Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Aterio Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 9001 Zertifiziert nach ISO 27001
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Mailsupport Geo Redundantes Hosting
Eigene Server Eigenes Rechenzentrum
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Aterio

Wir sind offen für die neuen, sich ständig ändernden Anforderungen unserer Kunden und passen unser Produktportfolio kontinuierlich an, um euren hohen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, euch stets die besten Server marktführender Hersteller und erstklassige Cloud-Services anzubieten, um euch in eurem Erfolgsweg maßgeblich zu unterstützen. Ihr findet nicht was ihr sucht? Kein Problem, kontaktiert uns und wir passen eure Lösung individuell für euch an! Unsere Produkte sollen euch nachhaltig begeistern.


Erfahrungen über Aterio

Sortierung:
Jannik |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Preisleistung top
Mein Rootserver läuft jetzt seit 2 Wochen und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Support, der Ping des Servers ist deutlich besser als mein alter OVH-Server.
Kommentar des Anbieters:
Hi Jannik, danke für deine nette Bewertung!

Manuel |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Super Server!
Ich bin mit meinem Dedicated Server von Aterio sehr zufrieden. Bisher gab es keinerlei Ausfälle und die verbaute Hardware hält was sie verspricht!
Kommentar des Anbieters:
Hallo Manuel, vielen Dank für deine positive Bewertung!

Maximilian N. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Guter Anbieter
Meiner Meinung nach faire Preise und leistungsstarke/zuverlässige Server. Anbindung und Latenz hat mich auch sehr positiv überrascht. Einziger negativer Punkt bisher: Ich musste nach meiner Bestellung ungefähr 8 Stunden auf meine Zugangsdaten warten. Da bin ich von anderen Anbietern eine schnellere Einrichtung gewöhnt. Deshalb gibt es von mir 1 Punkt Abzug.
Kommentar des Anbieters:
Hi Maximilian, danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du acht Stunden auf deine Zugangsdaten warten musstest. Zeitweise kann es bei der Einrichtung von neuen Servern zu Verzögerungen kommen. Wir werden unsere Prozesse in Zukunft weiter optimieren, um neue Server Bestellungen noch schneller bearbeiten zu können. Es freut uns zu hören, dass unsere Leistungen ansonsten deinen Ansprüchen entsprechen können! :-)

Uwe W. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Nichts zu bemängeln
Ich habe seit 2 Monaten einen kleinen vServer von aterio. Darauf läuft meine OpenVPN völlig reibungslos. Verbindung zum Server ist sehr stabil und auch der Preis ist für mich auch okay
Kommentar des Anbieters:
Hey Uwe, vielen Dank für deine Bewertung!


Häufig gestellte Fragen

Ja. Der Abrechnungszeitraum kann bei der Bestellung flexibel gewählt werden.
Aterio betreibt zwei ISO27001 zertifizierte Rechenzentren in Frankfurt am Main.

Auszeichnungen

Oktober 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 21
weitere Zeiträume
2021: Juli, März
April 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 21

Angebote von Aterio

Root-Server (17)

Unsere Expertenmeinung über Aterio

Bei Aterio handelt es sich um einen jungen Internet Service Provider (ISP), der sich aufgrund seiner hervorragenden Ausstattung und Absicherung in kurzer Zeit einen guten Namen geschaffen hat. Durch Investitionen in eine moderne Infrastruktur und die Verwendung von Ökostrom bietet das Unternehmen die geeigneten Voraussetzungen für leistungsfähige und zeitgemäße IT-Infrastruktur mit einem ansprechenden und flexiblen Preismodell.

Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen

Als Anbieter für hochwertige und performante IT-Infrastruktur konzentriert sich Aterio auf die Bereitstellung von virtuellen Cloud Servern sowie leistungsfähigen dedizierten Servern für professionelle Zwecke. Sämtliche Server sind durch unterschiedliche Pakete oder einen modularen Leistungskatalog weitgehend skalierbar, um optimale Voraussetzungen für die Kunden zu schaffen.

Im Unterschied zu anderen ISP beinhaltet der Warenkatalog von Aterio ebenfalls Server, die weit über das reine Webhosting hinausgehen und zum Beispiel dedizierte Server mit bis zu 24 Kernen sowie mehrfacher NVIDIA GPU für Berechnungen in der künstlichen Intelligenz (KI) oder grafisches Raytracing beinhalten. Die Preisgestaltung bei diesen Angeboten definiert sich durch eine extreme Skalierbarkeit, die unter anderem Rechenressourcen, Speicherkapazitäten, exklusive Bandbreite und weitere Services einschließt.

Standort und Datensicherheit

Die Rechenzentren von Aterio sind nach DIN ISO 27001 auf IT-Sicherheit sowie ISO 9001 für Qualitätsmanagement zertifiziert und stehen an einem der weltweit größten Internetknoten DE-CIX in Frankfurt am Main. Für einige Produkte wie Gaming Server, GPU Server und Enterprise Server bietet das Unternehmen einen optionalen DDoS Schutz für eine permanente Erreichbarkeit und maximale Performance.

Aterio achtet bei seiner Hardware auf moderne, leistungsfähige und zugleich effiziente Systeme der neuesten Generation und nutzt ausschließlich Ökostrom für die Energieversorgung. Bei seinem Umgang mit sensiblen Daten setzt es den strengen deutschen Standard für Datenschutz konsequent um, wodurch sich das Unternehmen ebenfalls für das Hosting sensibler Informationen eignet.

Support und Kundenbetreuung

Für seine Kunden bietet Aterio einen permanent erreichbaren Support 24/7/365 über E-Mail oder das auch für Anfragen zugängliche interne Ticketsystem. Die Reaktionszeiten sind schnell und die Antworten kompetent und schließen neben einer umfassenden technischen Unterstützung ebenfalls individuelle Lösungen für spezialisierte Hardware und virtualisierte Server ein.

Fazit

Aterio bietet durch seine vielseitige Auswahl und Speziallösungen eine geeignete IT-Umgebung für Webseiten, aber auch für Dienstleistungen und Plattformen wie etwa E-Learning, Software-as-a-Service (SaaS), unternehmensinterne VPN Netzwerke, virtualisierte Desktops für Thin Clients oder IPTV und Streaming. Das übersichtliche Preismodell und die hohe Skalierbarkeit machen den ISP zu einem geeigneten Kandidaten für zuverlässige und performante IT-Lösungen, die auf eigenen Server beruhen.

Bilder des Rechenzentrums

© Aterio, diva-e Datacenters GmbH

Details zu Aterio

Details

Juristischer Firmenname diva-e Datacenters GmbH
Straße und Nr. Kruppstraße 105
PLZ 60388
Stadt Frankfurt am Main
Land Deutschland
Telefon +49 / 69 120069-801
Impressum
Mitglied seit 04.11.2020

Support

Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Aterio Premium
Kruppstraße 105
60388 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 / 69 120069-801
 https://aterio.de/
Verfügbarkeit: 76,85%
Bewertung
  • Gesamt (4)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Das könnte auch interessant sein

Chia (XCH) Farming Server von aterio
Aktuelle Ausschreibungen
Docker Hosting
noch 8 Tage und 16 Stunden
neue Heimat gesucht
noch 8 Tage und 16 Stunden
2* Managd Server Dediziert
Vor kurzem Beendet
Neuer vServer gesucht
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat HostPress GmbH bewertet
Jacob N. hat lima-city bewertet
Juvis hat Pixel X e.K. bewertet
Julius B. hat ServMedia.de bewertet
Fabian hat Rainbow-Web.com bewertet
Ludwig hat Hoststar bewertet
Markus hat LANSOL GmbH bewertet
Günther hat LANSOL GmbH bewertet
Jamal S. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Nabil A. C. A. hat LANSOL GmbH bewertet
M. S. hat HTML Design bewertet
Clemens hat Hoststar bewertet
Ben O. hat Hetzner Online GmbH bewertet
Jürgen M. hat HTML Design bewertet
Bernd hat server-provider.com bewertet
Denis B. hat Celeros Online KG bewertet
Felix hat server-provider.com bewertet
Ewald E. hat UD Media GmbH bewertet
Herb hat goneo bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...