Webplus24 GmbH Erfahrungen & Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Webplus24 GmbH

Erfahrungen über Webplus24 GmbH


Profilbild | frogman-diving.com
21.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Mieses Preis-Leistungs Verhältnis, katastrophaler Kundenservice
Nach 12 Jahre Kunde bei Webplus24 habe ich eine neue Seite für mein neues Unternehmen erstellt. Habe mein Webpaket erweitert und eine neue Domain gekauft. Recht fix bin ich an die Grenzen des 500mb Webspace gestoßen. Als ich dann feststellte, dass mich ein SSL Zertifikat in der einfachsten Version pro Domain über 50 € pro Jahr kostet, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben, erfolgreich: 200GB, 3 DE Domains, unbegrenzt Traffic (bei Webplus auch gedeckelt), SSL inlusive für den gleichen Preis des SSL bei Webplus. Auf Anfrage hat man großzügig meinen Webspace verdoppelt... Ich habe daraufhin einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abgeschlossen, meinen KK Antrag gefaxt und warte seit einer Woche auf den authcode. Nach 3 Tagen habe ich Freitag morgens eine Mail an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort. Dienstags telefonisch nachgehakt: Keine Auskunft möglich, nur per Mail. Als ich hartnäckig geblieben bin und sagte, dass das bei anderen Providern eine Sache von 3-5 Tagen ist und meine Mail seit Freitag unbeantwortet ist, wurde er patzig. Und sagt mir, dass ein Mitarbeiter für die KK Anträge zuständig ist der nur Mittwochs kommt und letzte Woche krank war. WOW. Die Leistungen und Preise für die Hostingpakete haben sich in 12 Jahren kaum geändert, Reaktionszeit des Kundenservice ab 48h aufwärts. Selten eine so geballte Ladung an miesem Kundenservice erlebt. Finger weg! Und man schaue sich einfach mal an, wie das Unternehmen in Kommentaren auf negative Bewertungen reagiert.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.bios-consult.de
13.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Unsichere Website weblus24; abgeflossen Daten inklusive Kennwörter
Seit längerem haben wir Probleme mit den Zertifikaten der Website und erhalten regelmäßig Warnungen unserer Sicherheitssoftware zur Sicherheit des Anbieters. Nunmehr sind seit einigen Tagen Erpressermails von dieser Website bzw. dem Hostserver an uns gegangen, die zwar jeglicher Grundlage entbehren, jedoch zeigen, dass Daten von dem Server abgeflossen sind, inkl. Kennwörter. Auf frühere Informationen, dass es Anzeichen zu Sicherheitsproblemen gibt, hat Webplus24 abgewiegelt und nichts unternommen. Wir haben mit sofortiger Wirkung zum nächst möglichen Zeitpunkt bestehende Verträge gekündigt und um sofortige Übersendung der Auth Codes unserer Domains gebeten. Urlaubsbedingt kann jedoch zur Zeit nicht geklärt werden, ob unserer Kündigung und die Anforderung eingegangen ist.

Webhoster besuchen
Antwort von Webplus24 GmbH:
Die Erpresser mails, welche entweder Passwörter oder Telefonnummern als "Drohhintergrund" enthalten, stammen aus Quellen wie Foren, Webshops oder ähnlichem. Auch werden Passwörter aus Email Clients durch Schadsoftware auf dem PC des betroffendem Nutzer entwendet. Webplus24 speichert keine Passwörter in Klartext. Die ist jedoch kein Problem, welches uns als Hoster betrifft. Nachzulesen, bzw mehr Infos unter https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Mails-Online-Gauner-kassieren-jetzt-mit-Handynummern-ab-4134298.html Unsere Server-Zertifikate sind alle gültig, und aktuell auf dem Stand der Technik. Meldungen erscheinen nur, wenn Sie SSL auf Subdomains nutzen, oder für Ihre Webseite gar kein Zertifikat bestellt wurde.
Profilbild | http://www.dekies.de
07.08.2008
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Getreu dem Motto der Klügere gibt nach, habe ich die verlangten Summen gezahlt und dadurch die Freigabe meiner Domains erreicht. Bei meinem neuen Hoster, der im übrigen eine weitaus bessere Bewertung bei Webhostlist hat, bin ich frei von Problemen.

Webhoster besuchen

Auszeichnungen von Webplus24 GmbH

September 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: November, Oktober, August, Juli, Mai, April, März,
2013: Dezember, Oktober, Juni, Mai, Januar,
2012: September, August, Juni, Mai, April,
2011: Juli,
2010: Dezember, September, Juli, Mai, März,
2009: September

Details zu Webplus24 GmbH

Anschrift Berlinerdamm 205, 15831 Mahlow
Telefon 03379-20939-100
Telefax 03379-20939-150
Website www.webplus24.de
Kundenemail support@webplus24.de
Anmeldedatum 25.05.2007
Support
Supportzeiten 09 - 18:00 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Webplus24 GmbH Registriert

Berlinerdamm 205
15831 Mahlow

Telefon
03379-20939-100

Website


Verfügbarkeit: 99.92%

Bewertung:

Gesamt (3) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
0%
 Jetzt bewerten!