Internet Security Days Brühl und Dmexco 2014

ISD 2014 Brühl

 



Das waren die Internet Security Days 2014

Bereits zum vierten Mal trafen sich die Experten für Internet-Sicherheit vom 24. bis 25. September 2014 bei den Internet Security Days (ISD). Dazu wurde die Internetbranche eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. wie bereits in den letzten Jahren in den Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln eingeladen. Auch in diesem Jahr boten internationale Security-Experten Einblicke in den aktuellen Stand der Technik und diverse Lösungen für die Bekämpfung von Cyberkriminalität. Aufgrund des bunt gemixten internationalen Publikums dominierte während der zweitägigen Veranstaltung fast durchgehend die englische Sprache. Neben der Fachmesse, dessen Anzahl an Ausstellern recht übersichtlich ausfiel, begeisterte die Veranstaltung die Besucher mit einem gelungenen Mix aus Messe, Vorträgen und Networking-Events. Insbesondere das „Dauerbrenner-Thema“ Cyber Crime und die Security Sessions zu Machine-to-Maschine (M2M) und Verschlüsselung standen in diesem Jahr im Focus.

Zum Abschluss des ersten Abends konnten Besucher, Vortragende und Aussteller während der Mexican Internet Security Night im mexikanischen Dorf, ihre neu gewonnenen Kontakte vertiefen und die entspannte Atmosphäre mit gutem mexikanischem Essen und erfrischenden Getränken genießen. Mutige Teilnehmer konnten während der mexikanischen Nacht zudem die Wildwasserbahn Chiapas nutzen, was jedoch aufgrund der herrschenden Temperaturen wirklich sehr gewagt war.

Unser Eindruck:
Eine Empfehlung für alle, die sich über aktuelle Lösungen und künftige Trends informieren wollen und auf einen intimen Rahmen Wert legen.

Weitere Berichte von der ISD 2014: http://isd.eco.de/de/

Das war die dmexco 2014

Weniger intim fiel dagegen die dmexco 2014 aus. Mit 807 Austellern, 470 internationalen Top-Speakern und einem Besucherrekord von 31.900 Fachbesuchern fand am 09. und 10. September die dmexco - die größte deutsche Digital-Marketing-Messe in Köln – statt. Der Erfolg der dmexco 2014 war dabei mit drei komplett gefüllten Hallen deutlich spürbar und ermöglichte es Besuchern Business-Termine wahrzunehmen, bestehende Kontakte zu vertiefen oder neue zu knüpfen. Zu den Highlights der Messe gehörten natürlich auch die beliebten Events am Abend und in der Nacht, um den Tag entspannt mit Musik und Drinks ausklingen zu lassen.

Die nächste dmexco findet am 16. Und 17. September 2015 in Köln statt.

Diskutieren Sie jetzt mit! Wir würden uns freuen Ihre Meinung zu dem Thema zu hören: Diskutieren auf hosttalk.de