Rapid Host Erfahrungen und Test
DDoS Protection | Zertifiziert nach ISO 9001 |
Zertifiziert nach ISO 27001 | 365 Tage Support |
Livechat-Support | Mailsupport |
Inhaber geführtes Unternehmen | Eigene Server |
24h Support | SSD-Festplatten im Einsatz |
Firmenbeschreibung von Rapid Host
Rapid Host Fast IT Solutionwir verkaufen keine Produkte, sondern schaffen Lösungen.Wir verfügen über 5 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Wir bieten Ihnen Professionelle IT-Dienstleistung für private und mittelständische Unternehmen. Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT-Dienstleister bieten wir von der Analyse der aktuellen IT-Struktur, über die Projektierung, Installation, Wartung bestehender oder geplanter IT-Lösungen, bis hin zu Schulungen alles aus einer Hand. Eine sehr gute Erreichbarkeit, ein freundlicher Service sind Eigenschaften die fest in unserer Firmenphilosophie integriert sind. Entgegen den breit aufgestellten Massen-Hostern, befassen wir uns mit jedem Kunden und betreiben kein Massenhosting,
Erfahrungen über Rapid Host
Auszeichnungen
2017
|
|
||||||||
2016
|
|
||||||||
November 20
|
|
||||||||
Juli 20
|
|
Unsere Expertenmeinung über Rapid Host
Besonderheiten des Anbieters
- junges, aber engagiertes Unternehmen (2012)
- gute Leistung im Privatbereich
- alle Shopsysteme werden auf Wunsch installiert
- vServer können 24 Stunden lang getestet und komplett nach Wunsch konfiguriert werden
Privat - Basic
Das kleinste der Pakete bringt 5 GB Speicherplatz und eine Flat für den Traffic mit. 50 mySQL-Datenbanken, 50 Subdomains und 50 Mail-Accounts sind ebenfalls inkludiert. Dazu kommen noch 5 FTP-Zugänge und 1 Domain. Für die Verwaltung wird - wie bei den anderen privaten Webspaces auch - Plesk 12 verwendet, das relativ einfach und übersichtlich zu handhaben ist.Fresh
Das Paket Fresh bringt etwas mehr Speicherplatz mit, nämlich 20 GB, dafür sind nur mehr 10 Datenbanken und 10 Subdomains möglich. Die übrigen Leistungen sind gleich wie bei Basic, auch wenn der Preis bereits doppelt so hoch ist.Mega und Premium
Auch hier sind es nur einzelne Leistungsmerkmale, die den Unterschied zum Paket Basic machen. Bei Mega ist der Speicherplatz mit 30 GB etwas größer als bei Fresh, und statt 10 sind hier 15 Datenbanken möglich (das ist aber immer noch weniger als bei Basic). Bei Premium werden insgesamt 50 GB Speicherplatz und 30 Datenbanken zur Verfügung gestellt. Die Anzahl möglicher FTP-Zugänge liegt bei 10 (Mega) bezeihungsweise 20 (Premium). Bei allen Paketen ist jeweils nur eine Domain inkludiert.Shop-Hosting
Auch hier gibt es vier verschiedene Pakete, der Speicherplatz liegt zwischen 5 und 200 GB. Die Zahl der maximal möglichen Datenbanken liegt zwischen 20 und 100. Bis zu 50 Mailboxen sind bei der größten (schon sehr teuren) Version möglich. Auch hier ist jeweils nur eine Domain inkludiert.virtuelle Server und Root Server
Auf Wunsch werden auch virtuelle Server und Root Server zur Verfügung gestellt. Die Leistung beim vServer liegt zwischen 1Core/256MB RAM/10GB und 6Core/4GB RAM/120GB. Betriebssystem ist immer Linux in verschiedenen Varianten. Möglich sind dabei ein echter ssh-Zugriff, die vServer sind auch App-tauglich. Zum vServer gibt es jeweils eine feste IP-Adresse.Die Root-Server sind deutlich leistungsfähiger, die Anbindung kann hier auf 1.000 Mbit/s erhöht werden, bis zu 2 x 1 TB HDD und bis zu 32 GB RAM sind möglich.
Support
Der Support ist hilfreich, und mit Fachleuten besetzt. Sehr angenehm ist, dass sich auch direkt auf der Webseite ein Chat befindet, über den man in Kontakt treten kann. Für alle technischen Anfragen muss allerdings das eingebaute Ticket-System genutzt werden.Technische Ausstattung
Serverstandort ist Deutschland, Rapid Host garantiert eine Uptime von 99%. Die Anbindung erfolgt mit 100 Mbit/s, kann aber auf ein Gigabit erhöht werden (Aufpreis).Kundenerfahrungen
Die Kundenmeinungen sind durchwegs positiv - ausgesprochen negative Meinungen hört man über Rapid Host nicht. Das deutlich herausgestrichene Argument der Geld-Zurück-Garantie, wenn das Webhostingpaket nicht innerhalb von 4 Stunden online ist, wird von den Kunden entweder nicht wahrgenommen oder als unrelevant eingestuft. Erwähnt wird es jedenfalls nie.Fazit
Pro:- übersichtliches Angebot
- Serverstandort Deutschland
- guter Support
- geringer Leistungsumfang im Privatbereich
- Funktionsumfang teilweise geringer als bei Mitbewerbern
Details zu Rapid Host
Details
Straße und Nr. | Johhana-Flinckstr. 6 |
PLZ | 40878 |
Stadt | Ratingen |
Land | Deutschland |
Telefon | +4921021488453 |
Mitglied seit | 08.04.2009 |
Support
Supportzeiten | 24h |
Mail/Ticket-Support | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Aktive Kunden | 3200 |
Aktive Domains | 10600 |
Aktive Server | 350 |
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Johhana-Flinckstr. 6
40878 Ratingen
Deutschland
+4921021488453
+49.20185789907  http://www.rapid-host.de
- Gesamt (66)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Du bietest Hosting Leistungen an?
Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar.
Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten
zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.
Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.