Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

shop-hosting.info Erfahrungen und Test

Geprüft

Firmenbeschreibung von shop-hosting.info

Sie erhalten osCommerce bereits kostenlos vorinstalliert auf Ihrem Account und sind somit mit Ihrem Onlineshop sofort erreichbar. Sie haben Installationsprobleme mit osCommerce? Sprechen Sie mit uns, Wir installieren osCommerce auch bei anderen Providern.


Erfahrungen über shop-hosting.info

Sortierung:
Zu shop-hosting.info liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Sei der Erste, der eine Bewertung abgibt: Jetzt Erfahrungsbericht verfassen


Auszeichnungen

September 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 21
weitere Zeiträume
2021: August, Juli, Juni, April, März, Januar
2020: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Juli 12
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 12
weitere Zeiträume
2012: Juni
2011: Juli

Unsere Expertenmeinung über shop-hosting.info

Hinter shop-hosting.info steht ein ostfriesisches Unternehmen, das schon seit 1997 Internetdienstleistungen anbietet. Später kamen noch zwei Standorte in Ahlen und in Bayern dazu, seit 2008 wird auch ein eigenes Rechenzentrum (Nürnberg) betrieben. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen in den Bereichen Shophosting (wie der Name schon verrät), beim Webhosting allgemein und beim Webdesign. Auch ein Rack- und Serverhousing ist im Angebot.

Besonderheiten des Anbieters

  • Hoster mit eigenem Rechenzentrum
  • Webdesign ebenfalls im Angebot
  • offizieller Partner von Gambio (seit 2004)

Pakete für allgemeine Webseiten

Hier gibt es ein sehr überlegt zusammengestelltes Angebot, dass mit einer bloßen Domain beginnt (als Maildomain mit einem zugehörigen Postfach) und mit dem Paket Enterprise endet. Beim Enterprise Paket sind 10 Domains inklusive, dazu 600 Postfächer und 5 Datenbanken. Der Speicherplatz beträgt 2 GB.
Dazwischen liegen die Pakete Profi, Star und ein "Visitenkarte" genanntes Paket. Der Speicherplatz all dieser Pakete liegt aber deutlich unter 1 GB, die inkludierten Transfervolumina bewegen sich zwischen 2 und 30 GB, während beim Paket Enterprise immerhin 100 GB inkludiert sind.

Shophosting

Sehr angenehm - beim Shophosting gibt es auf einzelne Shops genau zugeschnittene Webspaces. Von Gambio ist man offizieller Partner, speziell unterstützt werden aber auch OSCommerce, xt:Commerce und Oxid-E-Shops sowie Magento. Die Menge an Speicherplatz wechselt hier je nach Anbieter und liegt zwischen 50 GB (Magento und 20 GB (übrige Shops). Außer bei Gambio ist jeweils eine Domain integriert, außer bei Magento und Gambio sind standardmäßig 10 Datenbanken ebenfalls integriert. Wer ein anderes als die aufgezählten Shopsysteme verwendet, kann das natürlich ebenfalls bei shop-hosting hosten - dafür dient dann das Hosting-Paket, dass man selbsterklärend "Diverse" getauft hat.

weitere Leistungen

Zusätzlich im Angebot sind auch (natürlich) vServer-Lösungen und Rack- oder Serverhousing. Interessant für Großabnehmer und Reseller: Der Domain-Bot, der die Registrierung von vielen Domains gleichzeitig erlaubt, wenn das nötig ist. Die Verwaltung der Domains geschieht via AutoDNS und ein passendes Webfrontend. Interessant sind auch die Rabatte, wenn der Bot genutzt wird, sowie der Wegfall von monatlichen Grundkosten für die einzelnen, über den Bot registrierten Domains. Registrierungsgebühren fallen aber trotzdem an.

Support

Mit dem Support sind nicht immer alle glücklich - vor allem professionelle Testunternehmen haben hier häufig etwas zu bemängeln. Kunden interessanterweise aber nur sehr wenig bis gar nicht, wenn man in den Kundenbewertungen und Meinungen der Kunden danach sucht, taucht dieser Kritikpunkt praktisch nicht auf. Hier muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen.

Technische Ausstattung

Der Hosting-Provider betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg (Deutschherrenkarree, DHK). Ansonsten hält sich der Anbieter mit Detailangaben über die Anbindung und die Leistung allerdings sehr zurück.

Kundenerfahrungen

Kunden bewerten das Hosting hier im Schnitt mit "Gut" (4,72 von 5 Punkten). Die kritischen Stimmen sind wenige, und bezieht sich in den meisten Bereichen lediglich auf spezielle Probleme, die ein Nutzer für sich persönlich nicht so gut gelöst fand. An Geschwindigkeit, Stabilität und Verfügbarkeit wird aber nichts kritisiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist manchen Nutzern auch nicht gut genug. Aber das kann man ja immer schon im Vorfeld prüfen.

Von einem professionellen Testunternehmen wurde shop-hosting.info in früheren Zeiten gelegentlich einmal unter die "Top 20 Hoster" gewählt. Das ist aber schon einige Jahre her. Die Verfügbarkeit liegt aber immer noch sehr häufig bei 100 % während eines ganzen Monats (allerdings nicht jeden einzelnen Monat, wie bei einigen anderen Hosting-Providern).

Fazit

Pro:
  • Shops vielfach vorinstalliert (viele unterschiedliche Shops)
  • Serverstandort Deutschland
  • gute Verfügbarkeit
  • Webdesign inhouse möglich
Contra
  • manchmal Kritik am Support durch Testunternehmen
  • eher hochpreisig

Details zu shop-hosting.info

Details

Straße und Nr. Burfehner Weg 34
PLZ 26789
Stadt Leer
Land Deutschland
Telefon +49-491-9767740
Mitglied seit 03.10.2006

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
shop-hosting.info Geprüft
Burfehner Weg 34
26789 Leer
Deutschland
+49-491-9767740
+49-491-9767741  www.shop-hosting.info
Verfügbarkeit: 99,97%
Bewertung
  • Gesamt
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
0%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
Marcel hat BERO-HOST.DE bewertet
Martin hat BERO-HOST.DE bewertet
M hat PHP-Friends bewertet
M hat PHP-Friends bewertet
Johannes S. hat PHP-Friends bewertet
Eduard S. hat PHP-Friends bewertet
Alex hat PHP-Friends bewertet
Markus hat Domain-Offensive bewertet
delong hat webgo bewertet
Luisa H. hat Rainbow-Web.com bewertet
Der U. K. hat STRATO AG bewertet
Kevin hat Domain-Offensive bewertet
Murat T. hat Domain-Offensive bewertet
Jürgen hat Domain-Offensive bewertet
Sebastian B. hat Domain-Offensive bewertet
Stefan hat netcup GmbH bewertet
Jens D. hat Domain-Offensive bewertet
Marco B. hat Domain-Offensive bewertet
Monika hat Domain-Offensive bewertet
Markus hat Domain-Offensive bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...