Rapid Host Erfahrungen & Test

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  Eigene Server

Firmenbeschreibung von Rapid Host

Rapid Host Fast IT Solution
wir verkaufen keine Produkte, sondern schaffen Lösungen.

Wir verfügen über 5 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Wir bieten Ihnen Professionelle IT-Dienstleistung für private und mittelständische Unternehmen. Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT-Dienstleister bieten wir von der Analyse der aktuellen IT-Struktur, über die Projektierung, Installation, Wartung bestehender oder geplanter IT-Lösungen, bis hin zu Schulungen alles aus einer Hand. Eine sehr gute Erreichbarkeit, ein freundlicher Service sind Eigenschaften die fest in unserer Firmenphilosophie integriert sind. Entgegen den breit aufgestellten Massen-Hostern, befassen wir uns mit jedem Kunden und betreiben kein Massenhosting,






Erfahrungen über Rapid Host

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| kvm

20.04.2017
Gesamtbewertung:
Bester Hoster
Ich bin seit über 5 Jahren Kunde bei Rapid Host und schätze den Service der hier geboten wird sehr. Hier wird man noch als Kunde behandelt und nicht als Nummer, Die neuen KVM Server sind sehr sehr schnell und gut zu bedienen.

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| proctt.de

18.04.2017
Gesamtbewertung:
Leistung zu günsten Preisen
Nach der suche nach einem guten und günstigen Service Anbieter von Servern, sind wir auf Rapid-Host gestoßen. Dieser bietet nicht nur großen Unternehmen sondern auch kleinen Firmen / Privat Personen Leistungen zu günstigen Preisen.

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| www.robertjacobs.de

17.04.2017
Gesamtbewertung:
zu lange Serverausfallzeiten
Ich hatte vor ca. 10 Monaten gedacht aufgrund anderer Bewertungsportale hier eine preiswerte und zuverlässige Möglichkeit gefunden zu haben meine Webseite online zu stellen. Leider musste ich mehrfach die Erfahrung machen, dass es hier ständig Serverausfälle aus wie mir mitgeteilt wurde unterschiedlichsten Gründen gab. Wartungsarbeiten wären ja noch zu akzeptieren gewesen, selbst wenn sie mal 1-2 Tage dauern. Aber dann kam ein Umzug (AUSFALL KNAPP 5 TAGE). Jetzt wieder: Keine Info darüber und dauert auch schon wieder mindestens 2 Tage (kriegt man ja nicht unbedingt mit, es sei denn man wird von Kunden drauf hingewiesen. Beim Einrichten einer mit Wordpress erstellten Webseite waren plötzlich die ganzen Daten weg. Mit viel Mühe gelang eine Rekonstruktion, aber viel, viel Arbeit. Das anfänglich sehr freundliche (eher schnell auf Support-Anfragen reagierende Team) wurde zunehmend unfreundlicher und von Hilfsbereitschaft kaum noch eine Spur. Klar, wenn man selbst überfordert ist (zumindest war das mein ganzer Eindruck von diesem Hoster. Ich bin jetzt nach anfänglichen Beschwichtigungen von den Betreibungen, es sei alles eine Ausnahme und komme eigentlich nie vor zu einem anderen Hoster gewechselt und bezahle da lieber ein bisserl mehr, als diesen Ärger ständig zu haben...

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Antwort von Rapid Host:
Kunde hat keine Kenntnisse klick unüberlegt im Plesk Interface rum, aktiviert kein Backup fummelt auf einer Livepage rum und wundert sich dann das er keine Backups hat, vielen Dank das SIe nicht mehr bei uns sind.
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| Möchte ich hier nicht veröffentlichen

16.04.2017
Gesamtbewertung:
Lassen. Server ständig down, Informationen? Fehlanzeige.
Die Server waren jetzt innerhalb von wenigen Monaten für mittlerweile insgesamt über eine Woche down. Erreichen tut man während der Ausfälle auch keinen, weder per Ticket-System, noch per Skype. Nach dem letzten Ausfall wurde versprochen, dass sowas nicht mehr vorkommt, weil sie jetzt ja eine zweite Anbindung geschaltet hätten. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Offline seit über 48 Stunden. Ohne jegliche Infos (gut, es kam eine klitzekleine Mail kurz vorher, dass es derzeit Probleme gibt, aber alles noch am laufen sein). Ohne Vorankündigung. Auf Nachfrage gibt es auch keine Erstattung etc., das sei ja nicht die Schuld von Rapid Host. Und durch AGB ausgeschlossen. Kundenfreundlich ist was anderes. Einen Tipp: Sucht euch irgendnen anderen Hoster. Die Downtimes gehen einfach nicht. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen definitiv wechseln, das geht einfach nicht.

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| unbekannt. der server lief nie.

15.04.2017
Gesamtbewertung:
bestellung wird ignoriert
am 10.4. habe ich einen kvm server mit ssd bestellt und bezahlt. seitdem ist der status "in bearbeitung". jeglicher kontakt wird ignoriert. soviel zu "schnelle bereitstellung" oder "toller support"...

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Antwort von Rapid Host:
Wie hatten schon geschrieben das die Wartezeit für KVM länger als zwei Wochen beträgt Außerdem haben Sie Ihr Geld schon wieder bekommen.
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| www.asv-woelfersheim.de

25.02.2017
Gesamtbewertung:
Guter Hoster
Die Domain wurde innerhalb weniger Stunden eingerichtet. Sehr guter, schneller Support. Ist bereits die zweite Domain, würde ich immer wieder weiterempfehlen.

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| Server

31.01.2017
Gesamtbewertung:
Super Server!
Klasse Server mit sehr gutem Service. Ich habe mehrere Server bei diesem Anbieter und bin seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden. Ich kann Rapid Host nur weiterempfehlen.

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| www.RobertJacobs.de

22.01.2017
Gesamtbewertung:
Server zu oft und für zu lange Zeiträume down!
... es war einmal.... ein guter Webhoster! Mittlerweile gerät das angebotene Webhosting immer mehr zur Farce. Bereits zwei ziemlich große Ausfälle und das dann noch über längere zusammenhängende Zeiträume (von über 48 Stunden und mehr), wo die eigene Webseite nicht mehr erreichbar ist (vom 20.1. bis dato). Bei mir innerhalb von 6 Monaten zwei solcher Vorfälle!. Ankündigungen dazu sind zwar auf der Webseite des Anbieters umschrieben mit, bis dann und dann sind Wartungsarbeiten durchzuführen und es kann daher "An diesen beiden Tagen kann es daher zu kurzfristigen Störungen im Netzwerk kommen". Diese Beeinträchtigungen bestehen aber aus einem Komplettausfall auch über das angegebene Datum hinaus. Eine Aufklärung wann der Ausfall behoben wird, erfolgt auch auf Nachfragen nicht (mehr) zeitnah. Ich habe den Eindruck, das dass Unternehmen in die Expansionsphase gerät und nun auch der bisher tadellose Kundenservice für die kleinen und mittleren Unternehmen grottenschlecht wird. Sorry, dass ich hier keine bessere Bewertung geben kann. Wenn es besser werden würde, würde ich auch das aber auch gerne mit einer besseren Bewertung anerkennen.

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Antwort von Rapid Host:
Danke für Ihr Feedback einen Umzug in eine größere Colofläche ist immer schwer einzuschätzen, diese ist der letzte Umzug danach haben wir genug Platz.
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| actorsreel.de

21.01.2017
Gesamtbewertung:
Service top, aber oft downtime
Habe jetzt seit einigen Webhosting und einen root-Server, waren aber schon mehrfach Off, teilweise mehrere Tage. Wartungsarbeiten werden zwar angekündigt, werden aber nur bei Facebook und nicht direkt sichtbar auf der Website veröffentlicht, weshalb ich überrascht war, als heute morgen als offline war. Die angekündigten kurzfristigen Störungen entsprechen vollständiger Downtime seit mittlerweile 14 Stunden.

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Antwort von Rapid Host:
Sie haben bei uns nur einen Domain zudem sind Wartungsarbeiten unter Ankündigungen ausgeschrieben. Bitte besser Informieren!
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| Hobby-Musikfreunde.de

19.12.2016
Gesamtbewertung:
kompetenter Hoster
Die Firma Rapidhost zeigt eine schnelle Reaktion und bei Problemen wird lösungsorientiert geholfen. Manche Fragen wurden sogar am Wochenende zeitnah beantwortet, was für Hobby-Homepage-Inhaber von großem Vorteil ist, weil sie fast nur dann Zeit haben. Danke an das Team bei Rapidhost, bitte weiter so.

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Auszeichnungen von Rapid Host

2016
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2016
Februar 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 17
weitere Zeiträume 2017: Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, Januar,
2015: Dezember, September, August, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar,
2014: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März,
2012: November, Oktober, August, Juni, Mai,
2011: Juli, Juni, Mai,
2009: April
März 17
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum März 17
weitere Zeiträume 2017: Februar, Januar,
2016: Dezember, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Juli, Juni, April, März,
2013: Dezember, August, Juni, April, März, Februar, Januar,
2012: Oktober, September, August, Juli,
2011: September, Juli, April,
2010: September, Juli, Juni, Mai,
2009: Dezember, November, August

Angebote von Rapid Host

Webhosting (1)  Domains (3)  Server (1)  V-Server (7) 

Presseartikel von Rapid Host


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen Rapid Host erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über Rapid Host

Rapid Host ist ein noch relativ junges Unternehmen (gegründet 2012), das mit einem frischen Auftritt und besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen will. Das versucht man daneben auch mit besonderen Leistungen, wie einem besonders schnellen Service mit entsprechenden Garantien. Zielgruppe sind sowohl Privatpersonen und kleine Unternehmen, als auch besonders Shops. Installiert werden dabei alle Shopsysteme nach Kundenwunsch, es gibt dabei keine Beschränkungen.

Besonderheiten des Anbieters

  • junges, aber engagiertes Unternehmen (2012)
  • gute Leistung im Privatbereich
  • alle Shopsysteme werden auf Wunsch installiert
  • vServer können 24 Stunden lang getestet und komplett nach Wunsch konfiguriert werden

Privat - Basic

Das kleinste der Pakete bringt 5 GB Speicherplatz und eine Flat für den Traffic mit. 50 mySQL-Datenbanken, 50 Subdomains und 50 Mail-Accounts sind ebenfalls inkludiert. Dazu kommen noch 5 FTP-Zugänge und 1 Domain. Für die Verwaltung wird - wie bei den anderen privaten Webspaces auch - Plesk 12 verwendet, das relativ einfach und übersichtlich zu handhaben ist.

Fresh

Das Paket Fresh bringt etwas mehr Speicherplatz mit, nämlich 20 GB, dafür sind nur mehr 10 Datenbanken und 10 Subdomains möglich. Die übrigen Leistungen sind gleich wie bei Basic, auch wenn der Preis bereits doppelt so hoch ist.

Mega und Premium

Auch hier sind es nur einzelne Leistungsmerkmale, die den Unterschied zum Paket Basic machen. Bei Mega ist der Speicherplatz mit 30 GB etwas größer als bei Fresh, und statt 10 sind hier 15 Datenbanken möglich (das ist aber immer noch weniger als bei Basic). Bei Premium werden insgesamt 50 GB Speicherplatz und 30 Datenbanken zur Verfügung gestellt. Die Anzahl möglicher FTP-Zugänge liegt bei 10 (Mega) bezeihungsweise 20 (Premium). Bei allen Paketen ist jeweils nur eine Domain inkludiert.

Shop-Hosting

Auch hier gibt es vier verschiedene Pakete, der Speicherplatz liegt zwischen 5 und 200 GB. Die Zahl der maximal möglichen Datenbanken liegt zwischen 20 und 100. Bis zu 50 Mailboxen sind bei der größten (schon sehr teuren) Version möglich. Auch hier ist jeweils nur eine Domain inkludiert.

virtuelle Server und Root Server

Auf Wunsch werden auch virtuelle Server und Root Server zur Verfügung gestellt. Die Leistung beim vServer liegt zwischen 1Core/256MB RAM/10GB und 6Core/4GB RAM/120GB. Betriebssystem ist immer Linux in verschiedenen Varianten. Möglich sind dabei ein echter ssh-Zugriff, die vServer sind auch App-tauglich. Zum vServer gibt es jeweils eine feste IP-Adresse.
Die Root-Server sind deutlich leistungsfähiger, die Anbindung kann hier auf 1.000 Mbit/s erhöht werden, bis zu 2 x 1 TB HDD und bis zu 32 GB RAM sind möglich.

Support

Der Support ist hilfreich, und mit Fachleuten besetzt. Sehr angenehm ist, dass sich auch direkt auf der Webseite ein Chat befindet, über den man in Kontakt treten kann. Für alle technischen Anfragen muss allerdings das eingebaute Ticket-System genutzt werden.

Technische Ausstattung

Serverstandort ist Deutschland, Rapid Host garantiert eine Uptime von 99%. Die Anbindung erfolgt mit 100 Mbit/s, kann aber auf ein Gigabit erhöht werden (Aufpreis).

Kundenerfahrungen

Die Kundenmeinungen sind durchwegs positiv - ausgesprochen negative Meinungen hört man über Rapid Host nicht. Das deutlich herausgestrichene Argument der Geld-Zurück-Garantie, wenn das Webhostingpaket nicht innerhalb von 4 Stunden online ist, wird von den Kunden entweder nicht wahrgenommen oder als unrelevant eingestuft. Erwähnt wird es jedenfalls nie.

Fazit

Pro:
  • übersichtliches Angebot
  • Serverstandort Deutschland
  • guter Support
Contra:
  • geringer Leistungsumfang im Privatbereich
  • Funktionsumfang teilweise geringer als bei Mitbewerbern

Details zu Rapid Host

Anschrift Johhana-Flinckstr. 6, 40878 Ratingen
Telefon +4921023077568
Telefax +49.20185789907
Website www.rapid-host.de
Kundenemail info@rapid-host.de
Anmeldedatum 08.04.2009
Support
Support-Telefon +4921023077568
Supportzeiten 24h
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 3200
Domainanzahl 10600
Serveranzahl 350
Personal 4


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Verfügbarkeit: 98.50%

Bewertung:

Gesamt (82) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
93%
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