Internet Security Days 2013

IT Sicherheit

 



Den Erfolg, der letztjährigen Internet Secruity 2012 zu übertreffen und neue Impulse im Bereich Sicherheit und Networking zu vermitteln, das war der Anspruch der Veranstalter der ISD 2013. Am 24. und 25. September konnten sich die Besucher persönlich von diesem Vorhaben überzeugen und im besonderen Ambiente im Phantasialand in Brühl Kontakte knüpfen und neue Impulse aufnehmen.

Die Zielgruppe war bereits im Vorfeld klar fokussiert. Sicherheit im Internet war das übergeordnete Thema. Dazu gab es Vorträge von ausgesuchten Spezialisten sowie eine Mischung aus einer angrenzenden kleinen Messe, und speziellen Networking-Events. Im Bereich der Vorträge waren die Hauptthemen unter anderem die möglichen Entwicklungsstufen und einschätzbare Risiken in naher Zukunft des Internets.

Voller Spannung blicken die Macher bereits auf das nächste Jahr. Die ISD Events sollen zukünftig einen noch höheren Stellenwert erreichen und letztendlich eine feste Institution im Messe- und Veranstaltungskalender der Internet-Spezialisten werden. Das Phantasialand war als Austragungsort eine gelungene Alternative zu den herkömmlichen Kongresszentren. Wer mochte, der konnte natürlich die Reise nach Brühl auch als Bildungsreise mit einem extrem hohen Spaßfaktor ansehen.

Kritische Anmerkung: Im Vergleich zum Vorjahr muss leider festgehalten werden, dass sich die Anzahl an deutschen Ausstellern minimiert hat. Als Grund hört man hinter vorgehaltener Hand, dass leider nur wenige Entscheidungsträger die Messe 2012 besuchten. Es bleibt zu hoffen, dass sich 2014 die Internet Security Days auch neben anderen namhaften Events wie der Dmexco oder den WHDs weiter etablieren können.

Zur Eventwebsite


 

Tags: Internet Security Days, Veranstaltung

Weitere empfohlene Artikel

Linux Root Server Anbieter
Das am häufigsten eingesetzte Betriebssystem auf Servern im Internet ist die Open Source Software..

Was ist eine Domain?
Jeder an das Internet angeschlossene Computer ist zur eindeutigen Identifizierung mit einer IP-Adr..

Data Mining für IT-Unternehmen
Begriffe wie Data Mining und Big Data sind seit einiger Zeit in aller Munde.

Brute-Force-Angriffe bekämpfen auf Root Servern
Brutal-Force-Angriffe sind im Prinzip nichts anderes als die "klassischen" Hacker-Attack..

1Deluxe | Erfahrungen & Test 2018
Willkommen bei 1Deluxe.eu, Ihr Partner in Sachen Webhosting. Wir bieten Webhosting, Domains, vServ..

NICdirect | Erfahrungen & Test 2018
Der Dienst NICdirect ist ein ergänzendes Dienstleistungspaket für gewerbliche Kunden (vo..