simply root - LiWiNeA GmbH Erfahrungen & Test

Registriert

  Server in Deutschland  verwendet Ökostrom
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  eigener Domainrobot
  Eigene Server  SSD-Festplatten im Einsatz
  Reaktion des Kundensupports unter 2h  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von simply root - LiWiNeA GmbH

Die LiWiNeA GmbH, ist ein inhabergeführtes Unternehmen und versteht sich als Premium-Hoster mit exzellentem Kundenservice und als zuverlässiger Partner in Sachen Webapplikation. Die eigene Serverinfrastruktur im neuen, hochmodernen Rechenzentrum erlaubt die Bereitstellung hochwertiger Angebote und Services mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis und kurzen Vertragslaufzeiten: virtuelle Server auf Linuxbasis, Domains, RootDS- und Rootserver.

Erfahrungen über simply root - LiWiNeA GmbH


Profilbild | konsolen-zocker.de
04.07.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Extreme verschlechterung seit Anfang des Jahres
Die Firma Simplyroot hat sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert: - die bearbeitung der Tickets dauert Wochen - die Buchhaltung macht sehr viele Fehler die eigentlich nicht passieren dürfen

Webhoster besuchen
Profilbild | www.mediapepper.biz
21.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Veränderung seit Verkauf im Januar 2018
Liwinea wurde im Januar wohl an einen Herrn Jan Schumacher verkauft. Herr Marcroft, den viele Kunden noch aus Webperoni Zeiten, um 2008, kennen, ist nicht mehr an Bord. Der Service war bis dato immer hervorragend, nun liegt ein Ticket (vom neuen Inhaber persönlich bearbeitet) offen und unbeantwortet herum, die Buchhaltung ist sehr langsam und noch dazu inkorrekt. Der Reihe nach: Anfang des Jahres wurde eine neue Verwaltungs- wie auch Kundenoberfläche eingeführt, Bestandskunden wurden zur Migration vom alten auf das neue System (dann auch mit in der Tat pfeilschnellen neuen Servern / SSD) aufgefordert bzw. darum gebeten, da es mit dem alten System HDD Probleme gab, die man nicht hätte beheben können. Gut, sollte der neue SSD basierte RootDS nicht mehr als der alte kosten, dafür aber schneller sein - da investiert man doch gerne ein paar Stunden in den Umzug. Der alte Server steht nun seit Monaten noch im (alten) Kundensystem. Rechnungen werden darauf ausgestellt - was ok ist, die Migration sollte ja Kostenneutral sein. Buchung von Rechnungen (Zahlungseingang) erfolgt seit diesem Jahr nur noch mit erheblicher Verzögerung. Der neue, migrierte Server wird nicht im neuen Kundenportal angezeigt, dort sind auch keine Rechnungen zu finden. Alte Zusatz-IPs mussten aufgegeben werden, da die neuen Server wohl einen anderen IP Pool nutzen - also alte IPs mit der MIgration gekündigt, jetzt werden aber die neuen ZusatzIPs nicht berechnet. Ticket - keine Antwort. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, mit simplyroot geht es nun steil bergab. Kann man eigentlich immer gut daran messen, wie und ob Tickets beantwortet werden und wie die Buchhaltung arbeitet. Schade. Ich kann ja nachvollziehen dass man im Zuge der Modernisierung das Angebot verändert und Kunden zur Migration bittet. Auch dass es mit einem neuen Verwaltungssystem und neuer Kundenoberfläche erst einmal zu Problemen kommen kann, kann ich verstehen. Die Bestandskunden wurden jedoch nicht über den Inhaberwechsel informiert, noch kamen generell E-Mails der Simplyroot mit Ankündigungen. Alles nur zufällig beim Login in das Kundenportal gesehen. - Service ist somit von 5/5 auf 2/5 gesunken. - Das neue Hosting-Angebot ist technisch stimmig und es wurde nicht zuviel versprochen - blitzschnell. Das markte man sofort beim Aufruf der auf dem System befindlichen Webseiten bzw. Nextcloud-Instanz. 5/5 - Seit der Migration auf die neuen Hostsysteme keine Ausfälle mehr 5/5 - Die neue Verwaltungsoberfläche ist eingänglich und modern, zeigt aber Daten offenbar noch nicht verlässlich an. 4/5 - Es werden immer noch die alten Angebote unter https://www.simplyroot.de/ verkauft, unter https://simplyroot.cloud/cart.php aber auch die neuen. Im alten System steht eine Kundenmitteilung die besagt, man könne die alten ANgebote nun nicht mehr buchen. Was denn nun? Kommunikation 0/5 :(

Webhoster besuchen
Profilbild | www.benesteem.com, www.glagoliza.com
01.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Seit 2011 zufriedender Kunde mit mehreren Websites
Wir nutzen mehrere RootDS Server für professionelle Anwendungen (u.a. Corporate Cloud, Secure Messageing und Newsmedia) und sind seit 2011 zufriedender Kunde. Sehr gute Verfügbarkeit, gute Performance. Exzellenter, sachkundiger und persönlicher Service, sowohl per Mail-Ticket und Telefon, auch bei kniffligen Fragen. Wir nutzen allerdings (aufgrund gemachter Erfahrungen, die nichts mit simplyroot zu tun haben) nicht Plesk, sondern eine Standard Ubuntu LTS "Minimalinstallation" und administrieren über andere Tools, um maximale direkte Kontrolle über die Systeme zu haben. Simplyroot köönen wir In jeder Hinsicht empfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.mediasoulutions.de
27.11.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
zuverlässiger Partner mit hervorragendem, persönlichen Support
Als kleine Agentur hosten wir mittlerweise ausschließlich bei der Liwinea GmbH und haben dort mehrere vServer gemietet. Entscheidend ist für uns der Support. Dieser ist im meinen Augen nicht nur sehr kompetent sondern zudem auch extrem serviceorientiert. Auch Anfragen, die eigentlich nicht zwingend in die Zuständigkeit des Hosters fallen werden stets engagiert bearbeitet.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.electro-town.de
28.10.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
Top Hoster
Habe einen kleinen Vserver gesucht, und gefunden für keine 9,- im Monat. Bin zwar noch nicht lange da bin aber Glücklich und zufrieden.

Webhoster besuchen
Profilbild | LLweb.de
04.05.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Simplyroot steht für Kompetenz und Qualität
Wir können dem Team von Simplyroot nur die Besten Beurteilungen erteilen. Kompetenz und Qualität in allen Bereichen. Für jede Frage eine Lösung oder klare Aussage. Mehr bekommt man am Markt nicht!

Webhoster besuchen
Profilbild | nowotzin.de
13.03.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
5-STAR-HOST
Ich nutze seit 2011 einen kleinen Virtual Server bei simply root. DSL- und Handyanbieter halten bei mir nur 24 Monate. 100% Ökostrom, damit die Wordpress-Site und das Emailkonto nicht zur Dreckschleuder werden, schnelle SSDs und Rechner, ein kostenloses Komplett-Backup und immer mal wieder ein schneller freundlicher Tipp vom kompetenten Support. Mal ehrlich, eigentlich viel zu günstig für einen so guten Hosting-Anbieter. Nein, ich bin kein Verwandter der Geschäftsführung.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.wohnmobil-urlaub.at
02.03.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Einfach Spitze, Danke und weiter so!
Wo gibt es noch einen Support vom Chef persönlich und das auch noch zeitnahe? Echte Ansprechpartner die auf die Fragen eingehen und einem nicht zu Deppen machen? Serverressourcen die ECHT sind! Wir kennen das motivierte Team um Herrn Marcroft noch aus Webperoni Zeiten, leiden wurde wir durch den damaligen Verkauf zu s4(?) Kunden. Eine Rückkehr nach vielen Problemen beim neuen Provider 2011 zur neu gegründeten SimplyRoot war für uns ein Segen, keine Ausfälle mehr auch keine Ressourcen Knappheit mehr. Es ist schön noch solche (bodenständige) Unternehmen zu sehen wo noch Herzblut und Motivation im Vordergrund stehen und nicht Wachstum ohne Grenzen. Wir können euch für eure Webprojekte uneingeschränkt simplyroot empfehlen, auch die bereitgestellten Templates für Plesk in den aktuellsten Versionen ist immer gesichert, auch hier wird immer geachtet die neuesten Betriebssysteme mit der besten Plesk-Kombination so früh wie möglich bereit zu stellen.

Webhoster besuchen
Profilbild | webfarben.net
09.01.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Super Service
Der beste Support, 24x7 erreichbar. Ideal für Einsteiger bis zum Profi. Seit 8 Jahre treuer Kunde ohne Beanstandungen.

Webhoster besuchen
Profilbild | mixplanet.de
19.09.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Top Leistung
Nach viel Ärger mit meinem alten Anbieter habe Ich Simplyroot auf Google gefunden Der erste Kontakt machte einen sehr kompetenten Eindruck. Nach der Bestellung hatte Ich ein Screen der Überweisung gesendet und das Paket war ruck zuck fertig eingerichtet. Auch die erste und zweite Supportanfrage wurde binnen kürzester Zeit beantwortet Gerne jeder Zeit wieder. Danke an das Simplyroot Team.

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von simply root - LiWiNeA GmbH

November 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 17
weitere Zeiträume 2017: Oktober, Mai, März, Januar,
2016: September, August, Juli
September 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, Februar, Januar,
2013: Oktober, September, Juli, Juni, Januar,
2012: Oktober, Juli, Juni,
2011: Juli, Februar,
2010: November, September, Juli, Mai, März, Februar,
2009: November, Oktober, September

Presseartikel von simply root - LiWiNeA GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen simply root - LiWiNeA GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu simply root - LiWiNeA GmbH

Anschrift Zum Haunert 22, 59519 Möhnesee
Telefon +49 2924 8795645
Telefax +49 2924 8795669
Website www.simplyroot.de
Kundenemail info@simplyroot.de
Anmeldedatum 03.06.2009
Anbieter-Impressum
Support
Support-Telefon +49 2924 8795645
Supportzeiten Mo-Fr v. 09:00-22:00 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 1500
Domainanzahl 2500
Serveranzahl 1500


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

simply root - LiWiNeA GmbH Registriert

Zum Haunert 22
59519 Möhnesee

Telefon
+49 2924 8795645

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (16) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
94%
 Jetzt bewerten!