Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

Webplus24 GmbH Erfahrungen und Test


Erfahrungen über Webplus24 GmbH

Sortierung:
Dennis K. | http://www.dekies.de
07.08.2008 · Erfahrungszeitraum: 11 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Getreu dem Motto der Klügere gibt nach, habe ich die verlangten Summen gezahlt und dadurch die Freigabe meiner Domains erreicht. Bei meinem neuen Hoster, der im übrigen eine weitaus bessere Bewertung bei Webhostlist hat, bin ich frei von Problemen.
Uwe R. | www.bios-consult.de
13.08.2018 · Erfahrungszeitraum: ein Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Unsichere Website weblus24; abgeflossen Daten inklusive Kennwörter
Seit längerem haben wir Probleme mit den Zertifikaten der Website und erhalten regelmäßig Warnungen unserer Sicherheitssoftware zur Sicherheit des Anbieters. Nunmehr sind seit einigen Tagen Erpressermails von dieser Website bzw. dem Hostserver an uns gegangen, die zwar jeglicher Grundlage entbehren, jedoch zeigen, dass Daten von dem Server abgeflossen sind, inkl. Kennwörter.

Auf frühere Informationen, dass es Anzeichen zu Sicherheitsproblemen gibt, hat Webplus24 abgewiegelt und nichts unternommen.
Wir haben mit sofortiger Wirkung zum nächst möglichen Zeitpunkt bestehende Verträge gekündigt und um sofortige Übersendung der Auth Codes unserer Domains gebeten. Urlaubsbedingt kann jedoch zur Zeit nicht geklärt werden, ob unserer Kündigung und die Anforderung eingegangen ist.

Kommentar des Anbieters:
Die Erpresser mails, welche entweder Passwörter oder Telefonnummern als "Drohhintergrund" enthalten, stammen aus Quellen wie Foren, Webshops oder ähnlichem. Auch werden Passwörter aus Email Clients durch Schadsoftware auf dem PC des betroffendem Nutzer entwendet.
Webplus24 speichert keine Passwörter in Klartext.
Die ist jedoch kein Problem, welches uns als Hoster betrifft.
Nachzulesen, bzw mehr Infos unter https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Mails-Online-Gauner-kassieren-jetzt-mit-Handynummern-ab-4134298.html

Unsere Server-Zertifikate sind alle gültig, und aktuell auf dem Stand der Technik.
Meldungen erscheinen nur, wenn Sie SSL auf Subdomains nutzen, oder für Ihre Webseite gar kein Zertifikat bestellt wurde.

Tillmann S. | frogman-diving.com
21.08.2018 · Erfahrungszeitraum: ein Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Mieses Preis-Leistungs Verhältnis, katastrophaler Kundenservice
Nach 12 Jahre Kunde bei Webplus24 habe ich eine neue Seite für mein neues Unternehmen erstellt. Habe mein Webpaket erweitert und eine neue Domain gekauft. Recht fix bin ich an die Grenzen des 500mb Webspace gestoßen. Als ich dann feststellte, dass mich ein SSL Zertifikat in der einfachsten Version pro Domain über 50 € pro Jahr kostet, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben, erfolgreich: 200GB, 3 DE Domains, unbegrenzt Traffic (bei Webplus auch gedeckelt), SSL inlusive für den gleichen Preis des SSL bei Webplus. Auf Anfrage hat man großzügig meinen Webspace verdoppelt... Ich habe daraufhin einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abgeschlossen, meinen KK Antrag gefaxt und warte seit einer Woche auf den authcode. Nach 3 Tagen habe ich Freitag morgens eine Mail an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort. Dienstags telefonisch nachgehakt: Keine Auskunft möglich, nur per Mail. Als ich hartnäckig geblieben bin und sagte, dass das bei anderen Providern eine Sache von 3-5 Tagen ist und meine Mail seit Freitag unbeantwortet ist, wurde er patzig. Und sagt mir, dass ein Mitarbeiter für die KK Anträge zuständig ist der nur Mittwochs kommt und letzte Woche krank war. WOW.
Die Leistungen und Preise für die Hostingpakete haben sich in 12 Jahren kaum geändert, Reaktionszeit des Kundenservice ab 48h aufwärts. Selten eine so geballte Ladung an miesem Kundenservice erlebt. Finger weg! Und man schaue sich einfach mal an, wie das Unternehmen in Kommentaren auf negative Bewertungen reagiert.

Hagen K. | Sg-waldeslust.de
02.03.2020 · Erfahrungszeitraum: weniger als ein Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace M
Ich kann jedem hier nur von diesem Hoster abraten
Seit mehreren Tagen versuche ich einen Authcode für den Domaintransfer weg von webplus24 zu bekommen. Angeblich kann nur der Chef! diese erstellen. Bei anderen Hostern funktioniert dies auf Knopfdruck und OHNE Zusatzkosten. Grundsätzlich vom Support und Technik eher unprofessionell. Einen zuverlässigen Ansprechpartner/Support erreicht man nur schwer bis gar nicht. Ansonsten kann ich mich nur den anderen KommSeit mehreren Tagen versuche ich einen Authcode für den Domaintransfer weg von webplus24 zu bekommen. Angeblich kann nur der Chef! diese erstellen. Bei anderen Hostern funktioniert dies auf Knopfdruck und OHNE Zusatzkosten. Grundsätzlich vom Support und Technik eher unprofessionell. Einen zuverlässigen Ansprechpartner/Support erreicht man nur schwer bis gar nicht. Ansonsten kann ich mich nur den anderen Komm


Auszeichnungen

März 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 20
weitere Zeiträume
2020: Januar
2019: Dezember, November, Oktober, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Januar

Details zu Webplus24 GmbH

Details

Straße und Nr. Berlinerdamm 205
PLZ 15831
Stadt Mahlow
Land Deutschland
Telefon 03379-20939-100
Mitglied seit 25.05.2007

Support

Supportzeiten 09 - 18:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Webplus24 GmbH
Berlinerdamm 205
15831 Mahlow
Deutschland
03379-20939-100
03379-20939-150  www.webplus24.de
Verfügbarkeit: 0,00%
Bewertung
  • Gesamt (4)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
0%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Neueste Bewertungen
Moritz B. hat Contabo GmbH bewertet
Thomas Z. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Thomas R. hat ServMedia.de bewertet
Claudia H. hat Celeros Online KG bewertet
Sabine M. hat MX ITS bewertet
Bernd K. hat ServMedia.de bewertet
Paul B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Christian B. hat ServMedia.de bewertet
Yannik hat Alfahosting GmbH bewertet
Christoph L. hat Celeros Online KG bewertet
Christian K. hat Panel1 UG (haftungsbeschränkt) bewertet
Robert F. hat ServMedia.de bewertet
Hussam E. A. hat Alfahosting GmbH bewertet
Rolf H. hat ServMedia.de bewertet
Jessica hat dogado GmbH bewertet
Ralf Z. hat VAVIO bewertet
Martin W. hat ServMedia.de bewertet
Tobias K. hat ServMedia.de bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.