Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

UD Media GmbH Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland nic.at Mitglied
verwendet Ökostrom Livechat-Support
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
24h Support Denic-Mitglied
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h
Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von UD Media GmbH

Der Erkelenzer Hosting-Anbieter UD Media bietet seit 2003 Privat- und Geschäftskunden verschiedene Hosting-Produkte auf 100% Ökostrom-Basis an. Besonderen Wert legt UD Media auf Kundenservice und die Sicherheit aller betreuten Domains - gleichgültig ob Einsteiger- oder Profipaket. So enthalten alle Hosting-Tarife die Möglichkeit die eigene Website über SSL (https) via Let's Encrypt abzusichern. Für Kunden installierbare Softwarepakete - wie z.B. WordPress, NextCloud oder die Shop-Software Shopware werden zur Installation immer auf dem neuesten Stand angeboten. Abgerundet wird das Angebot durch individuell konfigurierbare Managed Server sowie einem multilingualen Homepage-Baukasten-System mit Shop-Funktionalität. Durch eigen entwickelte Verwaltungsoberflächen, können zudem Kundenwünsche bei der Weiterentwicklung berücksichtigt werden.


Sortierung:

Erfahrungen über UD Media GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Andrea |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Keine negative Erfahrung in über 15 Jahren
UD Media ist ein Webhoster, bei dem bester Service, Leistung, Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit zusammenkommen. Ich habe seit den 1990er-Jahren mehrere Hoster kennengelernt. Bei jedem gab es irgendein Problem. Mal ein kleineres, meist jedoch ein größeres. Die einzige Ausnahme stellt UD-Media dar. Hier gab es noch kein einziges Problem! In den letzten Jahren bin ich deshalb mit all meinen Domains und Webprojekten zu diesem Hoster gewechselt und habe dies noch keinen Tag bereut.

Jan H. | www.cetacea.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Service - sehr gute Leistungen
Seit den späten 1990er Jahren produziere ich einige Web-Dinos und war damit bei unterschiedlichen Webhostern (Kennt wer noch Puretec?). Nach wechselhafter Geschichte und leidvollen Erfahrungen mit dem Marktführer habe ich 2012 UD Media gefunden und betreibe dort mehrere kleine und ein größeres Projekt. UD Media hat in der Zeit die Leistungen stets aktualisiert, so dass ich dort die wichtigen Features finde (z.B. SSD oder SSL). Dort werden realistische Speicherplätze zu günstigen Preisen angeboten, es wird kein Blendwerk mit (ungenutzten) Gigabytes getrieben. Das verantwortungsvolle Handeln zeigt sich auch beim Statement zu regenerativen Energien nicht nur bei den Servern, sondern auch im Büroalltag.
Bei UD Media erreicht man stets freundliche Menschen, die bisher kompetent alle meine Problemchen gelöst haben. Vieles klärt sich aber von selbst. Denn der Administrationsbereich ist sehr übersichtlich. Hier finden sich Anfänger und Profis gut zurecht.

Ewald E. | fideon.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kleiner aber feiner Hoster - ich bin hochzufrieden (seit 2007!!!)
Ich bin bereits seit seit 2007 mit mehreren Webpräsenzen Kunde bei UD Media. UD Media ist ein sehr kleiner aber wirklich feiner Hoster mit echten, mitdenkenden, deutschsprechenden, gut erreichbaren, freundlichen und höchst kompetenten Mitarbeitern.
Ich hatte bisher nur wenig Anlass, den Support zu nutzen. Für den Umzug einer bestehenden Webpräsenz musste ich den heute aber doch mal wieder beanspruchen und habe zu einem sehr fairen Preis die gewohnt schnelle, freundliche, kompetente und zuverlässigen Unterstützung bekommen, die ich benötigt habe.

UD Media ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Martin |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Von Anfang an zufriedener Kunde und nie enttäuscht
Bin wohl schon seit mind. 15 Jahren bei UD Media und wurde hier noch nie enttäuscht. In Sachen Datensicherheit fühle ich mich hier gut aufgeboben. Vor allem auch der kompetente und persönliche Support ist überzeugend. All die Jahre kann ich jedem, der einen Hoster sucht, uneingeschränkt und guten Gewissens diesen Anbieter empfehlen.

Thomas K. | tamakai-books.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Support
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei udmedia und ein sehr zufriedener Kunde. Ich wünschte alle Unternehmen wäre so wie udmedia. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Kundenbetreuung ist einmalig, vor allem landet man nicht bei einem Sprachcomputer sondern bekommt immer persönliche Hilfe. Es wird einem auch nicht mehr verkauft als man wirklich braucht.

Christoph S. | www.settgast-systems.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr zufrieden, Kundenwünsche werden umgesetzt
Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde bei UD Media. Der Support (falls man ihn mal braucht) ist immer schnell und kompetent. Über ein Feature Request System werden konsequent Kundenwünsche (zB Letsencrypt, DNSSEC) umgesetzt.

Stefan | schulmensa-beratung .de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr zufrieden
bin sehr zufrieden mit UD Media. Sehr guter Telefonsupport.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für mich eine klare Empfehlung

al | www.nochkeinvertrag.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Das Angebot macht insgesamt einen guten Eindruck. Internetpräsensenz drückt Sorgfalt aus. Ich werde hier höchstwahrscheinlich Kunde.

Benjamin P. | bpahlke.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Das gesamt Paket stimmt.

Thomas B. | www.max24.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
In allem ein gutes Angebot

Sebastian P. | joe-tours.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
guter, schneller Service. Bei Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite

Pascal B. | www.petitionen-blog.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
UD Media ist ein klasse Webhoster, da der Support der beste ist, den ich kenne. Die Bedienung ist einfach, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei.

Susanne S. | www.onlinebuch.info
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ja, da sehr guter Kundenservice. Wenn man Probleme hat, bekommt man immer und schnell einen kompetenten Gesprächspartner, der einem gut Berät. Wirklich empfehlenswert.

Michael N. | furfur.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
sie als Firma für mich noch einen menschliches Gesicht haben

Mathias Z. | zubek.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
seit vielen Jahren zufriedener Kunde.

Hermann S. | www.bischofswieser-crosslauf.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Zuverlässing, sehr schneller Support, immer Erreichbar.

Martin B. | www.unterlagsscheibe.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Er geht auf seine Kunden ein. Das Angebot passt super und kann bei bedarf auf eine Person zugeschnitten werden.

Heinz W. | sybewe.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Guter Support
Preis/Leistungsverhältnis
Stabilität

Susanne K. | info@susanne-kirchhof.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Johannes L. | www.familie-lauterbach.org
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bin bereits jahrelang Kunde und kann UDMedia aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Ute K. | spaetregen-mission.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hier ist der Kunde noch wirklich König. Bleiben Sie so!
Bitte die Domain nicht veröffentlichen - ich bin da nicht allein zuständig!

Frank F. | http://www.disko-king.de
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Positiv weil kleiner, schlanker Hoster, schnelle Antworten und gute Entwicklung in den letzten Jahren

Katharina K. | king-of-psezone.de
vor 15 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bin rundum zufrieden. Weiter so!



Weitere Anbieter auf Hosttest.de


Häufig gestellte Fragen

Per Rechnung/Überweisung, Lastschrift oder PayPal.
Je nach Tarif sind monatliche Zahlungsintervalle vorgesehen.
Ja, weitere Informationen zu unseren Homepage-Baukasten-Tarife gibt es unter https://www.udmedia.de/homepage-baukasten/ .

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Januar
März 22
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 22
weitere Zeiträume
2019: Februar

Details zu UD Media GmbH

Details

Juristischer Firmenname UD Media GmbH
Straße und Nr. Kölner Str. 28
PLZ 41812
Stadt Erkelenz
Land Deutschland
Telefon 02431-9038190
Impressum
Mitglied seit 21.06.2007

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften Denic, RIPE

Support

Supportzeiten Mo-Fr 9-17Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
UD Media GmbH Registriert
Kölner Str. 28
41812 Erkelenz
Deutschland
02431-9038190
02431-9038191
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (4)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...