Metaliance ISP Systems e.k Erfahrungen & Test

Geprüft
Logo Metaliance ISP Systems e.k

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  verwendet Ökostrom  365 Tage Support
  Livechat-Support  Telefonsupport
  Mailsupport  Inhaber geführtes Unternehmen
  eigener Domainrobot  Eigene Server
  24h Support  SSD-Festplatten im Einsatz
  Reaktion des Kundensupports unter 2h  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Metaliance ISP Systems e.k

Die Metaliance ISP Systems e.k mit Ihrer Marke serverdiscounter.com und metaliance.de stellt für Privat und Geschäftskunden Hosting Dienstleistungen in eigenen Technikflächen in Frankurt am Main bereit. Wir haben dabei von Anfang an einen großen Wert auf Datenschutz gelegt, und hosten alle Daten in Deutschland / Frankfurt am Main.

Erfahrungen über Metaliance ISP Systems e.k


Profilbild | 192.666.666.666
28.03.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Nicht sehr seriös
Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen und sofort via payPal bezahlt für das ganze Jahr. Bei den Tarifen steht "Verfügbarkeit: SOFORT" - nach vier Stunden keine Reaktion vom Anbieter, Service nicht nutzbar, da nicht freigeschaltet. Deshalb Vertrag storniert, und via payPal Geld zurückgebucht. Die Rückmeldung vom Anbieter ließ zu wünschen übrig. Bei erneuter Rückantwort meinerseits wurde meine E-Mail-Adresse blockiert. Ich rate davon ab, bei diesem Anbieter zu ordern.

Webhoster besuchen
Profilbild | https://xxxxx.srvcloud.de
27.03.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Katastrophe
Seit 15.01. habe ich eine Nextcloud bei Serverdiscounter. In dieser Zeit (ca 8 Wochen) gab es zwei Downtimes. Beim 1. Mal einige Tage, beim 2. Mal bisher über eine Woche. Die Firma kommunizierte nichts über Gründe und hielt Zusagen zur Wiederereichbarkeit nicht ein. Beim ersten Mal wurde sogar eine neue Domain vergeben, was mir auch einiges an Arbeit bescherte. Innerhalb der ersten 8 Wochen gab es fast 2 Wochen Downtime. Ich bezeichne das zusammen mit der extrem mangelhaften Kommunikation als katastrophal und unwürdig.

Webhoster besuchen
Profilbild | 7083.srvcloud.de
21.02.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
WEB PRO (Webhosting)
Zufrieden
Ich bin seit etwa 11 Monaten Kunden bei serverdiscounter und habe mir dort eine Cloud angemietet, um meine Fotos zu speichern, und mit Freunden zu teilen. Die Cloud ist sehr günstig, auch wenn die Weboberfläche nicht immer die schnellste ist. ( ab und an Blitzschnell, und ab und an etwas )

Webhoster besuchen
Profilbild | 7171.srvcloud.de
04.01.2019  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Server)
Nextcloud-Server-Support unterirdisch
Der Preis ist BILLIG und dementsprechend Support/Service unterirdisch. Ich kann mich der letzten Bewertung von Martin W. nur anschließen. Nachdem mein Server gestern früh über 5 h nicht erreichbar war und die Tage vorher auch schon 2x habe ich 2 Tickets eröffnet und 2x angerufen. Auf die Tickets kam gar nichts zurück, telefonisch wurde mir von einer unkundigen Person ein bladiger Rckruf verprochen. Nicht! Und bei der Frage nach dem Gruppenleiter kam die Ansage "Er befindet sich gerade im Kundengespräch." Ja Nee Klar - was sonst. Und beim dritten Ticket gestern Abend hatte ich übersehen, daß da wirklich Wartungsaufgaben anstanden - da kam die Antwort vom "SERVICE" aber umgehend so nach dem Motto "ob ich denn nicht lesen könnte".Keine Erklärung warum der Server früh 5 h down war und keine Entschuldigung. Ich brauch den Server dientslich zum synchronisieren und da sind 5h echt geschäftsschädigend. ALso Fazit für alle: Hände weg wenn nicht für privat BILLIG bleibt eben BILLIG! Gebt lieber etwas mehr Geld aus, es lohnt sich auf Dauer.

Webhoster besuchen
Antwort von Metaliance ISP Systems e.k:
Herr Feuersenger, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, wie ich das dem Verlauf entnehmen konnte, hatten Sie um 17:56 Uhr EINE Anfrage eingereicht, das Ihr Server nicht erreichbar sei, wir hatten Sie daraufhin um 18:05 Uhr darauf hingewiesen, das wir Wartungsarbeiten durchführen, die bereits vor 4 Wochen angekündigt wurden, und ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das es zu einer Downtime kommt.
Profilbild | 185.216.212.235
22.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Nextcloud gut, Preis top, Support furchtbar
Ich hab im Juli 2018 eine Nextcloud mit 1TB Platz für günstige 9,95 EUR im Monat gebucht. Die Einrichtung war ok, das System stabil, wenn auch nicht superschnell. Aber für das Geld war das alles absolut super. Jetzt, Mitte Oktober 2018 wollte ich vor einer knappen Woche endlich mal eine "richtige" Domain für die Nextcloud, und versuchte gemäß Anleitung des Anbieters die nötige Konfiguration zu machen. Ging nicht, Fehlermeldung... Die Bitte um Support wurde mit für mich überraschend mit "für einen kleine Aufwandsentschädigung von 10€ übernehmen wir den Domainwechsel gerne für Sie" beantwortet. Aber eine Domain wollte ich ja nicht wechseln, sondern nur meine vorhandene, extern liegende Domain mittels A-Eintrag auf die Nextcloud zeigen lassen. Eine Sache von ein paar Minuten... aber außer sinnloser Antworten im Ticket passierte bei Serverdiscounter nichts. Man drehte sich im Kreis... Nachdem das mit dem Ticketing nicht gut funktionierte hab ich versucht Serverdiscounter persönlich ans Telefon zu bekommen. Dabei hab ich festgestellt: Serverdiscounter geht da gar nicht ans Telefon. In mehreren Calls landete ich stets bei einem Callcenter. Beim ersten Mal hieß es noch "der mitarbeiter ist gerade nicht im Haus, ich notiere einen Rückruf". Das war dann aber bei drei Calls so. Irgendwann hab ich dann gefragt und man bestätigte mir: Ja, wir sind ein Callcenter, und Nein, wir sind gar nicht bei dieser Firma im Haus. Ein Blick ins Impressum von Serverdiscounter verriet mir dann: Inhaber der Firma ist der selber Supporter der die ganze Zeit mein Ticket mehr Recht als Schlecht beantwortet hat. Oh weh... Fazit: Ich vermute das Serverdiscounter eine etwas überlastete 1-Mann Unternehmung ist, die mit Dumpingpreisen versucht sich am Markt zu behaupten. Ich ahne das dies vielleicht nicht so gut funktioniert. Statt Support zu leisten plötzlich "Aufwandsentschädigungen" zu verlangen geht so gar nicht. Am Ende hat mich das dazu bewogen meine Nextcloud schnell wieder einzustampfen. Ich sehe ich mich lieber woanders um und zahle mehr, und hab dann vielleicht auch guten Support und ein besseres Gefühl beim Anbieter.

Webhoster besuchen
Antwort von Metaliance ISP Systems e.k:
Herr Wolf, sofern es der Kunde nicht anderweitig angibt werden unsere Nextcloud Angebote mit einer xx.srvcloud.de Domain angelegt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bieten wir unseren Kunden an, eine eigene Domain zu verwenden, und diese auch nachträglich zu connectieren. Allerdings reicht es nicht aus, einfach einen A-Record zu setzen, sondern muss hier die Konfiguration in unserem System, und in Nextcloud selbst angepasst werden. Dies ist mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, den wir mit den 3,95€ wo Sie bezahlen nicht abdecken können. Daher berechnen wir mit Kundenrücksprache für diese Änderung eine kleine Aufwandsentschädigung.
Profilbild | www.welchedomain.de
22.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Support was ist das?
ICH KANN NUR SAGEN FINGER WEG! In der FAQ steht das man innerhalb 15min aktiv wird mit sein Produkt... bis jetzt noch nicht habe denn mal die ,,Notfallnummer" versucht zu erreichen wenn man wirklich einen notfall hat helft man sich selber so gut es geht da ich noch kein aktiver Kunde bin habe ich denn Vertrag wiederrufen. Ich kann es nur nochmal sagen lasst es dort ein Vertrag zu machen.

Webhoster besuchen
Antwort von Metaliance ISP Systems e.k:
Sie hatten bei uns eine Nextcloud bestellt, und leider bereits nach 10 Minuten hier negativ bewertet. Leider hatten Sie das Produkt auch nie bezahlt, auf Anfrage war Ihnen laut eigener Aussage nicht bewusst, das man bestellte Ware bezahlen muss.
Profilbild | 185.216.214.143
19.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Schnelle Bereitstellung
Unser Server wurde schnell bereitgestellt, Support reagiert auf Anfragen ebenfalls innerhalb weniger Stunden.

Webhoster besuchen
Profilbild | stumptner.it
11.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Super Hosting
Ich bin seit über einem Jahr Zufriedener Kunde bei Metaliance. Bisher hatte ich nur wenige ausfälle und störungen. Der Kontakt mit dem Support klappt auch super.

Webhoster besuchen
Profilbild | boell-sh.space
30.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Servicewüste
Do. 9. Ich melde Nextcloud Basic an , weil das Angebot sehr günstig ist, im Vergleich zu anderen Anbietern. Ein Test-Account für unsere Stiftung (Bearbeitungszeit in der Regel 15 Minuten laut Webseite) Ich melde eine neue Domain an, damit die Cloud im Netz erreichbar ist Zahlung Paypal Fr. 10. Ich mache ein Ticket auf, weil nichts passiert. Di. 14. das Ticket wird beantwortet. Man braucht einen AuthCode (für eine neue Domain?) es geht einige Antworten hin und her. Mi. 15. Letzter Stand ich soll eine neue Domain anmelden. Do. 16. Ich melde eine neue Domain an. Zahlung Paypal Mo. 20. Ich mache ein neues Ticket auf, weil nichts passiert. Mo. 27. Ticket beantwortet: Die neue Domain wird freigeschaltet Do. 30. Die Cloud ist immer noch in Bearbeitung Ich gebe auf und werde kündigen - mal sehen, ob 30 Tage Geld zurück funktioniert.

Webhoster besuchen
Profilbild | boerdenet.de
13.12.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Schnell, einfach und unkompliziert
Eines muß man schon mal sagen.....Support von 08:00 - 18:00 Uhr und mir wurde sogar noch um 20 uhr geholfen. Es hat keine 9 Stunden gedauert von der Bestellung bis zur fertigen Nutzung der JTL Datenbank. Bestellt 11 Uhr, Zugangsdaten 17:45 Uhr und die Datenbank um 20 Uhr vom Support noch eingespielt. Läuft! Wie es weitergeht werden wir sehen, aber von diesem Service könnten sich die großen Anbieter mal eine Scheibe abschneiden! Danke nochmal

Webhoster besuchen


Metaliance ISP Systems e.k - Häufig gestellte Fragen

  • Welche Bezahlmethoden werden von Metaliance ISP Systems e.k akzeptiert? Paypal, Sofort, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Rechnung
  • Kann ich monatlich bezahlen? Jedes Angebot kann monatlich bezahlt werden
  • Bietet Metaliance ISP Systems e.k ein Homepage-Baukasten-System an? In unseren Webhosting-Tarifen ist ein Webbaukasten enthalten
  • Wo steht das Rechenzentrum von Metaliance ISP Systems e.k? Unser Rechenzentrum steht in Deutschland / Frankfurt am Main
  • Welche prozentuale jährliche Verfügbarkeit garantiert Metaliance ISP Systems e.k mir? Wir garantieren eine Verfügbarkeit von 99,5%
  • Bietet Metaliance ISP Systems e.k einen 24h Support an? Wir bieten eienen 24/7 Email Support an.
  • Wie kann ich Metaliance ISP Systems e.k kontaktieren? Per Ticketsystem ( Email ) , Livechat und Telefon.

Auszeichnungen von Metaliance ISP Systems e.k

März 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 19
weitere Zeiträume 2019: Februar,
2018: September,
2017: Dezember, November, Oktober, September, Juli, März, Februar, Januar,
2016: November, Oktober, September, August
Juni 19
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juni 19
weitere Zeiträume 2019: Juni, Mai, Mai, April, April, März, März, Februar, Januar,
2018: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, Oktober, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni,
2017: Oktober, August, März, Februar,
2016: August

Angebote von Metaliance ISP Systems e.k

Webhosting (5)  Domains (2)  Server (22)  V-Server (8)  Exchange (5)  Colocation (7) 

Unsere Expertenmeinung über Metaliance ISP Systems e.k

Internetdienstleistungen zum Discountpreis

Metaliance ISP Serverdiscount ist ein deutscher Internetdienstleister aus Frankfurt am Main. Neben Webhosting bietet das Unternehmen eine große Vielzahl unterschiedlicher Zusatzdienste an. Hierzu gehören unter anderem:
  • Internetanbindung per DSL und VDSL
  • Colocation von Kundenhardware im eigenen Rechenzentrum
  • Collaborationlösung für E-Mails
  • Cloudspeicher per Nextcloud
Metaliance ISP Serverdiscount ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Serverstandort in Deutschland.

Webhosting und Serverangebote von Metaliance ISP Serverdiscount

Für das Hosting von Webpräsenzen nahezu jeder Größenordnung hält Metaliance ISP Serverdiscount einige sinnvoll gestaffelte Pakete für seine Kunden bereit. Alle Webhostingpakete bieten PHP in unterschiedlichen und frei wählbaren Versionen, die Möglichkeit, mehrere SQL Datenbanken anzulegen und unbegrenzten Traffic. Für größere Projekte stehen bei Metaliance ISP Serverdiscount Dedicated Server in verschiedenen Leistungsstufen zur Verfügung. Neben herkömmlichen HDDs kann der Kunde auch die Datenspeicherung auf schnelleren SSDs auswählen. Daneben hält Metaliance ISP Serverdiscount virtuelle Server in verschiedenen Konfigurationen bereit.

E-Mails, Online Storage und mehr

Neben Webhosting und Dedicated Servern bietet Metaliance ISP Serverdiscount ein umfangreiches Angebot unterschiedlicher Internetdienstleistungen. Als Alternative zu gängigen Cloudspeichern, deren Hardware meist in den USA steht, bietet Metaliance ISP Serverdiscount eine schnelle und höchst zuverlässige Cloudlösung auf Basis von Nextcloud an. Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf Servern in Deutschland und unterliegt einer Verschlüsselung mit AES 256. Eigene Hardware kann zu unterschiedlichen Konditionen im Rechenzentrum von Metaliance ISP Serverdiscount untergebracht werden und findet so eine sichere Heimat.

Supportangebot von Metaliance ISP Serverdiscount

Metaliance ISP Serverdiscount bietet seinen Kunden einen E-Mail-Support direkt vom Techniker. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme innerhalb weniger Stunden. Bei Nichtzufriedenheit mit dem Angebot räumt Metaliance ISP Serverdiscount eine umfassende ""30 Tage Geld zurück Garantie"" ein.

Technische Infrastruktur

Metaliance ISP Serverdiscount verfügt über ein eigenes Rechenzentrum mit einer Gesamtfläche von 2000 m². Es wurde im Jahr 2010 vollkommen neu errichtet und entspricht den neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen verwendet zum Betrieb seiner Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Fazit

Metaliance ISP Serverdiscount bietet umfangreichen Service rund ums Internet. Neben unterschiedlichen Hostinglösungen gehören auch Cloudangebote und die Möglichkeit, eigene Hardware im unternehmenseigenen Rechenzentrum unterzubringen. Des Weiteren bietet Metaliance ISP Serverdiscount seinen Kunden eigene DSL- und VDSL Anschlüsse an.

Details zu Metaliance ISP Systems e.k

Anschrift Friedrichstraße 123, 10117 Berlin
Telefon 030513008190
Telefax 030513008199
Website serverdiscounter.com
Kundenemail info@serverdiscounter.com
Anmeldedatum 22.08.2016
Anbieter-Impressum
Support
Supportzeiten Mo -FR 10-18 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 889
Domainanzahl 217
Serveranzahl 370


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Metaliance ISP Systems e.k Geprüft

Friedrichstraße 123
10117  Berlin

Telefon
030513008190

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (36) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
64%
 Jetzt bewerten!