RiDiTECH Ltd. & Co. KG Erfahrungen & Test

Geprüft
Logo RiDiTECH Ltd. & Co. KG

  Server in Deutschland  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von RiDiTECH Ltd. & Co. KG

<p>AUF UNS KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN ... JEDERZEIT! Über diese Worte werden Sie bei uns immer wieder stolpern, denn genau das ist, was uns von anderen IT-Dienstleistern unterscheidet. Wir bieten Webhosting, Domainservice, Webdesign, EDV-Service zu günstigen Preisen.</p>

Erfahrungen über RiDiTECH Ltd. & Co. KG


Zu RiDiTECH Ltd. & Co. KG liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt:
Jetzt Erfahrungsbericht verfassen

Auszeichnungen von RiDiTECH Ltd. &amp; Co. KG

Oktober 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Oktober 18
weitere Zeiträume 2018: Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, März, Januar,
2016: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar,
2015: November, Oktober, September, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar,
2014: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, April, März,
2011: November,
2009: August

Unsere Expertenmeinung über RiDiTECH Ltd. & Co. KG

Diederich ist ein österreichischer Anbieter, der vorwiegend PC- und IT-Dienstleistungen sowie Netzwerklösungen anbietet, daneben aber auch Webdesign, Hosting und Domainservices anbietet. Das Unternehmen sitzt im kärntnerischen St. Kanzian und besteht aus dem Inhaber, seiner Frau und einem Freelancer und Programmierer. In der kleinen aber engagierten Betrieb gibt es ein sehr großes und qualitativ sehr hochwertiges Leistungsangebot.

Besonderheiten des Anbieters

  • Österreichisches Familienunternehmen mit großer Leistungspalette
  • hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit
  • günstige Paketpreise

Paket Basic

Schon im Paket Basic ist 1 GB Speicherplatz enthalten. Dazu kommen bis zu 5 Subdomains, 10 Mailadressen und ein FTP-Account. Der Datentransfer ist uneingeschränkt nach Fair Use Prinzip. PHP5 ist möglich, das Betriebssystem ist Ubuntu und eine Backuplösung ist ebenfalls integriert (mit Restore-Lösung).

Paket Plus

Das Paket Plus für größere Webauftritte umfasst 5 GB Speicherplatz, bis zu 10 Subdomains, 50 Mailadressen und 5 FTP-Accounts. In diesem Paket sind auch 2 mySQL-Datenbanken integriert, zusätzlich werden CGI/BIN, Perl und Python unterstützt. Im Paket Plus sind auch passwortgeschützte Verzeichnisse und unlimitierte Autoresponder möglich.

Paket Pro

Das Paket Pro ist das größte Paket mit 15 GB Speicherplatz. Auch hier sind bis zu 10 Subdomains möglich, die Zahl der möglichen Mailadressen beträgt hier aber 100, integriert sind auch 10 mySQL-Datenbanken und 10 FTP-Accounts. Die übrigen Leistungen entsprechen denen im Paket Plus.

Domains

Beim Anbieter können zahlreiche Domainendungen registriert werden. Darunter sind auch ausgefallenere Domainnamen wie beispielsweise .gallery, .voyage oder .guru. Auch .tel Domains können registriert werden. Bei der Registrierung müssen allerdings immer die geltenden Registrierungsrichtlinien (Länge, etc.) eingehalten werden.

Weitere Leistungen

Weitere Leistungen des Anbieters umfassen Webdesign und die gesamte Konzeption von Webprojekten. Auch grundlegende Onpage-SEO-Dienstleistungen werden mit erledigt. Wartung und Betreuung von Webauftritten kann vereinbart werden, auf Wunsch werden auch einfach zu bedienende CMS-Systeme direkt in die Seite integriert, so dass eine Aktualisierung des Contents auch schnell und problemlos selbst durchgeführt werden können.

Support

Der Support ist ein Email-Support, wobei 95 % der Emails während der Bürozeiten innerhalb einer Stunde beantwortet werden. Für dringende Fälle findet man auf der Webseite auch die Handynummer des Inhabers.

Technische Ausstattung

Das Rechenzentrum, in dem die Server untergebracht sind, verfügt über eine gute technische Ausstattung und eine Anbindung an einen 75 Gbit-Backbone. Der Backbone ist multiredundant und carrierneutral ausgeführt. Im Rechenzentrum selbst kommt nur Markenhardware zum Einsatz, vorwiegend Dell, Juniper und Cisco.
Die Sicherheitsstandards sind auf hohem Niveau, die Stromzuführung ist redundant und zusätzlich stehen mehrere USV- und Notstromlösungen zur Verfügung. Die Energie für das Rechenzentrum stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen, das Energiemanagement erhielt dabei das Good-Practice-Label. Bescheinigt wird 99,6 % Verfügbarkeit im Jahresmittel. Der Anbieter verfügt über 2 Server.

Kundenerfahrungen

Kundenmeinungen und Kundenbewertungen des Anbieters sind kaum zu finden. Angesichts der guten Leistungen des Hostings und der Zuverlässigkeit und angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses dürfte es aber wohl kaum Grund für größere Beschwerden geben.

Fazit

Pro:
  • solides Hosting
  • kleiner, überschaubarer und sehr persönlicher Betrieb mit hohem Leistungsniveau
  • klar strukturierte Paket mit guten Leistungen
Contra:
  • nur drei Pakete im gesamten Angebot, keine vServer und kein Server Housing

Details zu RiDiTECH Ltd. & Co. KG

Anschrift St. Veit im Jauntal 36, 9122 St. Kanzian
Telefon 0043423940700
Telefax 004342394070099
Website www.diederich-it.at
Kundenemail office@riditech.eu
Anmeldedatum 10.04.2008
Anbieter-Impressum
Support
Support-Telefon 0043423940700
Supportzeiten 7.30 - 18.00
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 250
Domainanzahl 80
Serveranzahl 2


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

RiDiTECH Ltd. & Co. KG Geprüft

St. Veit im Jauntal 36
9122 St. Kanzian

Telefon
0043423940700

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (0) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Zu diesem Anbieter wurden noch keine Erfahrungen verfasst.
 Jetzt bewerten!