CHIP Hotline-Test 2018: Hosting-Provider Contabo wird Testsieger

Autor:   |  07.11.2017


Das IT-Fachmagazin CHIP führt in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsexperten von Statista jährlich einen Hotline-Test durch. Dabei wurden in diesem Jahr die Neukunden-Hotlines von 141 Unternehmen aus zwölf Branchen kontaktiert.

 

Im Bereich der Hosting-Anbieter erreichte der Münchner Rechenzentrumsbetreiber Contabo den ersten Platz und erzielte als einziger Hosting-Anbieter die Note „Sehr gut“.

 

In dem groß angelegten Test, bei dem jeder Provider in mindestens 50 Testanrufen mit unterschiedlichen Anfragen konfrontiert wurde, lag der Fokus für CHIP auf den Kriterien Wartezeit, Erreichbarkeit, Transparenz und Service.

 

Contabo wurde dabei mit 92,8 von 100 möglichen Punkten bewertet und überzeugte neben einer Wartezeit von durchschnittlich zwölf Sekunden mit einer sehr guten Beratungsqualität.

 

Michael Bölke, Geschäftsführer der Contabo GmbH, betont, dass die Auszeichnung eine große Ehre für Contabo sei, sowie „ein großer Ansporn, auch in Zukunft allen unseren Kunden ein hervorragendes Service-Erlebnis zu bieten, damit sie sich voll und ganz auf Ihre Projekte konzentrieren können.“

 

Weitere Informationen finden Sie unter https://Contabo.de