wint.global GmbH Erfahrungen & Test

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Firmenbeschreibung von wint.global GmbH

24 Stunden Support, 7 Tage die Woche und das an 365 Tagen im Jahr. Klingt gut? Die WIRCON Interservices GmbH steht Ihnen seit 2013 als starker Partner mit viel Erfahrung im Bereich Green IT/Green Hosting zur Seite. Gegründet als Dienstleister innerhalb des Verbundunternehmens der WIRCON Wind & Solar GmbH & Co. KG sorgt das Unternehmen für eine optimale IT Infrastruktur – in der eigenen Unternehmensgruppe und bei Ihnen. Über 5.000 zufriedene Kunden und die mehrfache Auszeichnung als einer der Top20-Hosting-Anbieter des unabhängigen Portals hosttest.de sprechen für sich. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Von 100% CO2-neutralem Hosting, Domains, DNS Services und Co-Location über Telekommunikationsdienstleistungen bis hin zum Consulting und Support für Ihre Infrastruktur.

Erfahrungen über wint.global GmbH


Profilbild | lastenrad-bamberg.de
08.06.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Grottenschlechte Umgebung für kleinere Kunden bei Webspace
Klar, Probleme bei Plesk darf man Wint nicht ohne Weiteres anlasten, es ist ein Softwarepaket. Aber Schwächen der eingesetzten Konfiguration (hier: Webspace, keine Serveradministration) hat der Support dann ggf. auszugleichen. Und das läuft hier unterirdisch. Aus mehreren Gründen. Da das Server-/Web-Geschäft aber nur ein Abfallprodukt des Windenergiegeschäfts ist, wundert das eigentlich wenig, ich betrachte unseren mehrjährigen Test dieses Providers als gründlich gescheitert. Keine gescheite Dokumentation. Ein paar läppische Einträge zu den scheinbar häufigsten Tickets (FAQ), keinerlei weitergehende Informationen. Schlechtester Support in meinen langfährigen Erfahrungen (u.a. mit 1und1, Strato, Hosteurope, domainfactory, dreamhost, uberspace). Am Anfang (vor 2 Jahren) noch recht hilfreich am Telefon, ging es rasch bergab. Maulfaule, desinteressierte Antworten im Ticketsystem. Tickets wurden nur teilweise beantwortet, man musste jedes Detail einzeln nachhaken. Die Fragen betrafen dabei häufig Komplikationen aus der nunmal schlechten Plesk-Oberfläche mit der hauseigenen DNS-Konfiguration. Der Tenor war immer: Na, ich zeig Ihnen mal, wo Sie hätten einstellen müssen, aber machense mal selbst. Das Maß war voll, nachdem beim Umzug anderer Server (nicht dem, auf dem unsere Dienste liegen), Ausfälle zu verzeichnen waren, zu einer Zeit, als wir am meisten darauf angewiesen waren - und die Antworten auf veraltete Konfigurationen zielten, die wir so noch nie im Einsatz hatten (Port 25 mal nicht mehr nutzen bitte...). Fazit: Finger weg. Grüner Strom, deutsche Server? Schön und gut, aber nicht zu diesem Preis. Das Servergeschäft läuft nur nebenbei, Kundenfragen sind lästig. All das trifft für einen kleinen und günstigen und einen höherpreisigen Tarif zu - hier gab es keine Qualitätsunterschiede.

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Profilbild | www.uismedia.de
16.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Support seit einiger Zeit indiskutabel
Bin schon seit längerem mit drei Paketen (2x Starter 1xUltimate) bei Wint.global und war bisher immer sehr zufrieden. Support war schnell und unsere Pakete liefen reibungslos. Bei der Migration der Server in das neue Rechenzentrum gab es einige Probleme. Das kann passieren. Nun ist aber seit kurzem der Support von Win.global mehr oder minder nicht mehr existent. Support Tickets werden über Tage nicht beantwortet und wenn man anruft hat man nicht unbedingt kompetentes Personal am Telefon und man wird vertröstet. Ich finde das sehr schade, denn dieser Umstand macht die Firma mit Ihren Angeboten derzeit nicht empfehlenswert.

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Profilbild | bitleaf.de
22.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Für Privatleute OK - Profis Finger weg!
Hab viele Domains/Services dort und bin seit 1,5 Jahren bei Wint. Ich habe leider regelmäßige Probleme mit Nicht-erreichbarkeit, z.B. im Durchschnitt alle 2-3 Tage mehrere Minuten sind manche Services nicht erreichbar, ab und zu kann ich keine Emails schicken/empfangen. Manche Funktionen der Administrations-Schnittstelle funktionieren nicht zuverlässig (z.B. Backups!). Wint beruft sich stets darauf, dass er für Software-Tools von Dritten keine Verantwortung übernehmen kann. Kurzbotschaft: Sie sind günstig aber dafür muss man mit weniger Leistungen/Zuverlässigkeit leben.

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Antwort von wint.global GmbH:
Wie bereits mitgeteilt haben wir leider keinen Einfluss auf die Bugs/Fehler der eingesetzten Software-Lösungen (Plesk, Softaculous etc.). Wir sind ebenfalls nicht glücklich darüber das wir für (bezahlte Software) nur so begrenzten Support/Bugfixes erhalten. Aber die Alternative wäre diese (größtenteils) funktionierende Software den Kunden gar nicht mehr zur Verfügung zu stellen - was noch weniger im Kundeninteresse sein dürfte.
Profilbild | www.aktivurlaub-madeira.de
17.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Classic 1.0 / 100 Prozent CO2-NEUTRAL - 15 GB Speicherplatz. Traffic unlimitiert inkl. de Domain (Webhosting)
Umfang und Support von WInt
Kompetenter und schneller Support, umfangreiche Erweiterungen. Ich nutze Wint mit zwei verschiedenen Paketen für diverse Domains, einmal das Birthday für sagenhafte 15 Cent pro Monat und einmal Classic für 55 Cent pro Monat. Diese Preise sind dermaßen günstig, dass ich problemlos mehrere Webseiten betreiben kann. Der Funktionsumfang ist sehr umfangreich, so kann man zum Beidpiel Wordpress oder Drupal direkt auf dem Admin Panel installieren und spart sich mühseliges downloaden und Installationsaufwand. Insbesondere mit Wordpress hatte ich diverse Probleme, die nicht in den Verantwortungsbereich von Wint fielen, trotzdem ist mir stets per Supportticket geholfen worden. Von einem Eigentümerwechsel wusste ich bisher nichts, aber das erklärt die kurzfristigen Ausfälle, die angekündigt und mit einem Serverwechsel begründet waren.

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Profilbild | www.jan-style.com
10.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Perfekt - Mehr Service geht nicht
Ich habe bereits viele andere Anbieter ausprobiert, aber nur WINT.global GmbH konnte mich in allen Punkten zu 100% Überzeugen. Die Leistungen sind mehr als Perfekt, selbst hohe Anforderungen an Bandbreite und Leistungen werden zu jederzeit bedient. Auch die gebuchten Leistungen stehen immer zur Verfügung und es kommt hier nicht wie bei vielen anderen zu Einschränkungen durch Überbuchung der Systeme :-) FAZIT: mich wird WINT.global GmbH wohl nicht mehr los werden

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Profilbild | http://aspiracosplay.com
09.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Classic 1.0 / 100 Prozent CO2-NEUTRAL - 15 GB Speicherplatz. Traffic unlimitiert inkl. de Domain (Webhosting)
Durchweg zufrieden!
Ich bin nun seit mehreren Jahren bei wint.global und nach wie vor sehr zufrieden. Andere Anbieter wollen pro Monat eine Gebühr, die man hier gerade mal für das ganze Jahr entrichtet und trotzdem stimmen auch Dinge, wie z.B. der Support. Selbst an Weihnachten hat man mir ruckzuck geholfen, als mir eine meiner Webseiten abgeschmiert ist! In einem komplizierten Fall hat man mich sogar angerufen und ist mit mir sogar Step by Step das Problem durchgegangen, also ich kann wirklich nicht klagen! Sicherlich ist es mir auch schon passiert, das mal ein Mitarbeiter ein bisschen unmotivierter begegnete, aber wir sind doch alle nur Menschen und haben alle mal einen schlechten Tag. Deshalb würde ich jetzt aber nicht das ganze Unternehmen schlecht machen! Die Performance ist eigentlich auch in Ordnung, gelegentlich kriege ich vom WP Monitor aber auch e-Mails das meine Webseite gerade nicht erreichbar ist. Das ist natürlich gerade, wenn man die Webseite für jemanden als "Visitenkarte" betreibt etwas peinlich, aber ich denke, da sind auch die "Großen" überteuerten Anbieter nicht perfekt. Ich denke damit kann man durchaus leben, auch wenn's ohne Ausfälle natürlich optimal wäre. Was ich übrigens auch noch positiv anmerken möchte ist die Chance einen Baum zu pflanzen, wenn man ein Paket bucht - super Idee!! Außerdem gibt es kostengünstig den "Privacy Service" sodass nicht alle Welt Zurgiff auf die privaten Daten hat, die für die Registrierung einer Domain notwendig sind. Also ich bin sehr zufrieden und kann wint.global ohne Bedenken weiter empfehlen!

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Profilbild | http://schmidt-oldb.de/
26.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Top Hoster! Support für das Geld schwer i.O.
Ich bin nun schon über ein Jahr bei diesem Hoster. Ich habe inzwischen 2 Services und 3 Domains dort und 2 Domains mit meinem größten Projekt ziehe ich aktuell dorthin um. Meine Mails (ich nutze 5 Accounts sehr aktiv/mobil) haben in der ganzen Zeit eine Störung gehabt. Diese Störung war allerdings im Vorfeld durch Serverlandschaft-Migration angekündigt (leider relativ ungenau). Die Störung trat nach Mitternacht auf, also sehr Benutzerfreundlich. Ich nutze den Horde-Mailserver (ActivSync Ersatz) um u.a. mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender zu synchronieren. Der Horde war der Grund für den Wechsel zu diesem Anbieter und funktioniert im kleinen Umfeld sehr gut. Zu großen Installationen kann ich keine Aussage machen. Antworten auf Tickets dauern nicht lang. Ich habe gestern (Sonntag) um 13Uhr zwei Fragen gestellt, diese wurden heute um 8:55Uhr zufriedenstellend beantwortet. Für das Geld kann man sich wirklich nicht beschweren! Ich ziehe meine Projekte gerade von 1und1 weg. Support ist dort eine Katastophe und der Preis das Zehnfache. Die Leute die hier so viel negatives ablassen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht haben sie nicht wirklich Ahnung von der Materie und sind deswegen einfach gefrusstet. Ein Support kann allerdings bei 0,99€/Mon. für eine .de Domain keinen Bildungskurs ersetzen. Ich bin selbst in dem Bereich tätig und gefrusstete User, die einem die eigene Unwissenheit ankreiden, ein absoluter graus! Macht weiter so! Euer Kunde ;)

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Profilbild | 88.79.198.102 und 62.108.32.126
22.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Classic 1.0 / 100 Prozent CO2-NEUTRAL - 15 GB Speicherplatz. Traffic unlimitiert inkl. de Domain (Webhosting)
Hände weg!!!
Der Support ist katastrophal. Auf Anfragen hat man TAGELANG zu warten und man erhält Antworten die keinerlei Auswirkungen auf das gemeldete Problem haben (Mailserver down wegen eines Server-Umzugs), nach fast einger ganzen Woche ist keine Lösung in Sicht! Der Preis zeigt wie immer die Tatsache auf, dass hier an Mitarbeitern und Qualität gespart werden muss. Die Verantwortlichen selbst für die Misere sind wie immer unerreichbar. Fazit: Qualitätsversprechen die unmöglich gehalten werden können und an Betrug am Kunden grenzen! Niemals wieder!

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Antwort von wint.global GmbH:
Wir können nachvollziehen das Sie verärgert sind, wenn es zu technischen Problemen kommt. Umgehend nach Eröffnung Ihres Support-Tickets am 21.03. um 14:28 hat sich unser Support mit dem Thema beschäftigt. Da es augenscheinlich kein Problem des Servers selbst war, haben wir (parallel zu Ihren 9 Rückfragen im Ticket) den technischen Support der Verwaltungsoberfläche (cPanel) kontaktiert. Heute (22.03.) um 15:11 hat Ihnen unser Support mitgeteilt, dass es ein Software-Fehler im cPanel war und das Problem behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Bearbeitungszeit unzufrieden sind.
Profilbild | pixlgalerie.de
20.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Support unmöglich
War bei diesem Provider gott sei dank nur 14 Tage, bei jedem Anruf des Supports wurde mir gesagt "Wir kennen uns da nicht aus, Sie werden zurückgerufen" hirauf warte ich noch heute. Bei Ticketanfragen bekam ich eine vorgefertigte Mail dass sich baldmöglichst ein Mitarbeiter kümmert was jedoch nicht immer der Fall war und meistens erst sehr verspätet. Achtung beim Wiederruf der Bestellung wird laut AGB alles zurück erstattet was ebenfalls nicht der Fall war. Bei Bezahlung über Paypal werden die entstandenen Gebühren abgezogen, ebenso die Jahres-Kosten für die Domain auch wenn sie anschließend umgezogen wird. NIE WIEDER

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Antwort von wint.global GmbH:
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie im Zeitraum der Widerrufsfrist bereits einen Tarifwechsel vorgenommen haben und uns somit zwei Mal den Auftrag erteilt haben, vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung zu beginnen. In unseren AGB (nur einen Satz weiter) steht, dass wenn Sie verlangt haben, dass wir mit der Dienstleistung sofort beginnen (dies ist z.B. eine individuelle Domainregistrierung), diese Kosten im Falle eines Widerrufes nicht erstattet werden. Die Annahme Ihres Widerrufswunsches ist daher eine Kulanz von uns gewesen. Das wir im Anschluss daran diese Bewertung erhalten und zusätzlich noch die Drohung mit dem PayPal-Käuferschutz halten wir nicht für angemessen.
Profilbild | www.maletic.at/www.metall-technik.co.at/www.ekoflam.at/www.malkoc.at
16.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Katastrophaler Support
Wint.Global reagiert außer mit Standardantwort auch in dringenden Fällen nicht auf Support Anfragen. Die telefonische HOTLINE verdient diesen Namen nicht: Sie ist weder informiert noch kann sie auf Kunden-Daten zugreifen oder auch nur an jemanden kundigen weitervermitteln! Einzige Funktion am Telefon: abwimmeln. Wie hier 100% Ausfallsicherheit zustandekommt ist mir ein Rätsel. Eine zweite - auf der Wint-Webseite prominent platzierte Telefonnummer hat keinen Anschluß! Insgesamt äußerst schwache Kundenfreundlichkeit und unprofessionelle Vorgangsweise. Für Profis ein NO-GO!

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Antwort von wint.global GmbH:
Können Sie uns bitte mitteilen, welche Telefonnummer keine Anschluss haben soll? Wir haben lediglich zwei Rufnummern welche wir öffentlich kommunizieren und auf beiden kommen täglich Anrufe rein.


Auszeichnungen von wint.global GmbH

Mai 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 18
weitere Zeiträume 2018: März, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, August, Juli, Juni, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
Mai 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Mai 18
weitere Zeiträume 2018: Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, Januar

Angebote von wint.global GmbH

Webhosting (1) 

Presseartikel von wint.global GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen wint.global GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über wint.global GmbH

Als Webhosting-Anbieter geht die WIRCON Interservices GmbH seit ihrer Gründung 2013 neue Wege in Sachen Ressourcennutzung und Umweltfreundlichkeit. Begriffe wie Green Hosting oder Green IT bedeuten, dass die Hardware CO2-neutral arbeitet. Zu diesem Zweck der Umweltentlastung gibt es zu WIRCON Interservices den Verbundpartner WIRCON Wind & Solar, also ein Unternehmen auf dem Weg zur Energiewende. Geboten werden als Leistungen Hosting, Domainpflege und -wartung, DNS-Services sowie Co-Location.
  • Eigene Kundenmarke WINT.global (mehrfach prämiert) für umweltfreundliche Hostingarbeit
  • Beinahe 7.000 Kunden in drei Jahren, darunter mehrere tausend Stammkunden über mehrere Jahre
  • Sehr gute Organisation der eigenen IT-Infrastruktur und auf Wunsch derjenigen von betreuten Kunden

Linux Hosting - Plesk

Hosting mit dem Betriebssystem Linux bietet die WIRCON Interservices GmbH als Plesk-Version in drei Paketgrößen an. Classic 1.0 enthält - wenn auch mit weniger Datenvolumen - schon alle Features wie die größeren Pakete Power 2.0 und Ultimate 3.0. Der Funktionsumfang aller drei Hostingpakete enthält verschiedene Werkzeuge zur eigenen Datenbankpflege, für Sicherungen und das Erstellen eigener Scripte.

Linux Hosting - cPanel

Ähnlich wie Plesk kann auch das Linux Hosting cPanel in drei Paketgrößen gebucht werden. Im Unterschied zu Plesk stehen aber viel mehr E-Mail-Postfächer und Webmail (beides unlimited) zur Verfügung, was vor allem für gewerbliche Verwendungszwecke wichtig ist. An WebApps enthalten diese drei cPanel Pakete der WIRCON Interservices GmbH WordPress und andere, als Website-Designer die Software Site.Pro Premium.

Windows Hosting - Plesk

Für Nutzer des Betriebssystems Windows steht das Hostingangebot der WIRCON Interservices GmbH in eben jenem Betriebssystem zur Verfügung. Die drei verfügbaren Windows Hosting - Plesk Varianten sind Classic WH 1.0 mit einer enthaltenen Domain und fünf GB Webspace, Power WH 2.0 mit zwei Domains und 30 GB Webspace sowie Ultimate WH 3.0 mit drei Domains und 80 GB Webspace. Zu den enthaltenen Features aller drei Pakete gehören unter anderem DNS Manager, DynDNS Support, unbegrenzte E-Mail-Postfächer und verschiedene Website-Designer.

Cloud Hosting

Ganz in ihrer Firmenphilosophie von der umweltneutralen Hosting-Technologie bietet die WIRCON Interservices GmbH O-Cloud als Cloud-Hosting auf CO2-neutralen, stromsparenden Servern an. Hosting in der virtuellen Wolke ist bei diesem Paket bei fünf GB Speicherplatz ohne Extrakosten möglich. Wichtige Extras beim Cloud Hosting sind eine Funktion ICAL Kalender, ein Adressbuch zum Import von Kontakte sowie eine Zugriffsmöglichkeit per App von den mobilen Betriebssystemen Adroid, Windows und iOS.

Support

Die WIRCON Interservices GmbH arbeitet ohne Live-Chat, aber mit zwei Support-Hotlines. Auf diesen beiden Servicenummern sind die Kundenbetreuer zu den werktags üblichen Arbeitszeiten erreichbar. Anfragen außerhalb dieser Zeiten oder zusätzlich zum Telefonkontakt sind per Kontaktformular oder per E-Mail möglich. In allen Fällen sichert der Anbieter zügiges Reagieren zu.

Technische Infrastruktur

Technisches Strukturthema der WIRCON Interservices GmbH sind die dezentrale Erzeugung, Speicherung und Verwaltung von erneuerbaren Energien, hauptsächlich Wind- und Solarenergie. Diese technische Infrastruktur wird praktisch genutzt, um als "Nebenerzeugnis" Green Hosting und Green IT auf leistungsstarken, aber CO2 neutralen Servern anzubieten. Die Kundenzufriedenheit beweist, dass erneuerbare Energien in Verbindung mit neuester, leistungsstarker Servertechnik herkömmlichen Hostingvarianten in nichts nachstehen.

Kundenerfahrungen

Private Kunden loben an der WIRCON Interservices GmbH sowohl die beinahe hundertprozentige Verfügbarkeit sowie den freundlichen, schnellen Support. Umweltbewusste Kunden stellen fest, dass die Umweltfreundlichkeit an etwaigen Leistungseinschränkungen nicht erkennbar ist. Dies ist ein Beweis für die umfassende Nutzbarkeit erneuerbarer Energien für den hohen Energiebedarf von Servern und Rechenzentren. Natürlich werden auch die durchweg kostengünstigen Pakete für unterschiedliche Bedarfsgrößen von Kunden als Vorteil beschrieben.

Fazit

Pro:
  • Umweltfreundliche technische IT-Infrastruktur mit CO2-neutralen Leistungsangeboten
  • Preisgünstige Hostingpakete für verschiedene Betriebssysteme und Bedarfsgrößen
  • Einzelne Leistungsbereiche individuell erweiterungsfähig
Kontra:
  • Nur wenig detaillierte Informationen über die Hardware beim Anbieter

Details zu wint.global GmbH

Anschrift In der Steele 35, 40599 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 211 / 972660-30
Telefax +49 (0) 211 / 972660-39
Website www.wint.global
Kundenemail support@wint.global
Anmeldedatum 19.01.2015
Anbieter-Impressum
Support
Support-Telefon +49 (0) 211 / 972660-30
Supportzeiten 24/7/365
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 8000
Domainanzahl 20000
Serveranzahl 180


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