Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

Metaliance ISP Systems e.k Erfahrungen und Test

Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Livechat-Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
eigener Domainrobot Eigene Server
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Metaliance ISP Systems e.k

Die Metaliance ISP Systems e.k mit Ihrer Marke serverdiscounter.com und metaliance.de stellt für Privat und Geschäftskunden Hosting Dienstleistungen in eigenen Technikflächen in Frankurt am Main bereit. Wir haben dabei von Anfang an einen großen Wert auf Datenschutz gelegt, und hosten alle Daten in Deutschland / Frankfurt am Main.


Erfahrungen über Metaliance ISP Systems e.k

Sortierung:
Ralph B. | jourrapide.com
24.08.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Vserver
Die Bereitstellung meines Servers erfolgte schnell,
leider gab es mein Wunschbetriebssystem nicht von der " Stange "
auf Anfrage beim Support wurde mir das gewünschte gewünschte Betriebssystem aber aufgespielt, der Support reagierte Schnell und war freundlich.
Die Anbindung ist in Ordnung, mit guten Pingzeiten

Manuel | mydeli.us
22.08.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Guter Service
ich bestellte bei dem Anbieter das erste mal,
Die Bereitstellung des Dedicated Servers dauert 3 Werktage, was nicht weiter schlimm war,
der Support reagiert in der Regel innerhalb weniger Stunden, und der Speed des Server liegt bei etwa 600 Mb / Down und 500 Mb / Up
Im Allgemeinen kann man den webhoster nur empfehlen.

Jeff | Privates Email-Relay
02.10.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Funktioniert gut
Ich betreibe zuhause einen privaten Email Server, da ich zuhause aber keine Static IP habe, habe ich mir den Nano Server für 1€ angemietet, und verwende diesen als Email-Relay.

Aufgrund der Static IP und des RDNS Eintrages kommen meine Emails endlich beim Empfänger an, und landen nicht alle im Spam Ordner, oder werden abgewiesne.

Dominik K. | ice-wow.tk
16.09.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Top Hoster
Finde den Hoster super, er ist kulant, schnell im Support und man kann auch wegen jeder Kleinigkeit schreiben, ohne dass man als "Technik-Noob" abgestempelt wird.
Das Panel hat zwar noch paar Macken, aber es ist übersichtlich und einfach gehalten.
Habe 2 vServer und diese wurden innerhalb von paar Stunden zur Verfügung gestellt, auch spät am Abend. Das nenne ich mal super!

Andreas | nurip
11.10.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Top Leistung zu unschlagbar günstigen Preisen,
schneller Support , und gute Preise ,bin mit serverdiscounter.com voll zufrieden.

Harald F. | 109.230.230.91
12.10.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

vServer VIRTUAL BASIC läuft sehr gut mit einem super niedrigen Ping! Fragen zum Einrichten wurden schnell und gezielt beantwortet. Guter Preis und guter Service!
Ulrich | habekeine.de
18.10.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Glücklich und Zufrieden
Ich bin sehr zufrieden mit dem Support und man kann sich auch so mit den Support unterhalten auch per Ticket antworten sie schnell es hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert schon hatte ich eine Antwort einfach klasse macht weiter so
Lukas | email
18.01.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Zufrieden
Wir haben uns das Emailpaket von Serverdiscounter gekauft, und wussten erst nicht wie es funktioniert, der Supportmitarbeiter hat uns daraufhin angerufen, und uns kurz durch das programm geführt, und gezeigt wie was funktioniert.
Fabian M. | MuellerServer
19.01.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Hat super geklappt
Danke für die schnelle Hilfe es lauft alles wieder super und komme auch wieder drauf danke schön. MFG Fabian Müller
Maximilian | Privat
04.04.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Richtig Enttäuscht
Ich habe vor 4 Tagen das Webhosting Paket Performance bestellt (Laut Chat-Support 1 Tag Bereitstellungszeit). Bis jetzt habe ich außer der Bestellbestätigung keine weiteren Mails/Infos erhalten und der status ist immer noch in "In Bearbeitung" (Und ja ich habe auch im Spam Postfach nachgeschaut). Zu dem erreicht man die Support Hotline, die als 24/7 angegeben ist, nur Mo-Fr 8-18Uhr, sonst ist dort nur ein Anrufbeantworter, auf welchem man nicht einmal eine Nachricht hinterlassen kann. (Finde ich eine Frechheit diese als 24/7 anzugeben!)

Ich werde jetzt den Vertrag kündigen und mir den Server selbst einrichten, das ist für mich zwar mehr Aufwand, aber dann muss ich mich zumindest nicht mit sowas herum ärgern!

Die Erfahrungen der ganzen 5* Bewertungen kann ich leider nicht teilen.

Deniz C. | kA
05.04.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Nicht zu empfehlen
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, vor 4 Tagen habe ich einen vServer gekauft und direkt per PayPal wurde gezahlt. Bis dato habe ich keine Bereitstellung, nur einen roten Button mit der Aufschrift: "In Bearbeitung". Telefonischer Support ist leider sehr mangelhaft, man hat meine Rufnummer entgegen genommen und mich mit: "Wir melden uns bei Ihnen " verabschiedet, das interne Ticket System hat wohl auch nur einen symbolischen Status, auch dort gibt es keine Antworten auf die Fragen. Ich bin super Enttäuscht und fühle mich abgezockt. Ich werde diesen Anbieter meiden!
Robert H. | Petersilienstr.
14.04.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super zufrieden
Super freundliche, schnelle Reaktionszeit und unkomplizierte Zusammenarbeit. :) Bin sehr zufrieden!
Andre | 2roor.de
01.09.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unzuverlässig
Ich möchte heute meine Erfahrung mit Metaliance ISP Systems e.k "serverdiscounter".

2-3 Monate lief alles wunderbar bis dann die Verbindungsabbrüche angefangen haben.

laut aussage des Supports "ein Problem mit dem Node, wir schauen das dieser am Montag wieder rund läuft"

ok ich war bereit zu warten

Montag >>>Error: Vm not found.

da war die VM ganz verschwunden . wieder Support angeschrieben,
nach langem hin und her fragt der Support mich "gibt es ein Backup ?" von den meinen Daten

Vertrag Gekündigt danke nie wieder ... und für die anderen kunden passen sie auf ihre Daten auf, kein verlas auf die SERVER von Serverdiscounter

Lg Andre

Ardis | vpntunnel
03.09.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnell
Ich habe mir bei Serverdiscounter einen Virtual Server angemietet, um mich darüber per VPN zu verbinden.

Der Server läuft Stabil , und ist auch von der Anbindung richtig performant.

Dirk | https://www.glanzwear.com
04.09.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr zufrieden
Trotz der guten Preise macht der Service bisher einen super Eindruck. Hard- und Software passen auch. Bin bisher sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.
Jennifer T. | x
05.09.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
In Ordnung
Die Bereitstellung meines Servers dauert keine 10 Minuten,
das Kundeninterface ist übersichtlich.
Es könnten nur noch weitere Betriebssysteme aufgekommen werden, aber sonst alles top.

Lars M. | 8.8.8.8
10.06.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
serverhousing Allgemein
Server wurde aus Metaliance Rechenzentrum gestohlen - kein Ersatz
Unser Server wurde im Jahr 2008 nach dem Umzug aus dem Schlecht ausgestatteten "RZ" (Stromausfälle, Konnektivität oft unterbrochen) in ein neues RZ der Metaliance gestohlen. Bis heute wurde trotz mehrmaliger Anläufe unsererseits der Server nicht ersetzt. Die Bewertung anhand der Kriterien betrifft das Jahr 2008, zu Geschwindigkeit und Bedienung kann ich heute keine Aussage treffen.
Joachim P. | www.seaside-media.de
28.06.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Produkt | Top Preis | Top Service
Ich habe mich für das Produkt "EMAIL PERFORMANCE" entschieden und muss sagen das ich absolut überzeugt davon bin. Der Support war super und bereits kurze Zeit später waren meine 25 Mail Postfächer angelegt die ich nun nutzen kann.

Das wird sicher nicht das letzte Produkt sein das ich bei Metaliance ISP Systems e.k kaufen werden den auch die anderen Preise sind im absolut fairen Rahmen.

Juergen M. | 109.230.230.134
09.07.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schneller Support
Bei den Preisen hätte ich einen Mießen Support erwartet,
war allerdings doch etwas erstaunt als ich innerhlab einer Stunde Antwort erhielt.

Bjarne G. | 109.230.230.62
11.07.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support Chat
Der Support Chat ist umgehend erreichbar und freundlich.
Mein Problem wurde sofort gelöst.
Ich denke man könnte die Authentifizierung des Kunden noch verbessern, bevor der Mitarbeiter die Server bearbeitet.

Andreas J. | www.aj.de
24.07.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Support
Da ich aufgrund eines ungeplanten Providerwechsels eine VMware VMDK umzuziehen habe, habe ich dazu ein Ticket beim Support aufgemacht. Dieses wurde nicht nur schnell, sondern auch Abends und am Samstag bearbeitet. Außerdem war es kein Problem, dem Provider die VMware Daten zum download zur Verfügung zu stellen und dieser hat die VM dann bei sich eingebunden.
Da es noch ein kleines Problemchen gab, habe ich das mit dem Support in einer TV Sitzung auch prompt lösen können, alles binnen weniger MInuten.
GENAU SO muss Support funktionieren, unkompliziert und professionell!

Wenn nun auch noch alles Störungsfrei läuft, kann es nicht besser werden.
Hut ab, bis hierhin!

André A. | 31.214.244.78
29.07.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Gute Preise, schlechte Leistung
Die Preise sind schön und gut, nur all das bringt einem nichts wenn die Server abnormal schlecht laufen und konstant von Downtimes geplagt sind.
Ich habe mir einen VPS gemietet und habe das Problem das ich diesen nicht über das Interface (welches extrem langsam ist) neustarten kann oder in irgend einer Art mit diesem Interagieren kann.
Seltsam genug das die Shop-Seiten einwandfrei funktionieren und schnell sind, wenn man dann aber auf die Client-Area kommt, stockert das Interface und die Verbindung so stark herum das ich mich fragen muss ob dort nur eine 50kb/s leitung vorliegt.

Andreas A. | www.aj.de
31.07.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Korrektur meiner Bewertung vom 24.07.17, System down
War ich vor einer Woche noch durchaus optimistisch, was die Leistungen von Serverdiscounter.com angeht, so bin ich es nun nicht mehr. Der Support war gut, ja das stimmt. Leider hat die VM nicht lange durchgehalten. Nach einer Woche Laufzeit war das Dateisystem plötzlich nur noch rad-only verfügbar, obwohl es RW gemountet war. Es war einfach kein Schreibprozess mehr in Gang zu bringen und nach und nach starben immer mehr Dienste.
Ein reboot war erfolglos, die Maschine kam einfach nicht mehr hoch. Es sah so aus, als hätte man dem System die Platte unterm Hintern weggezogen. Da es Sonntag war, war auch niemand zu erreichen. Spät Abends wurde auf das Ticket geantwortet, dass man vermute(!) es läge am Storage. Am übernächsten Tag(!) solle das Problem behoben werden.

Das ist natürlich völlig untragbar. Ich kann mich daher meinem Vorredner nur anschließen, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und daher auf einen Anbieter zu setzen, bei dem nicht nur "vermutet" wird, woran eine Störung liegt sondern bei dem man es weiss und auch nicht zwei Tage Downtime von Web- und Mailserver in Kauf nehmen muss. In einer Produktiven Umgebung ein definitives no-go.

Für Testserver tragbar, für alles andere nicht empfehlenswert.

Das Kundeninterface ist übrigens tatsächlich grottenlagnsam.

maik M. | www.maikteschner.de
09.10.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
nachfragen zum domainumzug und zu inhalten der app-suite
unkomplizierter, schneller service auch in der nacht. fragen wurden sofort beantwortet, probleme sofort behoben. top. danke
Jaco L. | http://vps4185/
16.11.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
The most unprofessional service I have ever come accross
Constant server fall-out, performance issues, Ext-IP gets changed, VM gets rebooted without consent and and and....

This is definitely not intended for professional use, but more for testing or playing around a bit.

My opinion: This guy is a IT hobbyist with little experience and no interesst in providing his customers with a reliable solution.

Kommentar des Anbieters:
Sie hatten sich bei unserem Support gemeldet, mit der Bitte eine Störung zu beheben.
Wir finden es toll das Ihr Server wenigen Minuten nachdem Sie das Ticket aufgegeben haben scheinbar bereits wieder funktioniert hat.
Derartige Missverständnisse können vermieten werden, wenn wir von Ihnen Tickets erhalten würden die keine Beleidigungen in Großbuchstaben enthalten, sondern eine klare Beschreibung des Fehlers, und wie dieser nachgestellt werden kann.

Walter C. | 7083.srvcloud.de
21.02.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WEB PRO
Zufrieden
Ich bin seit etwa 11 Monaten Kunden bei serverdiscounter und habe mir dort eine Cloud angemietet, um meine Fotos zu speichern, und mit Freunden zu teilen.

Die Cloud ist sehr günstig, auch wenn die Weboberfläche nicht immer die schnellste ist. ( ab und an Blitzschnell, und ab und an etwas )


Philipp P. | http://vps4663/
04.12.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Support!
Der Support ist immer schnell und Zuverlässig. Die Preise sind sehr günstig. Habe schon öfters einen VServer gemietet und mir wurde selbst bei kleinen Problemen oder wenn ich selbst etwas verbockt habe, immer sofort und schnell geholfen. Super Team.
Andreas K. | boerdenet.de
13.12.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schnell, einfach und unkompliziert
Eines muß man schon mal sagen.....Support von 08:00 - 18:00 Uhr und mir wurde sogar noch um 20 uhr geholfen. Es hat keine 9 Stunden gedauert von der Bestellung bis zur fertigen Nutzung der JTL Datenbank.
Bestellt 11 Uhr, Zugangsdaten 17:45 Uhr und die Datenbank um 20 Uhr vom Support noch eingespielt.
Läuft!
Wie es weitergeht werden wir sehen, aber von diesem Service könnten sich die großen Anbieter mal eine Scheibe abschneiden!
Danke nochmal

Siegfried H. | https://xxxxx.srvcloud.de
27.03.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Katastrophe
Seit 15.01. habe ich eine Nextcloud bei Serverdiscounter. In dieser Zeit (ca 8 Wochen) gab es zwei Downtimes. Beim 1. Mal einige Tage, beim 2. Mal bisher über eine Woche. Die Firma kommunizierte nichts über Gründe und hielt Zusagen zur Wiederereichbarkeit nicht ein. Beim ersten Mal wurde sogar eine neue Domain vergeben, was mir auch einiges an Arbeit bescherte.
Innerhalb der ersten 8 Wochen gab es fast 2 Wochen Downtime. Ich bezeichne das zusammen mit der extrem mangelhaften Kommunikation als katastrophal und unwürdig.

Data P. | 192.666.666.666
28.03.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nicht sehr seriös
Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen und sofort via payPal bezahlt für das ganze Jahr.
Bei den Tarifen steht "Verfügbarkeit: SOFORT" - nach vier Stunden keine Reaktion vom Anbieter, Service nicht nutzbar, da nicht freigeschaltet. Deshalb Vertrag storniert, und via payPal Geld zurückgebucht. Die Rückmeldung vom Anbieter ließ zu wünschen übrig. Bei erneuter Rückantwort meinerseits wurde meine E-Mail-Adresse blockiert. Ich rate davon ab, bei diesem Anbieter zu ordern.

Walter H. | boell-sh.space
30.08.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Servicewüste
Do. 9. Ich melde Nextcloud Basic an , weil das Angebot sehr günstig ist, im Vergleich zu anderen Anbietern. Ein Test-Account für unsere Stiftung
(Bearbeitungszeit in der Regel 15 Minuten laut Webseite)
Ich melde eine neue Domain an, damit die Cloud im Netz erreichbar ist
Zahlung Paypal
Fr. 10. Ich mache ein Ticket auf, weil nichts passiert.
Di. 14. das Ticket wird beantwortet. Man braucht einen AuthCode (für eine neue Domain?) es geht einige Antworten hin und her.
Mi. 15. Letzter Stand ich soll eine neue Domain anmelden.
Do. 16. Ich melde eine neue Domain an. Zahlung Paypal
Mo. 20. Ich mache ein neues Ticket auf, weil nichts passiert.
Mo. 27. Ticket beantwortet: Die neue Domain wird freigeschaltet
Do. 30. Die Cloud ist immer noch in Bearbeitung
Ich gebe auf und werde kündigen - mal sehen, ob 30 Tage Geld zurück funktioniert.

Chris S. | stumptner.it
11.09.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Hosting
Ich bin seit über einem Jahr Zufriedener Kunde bei Metaliance.


Bisher hatte ich nur wenige ausfälle und störungen. Der Kontakt mit dem Support klappt auch super.

Michael | 185.216.214.143
19.09.2018 · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Schnelle Bereitstellung
Unser Server wurde schnell bereitgestellt, Support reagiert auf Anfragen ebenfalls innerhalb weniger Stunden.
Ernst G. | www.welchedomain.de
22.09.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Support was ist das?
ICH KANN NUR SAGEN FINGER WEG!
In der FAQ steht das man innerhalb 15min aktiv wird mit sein Produkt... bis jetzt noch nicht habe denn mal die ,,Notfallnummer" versucht zu erreichen wenn man wirklich einen notfall hat helft man sich selber so gut es geht da ich noch kein aktiver Kunde bin habe ich denn Vertrag wiederrufen.
Ich kann es nur nochmal sagen lasst es dort ein Vertrag zu machen.


Kommentar des Anbieters:
Sie hatten bei uns eine Nextcloud bestellt, und leider bereits nach 10 Minuten hier negativ bewertet. Leider hatten Sie das Produkt auch nie bezahlt, auf Anfrage war Ihnen laut eigener Aussage nicht bewusst, das man bestellte Ware bezahlen muss.

Martin W. | 185.216.212.235
22.10.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nextcloud gut, Preis top, Support furchtbar
Ich hab im Juli 2018 eine Nextcloud mit 1TB Platz für günstige 9,95 EUR im Monat gebucht. Die Einrichtung war ok, das System stabil, wenn auch nicht superschnell. Aber für das Geld war das alles absolut super.

Jetzt, Mitte Oktober 2018 wollte ich vor einer knappen Woche endlich mal eine "richtige" Domain für die Nextcloud, und versuchte gemäß Anleitung des Anbieters die nötige Konfiguration zu machen. Ging nicht, Fehlermeldung...

Die Bitte um Support wurde mit für mich überraschend mit "für einen kleine Aufwandsentschädigung von 10€ übernehmen wir den Domainwechsel gerne für Sie" beantwortet. Aber eine Domain wollte ich ja nicht wechseln, sondern nur meine vorhandene, extern liegende Domain mittels A-Eintrag auf die Nextcloud zeigen lassen. Eine Sache von ein paar Minuten... aber außer sinnloser Antworten im Ticket passierte bei Serverdiscounter nichts. Man drehte sich im Kreis...

Nachdem das mit dem Ticketing nicht gut funktionierte hab ich versucht Serverdiscounter persönlich ans Telefon zu bekommen. Dabei hab ich festgestellt: Serverdiscounter geht da gar nicht ans Telefon. In mehreren Calls landete ich stets bei einem Callcenter. Beim ersten Mal hieß es noch "der mitarbeiter ist gerade nicht im Haus, ich notiere einen Rückruf". Das war dann aber bei drei Calls so. Irgendwann hab ich dann gefragt und man bestätigte mir: Ja, wir sind ein Callcenter, und Nein, wir sind gar nicht bei dieser Firma im Haus. Ein Blick ins Impressum von Serverdiscounter verriet mir dann: Inhaber der Firma ist der selber Supporter der die ganze Zeit mein Ticket mehr Recht als Schlecht beantwortet hat. Oh weh...

Fazit: Ich vermute das Serverdiscounter eine etwas überlastete 1-Mann Unternehmung ist, die mit Dumpingpreisen versucht sich am Markt zu behaupten. Ich ahne das dies vielleicht nicht so gut funktioniert. Statt Support zu leisten plötzlich "Aufwandsentschädigungen" zu verlangen geht so gar nicht. Am Ende hat mich das dazu bewogen meine Nextcloud schnell wieder einzustampfen. Ich sehe ich mich lieber woanders um und zahle mehr, und hab dann vielleicht auch guten Support und ein besseres Gefühl beim Anbieter.

Kommentar des Anbieters:
Herr Wolf, sofern es der Kunde nicht anderweitig angibt werden unsere Nextcloud Angebote mit einer xx.srvcloud.de Domain angelegt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bieten wir unseren Kunden an, eine eigene Domain zu verwenden, und diese auch nachträglich zu connectieren. Allerdings reicht es nicht aus, einfach einen A-Record zu setzen, sondern muss hier die Konfiguration in unserem System, und in Nextcloud selbst angepasst werden. Dies ist mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, den wir mit den 3,95€ wo Sie bezahlen nicht abdecken können. Daher berechnen wir mit Kundenrücksprache für diese Änderung eine kleine Aufwandsentschädigung.

Jürgen F. | 7171.srvcloud.de
04.01.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Nextcloud-Server-Support unterirdisch
Der Preis ist BILLIG und dementsprechend Support/Service unterirdisch.
Ich kann mich der letzten Bewertung von Martin W. nur anschließen.
Nachdem mein Server gestern früh über 5 h nicht erreichbar war und die Tage vorher auch schon 2x habe ich 2 Tickets eröffnet und 2x angerufen. Auf die Tickets kam gar nichts zurück, telefonisch wurde mir von einer unkundigen Person ein bladiger Rckruf verprochen. Nicht!
Und bei der Frage nach dem Gruppenleiter kam die Ansage "Er befindet sich gerade im Kundengespräch." Ja Nee Klar - was sonst.
Und beim dritten Ticket gestern Abend hatte ich übersehen, daß da wirklich Wartungsaufgaben anstanden - da kam die Antwort vom "SERVICE" aber umgehend so nach dem Motto "ob ich denn nicht lesen könnte".Keine Erklärung warum der Server früh 5 h down war und keine Entschuldigung.
Ich brauch den Server dientslich zum synchronisieren und da sind 5h echt geschäftsschädigend.
ALso Fazit für alle: Hände weg wenn nicht für privat BILLIG bleibt eben BILLIG!
Gebt lieber etwas mehr Geld aus, es lohnt sich auf Dauer.

Kommentar des Anbieters:
Herr Feuersenger, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, wie ich das dem Verlauf entnehmen konnte, hatten Sie um 17:56 Uhr EINE Anfrage eingereicht, das Ihr Server nicht erreichbar sei, wir hatten Sie daraufhin um 18:05 Uhr darauf hingewiesen, das wir Wartungsarbeiten durchführen, die bereits vor 4 Wochen angekündigt wurden, und ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das es zu einer Downtime kommt.

Michael | www.elektrolumineszenz.com
24.07.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
JTL WAWI hosting
wir haben 2 Monate ein Datenbankhosting für die JTL WAWI bezahlt, nach unzähligen mails mit dem Support und immer wieder dieselben ermüdenden Stereotypen Antwortmails haben wir aufgegeben. ISP Systems war nicht fähig, eine simple Datenbank auf ihrem System zu installieren. Schade um das Geld.
Erik H. | jtlcloud.serverdiscounter.com
03.08.2019 · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
zufrieden
Wir sind mit unserer JTL Datenbank seit c.a 2 Jahren bei dieser Firma, und können kaum etwas negatives berichten.

Wir hatten im Januar einen angekündigten Ausfall / Wartung von etwa einer Stunde, aber sonst passt alles.

Maximilian K. | 185.216.215.194
03.11.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Billig, aber das war es auch schon ...
?Serverdiscounter Bewertung

tl;dr: Ich würde nicht empfehlen, irgendeine Dienstleistung dieses Anbieters in Anspruch zu nehmen. Innerhalb von vier Monaten habe ich nahezu nur schlechte Erfahrungen gesammelt, welche ich hier detailliert darlegen möchte.

Zu Beginn:
Ich brauchte für einen 1HE-Server ein günstiges Housing, weswegen ich ein passendes Paket bei Serverdiscounter buchte. Die Buchung war unkompliziert und der Support nahm zeitnah Kontakt mit mir auf, um meine Fragen zu klären.
Entgegen der Information auf der Webseite sowie der Antwort vom Support werden Rackmuttern zum Einbau in das Rack im Rechenzentrum benötigt. Die Aussage auf der Webseite und vom Support war, dass nur der Server, Montageschienen und Stromkabel gebraucht werden. Die Muttern konnten zum Glück vor Ort für kleines Geld erworben werden.
Als es dann an das Einbauen im Rack ging bemerkte ich, dass die mir zugewiesene Höheneinheit voll gestellt war mit Kabeln und kleineren Geräten, welche von mir vor dem Einbau erst noch weggeräumt werden mussten.
Das Kabelmanagement im Rack selbst ist unter aller Sau - Überall hängen kreuz und quer Kabel herum, welche nicht gesichert sind. Dies kenne ich aus professionellen Umgebungen so überhaupt nicht.

Der Hauptakt:
Das Netzwerk war nach dem Einbau eine komplette Woche sporadisch nicht erreichbar. Nach ein paar Tagen war die Downtime so groß, dass die 99,8% Verfügbarkeit gemittelt für ein Jahr schon nicht mehr eingehalten werden konnte.
Der Support reagierte mit verschiedenen Aktionen, wobei ein eigenes VLAN für meinen Server am Ende Abhilfe schaffte. An dieser Stelle hatte ich vermehrt den Eindruck, dass der Support blind Lösungswege versuchte, bis das Problem verschwand. Immerhin wurde mir aber geholfen!
Eine der genannten Aktionen war der angebliche Tausch meines Netzwerkkabels, welches aber bei einem späteren Besuch meinerseits immer noch eingesteckt war. Was da genau getauscht wurde, ist mir schleierhaft.
Bei dem Tausch des Netzwerkkabels wurde durch den Anbieter ohne vorherige Ankündigung (!) mein Server vom Strom getrennt und anschließend wieder eingeschaltet, wodurch sich eine Downtime von mehr als einer Stunde ergab.
Auf Nachfrage beim Support kam heraus, dass planmäßige Wartungsarbeiten an der Stromversorgung durchgeführt wurden und mein Server keinen A/B-Strom-Feed unterstützt, weswegen er hart abgeschaltet wurde. (Warum wurde so etwas nicht im Vorhinein durch den Anbieter angekündigt?)

Nach drei bis vier Monaten begann die Netzwerkverbindung wieder Abbrüche zu erleiden. Auf Facebook und auf der Support-Seite wurde ein Switch des Anbieters als defekt beschrieben, der Support versicherte mir jedoch, dass ich nicht davon betroffen bin.
Weiterhin versicherte mit der Support mehrfach, dass sich um das Problem gekümmert werde, was nicht geschah.
An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass in der AGB beschrieben steht, dass allen (!) Kunden nach spätestens 24h Abhilfe bei Problemen geschaffen wird. In meinem Fall war das Problem auch nach einer ganzen Woche noch nicht gelöst, die Meldungen auf der Support-Seite und auf Facebook wurden allerdings entfernt.
Nach einer Woche ohne Störungsbehebung sah ich mich gezwungen zu kündigen und zu einem anderen Housing umzuziehen.

Die Kündigungsmail ging an einem Freitag-Abend per Mail und per Ticket an den Support raus. Als bis Montag immer noch keine Antwort kam, fragte ich erneut nach.
Als Antwort kam nur eine Nachricht, dass ich das Housing bitte im Kundencenter kündigen solle. (In der Zwischenzeit habe ich allerdings schon mal eine Rechnung für den kommenden Monat per Mail erhalten, obwohl ich das Lastschriftmandat zur Kontobelastung eindeutig widerrufen habe.)
Ich kündigte im Kundencenter und verlange einen Termin zum Ausbau meiner Hardware. Auf viermalige (!) Nachfrage habe ich endlich auch einen Termin im Rechenzentrum bekommen, um meine Hardware wieder abzuholen.

In der gesamten Zeit, in der ich Kunde beim Anbieter waren, wurden immer wieder Fragen und Teile von Nachrichten ignoriert und ich musste sehr häufig nachfragen, bis ich auf konkrete Fragen auch Antworten bekam. Ich hatte das Gefühl, dass ich dem Support nahezu jede Antwort "aus der Nase ziehen" musste.
(Oft wurde davon gesprochen, dass "Kollegen" sich um unsere Probleme kümmern - Ich halte das schlichtweg für gelogen, da jeglicher Kontakt immer nur mit Herrn Zaiser geschehen ist. Man merkt an der Auslastung des Supports relativ deutlich, dass das Unternehmen aus einer einzigen Person besteht.)
Während meines Netzwerk-Probleme war auch die Support-Seite des Anbieters gar nicht oder nur sehr schwer zu erreichen. Auch die Firewall des Anbieters leidet (bis heute) unter starkem Paketverlust. Selbst der Mailserver, an den die Kündigung gesendet wurde, litt unter massivem Paketverlust (>50%).
Mehrere Tage lang war der Zustand der Anbieter-Webseite so, dass weder die Unterseite der AGB, noch die Unterseite der Datenschutzerklärung erreichbar war, da eine ständige Weiterleitung auf die selbe Seite passiert (was in einer Endlosschleife resultierte). Dies rundet das unseriöse Erscheinungsbild des Anbieters ab.

Nachgang:
Nachdem ich eigentlich dachte, dass mit der Kündigung alles erledigt ist, erhielt ich im Nachgang eine Rechnung über 7TB (!) Traffic, welchen ich angeblich im letzten Monat meines Housings verursacht hätte.
Laut meinem Monitoring habe ich nicht einmal 100GB Traffic im letzten Monat verbraucht, also schrieb ich eine EMail an den Support. Dieser antwortete mir recht zeitnah mit einem Screenshot des Trafficverbrauchs aus seiner Sicht und einer Erklärung, wie sich die Kosten zusammensetzen. Auf weitere Nachfrage, ob hier eine Verwechslung vorliegen könnte (inklusive Screenshot aus meinem Monitoring), erhielt ich wieder mal einige Tage lang keine Antwort.
Laut meinem besten Wissen und Gewissen habe ich den in Rechnung gestellten Traffic nicht verbraucht und dass auf eine deutliche Nachfrage nicht reagiert wird, finde ich sehr schade.
Nach etwa einer Woche meldete sich der Support auf erneute Nachfrage hin, dass das wohl Traffic gewesen ist, der durch den Router gefiltert wurde. Am Switch-Port selbst wären weniger als 100GB verbraucht worden, weswegen die Rechnung glücklicher Weise storniert wurde. Hätte ich hier nicht mehrfach nachgefragt, wäre das Geld von meinem Konto eingezogen worden. (Obwohl die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen wurde.)
Des Weiteren wurde meine Kündigung im Nachgang vom System des Anbieters storniert. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Aus allen oben genannten Gründen rate ich dringend davon ab, jedwede Dienstleistung bei diesem Anbieter zu buchen. Ich wurde (leider) durchweg enttäuscht.

Siegfried S. | Göltzschtalstr.
02.01.2020

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kompetenz los, Oberflächig, Abkassieren
Dedicated Server IX20 Bestellt und ein zusätzliche 28/er Subnet für Esxi

Angeblich wurde gerade der Letzte Server verbaut, andere müsse erst noch neu gebaut werden, ca 5 Tage würde es dauern. Ich bat um eine 2 NIC, die ich auch zusätzlich gerne bezahlen würde, mann sagte mir eine 2 NIC würde sich in einem Super Dedicated Server nicht verbauen lassen. Meine frage nun welche Hardware wir benutzt, Desktop oder Mini PCs - als Server Verkaufen?
In einem doch so großen RZ das bereits ein zweites erbaut werden müsse, laut Webseite ?????? Kinder das stinkt zum Himmel.
Naja Hardware test konnten auf Grund der nicht Erreichbarkeit meines Servers nicht gemacht werden.

Nach ca. 2 Std kam schon die Rechnung, 1 Tag später war mein Konto belastet. Noch kein Server, keine IPs, Server kam dann am nächsten Tag, naja kein Server sondern selbstgebautes Irgendwas.
KVM wurde als dauerhafte Beigabe beworben.

Support angeschrieben KVM, IPs, fehlen - Antwort kam nur auf KVM, diese müsse pro Std. mit 20 Euro bezahlt werden. Ich dann - wieso KVM und eigenes Image wird beworben und mit grünen Hacken als Inklusive bestätigt, natürlich gleich Screens gemacht!
Gut erstmal zum Test- wollte ich ein einfaches OS installieren, das nach drei Tagen immer noch am installieren war, nach drei Tagen nocheinmal versucht ein OS zu installieren, läuft wohl in 10 Tagen immer noch, obwohl es ja nur 10 bis 15 Min. duaern sollte. Support geschrieben, das Installimage hängt, dies ist nun schon fast 3 Tage her und seit dem keine Antwort auf nichts. Kein Subnetz, kein Reboot, kein VNC nichts, mit dem Teil ist nichts anzufangen außer mann stellt es sich Geistig vor! Telefon reagiert keiner und Rückmeldungen bleiben aus.

Ich rate jedem Finger weg von diesem Unternahmen - Absolut Kompetenz los, Schnell im Kassieren, aber keinen Support und keinen Service. Lasse LS zurückgehen und habe den Server (oder was immer es auch sein sollte Storniert - zumindest von meiner Seite aus.

Nach 4 Tagen immer noch kein gebrauchsfähiger Server. SSH Zurgiffe gingen von Anfang an nicht, das bei einem Dedicated Server

Serverdiscounter !! Ehr doch Schrottdicounter wäre zutreffender.

Ach meine Herren im falle des bestreitens: Ich habe von allem Screens gemacht, auch von den Support Tickets mit Uhrzeit und Sekunden.

Fabian L. |
23.06.2020 · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Warnung: Keine Servicequalität, Datenbankcrash ohne Backup und sehr unprofessioneller Kundenumgang
Der Service begann mit Seitenladezeiten über 35 Sekunden schon nicht gut. Nach einem Monat ist eine Datenbank gecrasht und die Daten wurden nie komplett wiederhergestellt. Irgendwann wurden meine Anfragen per Mail und Brief (!) einfach nicht mehr beantwortet. Der günstige Preis klingt verlockend, aber ist immer noch zu teuer für den katastrophalen Service und den Ärger mit diesem Dienstleister: Ein Jahr bezahlt, ein paar Tage nur nutzbar gewesen.

Häufig gestellte Fragen

Paypal, Sofort, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Rechnung
Jedes Angebot kann monatlich bezahlt werden
In unseren Webhosting-Tarifen ist ein Webbaukasten enthalten
Unser Rechenzentrum steht in Deutschland / Frankfurt am Main
Wir bieten eienen 24/7 Email Support an.
Per Ticketsystem ( Email ) , Livechat und Telefon.

Auszeichnungen

März 20
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 20
weitere Zeiträume
2020: Februar, Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
März 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 19
weitere Zeiträume
2019: Februar
2018: September

Unsere Expertenmeinung über Metaliance ISP Systems e.k

Internetdienstleistungen zum Discountpreis

Metaliance ISP Serverdiscount ist ein deutscher Internetdienstleister aus Frankfurt am Main. Neben Webhosting bietet das Unternehmen eine große Vielzahl unterschiedlicher Zusatzdienste an. Hierzu gehören unter anderem:
  • Internetanbindung per DSL und VDSL
  • Colocation von Kundenhardware im eigenen Rechenzentrum
  • Collaborationlösung für E-Mails
  • Cloudspeicher per Nextcloud
Metaliance ISP Serverdiscount ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Serverstandort in Deutschland.

Webhosting und Serverangebote von Metaliance ISP Serverdiscount

Für das Hosting von Webpräsenzen nahezu jeder Größenordnung hält Metaliance ISP Serverdiscount einige sinnvoll gestaffelte Pakete für seine Kunden bereit. Alle Webhostingpakete bieten PHP in unterschiedlichen und frei wählbaren Versionen, die Möglichkeit, mehrere SQL Datenbanken anzulegen und unbegrenzten Traffic. Für größere Projekte stehen bei Metaliance ISP Serverdiscount Dedicated Server in verschiedenen Leistungsstufen zur Verfügung. Neben herkömmlichen HDDs kann der Kunde auch die Datenspeicherung auf schnelleren SSDs auswählen. Daneben hält Metaliance ISP Serverdiscount virtuelle Server in verschiedenen Konfigurationen bereit.

E-Mails, Online Storage und mehr

Neben Webhosting und Dedicated Servern bietet Metaliance ISP Serverdiscount ein umfangreiches Angebot unterschiedlicher Internetdienstleistungen. Als Alternative zu gängigen Cloudspeichern, deren Hardware meist in den USA steht, bietet Metaliance ISP Serverdiscount eine schnelle und höchst zuverlässige Cloudlösung auf Basis von Nextcloud an. Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf Servern in Deutschland und unterliegt einer Verschlüsselung mit AES 256. Eigene Hardware kann zu unterschiedlichen Konditionen im Rechenzentrum von Metaliance ISP Serverdiscount untergebracht werden und findet so eine sichere Heimat.

Supportangebot von Metaliance ISP Serverdiscount

Metaliance ISP Serverdiscount bietet seinen Kunden einen E-Mail-Support direkt vom Techniker. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme innerhalb weniger Stunden. Bei Nichtzufriedenheit mit dem Angebot räumt Metaliance ISP Serverdiscount eine umfassende ""30 Tage Geld zurück Garantie"" ein.

Technische Infrastruktur

Metaliance ISP Serverdiscount verfügt über ein eigenes Rechenzentrum mit einer Gesamtfläche von 2000 m². Es wurde im Jahr 2010 vollkommen neu errichtet und entspricht den neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen verwendet zum Betrieb seiner Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Fazit

Metaliance ISP Serverdiscount bietet umfangreichen Service rund ums Internet. Neben unterschiedlichen Hostinglösungen gehören auch Cloudangebote und die Möglichkeit, eigene Hardware im unternehmenseigenen Rechenzentrum unterzubringen. Des Weiteren bietet Metaliance ISP Serverdiscount seinen Kunden eigene DSL- und VDSL Anschlüsse an.

Details zu Metaliance ISP Systems e.k

Details

Straße und Nr. Friedrichstraße 123
PLZ 10117
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030513008190
Impressum
Mitglied seit 22.08.2016

Support

Supportzeiten Mo -FR 10-18 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 889
Aktive Domains 217
Aktive Server 370
Eigene Server
Eigene Nameserver
Metaliance ISP Systems e.k
Friedrichstraße 123
10117 Berlin
Deutschland
030513008190
030513008199  serverdiscounter.com
Verfügbarkeit: 97,12%
Bewertung
  • Gesamt (41)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
59%
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