Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

ikayano Erfahrungen und Test

Firmenbeschreibung von ikayano

Webspacehoster der anderen Art.Ein Tarif alles drin. Kein Tarifwirwar.Den Preis bestimmst Du (ab 1,00€)


Erfahrungen über ikayano

Sortierung:
Philipp W. | https://www.philipp-waldow.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Webhoster!
Super Geschwindigkeit, super Preis (den man selbst bestimmen kann, schon ab 1€ pro Monat), extrem netter Support (der sogar will, dass man Ihn dutzt ;) ). Verfügbarkeit auch perfekt! Bis jetzt keine Serverausfälle. Sehr übersichtliches Dashboard und Control Panel! :)

Einer der besten Webhoster auf dem Markt! :)

Clemens P. | www.der-putz.de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
Top Hoster
Der beste Hoster, den ich bis jetzt hatte. Der Support ist schnell und freundlich. Das Back-End ist klar und übersichtlich und lässt keine Wünsche übrig! So sollte es immer sein. Einfach SUPER!!!
Christian H. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schlechter Webhoster
Ich nun seit mehr als 3 Jahren bei diesem Webhoster seit 3 Monaten hat das nun ein neuer übernommen. Seither nur Probleme -- Server Downs aber am schlimmsten ist das man keine Antwort auf Support fragen bekommt. Man wird einfach ignoriert. Dieser neue Eigentümer macht diese Firma vom Ruf einfach schlecht. Auf Domain, Webspace oder oder andere fragen -NULL- keine Antworten.So billig wie der Webhost auch ist so billig ist auch der Support geworden. Sucht euch einen anderen Provider der ist seit dem Verkauf nichts mehr. Nur Ärger Ärger nicht als Ärger.
rene | krawuzikapuzi.de
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
KEINE EMPFEHLUNG
seit 2015 zufriedener Kunde bei Thorsten. Seit der übernahme im september von Frank geht es bergab. seit 13.11. sind meine 2 domains down. Ikayano findet es nicht der mühe wert sich zu melden. der erste anruf wird noch angenommen, dann wird man wohl blockiert. mails werden auch keine mehr beantwortet, das dümmste was er geschrieben hat, ich sei doch garkein kunde von ihm... lol
weiters wird man an eine drittfirma verwiesen, die sich angeblich die server unter den nagel gerissen hat oder so (habe ich schriftlich)

Hasan B. | Hbit-Solutions.de
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
Domains offline, keine Rückmeldung
Anfangs war Ikayano.de ein wirklich Tipps Webhoster mit einem freundlichen Support. Jedoch seitdem dieser Frank Richter Ikayano.de übernommen hat, geht alles den Bach runter. Meine Domains sind alle offline und von Support kommts keine Antwort. Auf Facebook antwortet der Frank nur ein einziges mal und dann auch noch sehr unfreundlich. Ich habe alles schriftlich. Finger weg!
Mandy D. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
Nach der Übernahme Katastrophe.
Nach der Übernahme von Frank ist alles nur den Bach runtergegangen.

Es werden keine Supportanfragen beantwortet weder per Mail oder noch Facebook. Im Gegenteil stattdessen wird die Facebook-Seite iKayano deaktiviert.
Der Support Chat ist ebenfalls deaktiviert nur die kommentarfunktion ist noch online fragt sich nur wie lange. Damit man sich austauschen kann zum Glück habe ich diese Seite gefunden.

Ich hoffe Thorsten ließ das hier ist echt traurig was er mit deinem Projekt gemacht hat.

Ich finde es auch schade dass Thorsten nichts gesagt hat wieso er gegangen ist bzw das Projekt verkauft.

Ohne ihn ist die Seite nichts ich habe meine Domain gekündigt, Webspace auch.

Schade um das Projekt Aber es wird keine Zukunft mehr haben.

crystali | 5.189.181.169
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
Einfach Katastrophe
Seit 2015 bin zufriedener Kunde gewesen,
Aber Nach der Übernahme von der Schwach-K Frank Richter, Ikayano geht den Bach runter alles ist nicht mehr wie frühe als Thorsten da war.
- Support und Kommunikation = 0
- Server fast immer Down
- Nach Kündigung ,weigert Frank Richter die Rückzahlung meine Restguthaben
- Frank Richter hat NULL Ahnung vom Administration und vom Geschäft
seit die Übernahme ist Ikayano Facebook-Seite iKayano deaktiviert
Schade :-(

Citrix |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Finger weg! | Neuer Besitzer hat Webhoster kaputt gemacht
Jahrelang war ich zufriedener Kunde von Ikayano, seit der Übernahme von F. Richter sind Server down, Benutzer werden gelöscht, unfreundliche Antworten nach unzähligen Kontaktversuchen, es wird gelogen und die Schuld auf NETCUP geschoben.

Ich rate jedem, den aktuellen Webspace zu sichern und auf einen anderen Webhoster zu übertragen.

FAKT: IKAYANO HAT KEINE ZUKUNFT!

Ich verstehe nicht, wie ein selbstständiger Mensch so unfähig sein kann und sich auf Krampf versucht mit einem Geschäft selbstständig zu machen, von dem man keine Ahnung hat. Das ist wahrscheinlich der Armselige Versuch, seine Kindheitsträume als Admin zu verwirklichen, anders kann ich mir diese Inkompetenz nicht erklären.

Adrian K. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bloß die Finger weg
Seit der übernahme durch Frank läuft Ikayanoo wirklich unterirdisch...
Seiten und Server dauernd down. Würde gerne umziehen aber selbst das erstellen der Auth Codes funktioniert nicht...

Vor dem verkauf war Ikayano wirklich TOP!

Ric |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
100GB Flat
Der Neue hinter Ikayano
Ich kann den letzten Bewertungen nur zustimmen.
Nun versuche ich eine Weile schon, meine gespeicherten Daten dort zu löschen - aussichtslos. Ich habe jetzt den sächsischen Datenschutzbeauftragten eingeschalten.
Wer meht über den neuen Eigentümer wissen möchte - https://frankrichter.de/meinung.php

Thomas |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ikayano nie wieder! Anleitung wie man zumindest seine Domains retten kann
Seit dem Verkauf von ikayano hat sich der Anbieter extrem zum Negativen entwickelt. Auch vor der Übernahme habe ich bei ikayano in den letzten 2 Jahren deutliche Verschlechterungen gespürt, aber schlimmer geht immer!

Beim neuen Besitzer werden Benutzerkonten teilweise willkürlich deaktiviert, an seine Domains kommt man nicht mehr ran, Server werden einfach abgeschaltet, die Technik streikt - Support gibt es selbstverständlich keinen.

Wer weg möchte von ikayano dem kann ich zumindest eine kleine Hilfestellung geben wie er zumindest an seine Domain(s) ran kommt:

- Wendet euch an den Registrar Domainers. Denen ist der Fall mittlerweile bestens bekannt. Dort erhaltet ihr schnelle und freundliche Hilfe und man kann euch einen Auth-Code zum Umzug eurer Domains zu einem anderen Anbieter senden.

- Sofern ihr eure Leistungen im Voraus per paypal gezahlt habt, empfehle ich euch: Öffnet einen Fall bei paypal und schildert denen auch die Situation, auch dort hört man nicht zum ersten Mal von ikayano.

War mal wirklich ein guter und super preisgünstiger Hoster, so kann man einen guten Ruf auch kaputt machen.

Jan K. | https://www.sachsen-it.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach nur schlecht
Ich war seit 2017 Kunde bei ikayano und sehr zufrieden bis November 2020. Dann funktionierte plötzlich keine meiner Domains mehr, auch die Firmenwebseite. Über den Support erhielt ich keinerlei Service. Meine Domains konnte ich mithilfe Domainers umziehen, meine Daten bei ikayano sind allerdings verloren. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den kompetenten Support von Domainers.de.
Fazit: ikayano war vor 3 Jahren eine Innovation mit seinem "Den Preis bestimmtst Du", aber inzwischen gibt es bekannte und langjährige Webhoster, die wesentlich mehr für weniger bzw den gleichen Preis bieten. Ich selbst bin zu All-Inkl gewechselt.

Max M. |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit Inhaberwechsel funktioniert nichts mehr
Der Support antwortet nicht und wenn doch ist er sehr unfreundlich. Man bekommt sein Geld nicht zurück, die persönlichen Daten werden nicht gelöscht und der Server funktioniert nicht.
Würde, solange der Inhaber, welcher übrigens Querdenker ist und das auch fleißig in den Membernews mitteilt (aka. Apotheken haben schon Impfstoff, aber Länder kaufen alles auf), niemandem empfehlen diesen Hoster zu wählen und jedem der bei diesem Hoster ist zu kündigen.

Johann H. |
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Früher gut, seit dem Betreiberwechsel keine Empfehlung
Ich bin seit 6 Jahren Kunde von Ikayano. Mit mehreren Domains. Früher noch auf mehreren Servern.
Seit mehreren Tagen sind alle geschalteten Domains offline.
https://ikayano.de/ ist auch offline.
Wir kommen nicht an die Daten ran. Vorab gab keine Info vom (neuen) Betreiber Herr Frank Richter, dass irgendwas gemacht wird.
Für mich bedeutet das ein Umsatzverlust und weitere Probleme.

Was nutzt ein günstiger Betreiber, wenn die Server und damit die Domains komplett offline sind? Wir werden uns jetzt nach zuverlässigeren Betreibern umschauen.



Auszeichnungen

Februar 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 21
weitere Zeiträume
2020: Oktober, September, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Dezember 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 18
weitere Zeiträume
2018: März

Angebote von ikayano

Webhosting (1)

Details zu ikayano

Details

Straße und Nr. Jägerstr. 1
PLZ 02625
Stadt Bautzen
Land Deutschland
Telefon +49 3591 6808978
Mitglied seit 06.12.2014

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Nameserver
ikayano
Jägerstr. 1
02625 Bautzen
Deutschland
+49 3591 6808978
 http://ikayano.de
Verfügbarkeit: 93,09%
Bewertung
  • Gesamt (14)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
21%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Aktuelle Ausschreibungen
OBS Stream Server
noch 8 Tage und 7 Stunden
E-Mails an einem Platz
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Andre hat ServMedia.de bewertet
Gerd G. hat DomainFactory bewertet
Anika S. hat Systemhaus EHST bewertet
Katharina N. hat Systemhaus EHST bewertet
Lukas P. hat ST-Hosting bewertet
Frank S. hat Systemhaus EHST bewertet
Oliver H. hat Febas bewertet
Markus W. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Johann H. hat ikayano bewertet
Marco F. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Hamed F. hat HostPress GmbH bewertet
Michael hat ST-Hosting bewertet
Axxl K. hat Alfahosting GmbH bewertet
Cem hat dogado GmbH bewertet
Fabian hat dogado GmbH bewertet
Gerard K. hat ST-Hosting bewertet
Dominik J. hat ST-Hosting bewertet
Faisal A. hat Alfahosting GmbH bewertet
Jake hat STRATO AG bewertet
Cäsar hat Febas bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...