Powering the Cloud 2013

Powering the Cloud

 



Die "Powering The Cloud 2013" fand am 29. und 30. Oktober 2013 im Congress Frankfurt direkt neben dem Messeturm statt, und konnte ein 10-jähriges Jubiläum feiern. Die Messe teilte sich das Congress Frankfurt mit Datacenter Technologies und Virtualization World, die ihr 5-jähriges Bestehen feiern konnten.

In Zusammenarbeit mit SNIA Europe organisierten die drei über 120 Präsentationen zum Thema, sowie eine Ausstellung mit über 70 der führenden Herstellern. Im Zentrum der Messe stand das Cloud-Computing, eine neuartige IT-Architektur, die jetzt schon in Verbindung mit jeglicher Art von Unternehmen steht. Cloud-Computing ist die Weiterentwicklung der ohnehin zunehmenden Virtualisierung, dem Utility Computing, sowie der serviceorientierten Architektur.

Desktop-,Server-,Speicher- und Netzwerkvirtualisierung sowie Architekturen und Technologien von Rechenzentren waren Hauptaugenmerkmale der Veranstaltung.

Zur Eventwebsite

Im Zentrum des Events standen zudem fünf Spotlight Sessions, bei denen man sich mit Themen beschäftigt hat, die CIOs heutzutage beschäftigen.

1. Big Data - ein Blick auf die Realität
Man untersuchte das Thema Big Data anhand von Präsentationen, Fallbeispielen, Podiumsvorträgen und Diskussionen.

2. Datensicherheit
Es wurden viele Aspekte behandelt, wie in etwa die Erfüllung des PCI-Standards in Europa, die allgemeine Sicherheit innerhalb der Cloud, Abriegelung Integrität, Verfügbarkeit, Compliance und Datenschutz, sowie die Vorbereitung auf die geplanten EU-Datenschutzregelungen.

3. Das Zusammenspiel von Unternehmenssoftware - alt und neu - mit Rechenzentren und der Cloud
Viele Gesichtspunkte des Themas wurden betrachtet; Outsourcing, Hybride Clouds in Unternehmen, Testen und Rollout, Schnellere Anwendungsbereitstellung und Neuartige Software als Herausforderung für Rechenzentren

4. Alles zum Management
Hier wurde die Verantwortung des CIOs gegenüber einem Unternehmen und gegenüber den einzelnen Abteilungen analysiert und bewertet. Service Level Agreements müssen beachtet werden, Compliance- und rechtliche Bestimmungen müssen eingehalten und erfüllt werden.

5. Neudefinierung der Rechenzentrumsarchitektur Abwägen mehrer Möglichkeiten in Bezug auf Rechenzentren. Es wurde klar, dass es sinnvoller sein kann, ein Rechenzentrum systematisch neu zu entwerfen, anstatt alte zwangsweise zu erneuern.


 

Tags: Powering The Cloud, Veranstaltung

Weitere empfohlene Artikel

Linux oder Windows Webhosting
Im Bereich Webhosting haben sich zwei Betriebssysteme auf dem Markt etabliert. Webhosting Anbieter..

Die besten SEO Plugins & Addons für WordPress
Die Methoden der Suchmaschinenoptimierung (SEO) befassen sich mit Techniken, um einem Onlineprojek..

Das beste Webhosting Paket finden

Strato Server Erfahrungen
Egal ob Gameserver, Managed Server oder Virtual Server mit einem Server STRATO ist man für jede A..

ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich | Erfahrungen & Test 2018
ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich bietet Ihnen Webspace, Domains und ManagedServer zu überzeuge..

ready2host | Erfahrungen & Test 2018
Wir hosten Ihre Internetpräsenz auf hochperformanten Servern zu unschlagbar niedrigen Preisen. Sc..