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simply root - LiWiNeA GmbH Erfahrungen und Test

Server in Deutschland verwendet Ökostrom
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen eigener Domainrobot
Eigene Server SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von simply root - LiWiNeA GmbH

Die LiWiNeA GmbH, ist ein inhabergeführtes Unternehmen und versteht sich als Premium-Hoster mit exzellentem Kundenservice und als zuverlässiger Partner in Sachen Webapplikation. Die eigene Serverinfrastruktur im neuen, hochmodernen Rechenzentrum erlaubt die Bereitstellung hochwertiger Angebote und Services mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis und kurzen Vertragslaufzeiten: virtuelle Server auf Linuxbasis, Domains, RootDS- und Rootserver.


Erfahrungen über simply root - LiWiNeA GmbH

Sortierung:
Stefan P. | www.retrostore24.com
25.08.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Vserver G8.3
Top Support, günstige Preis
Jedes Supportticket, sei es Samstag um 23:00 oder Montag 21:00 Uhr wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Eine dringende Supportanfrage die den laufenden Betrieb gestört hat, wurde innerhalb 15 Minuten nach dem Anruf vollständig beseitig. Ich habe absichtlich einen "kleineren" Hosting Anbieter gewählt da ich mit 1&2 sehr unzufrieden war, vorallem was den Support angeht.
Robert H. | hsa-akademie.de
27.07.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RootDS G6.3
Mein bisher bester Hoster
Der persönliche und sehr freundliche Kontakt ist sehr auf Zack und hat zu jedem Problem eine kompetente Antwort. Neue Features wie aktuellste PHP-Versionen oder Verschlüsselung werden stets zeitnah und zuverlässig bereitgestellt. Wir sind mit dem Preis und der tollen Leistung sehr zufrieden. Simplyroot kann ich bedenkenlos weiter empfehlen ... und tue dies auch des öfteren ;)
Martin S. | www.martin-schenk.es
19.07.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
12 Jahre bei simply / Liwinea - extrem verlässlich, sehr Kompetent
Schon 12 Jahre sind wir mit simply root / Liwinea sehr zufrieden. Wir haben mehrere, auch grosse Server gemietet und haben in der langen Zeit schon viele Umzüge, Upgrades, Anpassungen usw. gemeinsam mit den wirklich hochqualifizierten Experten von simply durchgeführt. Es wird solange an einem Problem gearbeitet, bis eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wird. Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut, wenn man den persönlichen und schnellen Service mit in Betracht zieht.
Benjamin S. | lud3r.de
17.07.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Vserver G8.1

Ich habe jetzt seit 8 Jahren einen vServer bei Simplyroot. Bisher wurde bei Problemen immer sehr Zeitnah geholfen und das sogar auch am Wochenende. Ich empfehle jedem der einen Server oder Webhosting sucht Simplyroot. Faire Preise, Schnelle Bereitstellungen und unkomplizierte Hilfe zu jeder Uhrzeit.
Martin W. | www.ninjatech.de
12.09.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Vserver G8.2
Sehr zu empfehlen
Der Support von Simplyroot antwortet recht zügig.
Es gibt keine Fragen, die nicht beantwortet werden können.
Alle Probleme wergen kompetent gelöst.

Server ist top, Bedienung einfach. Zudem ein gutes Partnerprogramm.

Das Preis/Leistung-Verhältnis ist somit wirklich gut und der Hoster sehr zu empfehlen.

Stefan S. | www.selleraid.de
12.09.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Vserver G8.2
Zufriedener Neukunde
Seit einem Monat bin ich Kunde bei der LiWiNeA GmbH und habe mich für einen Managed V-Server entschieden. Die Einrichtung war binnen einem Tag mit Hilfe des Supports erledigt und es gab sogar noch eine persönliche Einführung womit ich umgehend mein Projekt starten konnte. Alles in Allem ein zufriedener Neukunde! Danke und *Daumen Hoch*
Michael C. | mixplanet.de
19.09.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Mserver 7.4
Top Leistung
Nach viel Ärger mit meinem alten Anbieter habe Ich Simplyroot auf Google gefunden Der erste Kontakt machte einen sehr kompetenten Eindruck. Nach der Bestellung hatte Ich ein Screen der Überweisung gesendet und das Paket war ruck zuck fertig eingerichtet. Auch die erste und zweite Supportanfrage wurde binnen kürzester Zeit beantwortet Gerne jeder Zeit wieder. Danke an das Simplyroot Team.
Sebastian K. | webfarben.net
09.01.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RootDS G6.4
Super Service
Der beste Support, 24x7 erreichbar. Ideal für Einsteiger bis zum Profi. Seit 8 Jahre treuer Kunde ohne Beanstandungen.
Markus R. | www.wohnmobil-urlaub.at
01.03.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RootDS G6.4
Einfach Spitze, Danke und weiter so!
Wo gibt es noch einen Support vom Chef persönlich und das auch noch zeitnahe?
Echte Ansprechpartner die auf die Fragen eingehen und einem nicht zu Deppen machen?
Serverressourcen die ECHT sind!
Wir kennen das motivierte Team um Herrn Marcroft noch aus Webperoni Zeiten, leiden wurde wir durch den damaligen Verkauf zu s4(?) Kunden.

Eine Rückkehr nach vielen Problemen beim neuen Provider 2011 zur neu gegründeten SimplyRoot war für uns ein Segen, keine Ausfälle mehr auch keine Ressourcen Knappheit mehr.

Es ist schön noch solche (bodenständige) Unternehmen zu sehen wo noch Herzblut und Motivation im Vordergrund stehen und nicht Wachstum ohne Grenzen.

Wir können euch für eure Webprojekte uneingeschränkt simplyroot empfehlen, auch die bereitgestellten Templates für Plesk in den aktuellsten Versionen ist immer gesichert, auch hier wird immer geachtet die neuesten Betriebssysteme mit der besten Plesk-Kombination so früh wie möglich bereit zu stellen.

Nowotzin | nowotzin.de
13.03.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Vserver G8.1
5-STAR-HOST
Ich nutze seit 2011 einen kleinen Virtual Server bei simply root. DSL- und Handyanbieter halten bei mir nur 24 Monate. 100% Ökostrom, damit die Wordpress-Site und das Emailkonto nicht zur Dreckschleuder werden, schnelle SSDs und Rechner, ein kostenloses Komplett-Backup und immer mal wieder ein schneller freundlicher Tipp vom kompetenten Support. Mal ehrlich, eigentlich viel zu günstig für einen so guten Hosting-Anbieter. Nein, ich bin kein Verwandter der Geschäftsführung.
Christian L. | LLweb.de
04.05.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Simplyroot steht für Kompetenz und Qualität
Wir können dem Team von Simplyroot nur die Besten Beurteilungen erteilen. Kompetenz und Qualität in allen Bereichen. Für jede Frage eine Lösung oder klare Aussage. Mehr bekommt man am Markt nicht!
Sebastian H. | www.electro-town.de
27.10.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Hoster
Habe einen kleinen Vserver gesucht, und gefunden für keine 9,- im Monat. Bin zwar noch nicht lange da bin aber Glücklich und zufrieden.
Karsten W. | www.mediasoulutions.de
27.11.2017 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
zuverlässiger Partner mit hervorragendem, persönlichen Support
Als kleine Agentur hosten wir mittlerweise ausschließlich bei der Liwinea GmbH und haben dort mehrere vServer gemietet.
Entscheidend ist für uns der Support. Dieser ist im meinen Augen nicht nur sehr kompetent sondern zudem auch extrem serviceorientiert. Auch Anfragen, die eigentlich nicht zwingend in die Zuständigkeit des Hosters fallen werden stets engagiert bearbeitet.

Alla K. | www.benesteem.com, www.glagoliza.com
01.03.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit 2011 zufriedender Kunde mit mehreren Websites
Wir nutzen mehrere RootDS Server für professionelle Anwendungen (u.a. Corporate Cloud, Secure Messageing und Newsmedia) und sind seit 2011 zufriedender Kunde. Sehr gute Verfügbarkeit, gute Performance. Exzellenter, sachkundiger und persönlicher Service, sowohl per Mail-Ticket und Telefon, auch bei kniffligen Fragen.
Wir nutzen allerdings (aufgrund gemachter Erfahrungen, die nichts mit simplyroot zu tun haben) nicht Plesk, sondern eine Standard Ubuntu LTS "Minimalinstallation" und administrieren über andere Tools, um maximale direkte Kontrolle über die Systeme zu haben.
Simplyroot köönen wir In jeder Hinsicht empfehlen.

Stefan J. | www.mediapepper.biz
21.04.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RootDS G6.4
Veränderung seit Verkauf im Januar 2018
Liwinea wurde im Januar wohl an einen Herrn Jan Schumacher verkauft. Herr Marcroft, den viele Kunden noch aus Webperoni Zeiten, um 2008, kennen, ist nicht mehr an Bord. Der Service war bis dato immer hervorragend, nun liegt ein Ticket (vom neuen Inhaber persönlich bearbeitet) offen und unbeantwortet herum, die Buchhaltung ist sehr langsam und noch dazu inkorrekt.
Der Reihe nach:

Anfang des Jahres wurde eine neue Verwaltungs- wie auch Kundenoberfläche eingeführt, Bestandskunden wurden zur Migration vom alten auf das neue System (dann auch mit in der Tat pfeilschnellen neuen Servern / SSD) aufgefordert bzw. darum gebeten, da es mit dem alten System HDD Probleme gab, die man nicht hätte beheben können. Gut, sollte der neue SSD basierte RootDS nicht mehr als der alte kosten, dafür aber schneller sein - da investiert man doch gerne ein paar Stunden in den Umzug.

Der alte Server steht nun seit Monaten noch im (alten) Kundensystem. Rechnungen werden darauf ausgestellt - was ok ist, die Migration sollte ja Kostenneutral sein. Buchung von Rechnungen (Zahlungseingang) erfolgt seit diesem Jahr nur noch mit erheblicher Verzögerung. Der neue, migrierte Server wird nicht im neuen Kundenportal angezeigt, dort sind auch keine Rechnungen zu finden. Alte Zusatz-IPs mussten aufgegeben werden, da die neuen Server wohl einen anderen IP Pool nutzen - also alte IPs mit der MIgration gekündigt, jetzt werden aber die neuen ZusatzIPs nicht berechnet. Ticket - keine Antwort. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, mit simplyroot geht es nun steil bergab. Kann man eigentlich immer gut daran messen, wie und ob Tickets beantwortet werden und wie die Buchhaltung arbeitet. Schade.

Ich kann ja nachvollziehen dass man im Zuge der Modernisierung das Angebot verändert und Kunden zur Migration bittet. Auch dass es mit einem neuen Verwaltungssystem und neuer Kundenoberfläche erst einmal zu Problemen kommen kann, kann ich verstehen. Die Bestandskunden wurden jedoch nicht über den Inhaberwechsel informiert, noch kamen generell E-Mails der Simplyroot mit Ankündigungen. Alles nur zufällig beim Login in das Kundenportal gesehen.

- Service ist somit von 5/5 auf 2/5 gesunken.
- Das neue Hosting-Angebot ist technisch stimmig und es wurde nicht zuviel versprochen - blitzschnell. Das markte man sofort beim Aufruf der auf dem System befindlichen Webseiten bzw. Nextcloud-Instanz. 5/5
- Seit der Migration auf die neuen Hostsysteme keine Ausfälle mehr 5/5
- Die neue Verwaltungsoberfläche ist eingänglich und modern, zeigt aber Daten offenbar noch nicht verlässlich an. 4/5
- Es werden immer noch die alten Angebote unter https://www.simplyroot.de/ verkauft, unter https://simplyroot.cloud/cart.php aber auch die neuen. Im alten System steht eine Kundenmitteilung die besagt, man könne die alten ANgebote nun nicht mehr buchen. Was denn nun? Kommunikation 0/5 :(

Anna M. | konsolen-zocker.de
04.07.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Extreme verschlechterung seit Anfang des Jahres
Die Firma Simplyroot hat sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert:

- die bearbeitung der Tickets dauert Wochen
- die Buchhaltung macht sehr viele Fehler die eigentlich nicht passieren dürfen

Peter S. | Edesign-webart.de
28.12.2018 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root.PRO
Seit 2018 ein richtiger Saftladen / keine Empfehlung
Vor 3 Jahren bin ich zu Simplyroot gewechselt und am Anfang waren die echt gut. Habe 5 Freunden davon erzählt und gute Werbung gemacht. Doch dann kam 2018 und der ganze Laden wurde so unfreundlich, so unfähig, so nervig. Es gab ne Umstellung von der niemand informiert wurde. Migration sollten gemacht werden, Mehrkosten und vieles mehr. Der Support meldete sich gar nicht und fast alle Freunde verließen Simplyroot. ich war der einzige der sich sagte, ne, ist mir zu aufwendig, ich bleib erstmal da und zahle die 2€ mehr für die Plesk Lizenz. Dann wurde das wieder storniert und der Support war noch seltener da. Rechnungen wurden eingezogen, die es so nie gab, Freunde berichteten von weiteren Abbuchungen, obwohl der Vertrag gekündigt war. Jetzt reicht es mir, ich bin auch weg. Nach 3 Jahren bin ich so was von Enttäuscht. Kommunkation mit dem Kunden 0 Sterne, Kundenfreundlichkeit nach 3 Jahren -1 Stern und ein ordentliches System, nicht vorhanden. Zum Glück hab ich da keine große Seite, sonst wäre ich wirklich genervt gewesen.


Auszeichnungen

Februar 20
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2020: Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
November 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 17
weitere Zeiträume
2017: Oktober, Mai, März, Januar
2016: September, August, Juli

Details zu simply root - LiWiNeA GmbH

Details

Juristischer Firmenname LiWiNeA GmbH
Straße und Nr. Zum Haunert 22
PLZ 59519
Stadt Möhnesee
Land Deutschland
Telefon +49 2924 8795645
Impressum
Mitglied seit 03.06.2009

Support

Supportzeiten Mo-Fr v. 09:00-22:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 1500
Aktive Domains 2500
Aktive Server 1500
Eigene Server
Eigene Nameserver
simply root - LiWiNeA GmbH
Zum Haunert 22
59519 Möhnesee
Deutschland
+49 2924 8795645
+49 2924 8795669  www.simplyroot.de
Verfügbarkeit: 0,00%
Bewertung
  • Gesamt (17)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
88%
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