Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

active-servers Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
365 Tage Support Livechat-Support
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h
Kostenlose Testphase Nutzung von Ökostrom
Eigener Domainrobot

Firmenbeschreibung von active-servers

active-servers.com - Rootserver, vServer, Colocation and many more! Seit 2002 betreiben wir professionelles Hosting und bieten spezielle Lösungen sowohl für Mietserver als auch für Housing an. An unserem Standort in Frankfurt am Main betreiben wir eines der modernsten und effizientesten Rechenzentren Europas. Hier verwalten wir derzeit über 3000 Server unserer Privat- und Geschäftskunden. Oberste Maxime ist bei uns eine hohe Verfügbarkeit gepaart mit entsprechender Sicherheit. Wir bieten schnelle Anbindungen und eine maximale Flexibilität zu einem sehr attraktiven Preis. Darüber hinaus erreichen wir Bestwerte im Umweltschutz durch 100 % Ökostrom, neueste ECO-USV- und Klimaanlagen sowie durch den Einsatz von Warmgangeinhausungen und Frischluftkühlung. Kontaktieren Sie uns bitte für weitergehende Informationen, gerne erstellen wir auch ein ganz auf Sie zugeschnittenes Angebot nach Ihren Wünschen. Unsere Mitarbeiter aus dem Service und Support stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


Sortierung:

Erfahrungen über active-servers

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Clemens | https://www.gamingbanner.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wir sind super zufrieden
Wir sind super zufrieden mit dem gesamten Team und dem Service von active 1. Wird sind schon länger Kunde und haben zuletzt einen neuen Server gebucht und Teile des alten Systems integriert. Es hat alles geklappt. Terminabsprache super! Zeitfenster wurde eingehalten! Downtime war minimal! Ergebnis war perfekt!

Sonst laufen die Server einwandfrei, es gibt nichts zu meckern!
Macht weiter so! Vielen Dank!

Tim |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnell, zuverlässig und 1A Kundenservice.
Angefangen mit Dedicated Server zum Mieten bis hin zur Colocation, man kann sich auf active komplett verlassen. Support reagiert sehr schnell und steht auch bei komplizierten Problemen zur Seite. Die DDOS-Protection von combahton ist gewöhnungsbedürftig, erledigt aber Ihren Job bisher zuverlässig. Ich würde active definitiv weiterempfehlen!

Maik S. | 109.230.235.34
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Serverhoster
Sehr guter Anbieter, von der Bestellung bis zur Bereitstellung war alles einwandfrei.
Die Supportanfragen die man stellt werden professionell beantwortet, selbst sonderwünsche sind machbar und werden gut umgesetzt.

André A. | www.monagraphie.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr freundlich, sehr zuverlässig und Support extrem schnell und hilfsbereit!
Bei meinem ehemaligen Anbieter für Housing (Colocation) gab es immer wieder Probleme mit der Anbindung und dem Webreseter. Alles hat nicht so richtig funktioniert bzw. zum teil garnicht reagiert. Hoster hat die Schuld immer auf meine Hardware geschoben.
Diese Hardware steht nun 1 zu 1 bei active-server und hier läuft der Server seit mittlerweile 4 Monaten ohne Probleme!
Die Anbindung war bei jedem Test bisher wirklich IMMER da! Server immer erreichbar, Webresett funktioniert problemlos.
Im Support sind die Jungs und Mädels wirklich sehr fix. Zu normalen Tageszeiten bekommt man teilweise nach 5 Minuten eine Antwort. Das längste waren mal 14 Stunden, wobei ich Sonntags eine Email geschrieben habe. Und das ist mehr als gut. Bei vielen anderen wartet man generell schon 1-2 Tage bevor überhaupt irgendetwas kommt.

Auch beim Thema Proxmox bzgl. Proxmox BackUp Server wurde mir hier sehr geholfen. Habe ein sehr faires Angebot für deren PBS erhalten. Auch hier gab es bisher nicht ein einziges Problem.

Für Leute die Ihren eigenen Server zu privaten Zwecken in einem Rechenzentrum unterstellen wollen, ist activ-servers perfekt. Die Preise sind mehr als fair und 100% nachvollziehbar. Ebenfalls schön, man kann online den Stromverbrauch des Server zu jederzeit einsehen und bezahlt auch wirklich nur diesen genutzten Strom.

Alles in allem, der perfekte Anbieter für Server-Housing (Colocation). Selbst gewerblichen Anbietern würde ich eine Empfehlung geben.

Timotee F. | FightForHonor
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Top Rootserver
Also ich muss schon Sagen Top Service ツ Schnelle Bearbeitung bei Problemen. Auch der Root lief sehr Flüssig und es gab keinerlei Beanstandungen.

Fabian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Top Service, super Performance
Der Server wurde blitzschnell bereitgestellt, alles ist super und schnell vonstatten gegangen.
Bei der Installation des Servers kann man vorgefertigte Images auswählen (diverse Linux Distributionen), oder sein eigenes Image verwenden. Bin echt sehr zufrieden!

Fragen werden vom Kundenservice ebenfalls schnell und qualitativ beantwortet.

Justin L. I. | 95.156.230.6
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Intel Core i9-9900K mit 32GB RAM und 480GB SSD
Super Service, Super Produkt
Hallo,

ich war jetzt leider nur 2 Monate bei Ihnen Kunde.
In der Zeit war der Support 1A! Ebenso der Server!
Keine Ausfälle, super Reaktionszeiten, faires Preis-/Leistungsverhältnis!
Ich kann den Service sehr empfehlen!

Philipp J. | webradiotechnik.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Service Top
Bin bei denen Zeit ca 6 Monaten mit meinen Firmen Server.
Bis jetzt keine einzige Hardware oder Netzwerk Störung gehabt.

Wolfgang S. | www.sesin.at
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Neukunde bei active-servers (davor bei EUserv)
Als Neukunde (Wechsel von EUsev) wurde ich von Anbeginn sehr professionell und äußerst lösungsorientiert betreut. Die Migration der VMware Daten von Hoster A nach Hoster B war durch eine sehr schnelle unkomplizierte Lösungsfindung möglich geworden. Ich fühle mich als Neukunde bei active-servers sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Anfragen an den Support werden in einer schnellen angemessenen Zeit bearbeitet und beantwortet.

DANKE @ active-servers!

Cornelia S. | 45.132.245.157
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super freundlich & kompetent
Habe vor kurzem meinen Root Server gewechselt und bin sehr zufrieden. Faire Preise, guter Service & sehr gute Hardware.

Nat Z. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
NVMe SSD vServer base
VPS Anbieter mit sehr gutem Preis/Leistung Verhältnis
Seriöser Anbieter, der neben dem genannten sehr guten Preis/Leistung Verhältnis auch einen sehr schnellen support bietet.

Lennart |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bester Support
Trotz anfanglicher Probleme war der Support schnell, kompetent und freundlich zu stelle und hat alle Probleme gelöst :)

Ingo K. | no-domain.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
NVMe SSD vServer base +210GB NVMe SSD
Man fühlt sich als geschätzter Kunde
Seit vielen Jahren betreibe ich kleine Server mit verschiedenen Diensten und habe (aus diversen Gründen) immer mal den Hoster gewechselt. Seit 2 Jahren bin ich Kunde bei active-servers.com mit dem Produkt KVM vServer und fühle mich "zu Hause".
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit gibt es nichts zu bemängeln. Außerdem - und das möchte ich besonders hervorheben - auch als kleiner Kunde mit nur einem vServer werde ich mit Respekt behandelt, kompetent beraten und technische Anfragen werden mit unglaublich kurzen Reaktionszeiten beantowrtet. Die Umsetzung von Konfigurationswünschen erfolgt ebenso schnell. Das ist in der Branche und vor allem im Endkundensegment nicht selbstverständlich.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung, das freut uns wirklich sehr. Wir sind sehr bemüht unseren Kunden einen sehr guten Service zu bieten und geben hier täglich unser Bestes, dass es auch so bleibt.

Mike J. | www.keine-domain.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
NVMe SSD vServer pro
Performante KVM vServer
Als Neukunde begrüßt einen ein intuitiv zu bedienendes Webinterface, mit dem sich die KVM vServer bequem einrichten lassen. Hier hatte ich, auch als nicht IT-Experte, keinerlei Probleme bei der Installation der gewünschten Server-Betriebssysteme.

Wenn man dann den Server am Laufen hat, stellt man fest, dass die Performance (hier die HA KVM vServer Reihe) überzeugen kann. Nichts hakt, laggt und es kommt einen nicht so vor, als würde man es mit einer Virtualisierung zu tun haben.

Ob die versprochene Hochverfügbarkeit der HA KVM gegeben ist, muss die Zeit zeigen, derzeit macht aber nichts den Eindruck, dass es nicht so ist.

Die angepriesene Internetanbindung steht dem Kunden in voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Dies habe ich bei anderen KVM-Hostern schon ganz anders erlebt, somit ein weiterer Pluspunkt.

Was mir sehr gefällt ist die Backup-Funktion (gegen Aufpreis auch automatisiert), mit der sich ganz einfach Backups des Servers im laufenden Betrieb erstellen lassen. Somit muss man sich nicht darum kümmern und ist auf der sicheren Seite, falls mal etwas passiert.

Der Support ist per E-Mail und Chat zu erreichen und reagiert sehr schnell. Bzgl. der Qualität kann ich bis dato nichts sagen, da ich noch keine Probleme oder Fragen hatte.

Daniel K. | mx.dkarausch.eu
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bester Hoster
Keine Probleme gehabt auch wenn es eine manuelle Einrichtung gibt. Alles läuft ohne Probleme. Kann mich nicht beschweren.

Rene | 109.230.224.111
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gut!
Nichts genatives! Bis jetzt bei problemen sofort reagiert. Nur zu emfpehlen!
Mehrere Monate jetzt schon bei dennen fast nie ein problem gehabt und bei problemen wird sofort reagiert und auch nachts wenn etwas mal auserhalb der normalen support zeiten passiert wird einem geholfen.

Niklas S. | necror.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Tadelloses Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir sind inzwischen seit mehreren Jahren Kunde von active-servers und sind mit deren Leistungsangebot sehr zufrieden. Ein schnell reagierendes Kundenservice Team, gute Leistungen und ein sehr günstiger Preis machen active-servers zu einem sehr zuverlässigen Anbieter.

Christopher L. | www.lotzoptik.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klasse Hoster und ein super Team
Schnelligkeit ist keine Hexerei und genauso schafft es das Team von active-servers. Superschnell, absolut kompetent und gute Preise!

Kommentar des Anbieters:
Sowas hören wir gerne, vielen Dank.

Sascha N. | nemeth.it
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Gute Supportreaktionszeit, kaum Probleme und Zuverlässig
Für die Entwicklung von Web-Anwendungen und Webseiten, sowie dem ausprobieren verschiedener Serveranwendungen und Erweiterungen war ich auf der Suche nach einen günstigen vServer Anbieter, welcher mich dabei Zuverlässig unterstützen sollte.

Ich wurde nicht entäuscht, für 4,90 Euro im Monat gab es kaum Probleme mit dem Angebot. Einmal hatte sich mein Dateisystem zerschossen (wohl aus eigenverschulden), aber der Support hat schnell reagiert und ich konnte am nächsten Tag ohne Datenverlust oder Probleme weiterentwickeln.

Momentan läuft es so gut, das ich wirklich überlege meine Hauptdomain und eine API-Seite auch produktiv (aktiv) auf dem kleinen vServer zu hosten.

Kommentar des Anbieters:
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.


Häufig gestellte Fragen

Ja wir haben eine 24 Stunden Service.
Per Email, Telefon und Livechat.
Sie können mit Paypal, Sofortüberweisung (klarna), Kreditkarte, SEPA-Überweisung und SEPA-Lastschrift bezahlen.
Sie können monatlich, wahlweise natürlich auch mehrere Monate bezahlen.
Das Rechenzentrum befindet sich in Frankfurt am Main.
Auf unsere Dedicated RootServer garantieren wir 99,8% Verfügbarkeit, bei unseren KVM vServern sogar 99,9% jährliche Verfügbarkeit.

Auszeichnungen

2022
Kategorie: Colocation
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2022
2021
Kategorie: Colocation
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2021

Unsere Expertenmeinung über active-servers

Wenn es um externe Server geht, dann ist der Anbieter active-servers.com einer der Ansprechpartner der ersten Wahl. Im Angebot finden sich Managed Server, aber ebenso moderne KVM vServer, sowie dezidierte Rootserver. Ebenso gehören Housing, sowie Reselling zu den Angeboten von Active Server. Das Unternehmen setzt dabei voll und ganz auf Ökostrom und möchte seinen Kunden hochwertige und nachhaltige Produkte anbieten können.
  • Serverprodukte für viele Ansprüche
  • Reselling und Serverhousing sind möglich
  • Nachhaltigkeit gehört zur Unternehmensphilosophie

Dezidierte Rootserver und KVM vServer

Active Servers bietet seinen Kunden einen direkten Zugriff auf die bestmögliche Hardware die in der Branche derzeit verfügbar ist. Die Leistung steht dabei natürlich immer im Vordergrund und egal für welches der Pakete man sich letztendlich entscheidet - Man kann sich darauf verlassen einen zuverlässigen Partner mit Know How gefunden zu haben der eine ständige Verfügbarkeit garantieren kann. Die Hardwarespezifikationen können im Einzelfall selbst bestimmt werden und Reselling ist ausdrücklich möglich und erwünscht.

Reselling für Profis

Das Unternehmen Active Servers ist der ideale Partner für Reseller und richtet seine Angebote auch entsprechend den Bedürfnissen der Branche aus. Die hochwertige Hardware, aber auch die günstigen Preise und die nachhaltige Versorgung der Server sind deutliche Pluspunkte. Reseller aller Größen vertrauen auf die Kompetenz von Active Server und arbeiten erfolgreich mit dem Unternehmen zusammen.

Die Technik macht den Unterschied

Das Rechenzentrum von Active Servers ist mit 2000 km² eines der größten in Deutschland. Die Sicherung der Technik und der Daten, aber auch die fortlaufende Wartung und Erneuerung sind Kernaufgaben mit denen sich das Unternehmen auseinandersetzt. Ebenso stehen ökologische Aspekte im Vordergrund des Handelns, weswegen die Stromversorgung zu 100% durch Ökostrom sichergestellt wird. Zu Sicherheit stehen natürlich Notstromgeneratoren, sowie verschiedene Systeme zur Verfügung die den täglichen Betrieb und die Sicherheit der Daten zu jedem Zeitpunkt gewährleisten.

Kundenmeinungen

Die Meinungen der Kunden sind durchwegs positiv. Überwiegend handelt es sich hierbei um Reseller, aber auch um Firmen die einfach Speicherkapazitäten von Außerhalb benötigen. Alle sind besonders zufrieden mit der großen Versorgungsdichte, aber auch mit dem technischen Support der Probleme effektiv und schnell löst. Die hohe Verfügbarkeit, aber natürlich auch die hochwertige und schnelle Hardware sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit und machen das Angebot von Active Servers attraktiv für Kunden aus allen Branchen.

Active Servers - Ein Angebot für extreme Leistung

Die Server von Active Servers bringen vor allem Leistung, und das ist genau das wofür sie gebraucht werden. Eine hohe Verfügbarkeit ist garantiert und die Preise sind moderat gestaltet. Zudem wird auch der ökologische Aspekt berücksichtigt, was ein weiterer und deutlicher Pluspunkt für die Leistungen von Active Servers ist. Die Zufriedenheit der Kunden ist für das Unternehmen das wichtigste, neben einer kontinuierlich guten Serverleistung natürlich.
  • Ständige Verfügbarkeit und neueste Hardware
  • Ökologische Ausrichtung des Unternehmens und schneller Support
  • Für unerfahrene Anfänger weniger geeignet

Bilder des Rechenzentrums

© by active-servers

Details zu active-servers

Details

Juristischer Firmenname active 1 GmbH
Straße und Nr. Kritenbarg 66
PLZ 22391
Stadt Hamburg
Land Deutschland
Telefon 040 / 228 177 150
Impressum
Mitglied seit 12.11.2011

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften RIPE

Support

Supportzeiten 24/7
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Kunden 3000
Aktive Domains 600
Aktive Server 5000
Eigene Server
Eigene Nameserver
active-servers Diamant
Kritenbarg 66
22391 Hamburg
Deutschland
040 / 228 177 150
040 / 228 177 159  https://active-servers.com
Verfügbarkeit: 97,99%
Bewertung
  • Gesamt (15)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...