NETFORMIC GmbH Erfahrungen & Test

Geprüft
Logo NETFORMIC GmbH

Firmenbeschreibung von NETFORMIC GmbH

Internet-Service-Providing bei der NETFORMIC GmbH - Internet-Agentur heisst: Webhosting, Domains, E-Mail Viren und Spamschutz und Internet-Anbindung von Servern und Server-Systemen, sowie deren Wartung und Betreuung.

Erfahrungen über NETFORMIC GmbH


Zu NETFORMIC GmbH liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt:
Jetzt Erfahrungsbericht verfassen

Auszeichnungen von NETFORMIC GmbH

Mai 11
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 11
weitere Zeiträume 2011: März,
2010: Juni, April
August 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum August 18
weitere Zeiträume 2018: August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, Oktober, Februar,
2012: November, Juli, Juni, Mai, März,
2011: Dezember, Juli, Mai, März, Februar,
2010: Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März,
2009: Dezember, Oktober, September

Unsere Expertenmeinung über NETFORMIC GmbH

Die Netformic GmbH ist ein Anbieter von E-Commerce Lösungen für Onlineshops und Großhändler mit digitalen WaWi-Strukturen. Dabei greift das Unternehmen auf inzwischen 14 Jahre Interneterfahrung zurück und passt nötige Neuentwicklungen den individuellen B2B oder B2C Erfordernissen an. Zielgruppen sind auch solche Handelsformen, bei denen Onlinehandel und klassisches Fachgeschäft miteinander kombiniert sind. Für die Erschließung von virtuellen (digitalen) Vertriebskanälen stehen Lösungen für Onlineshops, Produktkataloge, Content & Commerce sowie PIM zur Verfügung.
  • Preisträger von Auszeichnungen wie dem Innovationspreis-IT, Best-in-ecommerce Award und weiteren
  • Umfangreiche Kompetenzen von der Beratung bis zum Managed Enterprise Hosting
  • E-Commerce-Erfahrung mit Großhandelsprojekten, Baumärkten, elektronischen Fachhändlern und weiteren
  • Aus bestehenden Hostinglösungen kundenspezifische Anpassungen auch komplexer Natur möglich

Lösungen für Onlineshops

Elektronischer Handel ermöglicht via Onlineshop die Verwaltung des kompletten Angebots-, Bestell- und Auslieferprozesses im B2C Business. Aber auch zwischen zwei Unternehmen (B2B) sind strategische Systemlösungen des E-Commerce wichtig. Mit Hilfe der Onlineshop-Lösungen der Netformic GmbH können einzelne Onlineshops ebenso kundenfreundlich betrieben werden wie Multishop-Systeme. Dies verbessert die Erreichbarkeit mehrerer Onlineshops des gleichen Anbieters für teilweise sehr unterschiedliche Zielgruppen.

Digitale Produktkataloge für Onlineshops

Produktpräsentation im Internet muss deutlich kompakter umgesetzt werden, da die Beratung eines Fachhändlers durch geschicktes Content Marketing und benutzerfreundliche Filtermöglichkeiten im Onlinekatalog ersetzt wird. Knapp und aussagekräftig sind diejenigen Produktkataloge von Netformic GmbH, die auch für Onlineshops ohne Bestellmöglichkeit geeignet sind. Ziel solcher digitalen Präsentationen sind unter anderem die bessere Findbarkeit spezifischer Artikel, etwa Ersatzteile von Herstellern für Industriebetriebe. Auch hinsichtlich einer guten Platzierung bei Suchmaschinen haben aussagekräftige, übersichtliche Produktkataloge eine hohe Relevanz.

Content & Commerce

Redaktionelle Inhalte sind wichtige Elemente für den Internethandel B2B und B2C. Dabei entwickelt die Netformic GmbH solche Lösungen, die auch auf mobilen Endgeräten von den Internetbesuchern leicht zu finden und gut zu bedienen sind. Ziel der inhaltlichen Aufbereitung ist es, eine Marke so ansprechend zu präsentieren, dass diese wegen ihrer vielen und leicht verständlichen Informationen besser frequentiert wird. So entsteht erfolgreicher Commerce, der die Möglichkeiten des Online Marketing strategisch nutzt.

Product Information Management (PIM)

Für die Bereitstellung dieser Lösung verwendet die Netformic GmbH ein PIM-System sowie eine Shop-Schnittstelle. Dadurch lassen sich Produktinformationen einfach und medienneutral pflegen. Neue Produktdaten werden eingepflegt, vorhandene Daten verwaltet und bei Bedarf aktualisiert. Sehr häufig sind die B2B und B2C PIM Lösungen direkt an ein WaWi-System angedockt.

Support

Für die optimale Kundenbetreuung steht eine Support-Telefonnummer zur Verfügung. Ebenso können Interessenten und Kunden den Support per E-Mail in Anspruch nehmen. Außer am Stammsitz Stuttgart ist eine persönliche Beratung auch an den Standorten Berlin und Zürich möglich.

Technische Infrastruktur

Die Netformic GmbH ist mit aller Software für B2B und B2C E-Commerce-Lösungen ausgestattet, die als technologisches System für eine unternehmerische Verwendung nötig ist. Mit eigenen Hochleistungsrechnern und auf sicheren Kundenservern verwaltet das Team die für Kunden erstellten und zum Teil verknüpften Onlineshops. Für die komplexen E-Commerce-Entwicklungen und Aufrüstungen arbeitet das Unternehmen mit Talend, einer neuen Kerntechnologie.

Kundenerfahrungen

Zu den Kunden der Netformic GmbH gehören Großhändler, Hofläden, Vereine und industrielle Großkonzerne. Sie alle sind zum Teil seit 2002 (Gründungsjahr des Anbieters) treue Stammkunden mit immer komplexeren Anforderungen an Lösungen, Vernetzung und Verwaltung. Die Kompetenz des Unternehmens und die über Jahre gewachsene Erfahrung mit jedem Kunden nutzen selbst Hersteller wie Metabo oder Wäscheanbieter wie Estella dafür, ihre virtuellen Präsentationen und Shopsysteme weiterhin von der Netformic GmbH entwickeln und erweitern zu lassen.

Fazit:

Pro:
  • Umfassende Kompetenzen in der Erschließung digitaler Vertriebskanäle
  • E-Commerce-Lösungen selbst für komplexe Multishop-Systeme
  • Entwicklungsvorsprung durch preisgekrönte, innovative Arbeit
Kontra:
  • Für kleine Onlineshops eine teilweise zu komplexe Entwicklungslösung

Details zu NETFORMIC GmbH

Anschrift Hermannstr. 5A, 70178 Stuttgart
Telefon 0711 761642-0
Telefax 0711 761642-26
Website www.netformic.de
Kundenemail info@netformic.de
Anmeldedatum 02.11.2006
Support
Supportzeiten 09:00-17:00 Uhr (Standard) bis zu 24/7, je nach Vertragsart
Email-Support
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Domainanzahl 1
Serveranzahl 200


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

NETFORMIC GmbH Geprüft

Hermannstr. 5A
70178 Stuttgart

Telefon
0711 761642-0

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (0) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Zu diesem Anbieter wurden noch keine Erfahrungen verfasst.
 Jetzt bewerten!