Piets Host Erfahrungen & Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Piets Host

Piet

Erfahrungen über Piets Host


Profilbild | von-awenasa.de
26.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
1A Support
Preis-/Leistungs-Verhältnis & Support sind einfach unschlagbar! Große Anbieter brauchen Konkurrenz durch kleine und da ist Piet's Host absolut auf dem richtigen Weg! Weiter so!

Webhoster besuchen

Auszeichnungen von Piets Host

September 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 17
März 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum März 18
weitere Zeiträume 2018: März, März, März, März, Februar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2016: August, Juli, Juni, Mai, April

Unsere Expertenmeinung über Piets Host

Alpha Host ist ein Unternehmen aus der Schweiz und hat sich ganz auf das Hosting für gewerbliche und private Anbieter spezialisiert. Obendrein gibt es natürlich noch eine Reihe von weiteren Dienstleistungen rund um das Hosting und die Verwaltung von Domains, aber im Vordergrund stehen natürlich die klassischen Leistungen eines professionellen Hosters. Das Angebot von Alpha Host richtet sich ganz explizit an private Personen, aber auch an gewerbliche Nutzer die eine funktionierende Plattform für ihre Angebote und Ideen benötigen. Das Unternehmen präsentiert sich recht bescheiden, wenn man aber einmal einen näheren Blick auf die Angebote wirft ist man schnell überrascht. Hier bleiben wirklich keine Wünsche unerfüllt und dazu sind die Preise im mehr als humanen Bereich.
  • 6 unterschiedliche Host Angebote mit jeweiliger Bandbreite an Leistungen
  • Zusätzliche Features wie Webdesign, ECommerce und Webmail sind möglich
  • Es gibt ein attraktives Reseller-Programm

Webhosting für Profis und für Einsteiger

Mit insgesamt sechs unterschiedlichen Paketen bietet Alpha Host für jeden Geschmack genau das richtige. Wer zusätzliche Features wie ECommerce, oder Webmail nutzen möchte kann diese jederzeit seinem bestehenden Vertrag hinzuzufügen. Für private Nutzer und für gewerbliche Nutzer sind die Angebote gleichermaßen interessant und man merkt schnell, dass die Kundenbetreuung im Vordergrund steht. Jeder Nutzer hat einen direkten Zugriff auf das Support-System und kann sich zudem auf wichtige Garantien wie die 99,9% Verfügbarkeits-Garantie und die "Geld zurück"-Garantie verlassen.

Attraktive Features für Unternehmen

Neben dem klassischen Hosting gibt es weitere Features die vor allem für Unternehmen besonders interessant sind. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit zum Reselling von Domains, oder aber auch Features für ECommerce und Webmail. Selbstverständlich stehen auch FTP-Zugänge zur Verfügung und bei Fragen und Problemen kann man sich direkt an den Support von Alpha Host wenden. Auch bei den Features überraschen wieder einmal die vergleichsweise günstigen Preise mit denen man einiges erreichen kann.

Kostenloser Support für alle Kunden

Dem Kunden steht ein ausgeklügeltes und kostenloses Support-System zur Verfügung. Notfälle können direkt via E-Mail abgeklärt werden und für weiterführende Fragen steht ein sehr guter FAQ-Bereich zur Verfügung. Ebenso können die Kunden direkt über die Homepage über ein Formular Kontakt mit ihrem persönlichen Ansprechpartner aufnehmen.

Die technische Infrastruktur

Über die technische Infrastruktur teilt der Anbieter selbst leider nur wenig mit. Bekannt ist nur, dass Alpha Host mit Ciso, Microsoft und anderen Riesen in der Branche kooperiert. Die garantierte Verfügbarkeit liegt bei 99,9%, wobei nicht geklärt ist ob es sich hierbei um hauseigene Server handelt oder um Server in der Nähe eines Netzknotens. In diesem Punkt muss Alpha Host also damit leben ein Minus zu bekommen.

Erfahrungen von Kunden

Wenn man ein wenig im Internet recherchiert bekommt man weitestgehend positive Rückmeldungen seitens der Kunden. Es gibt aber auch kritische Stimmen. Diese bemängeln in den meisten Fällen den doch etwas langsam reagierenden Support und die wenigen Möglichkeiten diesen zu kontaktieren. Bei der Verfügbarkeit und bei der Sicherheit scheint es aber keine bekannten Probleme zu geben.

Sehr gut, aber nicht perfekt

Alpha Hosting hat ein sehr gutes Angebot, allerdings gibt es aber auch ein paar Unklarheiten was das Angebot und vor allem die Technik betrifft. Aufgrund der niedrigen Preise kann man aber hierüber nicht ernsthaft böse sein, weswegen Alpha Host durchaus empfehlenswert ist und zu den guten Anbietern auf dem Markt gehört
  • Günstige Preise und breit gefächertes Angebot
  • Alpha Host kooperiert mit vielen bekannten Größen der Branche
  • Viele zusätzliche und praktische Features
  • Schwer erreichbarer Support und unbekannte Technik

Details zu Piets Host

Anschrift Stettiner Straße 3, 37688 Beverungen
Telefon 01716903499
Website piets-host.de
Kundenemail support@piets-host.de
Anmeldedatum 05.03.2016
Support
Supportzeiten 08:00-23:00
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Linux Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Piets Host Registriert

Stettiner Straße 3
37688 Beverungen

Telefon
01716903499

Website


Verfügbarkeit: 99.98%

Bewertung:

Gesamt (1) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
100%
 Jetzt bewerten!