Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

Webplus24 GmbH Erfahrungen und Test


Erfahrungen über Webplus24 GmbH

Sortierung:
Dennis K. | http://www.dekies.de
07.08.2008

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Getreu dem Motto der Klügere gibt nach, habe ich die verlangten Summen gezahlt und dadurch die Freigabe meiner Domains erreicht. Bei meinem neuen Hoster, der im übrigen eine weitaus bessere Bewertung bei Webhostlist hat, bin ich frei von Problemen.
Uwe R. | www.bios-consult.de
13.08.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Unsichere Website weblus24; abgeflossen Daten inklusive Kennwörter
Seit längerem haben wir Probleme mit den Zertifikaten der Website und erhalten regelmäßig Warnungen unserer Sicherheitssoftware zur Sicherheit des Anbieters. Nunmehr sind seit einigen Tagen Erpressermails von dieser Website bzw. dem Hostserver an uns gegangen, die zwar jeglicher Grundlage entbehren, jedoch zeigen, dass Daten von dem Server abgeflossen sind, inkl. Kennwörter.

Auf frühere Informationen, dass es Anzeichen zu Sicherheitsproblemen gibt, hat Webplus24 abgewiegelt und nichts unternommen.
Wir haben mit sofortiger Wirkung zum nächst möglichen Zeitpunkt bestehende Verträge gekündigt und um sofortige Übersendung der Auth Codes unserer Domains gebeten. Urlaubsbedingt kann jedoch zur Zeit nicht geklärt werden, ob unserer Kündigung und die Anforderung eingegangen ist.

Kommentar des Anbieters:
Die Erpresser mails, welche entweder Passwörter oder Telefonnummern als "Drohhintergrund" enthalten, stammen aus Quellen wie Foren, Webshops oder ähnlichem. Auch werden Passwörter aus Email Clients durch Schadsoftware auf dem PC des betroffendem Nutzer entwendet.
Webplus24 speichert keine Passwörter in Klartext.
Die ist jedoch kein Problem, welches uns als Hoster betrifft.
Nachzulesen, bzw mehr Infos unter https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Mails-Online-Gauner-kassieren-jetzt-mit-Handynummern-ab-4134298.html

Unsere Server-Zertifikate sind alle gültig, und aktuell auf dem Stand der Technik.
Meldungen erscheinen nur, wenn Sie SSL auf Subdomains nutzen, oder für Ihre Webseite gar kein Zertifikat bestellt wurde.

Tillmann S. | frogman-diving.com
21.08.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Mieses Preis-Leistungs Verhältnis, katastrophaler Kundenservice
Nach 12 Jahre Kunde bei Webplus24 habe ich eine neue Seite für mein neues Unternehmen erstellt. Habe mein Webpaket erweitert und eine neue Domain gekauft. Recht fix bin ich an die Grenzen des 500mb Webspace gestoßen. Als ich dann feststellte, dass mich ein SSL Zertifikat in der einfachsten Version pro Domain über 50 € pro Jahr kostet, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben, erfolgreich: 200GB, 3 DE Domains, unbegrenzt Traffic (bei Webplus auch gedeckelt), SSL inlusive für den gleichen Preis des SSL bei Webplus. Auf Anfrage hat man großzügig meinen Webspace verdoppelt... Ich habe daraufhin einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abgeschlossen, meinen KK Antrag gefaxt und warte seit einer Woche auf den authcode. Nach 3 Tagen habe ich Freitag morgens eine Mail an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort. Dienstags telefonisch nachgehakt: Keine Auskunft möglich, nur per Mail. Als ich hartnäckig geblieben bin und sagte, dass das bei anderen Providern eine Sache von 3-5 Tagen ist und meine Mail seit Freitag unbeantwortet ist, wurde er patzig. Und sagt mir, dass ein Mitarbeiter für die KK Anträge zuständig ist der nur Mittwochs kommt und letzte Woche krank war. WOW.
Die Leistungen und Preise für die Hostingpakete haben sich in 12 Jahren kaum geändert, Reaktionszeit des Kundenservice ab 48h aufwärts. Selten eine so geballte Ladung an miesem Kundenservice erlebt. Finger weg! Und man schaue sich einfach mal an, wie das Unternehmen in Kommentaren auf negative Bewertungen reagiert.

Hagen K. | Sg-waldeslust.de
02.03.2020 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Ich kann jedem hier nur von diesem Hoster abraten
Seit mehreren Tagen versuche ich einen Authcode für den Domaintransfer weg von webplus24 zu bekommen. Angeblich kann nur der Chef! diese erstellen. Bei anderen Hostern funktioniert dies auf Knopfdruck und OHNE Zusatzkosten. Grundsätzlich vom Support und Technik eher unprofessionell. Einen zuverlässigen Ansprechpartner/Support erreicht man nur schwer bis gar nicht. Ansonsten kann ich mich nur den anderen KommSeit mehreren Tagen versuche ich einen Authcode für den Domaintransfer weg von webplus24 zu bekommen. Angeblich kann nur der Chef! diese erstellen. Bei anderen Hostern funktioniert dies auf Knopfdruck und OHNE Zusatzkosten. Grundsätzlich vom Support und Technik eher unprofessionell. Einen zuverlässigen Ansprechpartner/Support erreicht man nur schwer bis gar nicht. Ansonsten kann ich mich nur den anderen Komm
Werner A. |
29.05.2020 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Provider macht Probleme bei der Vertragskündigung !
Provider, der gerne Probleme bei der Vertragskündigung und beim Domainumzug macht !

Zudem grottenschlechte Kommunikation !



Auszeichnungen

Februar 20
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2020: Januar
2019: Dezember, November, Oktober, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar

Details zu Webplus24 GmbH

Details

Straße und Nr. Berlinerdamm 205
PLZ 15831
Stadt Mahlow
Land Deutschland
Telefon 03379-20939-100
Mitglied seit 25.05.2007

Support

Supportzeiten 09 - 18:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Webplus24 GmbH
Berlinerdamm 205
15831 Mahlow
Deutschland
03379-20939-100
03379-20939-150  www.webplus24.de
Verfügbarkeit: 0,00%
Bewertung
  • Gesamt (5)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
0%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Aktuelle Ausschreibungen
Resellerhosting
Vor kurzem Beendet
Webhosting
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Helmut B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Sven hat Contabo GmbH bewertet
Bernhard W. hat ServMedia.de bewertet
Andreas B. hat webgo bewertet
Bernd hat Contabo GmbH bewertet
Markus hat lima-city bewertet
Manuel hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Simon L. hat Hostpoint AG bewertet
Pascal S. hat Hostpoint AG bewertet
Brigitte K. hat ServMedia.de bewertet
M. V. hat HTML Design bewertet
Mario K. hat da-webart.eu bewertet
Michael hat Panel1 UG (haftungsbeschränkt) bewertet
Johannes hat Celeros Online KG bewertet
Daniel W. hat ServMedia.de bewertet
Peter hat Greatnet.de bewertet
Michael hat Celeros Online KG bewertet
Bruno hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Jochen Z. hat uvensys GmbH bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.