Jetzt http://www.hosttalk.de besuchen
Logo Hosttest

 

.org Domain? Für wen? Für was? Warum?

Mit einer .org Domain können unter anderem Non-Profit-Organisationen sich kostengünstig und seriös im World Wide Web präsentieren. Allerdings zählt auch die .org Domain zu den Top-Level-Domains, die oft genutzt werden und daher einige URL-Wünsche nicht realisiert werden können.

Unter der .org Domain versteht man das Kürzel für Organisation. Sich für eine .org Domain zu entscheiden ist im Allgemeinen für nicht kommerzielle Organisationen geeignet. Darunter zählen neben Non-Profit-Organisationen, Stiftungen oder kulturelle Institutionen auch Vereine, Verbände und diverse andere Zusammenschlüsse. Der Vorteil einer .org Domain ist in erster Linie der, dass sie in den Weiten des Internets als sehr vertrauenswürdig verstanden und akzeptiert werden.

Aber auch die finanziellen Folgekosten können durch die Wahl einer .org Domain niedrig gehalten werden. Zudem wird diese bei Suchanfragen auf verschiedensten Suchmaschinen tendenziell bevorzugt. Ein entscheidender Nachteil, welcher wohl bei mehreren Top-Level-Domains beobachtbar ist, ist das auch die .org Domain schon sehr stark vergriffen ist und die gewünschte Wahl der URL nicht immer umgesetzt werden kann.

Mit dieser Domain können strukturierte Unternehmen ihrer Professionalität das gewisse Etwas verleihen. Sie gewinnen an Seriosität, die sich auf ihre Zielegruppe übertragen lässt und verleiht dem Unternehmen das Image, welches ihm gebührt.

Org Domains vergleichen


Interessante Artikel Rund um das Thema Domains und Webspace