Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

RNSsystems Erfahrungen und Test

Geprüft

Firmenbeschreibung von RNSsystems

RNSsystems wurde 2004 von Patrik Rauth gegründet. Die damalige Existenzgründung, mit Sitz im Landkreis Neu-Ulm, verfolgte lediglich das Ziel, durch das Gestalten von Webseiten das Taschengeld aufzubessern. Schnell wurde jedoch klar, dass diese Unternehmung mehr Potenzial hat. So wurde durch Weiterbildungen und zahlreiche "Experimente" das Know-How erweitert, daher können wir heute auf ein umfassendes und tiefgreifendes Produktportfolio blicken.


Erfahrungen über RNSsystems

Sortierung:
Zu RNSsystems liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Sei der Erste, der eine Bewertung abgibt: Jetzt Erfahrungsbericht verfassen


Auszeichnungen

Februar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2020: Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar

Unsere Expertenmeinung über RNSsystems

RNSSystems bietet für Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich IT-Service. Dazu gehört die Vernetzung von Rechensystemen, die Servereinrichtung, aber auch die Softwareentwicklung (Contentmanagement-Systeme, ERP-Systeme) in bestimmten Bereichen. Webdesign und Webhosting sind ein Randbereich der Arbeit. Beim Hosting reicht die Angebotspalette vom Shared Hosting bis hin zum speziellen Shophosting und zu kompletten Serversystemen. Das Unternehmen ist relativ klein und hat nur 4 Mitarbeiter. Unternehmensstandort ist im schwäbischen
Besonderheiten des Anbieters
  • Komplettanbieter: Server, Netzwerktechnik, IT, Webdesign, Webhosting, Domains
  • überlegt zusammengestellte Pakete
  • spezielles Shophosting mit im Angebot

Starter-Paket

Das Starter Paket enthält 200 MB Speicherplatz und 1 .de-Domain inkludiert (gegen Aufpreis kann aber auch eine andere Domain gewählt werden). 50 Subdomains, 25 Mailaccounts und 1 FTP-Zugang mit WebFTP sind inkludiert. 20 GB Transfervolumen sind im Paket inkludiert, wird mehr benötigt, kostet das Aufpreis. Statistiken, Backups, Verschlüsselung, Datenbanken, PHP, CGI oder Perl und andere Skripte sind nicht möglich. Damit ist das Starter-Paket nur für sehr einfache Seiten verwendbar.

Home und HomePlus

Im Paket Home ist eine .de-Domain inkludiert, im HomePlus dagegen kann zwischen .de, .com, .net und .org gewählt werden. Der Speicherplatz beträgt bei Home 500 MB, bei HomePlus dagegen 750 MB. Die Zahl der Mailaccounts liegt bei 50 bzw. 75. Verschlüsselungen und Scriptsprachen werden auch bei Home und HomePlus nicht unterstützt, PHP5 funktioniert aber bei beiden. Im Paket HomePlus sind auch bereits 2 mySQL-Datenbanken integriert. Statistiken funktionieren bei beiden bereits, Backup gibt es nur bei HomePlus.

Business

Für gewerbliche Nutzer oder größere Webprojekte sind die Business-Pakete gedacht. Auch hier gibt es drei Ausführungen. Die Basisvariante "Business" enthält 2 inkludierte Domains (.de, .com, .net, .org, .biz), andere Domains sind gegen Aufpreis möglich. Im Basispaket sind 1 GB Speicherplatz und 500 Subdomains inkludiert. Dazu kommen 100 Mailaccounts, 3 FTP-Accounts und WebFTP sowie 4 mySQL-Datenbanken mit bis zu 8 Benutzern. Das inkludierte Transfervolumen beträgt 100 GB, bei Überschreitung entstehen Zusatzkosten. Wichtig: SSL-Verschlüsselung ist beim Basispaket gar nicht möglich, bei den beiden anderen Varianten auch nur optional. Auch freie Scripte und Perl funktionieren in der Business-Basisvariante nicht, Statistiken und Backup hingegen schon.

BusinessPlus und Professional

In den höherwertigen Business-Paketen funktionieren alle Scripte, bis zu 2 GB Speicherplatz sind möglich. 3 Domains sind im Professional Paket mit dabei, beim BusinessPlus sind es nur 2. Mailboxen und FTP Zugänge steigen bei den Paketen auf 150 Mailboxen und 7 FTP-Accounts. Der inkludierte Traffic beträgt 150 bzw. 200 GB, eine Überschreitung ist auch hier kostenpflichtig. Wie bei vielen anderen Anbietern können gegen Aufpreis natürlich auch Zusatzoptionen gebucht werden. Bei RNSSystemens sind das zusätzlicher Webspace und zusätzliche Datenbanken (bei Zugängen, wo mySQL-Datenbanken möglich sind). Interessantes Detail: die Intervalle der Datensicherung kann man selbst einstellen (stündlich, täglich, wöchentlich oder andere Intervalle).

Support

Supportzeiten sind von 8:00 bis 18:00. Der Schwerpunkt liegt auf dem Email-Support, über eine gewöhnliche Festnetznummer ist der Support des Unternehmens aber auch telefonisch erreichbar. Über die Supportqualität oder die Reaktionszeiten beim Support kann nichts gesagt werden, der Anbieter macht jedoch einen sehr engagierten Eindruck.

Technische Ausstattung

In den meisten Monaten des Jahres wird RNSSystems 100 % Verfügbarkeit über den gesamtem Monat bescheinigt.

Kundenerfahrungen

Kundenbewertungen liegen noch nicht viele vor, zumindest die Testergebnisse über die Verfügbarkeit sind aber eindeutig positiv zu bewerten. Über die Qualität von Service und Support kann man aber keine Aussage treffen.

Fazit

Pro:
  • gut zusammengestellte Pakete
  • vernünftige Preise
  • gute Verfügbarkeit
Contra:
  • Pakete etwas weniger leistungsfähig als bei manchen Mitbewerbern
  • nur geringe Erweiterungs- und Anpassungsmöglichkeiten bei den Paketen

Details zu RNSsystems

Details

Straße und Nr. Pfauengasse 3
PLZ 89269
Stadt Vöhringen
Land Deutschland
Telefon 07306/924822
Mitglied seit 16.06.2009

Support

Supportzeiten 8:00 - 18:00
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 100
Aktive Domains 120
Aktive Server 5
Eigene Server
RNSsystems Geprüft
Pfauengasse 3
89269 Vöhringen
Deutschland
07306/924822
07309/924818  www.rnssystems.de
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
0%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Neueste Bewertungen
Thomas Z. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Thomas R. hat ServMedia.de bewertet
Claudia H. hat Celeros Online KG bewertet
Sabine M. hat MX ITS bewertet
Bernd K. hat ServMedia.de bewertet
Paul B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Christian B. hat ServMedia.de bewertet
Yannik hat Alfahosting GmbH bewertet
Christoph L. hat Celeros Online KG bewertet
Christian K. hat Panel1 UG (haftungsbeschränkt) bewertet
Robert F. hat ServMedia.de bewertet
Hussam E. A. hat Alfahosting GmbH bewertet
Rolf H. hat ServMedia.de bewertet
Jessica hat dogado GmbH bewertet
Ralf Z. hat VAVIO bewertet
Martin W. hat ServMedia.de bewertet
Tobias K. hat ServMedia.de bewertet
Steffen hat ServMedia.de bewertet
Ekkehard S. hat Celeros Online KG bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.