallen. Darüber hinaus bietet Contabo eine Stange Tutorials an, welche wir so im Netz noch nicht gefunden haben.

Wer auf der Suche nach einem Hosting-Partner ist, sollte Contabo unbedingt im Auge behalten.

Wir haben uns inzwischen dazu entschieden unseren TechStack komplett zu Contabo umzuziehen.

Weiter so!

Roland H. | www.jetzt-lebe-einfach.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket M
"Meine Hand für mein Produkt"
...so sprechen Handwerker, auf die man sich verlassen kann. Und so erlebe ich Sie in Bezug auf Ihre Dienstleistung. Was Sie tun, können auch viele andere, aber Ihr WIE ist entscheidend!

Bei Anruf z.B. geht auch jemand ans Telefon, auf eine Email bekomme ich immer zügig Antwort. Und die kompetent, freundlich und verständnisvoll, bis auch ich es verstanden habe.

Ich bin überzeugt, dass andere Kunden, die mehr technischen Anspruch haben als ich, dieses WIE ebenfalls schätzen und genießen.
Es ist wie mit einer guten Kneipe, dem guten Arzt, Kfz-Schlosser, der guten Kosmetikerin usw. Nur wenn das Schnitzel schmeckt und die Art der Bedienung stimmt, gehen wir gerne wieder hin bzw. bleiben.

Im Januar bin ich 10 Jahre Ihr Kunde und bleibe es auch. Danke!









Mario E. | www.eichner-regensburg.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Top Preis/Leistung. Top Support
Es wird einem schnell geholfen (auch per Mail und zu später Stunde). Preis/Leistung unschlagbar. Gebuchter VPS ist top. Klare Empfehlung. Klar, verbessern (gerade für den Kunden am Preis und dem Paketumfang) kann man immer was, das wäre meckern auf hohem Niveau.

Jan H. | haul.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Top Service, echte Menschen
Wer auf lange Warteschlangen, labyrinthische Sprachmenüs und Textbausteine steht, ist bei Contabo falsch. Hier wird Service schnell und kompetent von echten Menschen gemacht. Trotz günstiger Preise.

Lars | 173.249.40.132
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS L SSD
Super VPS Support
Meine Internetverbindung auf meinem VPS war sehr langsam und ich entsprechend verzweifelt. Der contabo Techniker machte sich gleich ans Werk und fand heraus, dass an einem PlugIn in meinem Browser lag. Darauf wäre ich nie gekommen und sicherlich auch viele andere Techniker nicht.
Ich bin sehr glücklich, wie schnell und professionell mein Problem gelöst wurde. Contabo kann ich daher jedem weiterempfehlen und ans Herz legen, der ein Sorglos-Paket haben möchte. Einfach Spitz die Jungs dort!!!

Stefan B. | 173.212.235.238
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Super Hoster!
Ich brauchte für ein kleines Projekt ein kleinen und preiswerten Linux Server. Mit den gebuchten 4 virtuellen Kernen, 12GB RAM und 300GB SSD war das System optimal für den Test.

Die Bereitstellung verlief ziemlich unkompliziert und das System war binnen Minuten (ca. 10 Minuten verfügbar) mit einer eigenen IP-Adresse und einem seperaten Consolen-Zugang (Rescue-Console per VNC).

Während meiner Nutzungszeit hatte ich ein Wartungsfenster und selbst das war nicht zu spüren. Ansonsten hatte ich auch keine Probleme, auch wenn das System nur virtuell zur Verfügung stand. Worked like a charm.

Nach dem Projektabschluss war es auch hier an der Zeit, das Abo zu kündigen. Hier kann auch nur mein Lob an den Support aussprechen. Mit zwei Mails und zwei kurzen Rückfragen (eigentlich nur zur Verifikation) wurde mir dann auch eine Kündigungsbestätigung geschickt. Das ist meiner Meinung nach sehr unkompliziert.

Wenn ich etwas Ähnliches noch einmal vorhaben sollte, werde ich wieder auf das Angebot zurückkommen :)

Joe S. | edelweiss.pm
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Unchlagbahr
Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren Kunde bei Contabo. Abgesehen von dem mit Abstand unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Support, in den wenigen Malen in denen ich Ihn brauchte, unglaublich freundlich und kompetent. Egal was für ein noch so absurdes Problem man h at, es wird versucht zu helfen und bis jetzt auch immer mit äußerstem Erfolg.

Ich kann diesen Provider wirklich nur empfehlen, ich habe bis jetzt noch keine Negativaspekte finden können!

Mehdi K. | https://www.filedesign.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 700
Rascher, effizienter und technischer versierter Support
Bisher zwei Tickets geöffnet bei Contabo und ich wurde immer sehr schnell, effizient und auf meine Fragen sehr spezifisch unterstützt. Kein Abspeisen mit irgendwelchen nichtssagenden Support Standardvorlagen.

Markus K. | 178.238.233.162
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 1400
Kunde bei Contabo GmbH
ich habe bis jetzt eine sehr Gute Erfahrung gesammelt
die Leistung sind sehr gut und günstig

Maximilian W. | www.plotterpott.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS 700
Super Leistung für kleines Geld
Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren Kunde bei Contabo und habe dort einen VPS mit Linux gemietet. Bislang gab es erst 1 Störung, zumindest wie ich es mit bekommen habe, sonst nie Probleme oder Downtime. Der Support ist schnell und freundlich. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Daniel | smokerboy29.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedicated Server 6-Core
Hervorragender Service auch am langen Osterwochenende
Seit 3 Monaten Kunde und hatte hin und wieder die ein oder andere Supportanfrage. Diese wurden immer in max. 2 Stunden sehr gut beantwortet und auch am langen Osterwochenende als ich wegen eigenen Verschuldens Probleme hatte hat man mir sehr gut weitergeholfen.

Serkan S. | www.shopiblock.io
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS XL SSD
Bester Service! Schnell, kundenorientiert und zuverlässig!
Unser Server war überlastet und hat dem User Ansturm nicht standgehalten. Ein kurzer Anruf und schon wurde alles nötige in die Wege geleitet, damit wir dem Andrang stand halten können. Konstruktive Vorschläge wurden unterbreitet ohne das Feingefühl für unser kleines Budget zu vernachlässigen. Sehr guter Service! 100 % zu empfehlen!

IT | www.tourbosoft.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS M SSD
Sehr guter Hoster mit kompetentem, freundlichen und schnellen Support
Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr Kunde bei Contabo und haben aktuell ein Paket Upgrade einchließlich Cloning und Live Migration durchgeführt. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir wurden mit allem unseren Problemen und Anforderungen immer bestens betreut. Der Support war in allen Fällen gut zu erreichen und am anderen Ende war stets ein kompetenter Kollege der uns tatkräftig zur Seite stand. Also aufgrund unserer Erfahrung eine klare Empfehlung für alle die einen Hoster suchen.



Marcel M. | www.pat-adams.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Bester vServer Hoster in Deutschland
Wer einen Preisgünstigen Hosting anbieter sucht und dazu noch mit echt Super Support und Technikern ist bei Contao sehr gut aufgehoben. Egal um welche Anfrage es sich handelt man bekommt sofort eine super Antwort oder Hilfe. auch Technisch anspruchsvolle Anfragen werden fachgerecht beantwortet egal ob Windows oder Linux.


Thomas T. | www.radrthoene.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket M
Sehr gute Kundenbetreuung
Contabo ist jederzeit telefonisch und per eMail erreichbar. Ich hatte für meine techn. Probleme jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, der sich umgehend der Sache angenommen hat und mir kurze Zeit später per eMail Lösungsvorschläge übermittelt hat. Nach meiner Einschätzung wäre Contabo dazu gar nicht verpflichtet, sondern erbringt auf diese Weise wertvollen Zusatzservice.

Christian D. | www.offroaddance.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top VPS-Anbieter mit herausragendem Service
Der VPS-Server bei Contabo läuft perfekt und der Service ist herausragend. Bei Anfragen bekomme ich immer sehr schnell Antwort und die Lösungen sind immer sehr zielgerichtet.
Für mich der beste VPS-Anbieter.

Tobias | webdesign-st.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace-Paket M
Oberflächlicher Support
Der super schnell Telefonsupport bewirkt nur im ersten Augenblick ein gutes Image. Probleme werden nur aufgenommen oder um eine E-Mail gebeten. Der Techniksupport dahinter lässt sich dann ewig Zeit und umschifft in seinen Antworten das eigentliche Problem.

Zusammen mit der laut AGB zugesicherten Uptime von 95% im Jahresmittel definitiv nicht für zeitkritische Angebote zu empfehlen.

Tobi | 5.189.156.161
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Frechheit: Keine Rückerstattung bei Widerruf / Abnehmende Leistung
Wirklich eine Frechheit. Innerhalb einer Woche nahm die CPU Leistung um 50% ab und lag damit so hoch wie der nächst niedrigere Tarif. Nach meinem Widerruf informierte man mich, dass man bereits gezahlte kosten nicht erstatten wolle, da sie für Installation und Setup ausgegeben worden seien. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Standard-vServer Image und Setupkosten werden bei Bestellung mit Null beziffert.

Kannn ich nicht empfehlen!

Kommentar des Anbieters:
Hallo mrtobi,
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem vServer nicht zufrieden waren. Leider können wir nicht nachvollziehen, wie dieser von Ihnen beschriebene Leistungseinbruch zustande kam. Gerne hätten wir uns das für Sie im Detail angeschaut, jedoch haben Sie uns dazu nie kontaktiert. In so einem Fall ist es uns unmöglich, Ihnen weiter zu helfen und Sie bei der Konfiguration Ihres vServers zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit Ihren Projekten!

Reto K. | 173.212.226.253
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gesamteindruck: Unschlagbar
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt von der ersten Anfrage bis zur Bereitstellung des Servers, welche in einem Top-Tempo erfolgte (binnen nicht mal 2 Stunden) - und dies trotz des vergleichsweise sehr günstigen Preises, zu welchem noch ein Discount in Form der geschenkten Setup-Fee lief.

Hardware ist absolut den Ansprüchen und Wünschen entsprechend, mit Raum für Upgrades (bei Bedarf).

Für uns das ultimative Kriterium war der Preis, den wir - die wir uns Schweizer Preise gewohnt sind - erstmal gar nicht fassen konnten. Bei uns wäre allein der Strom zum Betrieb solcher Hardware teurer als das Gesamtpaket bei Contabo.

Ruslan T. | it-media-trautwein.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hervorragend
Wir sind sehr zufrieden!
Der Support ist einfach nur Spitze, egal welche Angelegenheit, einem wird so schnell wie möglich geholfen um das Problem zu beheben!
Vielen lieben Dank und großes Lob an die tollen Leute die dahinter stehen. Einen besseren, einfachen und kostengünstigen Anbieter gibt es nicht!

Verena H. | www.bobby-music.com
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zuverlässig
Kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen. Bei jeglichen Problemen hat man einen deutschsprachigen kompetenten Ansprechpartner. Jedes Problem wurde reibungslos und in kürzester Zeit behoben.

Dennis M. | bamb-eschborn.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
DKIM Einstellung
Hatte probleme das ich keine e-Mails an web und GMail senden konnte. Dank den kompetenten Mitarbeitern von Contabo und schnelle Antworten sowie guten verständlichen Tutorials war dieses Problem schnell beseitigt.
Bei den hilfen und Tutorials kommen sogar leien schnell in die Serverwelt hinein

Arielle I. D. Z. | vinylgrading.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sowohl professionell als auch individuell
Ich bin seit Ende der 90er "im Business", habe also viele Provider er- und ueberlebt und bin mithin eniges gewoehnt.

Contabo ist eine sehr POSITIVE Ausnahme. Der Service ist nicht nur schnell (und auch durchweg professionell, was bei einem ISP ja vorausgesetzt werden sollte), sondern vor allem ist die Kommunikation eine INDIVIDUELLE. Ich merke klar, dass sich ein (geschulter!) "Mensch" mit MEINEM Problem befasst hat und entsprechend darauf eingeht, also nicht die ueblichen Boilerplates.

Hinzu kommt ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhaeltnis, nicht nur mit Hinsicht auf VPS, sondern auch und vor allem Dedicated Servers betreffend ;-)

Domains (unter vielen): beabay.co.uk, vinylgrading.de, beatlesbay.de

Falk V. B. | www.it-fvb.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zuverlässiger, kostengünstiger und qualitativ hochwertiger VPS und Web-Hoster
Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr Kunde bei Contabo und habe bereits einige weitere Kunden auch auf Contabo VPS-Server umgezogen. Alles lief immer einwandfrei und auch der Telefon-Support ist top. Keine Wartezeit und kompetente Mitarbeiter. Auch wenn es mal kleine Probleme gab, so wurden diese umgehend und unbürokratisch gelöst.

Ich kann diesen Anbieter definitiv mit Note 1a* bewerten.

Carsten S. | exkwisit.com
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Astreiner Hoster mit Technikern die was können
Bisher habe ich immer umgehend jemanden erreicht, bekomme sogar Samstags und Sonntags Rückmeldung und hatte bei Problemen immer Techniker die wissen wo von sie reden und wie die Server zu behandeln sind.

Ich bin selber Admin im RZ und kenne daher viele Schauergeschichten.
Bei Contabo fühle ich mich allerdings auf der Seite des Kunden sogar wohl und vertraue der Technik.

Letztens haben Sie mir auch umgehend geholfen als beim Booten ein Fehler auftrat.
Und das an einem Feiertag !!!

Matthias K. | 172.212.197.2
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Service
Reaktionsgeschwindigkeit sehr schnell - ca. 1 h
Hilfe auch über das VPS Thema hinaus - sofern inhaltlich damit zusammenhängend

Daniel W. | Nix da
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super
Sehr netter und hilfreicher Support. Schnelles und unkompliziertes Serverupgrade auf Kundenwunsch..

Sven S. | 80.241.217.42
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support Kontakt
Einfach sehr schneller ung uter Service. Es wird sofort gehofen..einfach TOP!
Einfach ein Service den man lieben muss.


Häufig gestellte Fragen

Unser Kundensupport ist tagtäglich von mindestens 8 bis 23 Uhr per E-Mail und Telefon erreichbar - garantiert an 365 Tagen im Jahr und somit auch an allen Wochenenden und Feiertagen.
Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an support@contabo.de oder rufen Sie uns einfach unter unserer Festnetznummer (keine teure Servicehotline!) an: 089 3564717 71.
Wir bieten aktuell die folgenden Zahlungsmethoden an:
Banküberweisung / Lastschrifteinzug, PayPal und Skrill
Ja, bei uns bezahlen Sie Ihre Server monatlich im Voraus.
Wir betreiben unsere zwei eigenen Rechenzentren in München und Nürnberg.
Ja, bei unseren Webspace-Paketen bieten wir einen Homepage-Baukasten an. Die Details dazu finden Sie auf unserer Website unter "Webhosting". Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Januar 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 24
weitere Zeiträume
2021: Mai, März
2020: Dezember, Oktober, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar

Unsere Expertenmeinung über Contabo GmbH

Contabo ist ein Hosting Unternehmen aus Bayern, das sowohl virtuelle Server als auch Webhosting zu günstigen Preisen anbietet. Darüber hinaus gehören zahlreiche weitere Angebote zum Sortiment von Contabo, so gibt es etwa die Möglichkeit das In-House Hosting im Contabo Rechenzentrum in Anspruch zu nehmen, oder ein komplettes Server Management Paket zu buchen. Contabo ist sowohl in englisch als auch auf deutsch verfügbar. Hier die besonderen Merkmale auf einen Blick:
  • Vielfältiges Angebot
  • Günstige Preise
  • Auf deutsch und englisch
  • Deutscher Server Standort

Virtuelle Server bei Contabo

Contabo bietet Kunden die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vServern zu wählen. Diese unterscheiden sich im Preis sowie in der Leistung, sind jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, bei der Bestellung des Servers diesen in großem Umfang zu konfigurieren. So kann man zwischen den gängigsten Linux Betriebssystemen wählen und auch ein Windows Server is verfügbar. Darüber hinaus können aber auch verschiedene Zusatzdienste, wie mehr Festplattenspeicher, SSD Festplatten, Verwaltungssoftware oder Premium Support hinzu gebucht werden. Die Bestellung und der Konfiguration sind einfach und unkompliziert mit nur wenigen Klicks möglich. Es ist auf Wunsch möglich, für alle Server ein zusätzliches Managementpaket zu bestellen. In diesem Fall kümmert sich Contabo um die Einrichtung, das Management und die Verwaltung. Root Zugang hat der Kunde in diesem Fall selbst nicht, kann sich jedoch zu jederzeit mit seinen Anliegen an den Support wenden.

Webhosting von Contabo

Neben virtuellen Servern bietet Contabo auch professionelles Webhosting zu günstigen Preisen an. Die Pakete richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. So gibt es neben Einzelhostingpaketen außerdem auch Reseller Hosting, für Kunden, die ihren Webspace weiterverkaufen möchten. Besonders positiv ist, dass es bei Contabo eine Traffic Flatrate gibt, sodass sich der Kunde keine Sorgen um seinen monatlichen Traffic machen muss. Insgesamt sind die Pakete sehr flexibel und sowohl Privatpersonen als auch kleine bis mittlere Unternehmen dürften hier problemlos fündig werden.

Der Support bei Contabo

Contabo verfügt über einen telefonischen Support, der innerhalb der Bürozeiten verfügbar ist. Ein 24h Premium Support kann jedoch gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Darüber hinaus verfügt Contabo über eine FAQ Sektion und verschiedene Tutorials. Leider fallen beide Bereiche jedoch eher bescheiden aus. Vor allem im Bereich der Tutorials könnte deutlich mehr passieren. Die Idee und der Aufbau der Tutorials ist nicht schlecht, aber leider scheint es an der Umsetzung etwas zu hapern. Der Support per E-Mail erfolgt über ein Ticket System. Hier ist der Support exzellent. Selbst ohne ein Premiumpaket erhalten Kunden in der Regel binnen 12 - 24 Stunden eine Antwort.

Die technischen Daten zu Contabo

Contabo verfügt über moderne Rechenzentren in Nürnberg und Frankfurt. Die Server sowie das Rechenzentrum sind auf dem neusten Stand der Technik. So erfüllt das Zentrum alle Anforderungen an den Umweltschutz, ist energiesparend und darüber hinaus ausreichend gekühlt, damit die gelagerten Server keinen Schaden nehmen. Die Sicherheit und der Datenschutz sind bei Contabo wie bei den meisten Webhostern ausgezeichnet. Hier profitiert der Kunde davon, dass die Server in Deutschland stehen und das es sich um ein deutsches Unternehmen handelt.

Kundenmeinungen und Rezensionen

Contabo hat im großen und ganzen überwiegend positive Kundenbewertungen erhalten. Es gibt jedoch - wie bei den meisten Anbietern - auch einige unzufriedene Kunden. Außerdem steht immer wieder der Verdacht im Raum, dass Contabo aufgrund seiner geringen Preise den Webspace überverkauft (sogenanntes Overselling). Ob dies der Fall ist oder nicht, sei da hingestellt. Dennoch dürfte es wohl selbst wenn das der Falle wäre, dem normalen Nutzer wohl so gut wie gar nicht, wenn überhaupt auffallen, sodass dieser Punkt vernachlässigt werden kann. Contabo gilt darüber hinaus als äußerst robust und zuverlässig, mit nur wenigen Problemen, Störungen oder Ausfällen.

Fazit

Contabo ist ein günstiger Anbieter mit interessanten Tarifen, der darüber hinaus im großen und ganzen positive Bewertungen aufweist. Der größte Teil der Kunden ist mit dem Anbieter sowie mit dem Support mehr als zufrieden, sodass sich dieser Anbieter durchaus lohnt auszuprobieren. Die Merkmale auf einen Blick:

Positiv:

  • Deutscher Server Standort
  • Guter Support
  • Großes Angebot an Servern und Hosting
  • Moderne Rechenzentren
Negativ:
  • Kundeninterface für die Serververwaltung auf Englisch

Details zu Contabo GmbH

Details

Juristischer Firmenname Contabo GmbH
Straße und Nr. Aschauer Straße 32 a
PLZ 81549
Stadt München
Land Deutschland
Telefon 089 21268372
Mitglied seit 15.10.2009

Support

Supportzeiten 08.00 - 23.00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Contabo GmbH Premium
Aschauer Straße 32 a
81549 München
Deutschland
089 21268372
089 21665862  http://contabo.de
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (51)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
64%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...