Wunschdomain für E-Mail prüfen

Anmelden oder Abmelden - Finden Sie Ihre Wunschdomain Eine Wunschdomain ist meine eigene Adresse, im Internet gefunden zu werden. Wer der Welt etwas mitzuteilen hat, kann Rundschreiben, E-Mails usw. verschicken. Das geht aber auch mit geringerem Aufwand - mit einer Wunschdomain. Vor der Registrierung der Wunschdomain sollte jedoch die Verfügbarkeit geprüft werden, da Domains nur einmalig vergeben werden können.

Die Anbieter checken, ob die Wunschdomain für eine Website oder E-Mailadresse noch frei ist. Wenn ja, kann man diese registrieren lassen. Nach der Bestätigung muss man sich noch Webspace - Speicherplatz - organisieren.




Gerade Wunschdomains sind eigentlich kostenpflichtig. Allerdings gibt es auch Anbieter, die das kostenlos realisieren. Dafür muss man aber den Namen des Anbieters in der Wunschdomain dulden.

Solche Anbieter stellen dem Domaininhaber auch Speicherplatz zur Verfügung und liefern auch gleich die Software - wie einen Site Buildner, um die Wunschdomain mit "Leben zu erfüllen". Die so erstellte Website oder Hompage wird dann auf dem Server des Anbieters veröffentlicht.

Eine Wunschdomain kann man direkt bei einem Anbieter checken und registrieren lassen.
Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, diese in einer Domainhandelsbörse käuflich zu erwerben.

 

Tags: Domains
Weitere empfohlene Artikel

Günstige Rootserver Anbieter
Ein eigener Server hat sich für viele Betreiber von Webseiten längst als gute Alternative zum normalen Web ...

Webhosting für OXID eSales Online-Shops - Anforderungen & Anbieter
OXID eSales ist ein Open Source E-Commerce System, das in verschiedenen Versionen zur Realisierung von Onlin ...

1und1 Virtual Server
Im Folgenden wird der Begriff des virtual Servers (VServers) von 1und1 erklärt.

Nginx Vergleich
Vergleichen Sie hier viele Angebote mit Nginx Webserver Software!

Contabo GmbH | Erfahrungen & Test 2018
Contabo hat sich auf preiswerte und individuelle Rechenzentrumsdienstleistungen spezialisiert. Unser ...

Profihost AG | Erfahrungen & Test 2018
Die Profihost AG bietet Managed Server, Root Server und viele Webhosting-Produkte. Dank Cloud Hosting ...