Metaliance ISP Systems e.k Erfahrungen & Test

Geprüft
Logo Metaliance ISP Systems e.k

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  verwendet Ökostrom  Livechat-Support
  Telefonsupport  Mailsupport
  Inhaber geführtes Unternehmen  Eigene Server
  24h Support  SSD-Festplatten im Einsatz
  Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Metaliance ISP Systems e.k

Serverdiscounter bietet Server und Webhosting zu spitzen preisen

Erfahrungen über Metaliance ISP Systems e.k


Profilbild | kevinschlemmer.com
16.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
Mehr Ärger als dass das System läuft
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Kunde und ich muss sagen man hat hier mehr Probleme durch nicht laufende Systeme als sonst irgendwas. Beispiel VM startet nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr booten, da der Host ein Fehler meldet. Aussage vom Support, wenn man ihn drauf anspricht, dass diese Leistungen zu erfüllen haben (original aus dem Supportticket): "Hallo, wir haben eine SLA auf unser Netz -> Netz geht". Ja aber ich hab nicht nur euer Netz gemietet sondern auch einen vServer??? Anfangs wurde schnell reagiert. Aber dann nicht mehr. Man wurde unfreundlich. Ans Telefon geht keiner. Und anscheinend arbeitet nur ein Supportmitarbeiter da und zwar der Inhaber!!! Die Domains die ich bei denen habe habe ich auf eigene Nameserver umgestellt, da ich Angst habe das diese irgendwann nicht mehr aufgelöst werden, da manchmal einfach das KOMPLETTE Netz weg ist... Einfach so... Mal so 10 Stunden am Stück!

Webhoster besuchen
Antwort von Metaliance ISP Systems e.k:
Guten Tag Herr Schlemmer, wir bedauern das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, Sie haben bei uns einen Virtual Server Nano für 0,89€ / Monat. Wir stellen diesen Server unseren Kunden zu diesem Preis zur Verfügung, um sich dort mit den gänigen Betriebssystemen bekannt zu machen, dieses Angebot ist nicht für komplexe oder produktive Anwendungen gedacht, was die Performance mit 128 Mb Ram schon kaum zulässt. in der kurzen Zeit, in dem wir Sie als Kunde betreuen durften haben Sie unseren Support mit 32! Tickets beschäftigt. Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir bei so einem Produkt nur begrenzt Support leisten können. Uns ist bekannt das Sie seit heute 19:09Uhr ( -> 34 Minuten ) auf eine Antwort für Ihr Ticket #909499 warten. Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir Sie gegenüber anderen Kunden nicht bevorzugen können und werden, und das Ticket entsprechend dann bearbeitet wird. Sicherlich sind Ihnen auch unsere Servicezeiten von 10-19 Uhr bekannt.
Profilbild | boerdenet.de
13.12.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Schnell, einfach und unkompliziert
Eines muß man schon mal sagen.....Support von 08:00 - 18:00 Uhr und mir wurde sogar noch um 20 uhr geholfen. Es hat keine 9 Stunden gedauert von der Bestellung bis zur fertigen Nutzung der JTL Datenbank. Bestellt 11 Uhr, Zugangsdaten 17:45 Uhr und die Datenbank um 20 Uhr vom Support noch eingespielt. Läuft! Wie es weitergeht werden wir sehen, aber von diesem Service könnten sich die großen Anbieter mal eine Scheibe abschneiden! Danke nochmal

Webhoster besuchen
Profilbild | http://vps4663/
04.12.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super Support!
Der Support ist immer schnell und Zuverlässig. Die Preise sind sehr günstig. Habe schon öfters einen VServer gemietet und mir wurde selbst bei kleinen Problemen oder wenn ich selbst etwas verbockt habe, immer sofort und schnell geholfen. Super Team.

Webhoster besuchen
Profilbild | http://vps4185/
16.11.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
The most unprofessional service I have ever come accross
Constant server fall-out, performance issues, Ext-IP gets changed, VM gets rebooted without consent and and and.... This is definitely not intended for professional use, but more for testing or playing around a bit. My opinion: This guy is a IT hobbyist with little experience and no interesst in providing his customers with a reliable solution.

Webhoster besuchen
Antwort von Metaliance ISP Systems e.k:
Sie hatten sich bei unserem Support gemeldet, mit der Bitte eine Störung zu beheben. Wir finden es toll das Ihr Server wenigen Minuten nachdem Sie das Ticket aufgegeben haben scheinbar bereits wieder funktioniert hat. Derartige Missverständnisse können vermieten werden, wenn wir von Ihnen Tickets erhalten würden die keine Beleidigungen in Großbuchstaben enthalten, sondern eine klare Beschreibung des Fehlers, und wie dieser nachgestellt werden kann.
Profilbild | www.maikteschner.de
09.10.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
nachfragen zum domainumzug und zu inhalten der app-suite
unkomplizierter, schneller service auch in der nacht. fragen wurden sofort beantwortet, probleme sofort behoben. top. danke

Webhoster besuchen
Profilbild | Privates Email-Relay
02.10.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Funktioniert gut
Ich betreibe zuhause einen privaten Email Server, da ich zuhause aber keine Static IP habe, habe ich mir den Nano Server für 1€ angemietet, und verwende diesen als Email-Relay. Aufgrund der Static IP und des RDNS Eintrages kommen meine Emails endlich beim Empfänger an, und landen nicht alle im Spam Ordner, oder werden abgewiesne.

Webhoster besuchen
Profilbild | x
05.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
In Ordnung
Die Bereitstellung meines Servers dauert keine 10 Minuten, das Kundeninterface ist übersichtlich. Es könnten nur noch weitere Betriebssysteme aufgekommen werden, aber sonst alles top.

Webhoster besuchen
Profilbild | https://www.glanzwear.com
04.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Sehr zufrieden
Trotz der guten Preise macht der Service bisher einen super Eindruck. Hard- und Software passen auch. Bin bisher sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | vpntunnel
03.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
Schnell
Ich habe mir bei Serverdiscounter einen Virtual Server angemietet, um mich darüber per VPN zu verbinden. Der Server läuft Stabil , und ist auch von der Anbindung richtig performant.

Webhoster besuchen
Profilbild | 2roor.de
01.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:
Unzuverlässig
Ich möchte heute meine Erfahrung mit Metaliance ISP Systems e.k "serverdiscounter". 2-3 Monate lief alles wunderbar bis dann die Verbindungsabbrüche angefangen haben. laut aussage des Supports "ein Problem mit dem Node, wir schauen das dieser am Montag wieder rund läuft" ok ich war bereit zu warten Montag >>>Error: Vm not found. da war die VM ganz verschwunden . wieder Support angeschrieben, nach langem hin und her fragt der Support mich "gibt es ein Backup ?" von den meinen Daten Vertrag Gekündigt danke nie wieder ... und für die anderen kunden passen sie auf ihre Daten auf, kein verlas auf die SERVER von Serverdiscounter Lg Andre

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von Metaliance ISP Systems e.k

Dezember 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 17
weitere Zeiträume 2017: November, Oktober, September, Juli, März, Februar, Januar,
2016: November, Oktober, September, August
Juli 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Juli 18
weitere Zeiträume 2018: Juli, Juni, Juni,
2017: Oktober, August, März, Februar,
2016: August

Angebote von Metaliance ISP Systems e.k

Exchange (4)  Colocation (5) 

Unsere Expertenmeinung über Metaliance ISP Systems e.k

Internetdienstleistungen zum Discountpreis

Metaliance ISP Serverdiscount ist ein deutscher Internetdienstleister aus Frankfurt am Main. Neben Webhosting bietet das Unternehmen eine große Vielzahl unterschiedlicher Zusatzdienste an. Hierzu gehören unter anderem:
  • Internetanbindung per DSL und VDSL
  • Colocation von Kundenhardware im eigenen Rechenzentrum
  • Collaborationlösung für E-Mails
  • Cloudspeicher per Nextcloud
Metaliance ISP Serverdiscount ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Serverstandort in Deutschland.

Webhosting und Serverangebote von Metaliance ISP Serverdiscount

Für das Hosting von Webpräsenzen nahezu jeder Größenordnung hält Metaliance ISP Serverdiscount einige sinnvoll gestaffelte Pakete für seine Kunden bereit. Alle Webhostingpakete bieten PHP in unterschiedlichen und frei wählbaren Versionen, die Möglichkeit, mehrere SQL Datenbanken anzulegen und unbegrenzten Traffic. Für größere Projekte stehen bei Metaliance ISP Serverdiscount Dedicated Server in verschiedenen Leistungsstufen zur Verfügung. Neben herkömmlichen HDDs kann der Kunde auch die Datenspeicherung auf schnelleren SSDs auswählen. Daneben hält Metaliance ISP Serverdiscount virtuelle Server in verschiedenen Konfigurationen bereit.

E-Mails, Online Storage und mehr

Neben Webhosting und Dedicated Servern bietet Metaliance ISP Serverdiscount ein umfangreiches Angebot unterschiedlicher Internetdienstleistungen. Als Alternative zu gängigen Cloudspeichern, deren Hardware meist in den USA steht, bietet Metaliance ISP Serverdiscount eine schnelle und höchst zuverlässige Cloudlösung auf Basis von Nextcloud an. Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf Servern in Deutschland und unterliegt einer Verschlüsselung mit AES 256. Eigene Hardware kann zu unterschiedlichen Konditionen im Rechenzentrum von Metaliance ISP Serverdiscount untergebracht werden und findet so eine sichere Heimat.

Supportangebot von Metaliance ISP Serverdiscount

Metaliance ISP Serverdiscount bietet seinen Kunden einen E-Mail-Support direkt vom Techniker. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme innerhalb weniger Stunden. Bei Nichtzufriedenheit mit dem Angebot räumt Metaliance ISP Serverdiscount eine umfassende ""30 Tage Geld zurück Garantie"" ein.

Technische Infrastruktur

Metaliance ISP Serverdiscount verfügt über ein eigenes Rechenzentrum mit einer Gesamtfläche von 2000 m². Es wurde im Jahr 2010 vollkommen neu errichtet und entspricht den neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen verwendet zum Betrieb seiner Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Fazit

Metaliance ISP Serverdiscount bietet umfangreichen Service rund ums Internet. Neben unterschiedlichen Hostinglösungen gehören auch Cloudangebote und die Möglichkeit, eigene Hardware im unternehmenseigenen Rechenzentrum unterzubringen. Des Weiteren bietet Metaliance ISP Serverdiscount seinen Kunden eigene DSL- und VDSL Anschlüsse an.

Details zu Metaliance ISP Systems e.k

Anschrift Lindenstr. 15, 72582 Grabenstetten
Telefon 07382941389
Telefax 7382941389
Website serverdiscounter.com
Kundenemail info@serverdiscounter.com
Anmeldedatum 22.08.2016
Mitgliedschaften
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Windows Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Metaliance ISP Systems e.k Geprüft

Lindenstr. 15
72582 Grabenstetten

Telefon
07382941389

Website


Verfügbarkeit: 82.62%

Bewertung:

Gesamt (28) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
72%
 Jetzt bewerten!